Rätsel

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Rätsel

Beitrag von Hellebardier » Sa 15. Dez 2018, 23:24

Hallo
By the way; siehe den Thread mit Drekkana. Kann man hier benützen um die Person zu beschreiben, also das Drekkana ist ein Mann, also die Person sollte ein Mann sein, (ich gehe von der Sonne im 7. Haus aus). Ist oft ruhelos, auch dumm, hat Hautauschläge, ist mutig, kühn, aber auch dominant, einschüchternd, kampfbereit. Er ist auch erfolgreich,
Aber ein anderer Autor schreibt auch: wankelmütig, undankbar, hat seine Ehre verloren und auch Wohlstand nicht intelligent.

Wäre froh um eine Rückmeldung sonntags. Ob die Richtung des Drekkana stimmig ist.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Rätsel

Beitrag von Max » So 16. Dez 2018, 01:13

"Irgendwie" scheint dieses Horoskop "schief" zu sein.

Jedenfalls ist es zunächst einmal nicht radikal, denn
die Venus als Herrin der Stunde will nicht zur Triplizität
des Mars passen.

Ich bin daher sehr gespannt auf die Auflösung.

Im Übrigen hängt dieses Rätsel quasi in der Luft, weil
völlig unklar ist, für welchen Umstand denn der Zeit-
punkt steht, auf den dieses Horoskop berechnet ist.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » So 16. Dez 2018, 09:28

Hallochen Max,

ich möchte noch hinzufügen, daß kein separativer Aspekt vonnöten ist, wenn der Dieb bekannt ist.

Laut Baron handelt es sich um einen sehr guten Freund, somit das 11. HA in Wassermann/SAT.

Der applikative Aspekt VEN/SAT könnte meines Erachtens auch anzeigen, daß da die Sache ans Licht gekommen ist, bzw. klar wurde, wer der Dieb sein könnte.

Der nächste VEN/MAR Aspekt findet nach 20 Tagen ab Fragestellung statt. Was bedeuten könnte, dass da das Objekt wieder zu seinem eigentlichen Besitzer zurückkehrt. Das wäre dann der 10. November.

Andererseits könnte man auch MER, als natürlichen HE für Diebe verwenden.
Im Übrigen hängt dieses Rätsel quasi in der Luft, weil
völlig unklar ist, für welchen Umstand denn der Zeit-
punkt steht, auf den dieses Horoskop berechnet ist.
Hier möchte ich Dir zustimmen, denn es macht das Ganze recht spekulativ :yes:

Ich wünsche uns Allen einen schönen 3. Adventssonntag.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » So 16. Dez 2018, 11:20

Hallo Max, Hallo Cazimi

Das Horoskop wurde erstellt, als eindeutig klar war, dass das Objekt nicht mehr in unserem Haus war.

Grüsse Baron

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » So 16. Dez 2018, 11:22

Hallo zusammen

Ich werde heute Nachmittag auflösen.

Gruss Baron

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Rätsel

Beitrag von frajoscha » So 16. Dez 2018, 12:04

Hallo miteinander,

Bisherige Zitate von Baron:

Richtig ist, dass es eine respektierte Person ist, (neu war), und dass der Gegenstand
mir längere Zeit noch nahe war.

Das ist nur schwerlich möglich, der Gegenstand war Eigentum unserer Firma, war aber zur
Zeit bei uns zuhause.

Unterlegen ist vielleicht nicht richtig, aber es stellte sich heraus, dass die Art dieser Person
von unserer Art sehr verschieden ist, was wir in all de Jahren der Bekanntschaft (Freund-
schaft), so nicht bemerkt hatten.

Das können wir nicht beurteilen, aber es war eine Persönlichkeit, die wir zu unseren Freun-
den zählten.
* * *


… und dass der Gegenstand mir längere Zeit noch nahe war.
Diese Aussage ist vieldeutig. Was bedeutet –noch nahe- war? Ist der Gegenstand jetzt nicht
mehr nahe, weil er fehlt oder weil dieser seine Bedeutung verloren hat?

…dass die Art dieser Person von unserer Art sehr verschieden ist,…
Was kann Baron mit ART meinen? Ist es die Hautfarbe, ist es ein anderer Kulturkreis? Und
doch war diese Person mit Baron sehr befreundet.

Das ist nur schwerlich möglich, der Gegenstand war Eigentum unserer Firma, war aber
zurzeit bei uns zuhause. Gegenstand war Eigentum unserer Firma.

Vielleicht ein Computer oder ein Gegenstand der zur Betreibung der Firma teuer (wertvoll)
und notwendig war?
* * *

Ich denke, dass das Horoskop erst erklärt werden kann, wenn die Auflösung stattfand, hin-
sichtlich folgender Fragen:
* Wie viel Zeit liegt zwischen dem Bemerken des Diebstahls und dem Fragezeitpunkt?
* Was wurde gestohlen?
* Wann das Gestohlene zurück kam? Wer hat es zurückgebracht? Wie kam es zurück?
* In welcher Art war die Verschiedenheit des Diebes zu Baron? Hatte der Dieb eine Stellung
in der Firma, wenn ja, welche?
* MER und SAT stehen in weiblichen Zeichen. War der Dieb eine Frau?

Interessant ist, dass der gestohlene Gegenstand zur Zeit des Diebstahls im Zuhause von
Baron war. Somit könnte auch ein Familienmitglied oder eine adoptierte Person die zur
Familie gezählt wurde als Dieb in Frage kommen. Vielleicht ist das ein Hinweis auf -die Art-
die Baron erwähnte?

Nun sind wir alle gespannt auf die Auflösung!
Einen schönen Sonntag,
frajoscha

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » So 16. Dez 2018, 16:19

Auflösung

Hallo zusammen
Ich werde die Geschichte erzählen, wie sie geschah und versuche offene Frage noch zu beantworten.
Frage nach der Motivation und dem Zeitpunkt des Erstellens. Der Diebstahl fand wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag 18. oder 19. 10. 18 statt. Die Suche nach dem Objekt, das wir unserem Gast eigentlich schenken wollten, verlief unter Mithilfe unseres Gastes ergebnislos.
Der Schock, dass unser Gast uns möglicherweise bestohlen hatte, wurde zunächst als absurdum beiseitegeschoben. Erst allmählich wurde uns bewusst was passiert ist, das war dann der Auslöser für das Horoskop.
In Anbetracht, dass sich einige Foris mit dem Thema „Geschlecht“ beschäftigt haben, lüfte ich das Geheimnis um das Geschlecht. Auch die Frage nach dem Alter wurde recherchiert. Sie ist im Rentenalter. Um es vorweg zu nehmen es ist (jetzt war) eine liebe Bekannte, die wir zu unseren engen Freunden zählten.
Unsere gegenseitige hohe Wertschätzung zeigen auch die Rezeptionen Mars / Saturn Domizil-Erhöhung und Saturn / Mars Erhöhung-Triplizität. Es ist deshalb umso unerklärlicher warum der Diebstahl geschah.
Saturn im applikativen Sextil zu Venus, mit einem kleinen Orb von nur gerade 2,5°, war die einzige sichtbare Verbindung mit dem Diebesgut. Natürlich viel auf, dass das Sextil applikativ ist. Aber für einen bekannten Dieb braucht es nach Frawley keinen separativen Aspekt. Trotzdem richtete ich mein Augenmerk auch auf Merkur. Merkur hatte sich gerade eben von einer Konjunktion vom Spiegelpunkt Mars gelöst 15°01` Skorpion, der Diebstahl war bereits geschehen!
Interessant ist auch, dass Saturn in Triplizität und auch Grenze von Venus ist, das ihr Interesse am Objekt anzeigt.
Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass das Horoskop auch den Verlauf unserer gemeinsamen Zeit anzeigt. Saturn ist sehr stark gestellt, die Erhöhung von Mars war denn auch schnell überwunden. Seine dominante Stellung kam je länger je mehr zum Zug. Sie mischte sich überall ein und missachtete sämtliche Gastverpflichtungen.
Wir, Mars in 12, konnten nur schwer mit der Situation umgehen und hielten uns zurück, weil wir sie nicht kompromittieren wollten und weil die Venus rückläufig ist, wollten wir ihr die Möglichkeit geben das Objekt wieder unauffällig zurück zu legen.
Die Rückgabe!
Zugegeben, ich habe erst nach der Rückgabe gesehen auf welchen Faktoren dies beruhte.
Die Venus ging am 26. 10. 2018, 14.16 Uhr auf 3° 06` 30`` Skorpion mit der Sonne in Konjunktion. Die Sonne legte eine Strecke von 11° 19` seit dem 20. 10. zurück bis sie die Venus, die gerade im Begriff ist in ihr Zeichen Waage einzutreten, aus ihren Strahlungen entlässt.
Das Objekt wurde, nachdem sich unser Gast per Telefon versucht hat herauszureden, allerdings ohne jede Entschuldigung, am 01. November 2018 per Kurier zurück gebracht.

Zu frajoscha
… und dass der Gegenstand mir längere Zeit noch nahe war. Diese Aussage ist vieldeutig. Was bedeutet –noch nahe- war?
Der Bewusste Gegenstand war im Auto, das auf dem Parkplatz vor unserem Haus stand.
Ist der Gegenstand jetzt nicht mehr nahe, weil er fehlt oder weil dieser seine Bedeutung verloren hat?
Nach der Abreise unseres Gastes, war der Gegenstand mir nicht mehr Nahe, (Wohnort der Dame ca. 300 km entfernt).

Vielleicht ein Computer oder ein Gegenstand der zur Betreibung der Firma teuer (wertvoll)
und notwendig war?
* * *
Ich denke, dass das Horoskop erst erklärt werden kann, wenn die Auflösung stattfand, hin-
sichtlich folgender Fragen:
* Wie viel Zeit liegt zwischen dem Bemerken des Diebstahls und dem Fragezeitpunkt? Siehe oben.

* Was wurde gestohlen? Ein nützlicher, gebrauchsfähiger und sehr dekorativer Gegenstand.
* Wann das Gestohlene zurück kam? Wer hat es zurückgebracht? Wie kam es zurück? Siehe oben
* In welcher Art war die Verschiedenheit des Diebes zu Baron? Unsere einstmalige Verbindung beruhte auf spiritueller, geistiger Gleichart.
Oft sahen wir uns Monate oder sogar Jahre nicht, deshalb waren wir erstaunt, wie sich unser Gast verändert hat.
Hatte der Dieb eine Stellung in der Firma, wenn ja, welche? Nein

* MER und SAT stehen in weiblichen Zeichen. War der Dieb eine Frau? Ja

Interessant ist, dass der gestohlene Gegenstand zur Zeit des Diebstahls im Zuhause von
Baron war.
Es kommt immer wieder vor, dass Gegenstände aus unserer Firma auch zeitweise bei uns zuhause sind.
Somit könnte auch ein Familienmitglied oder eine adoptierte Person die zur
Familie gezählt wurde als Dieb in Frage kommen. In diesem Fall nicht.
Vielleicht ist das ein Hinweis auf -die Art-die Baron erwähnte? Siehe oben
Abschliessend: Vielleicht hat Cazimi intuitiv erfasst, dass nur Saturn der Dieb sein konnte. Vielleicht kommt dazu noch eine Stellungnahme von Cazimi?
Max hat auch darauf hingewiesen, dass kein seperativer Aspekt nötig ist, wenn der Dieb bekannt ist.
Ich bedanke mich sehr für Euer Engagement und freue mich auf weiteren Kontakt. Ich beantworte gerne evtl. weitere Fragen
Grüsse Baron

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » So 16. Dez 2018, 17:23

Hallochen Baron,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.

Vorab:
Max hat auch darauf hingewiesen, dass kein separativer Aspekt nötig ist, wenn der Dieb bekannt ist.
Diese Bemerkung stammte von mir.

Nun zu SAT:
SAT ist der einzige Planet der einen Aspekt zur VEN bildet, wenn auch applikativ.
Der MO bildete separativ ein Sextil zuerst zu SAT und dann zu VEN. Ihr ward praktisch die Vermittler zwischen Dieb und Diebesgut.

Die Konjunktion der SO fand erst nach Zeichenwechsel statt.

Interessant wäre noch, wann Ihr die Dame mit dem Diebstahl konfrontiert habt. Vielleicht erklärt es, wie schon von mir erwähnt, das Sextil SAT/VEN.


Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Rätsel

Beitrag von Max » So 16. Dez 2018, 17:42

Danke für die Auflösung, Baron!

Vorab nur ganz kurz:
Da die Sache - wir wissen immer noch nicht, um welchen Gegenstand es sich eigentlich gehandelt hat -
auch der Firma - der von Baron? - gehört, bietet es sich eigentlich an, die Wiedererlangung der Sache
mit der Applikation von Saturn (Signifikator der Firma und ihres beweglichen Besitzes) und Venus, dem
gestohlenen Gegenstand zu begründen.

Im Verglech zu der nur so zu bejahenden Frage, ob die Sache überhaupt wiedererlangt werden kann,ist
die Frage nach dem Dieb eher zweitrangig.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » So 16. Dez 2018, 18:37

Hallo Max,
Im Verglech zu der nur so zu bejahenden Frage, ob die Sache überhaupt wiedererlangt werden kann,ist
die Frage nach dem Dieb eher zweitrangig.
Eine solche Frage stand meines Erachtens nicht zur Diskussion.

Es ging um

1. Wer war der Dieb
2. Wann kam der gestohlene Gegenstand wieder zurück

und darum, wie und wo sich dies anhand des Horaries erklären lassen könnte.

Ich hoffe nur, daß ich Dich nicht wieder mal falsch verstanden habe. ;) :D

Aber davon abgesehen, wäre auch ich neugierig zu erfahren, um was für einen Gegenstand es sich eigentlich handelt. :gruebel: :yes:

Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » Mo 17. Dez 2018, 09:09

Hallo Cazimi
Interessant wäre noch, wann Ihr die Dame mit dem Diebstahl konfrontiert habt. Vielleicht erklärt es, wie schon von mir erwähnt, das Sextil SAT/VEN.
Gar nicht! Die Dame musste unweigerlich annehmen, dass wir wussten, was sie getan hat. Das muss dann auch der Grund gewesen sein, dass sie sich telefonisch meldete, das war am 29. 10 18.
Für uns war der Verlust nicht erheblich, zudem hätten wir Ihr den Stoff ja geschenkt. Somit lüften wir also auch das Geheimnis um den gestohlenen Gegenstand. Es ist ein Vorhangstoff von ganz besonderes dekorativer Art.
Was die Frau dazu getrieben hat den Stoff einfach zu stehlen, obwohl sie wusste, dass sie ihn einfach so hätte haben können, dem stehen wir immer noch verständnislos gegenüber.
Diese Bemerkung stammte von mir.
Entschuldige bitte das Versehen.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Rätsel

Beitrag von frajoscha » Mo 17. Dez 2018, 09:37

Hallo Baron und engagierte Foris,

das Nacharbeiten von Horoskopen, nach der Auflösung ist immer ein Lohnendes.

* Dass SAT als Dieb eher in Frage kommt als MER ist insofern plausibel da SAT auch Merkmal für ältere Menschen ist.
Dies wurde von Dir (Baron) bestätigt.

* SAT in der Grenze von VEN 2 zeigt die Vorliebe der Dame für des gestohlene Objekt (Vorhangstoff).

* VEN 2 in Grenze und Tripl. des MAR1 (Baron) zeigt die Zugehörigkeit des Diebesgutes zu Baron.

* MAR 1 in Grenze der VEN 2 bestätigt Vorhergehendes.

* Baron nennt den Vorhangstoff -von ganz besonders dekorativer Art-.
Die VEN 2 ist aber im Exil, retrograd und in via combusta. Man möchte meinen, dass es sich dabei um ein wenig
wertvolles, oder gar beschädigtes, mit Mängel behaftetes Diebesgut handeln würde. Das ist hier nicht der Fall.
Warum? Ich habe sehr oft festgestellt, dass wenn das Eigentum sich nicht mehr bei seinem Besitzer, seinem ange-
stammten Platz befindet, dies als Mangel am Eigentum anhaftet. Ähnlich einem Waisenkind dem dessen Eltern
fehlen.

* Dass der Dieb eine Frau war, entsprach nicht der selben ART wie die des Bestohlenen; der Dieb war weiblich,
Baron ist männlichen Geschlechts. SAT, die Dieb in im weiblichen Zeichen STB.

* Nach der Fragestellung begab sich VEN 2 retr. bei 6°36´ zu SAT bei 4°21´; das sind 2°. Eine vorsichtige Prognose
über das Wiedererlangen des Diebesgutes hätte lauten können -innerhalb 2 Wochen-.

Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Rätsel

Beitrag von Max » Mo 17. Dez 2018, 15:19

Hallo Baron,

zur astrologischen Aufarbeitung sind mir einige Umstände noch nicht gänz-
lich deutlich geworden.
Könntest Du daher bitte noch einmal präzise sagen:
1. Was euch zum Zeitpunkt der Fragestellung bewußt und bekannt war?
2. Wie ganz konkret die Frage, die Ihr Euch damals gestellt habt, gelautet hat?
3. Bist Du/Seid Ihr die Inhaber der von Dir wiederholt erwähnten Firma?

Schon jetzt vielen Dank! :)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » Mo 17. Dez 2018, 16:24

Hallo frajoscha,
* Nach der Fragestellung begab sich VEN 2 retr. bei 6°36´ zu SAT bei 4°21´; das sind 2°. Eine vorsichtige Prognose
über das Wiedererlangen des Diebesgutes hätte lauten können -innerhalb 2 Wochen-.
Nach meiner Meinung zeigt dieser Aspekt nicht das Wiedererlangen des Diebesgutes an. Dafür sollte ein Aspekt des Diebesgutes mit einem der Signifikatoren des Fragenden stattfinden.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » Mo 17. Dez 2018, 16:26

Hallo Max,

auch ich bin nach reiflicher Überlegung zu Deiner Fragestellung gelangt:
Wie ganz konkret die Frage, die Ihr Euch damals gestellt habt, gelautet hat?
Gruß
Cazimi

Antworten