danke für den Tipp mit der Antiszie!

Viele Grüße
Chanda
cazimi » Mo 28. Nov 2016, 18:06[
Der Ort war zwar nicht ganz richtig, aber die von mir erwähnte Antiszie hat das Wiederfinden angezeigt.Wir könnten für den verlorenen Geldbeutel auch noch den HE des 4. HA in Waage/Stier/VEN (verborgene Schätze) verwenden.
Diese befindet sich im 6. HA, nahe der Hausspitze.
Da ich weiss, daß Du einen Hund besitzt, könnte sich der Geldbeutel vielleicht auf dem Liegeplatz Deines Hundes befinden, soweit er einen solchen haben sollte.
Der nächste Aspekt der SO ist eine Antiszie zur VEN.
Nur so ein Versuch, doch noch zu einem guten Ende zu kommen![]()
wenn ich es richtig sehe, findet die Antiszie der SO zu VEN dann statt, wenn sich die SO auf 8° befindet.er Gang der [so_k] zur Antiszie der [ve_k] wäre wirklich ein gutes Zeugnis,
wenn nicht das [sext_k] zu [ma_k] im Weg stünde.
Diese Herangehensweise stellt die meinige für mich in Frage und lässt mich nun zweifelnDie Antiszie der [so_k] liegt bei rd. 26° [stein_k]. Die [ve_k] muss 10° dorthin zurücklegen.
Die Antiszie der [ve_k] liegt bei 13°46´ [schue_k]. Wenn die [so_k] dort hin will trifft sie zu-
erst auf [ma_k] bei 12°18´ [was_k] per [sext_k] .
Ich bewege die Antiszie doch nicht, sondern die SO und die VEN bilden in ihrer Bewegung eine Antiszie.Wir beide wissen, dass Φ nicht bewegt werden.
In Wirklichkeit verhält es sich genau umgekehrt, denn grundsätzlich bildet die Antiszie des langsameren Planeten denjenigen Ort, dem sich dann der schnellere Planet appliziert.
Mitglieder in diesem Forum: cb und 42 Gäste