Hallo Chiara,
von Stundenastrologie und Fragehoroskopen verstehe ich rein gar nichts. Aber da es dir in deiner Frage um die Liebe zwischen
zwei Menschen geht, würde ich hier mit meinen normalen Horoskop-Kenntnissen da etwas ergänzen wollen - ein Horoskop
hat ja mit Ac-DC grundsätzlich auch eine Begegnungsachse. Die man in Bezug auf Partnerschaft deuten kann. Und das lege
ich hier zugrunde als ein Ergänzungs-Angebot zu allen fachlichen Erklärungen hier und du kannst das ja auch überprüfen,
an dem was da vorliegt..
Was kann das bedeuten, wenn man im Stundenhoroskop nach der Liebe zwischen zwei Menschen fragt und der Signifikator des einen Partners(Deszendent) ist im ersten Haus, jedoch nicht im selben Zeichen. Ist es dann noch Liebe?
Der eine Partner wird von Schütze mit Jupiter in Waage H 9 angezeigt - mit Trigon Mars ist dies der männlich betonte Teil für mich.
Mit Opposition Uranus ist er eher auf dem Sprung raus als "rein", weil auch der Mars im Wassermann steht und Freiheit sehr zu
schätzen weiss. Sich eh da schon öfter mehr rausnimmt als die Venus, die auch für H5 (Liebe, Affären und Vergnügen) steht
und sich das mit Uranus-Quadrat nicht so traut und sich was "gönnt".
Der andere Partner wird mit Zwillinge und Merkur in Steinbock H1 angezeigt und hat ein Sextil zu Neptun in H2. Wo Neptun
steht ist auch oft der Verzicht auf etwas oder ein nicht hinsehen wollen bzw. drüber wegsehen können. Auch wenn man es schon
eigentlich besser weiss.
Was die verbindliche Beziehung der beiden angeht - steht das unter Löwe und Sonne die mit Saturn einhergeht. Der Schütze-Part-
ner da die Saturn-Pflichten wohl sehr gut auf den Merkur-Partner übertragen bis abschieben kann, und sich die Grosszügigkeit mit dem Jupiter in 9 nimmt. Vom Merkur-Partner anständiges Verhalten bei seinen Ansprüchen fordert und wohl auch von ihm Treue
erwartet. Obwohl er die selbst nicht so ganz genau nehmen will.
Ist das noch Liebe wäre auch für mich eine berechtigte Frage hier.
Es grüsst dich
Sternenprinz