Valli - Fruchtbarkeit

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Valli - Fruchtbarkeit

Beitrag von Chanda » Do 17. Dez 2015, 14:29

Liebe Foris,

hier ist die Grafik von Vallis Radix mit Alcabitiushäusern und dem sensitiven Punkt für Kinder. Vielleicht mag das jemand in Bezug auf Fruchtbarkeit untersuchen. Valli hat im anderen Faden geschrieben, dass sie vier Kinder hat (davon einmal Zwillinge). Jasper hat im anderen Forum mal eine (natürlich abgekürzte) grobe Anleitung zur Deutung gegeben.
Das vierte Post auf der Seite ist von Jasper. Wobei selbstverständlich auch Birgit's Beiträge hochinteressant sind.
http://www.astrologie.de/forum/viewtopi ... r&start=15

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (164.22 KiB) 3715 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Valli - Fruchtbarkeit

Beitrag von Chanda » Do 17. Dez 2015, 15:07

Dann beginne ich mal mit dem, was Jasper gesagt hat:
Die Anwesenheit der fruchtbarkeitsrelevanten Planeten Mond, Venus, Jupiter, Merkur, Herrscher von 5 (hier Saturn) sowie des Glückspunktes in den relevanten Häusern 1, 7, 5, 11 und 10 ist günstig.

Mond, Jupiter, Merkur und Venus befinden sich in den speziellen Häusern.
Wobei Merkur, Venus und Jupiter sich in unfruchtbaren Zeichen befinden (Jungfrau und Löwe).

Günstige Faktoren:

Die Dispositoren von Mond, Glückspunkt, Kinderpunkt sowie Jupiter befinden sich im Kinderhaus 11.
Der Dispositor (Mars) des Herrschers des 5. Hauses (Saturn) befindet sich in einem fruchtbaren Zeichen.
Evtl. ist es auch günstig, dass dieser (Mars) im Quadrat zu Jupiter und Spitze 11 steht. Allerdings ohne Rezeption.

Ungünstige Faktoren:

Die Position des 5.-Haus-Herrschers Saturn im eher unfruchtbaren Zeichen Widder.
Kinderpunkt und Glückspunkt werden im Sextil von Saturn aspektiert. Das ist normal ungünstig. Vielleicht hier doch nicht, da Saturn hier der Herrscher von 5 ist?
Die Anwesenheit der Sonne (Kinderverhinderer) im 11. Haus.
Zumal sie Merkur und Venus verbrennt und zum Mond im Trigon steht (was die Fruchtbarkeit des Mondes schwächen dürfte).

Jetzt verlässt mich mein Schwung.
Offenbar aber sind die Positionen der relevanten Planeten im für Kinder guten Haus 11 so stark günstig, dass das die ungünstigen Faktoren übertrifft.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Valli - Fruchtbarkeit

Beitrag von Valli » Do 17. Dez 2015, 15:42

Hallo Chanda,

Gut, dass ich damals von Astrologie noch keine Ahnung hatte und auch niemanden fragte, ob ich Kinder kriegen kann :crazy:

LG andrea

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Valli - Fruchtbarkeit

Beitrag von Chanda » Do 17. Dez 2015, 17:44

Hallo Valli,

wie im anderen Forum im Kinderfaden schon betont wurde, muss man schon ein richtig guter klassischer Astrologe sein, um die umfassende Analyse machen zu können. Was wir hier besprechen, sind nur ein paar wenige hauptsächliche Grundlagen. Aus denen geht noch nicht endgültig hervor, ob eine Frau sehr fruchtbar oder weniger fruchtbar ist. Dies kann nicht oft genug betont werden, damit nicht Frauen mit Kinderwunsch sowas hier oder anderswo lesen und dann fälschlicherweise denken, sie könnten keine Kinder bekommen. Soweit ich weiß, kann auch nicht gesagt werden, dass eine Frau gar keine Kinder kriegen wird. Selbst wenn man die ganzen Techniken total beherrscht (was ich nicht tue), bleibt letztlich auch im negativsten Fall noch die Möglichkeit bestehen, dass eine solche Frau doch immerhin ein Kind bekommt.

Viele Grüße
Chanda

Antworten