Versöhnungsversuch

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
GoldMarie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Apr 2021, 19:08

Versöhnungsversuch

Beitrag von GoldMarie » Di 11. Mai 2021, 22:31

Guten Abend zusammen!

Ich habe Anfang April für meine Freundin ein Stundenhoroskop hier zur Deutung reingestellt. Hier das Thema: viewtopic.php?f=6&t=1203 ?. Nochmals ein großes Dankeschön Euch für die Hilfe.

In den letzten Wochen ist es sehr ruhig um meine Freundin geworden, scheinbar lässt der Stress langsam nach. Heute hat sie mich aber wieder angerufen und mir erzählt, dass sie seit einigen Tagen ernsthaft überlegt den ersten Schritt zur Versöhnung zu machen. Sie will (unter einem Vorwand) ihn besuchen und einen Versöhnungsversuch starten. Wobei sie ehrlich zugegeben hat, dass sie keinesfalls eine sofortige Heimkehr von ihm erwartet. Vielmehr will sie ihm zu verstehen geben, dass sie an der Beziehung noch interessiert ist und er Heim kommen sollte. Sie hat vor Ende Mai ihn zu besuchen.

Ihre Frage: Wird der Versöhnungsversuch klappen? Wie wird es ausgehen?

Wie ist Eure Meinung? Wird klappen? Was mich bisschen irritiert sind die Planetenstellungen in KRE und STI. Mein erster Gedanke war :lol: ob es nicht mal zur Sache gehen wird, aber nicht im Sinne von Streit ;)

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Wie es ausgehen wird, werde ich dann Ende Mai berichten.

GoldMarie

P.S. Was mir auch ins Auge gestochen hat, ist Fortuna am ASC
Dateianhänge
versoehnungsversuch.png
versoehnungsversuch.png (231.89 KiB) 3917 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Versöhnungsversuch

Beitrag von Chanda » Mi 12. Mai 2021, 07:13

Hallo GoldMarie,

die Rezeptionen geben mir zu denken.

Sie, die Fragende, ist Venus und Mond.
Er, ihr Ex, ist Mars und Sonne.

Er scheint sie noch zu lieben. Mars und Sonne in hohen Würden von Mond. Oder hat sie nur in irgendeiner Weise Macht über ihn?
Aber was will sie eigentlich? Denn Venus und Mond stehen in keinen Würden von Mars und Sonne.
Die Konjunktion von Sonne und Mond lässt darauf schließen, dass er sich auf den Versöhnungsversuch einlassen könnte.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Versöhnungsversuch

Beitrag von frajoscha » Mi 12. Mai 2021, 08:19

Hallo Goldmarie,

gerne möchte ich mich versichern wer die Frage gestellt hat?

Stellst Du die Frage selbst aus eigenem Interesse, um dann Deiner Freundin einen Rat geben zu können
oder hat Dich Deine Freundin selbst gebeten an ihrer Stelle zu fragen?
frajoscha

Benutzeravatar
GoldMarie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Apr 2021, 19:08

Versöhnungsversuch

Beitrag von GoldMarie » Mi 12. Mai 2021, 08:34

frajoscha hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 08:19
Hallo Goldmarie,

gerne möchte ich mich versichern wer die Frage gestellt hat?

Stellst Du die Frage selbst aus eigenem Interesse, um dann Deiner Freundin einen Rat geben zu können
oder hat Dich Deine Freundin selbst gebeten an ihrer Stelle zu fragen?
frajoscha

Die Frage ist von meiner Freundin gestellt worden, ich habe nur das Horoskop erstellt. :)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Versöhnungsversuch

Beitrag von frajoscha » Mi 12. Mai 2021, 09:12

Hallo Goldmarie,

Zitat Chanda:
"Die Konjunktion von Sonne und Mond lässt darauf schließen, dass er sich auf den Versöhnungsversuch einlassen könnte. "

Das kann schon sein, denn der Mann ist schwach. Wichtiger wird sein zu wissen warum er einen Versöhnungsversuch will?

Das 8. Haus mit SO und MO werden für das was sie stehen der Fragenden Schaden bringen. Die SO denkt nur an sich und der
wenig handlungsfähige MO zeitigen Schaden für die Fragende.

Die gemischte Rezeption von MA und MO verheißen nichts gutes. Die Erhöhung des MO durch sich selbst in 8 zeigt eine über-
steigerte orientierungslose Gefühlslage der Fragenden.

Der GP am AS welcher wiederum die VE aufs Tapet bringt, die in 8 steht und in einer eher unglücklichen Rezeption mit MA
zeigt, dass die Fragende einer Illusion nachhängt, sich etwas wünschen zu wollen, das ihr schaden wird.

Die NKN-Achse bewegt sich in Richtung 8. Haus was eine bedenkliche Zukunft zeigen wird.
Die Fragende wäre gut beraten würde sie in sich gehen und ihre Motive genau anzuschauen und sich vorstellen wie ihre Zu-
kunft aussehen wird.
frajoscha

Benutzeravatar
GoldMarie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Apr 2021, 19:08

Versöhnungsversuch

Beitrag von GoldMarie » Mi 12. Mai 2021, 10:44

Chanda hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 07:13
Hallo GoldMarie,

die Rezeptionen geben mir zu denken.
Oder hat sie nur in irgendeiner Weise Macht über ihn?
Aber was will sie eigentlich? Denn Venus und Mond stehen in keinen Würden von Mars und Sonne.
Die Konjunktion von Sonne und Mond lässt darauf schließen, dass er sich auf den Versöhnungsversuch einlassen könnte.
Vielen Dank Dir Chanda! Sie hat absolut keine Macht über ihn, nicht im geringsten. Einfluss auf ihn ausüben kann sie in keiner Weise, so sehr sie es wünschen würde. Dafür hat sie erzählt, dass zwei seiner Freunde schlechten Einfluss auf ihn ausüben. Was sie mitbekommen hat: die beiden unterstützen ihn dabei, dass er sich endgültig von ihr trennt.

Ich äußere jetzt mal nur meine Vermutung: dass sie vielmehr die sexuelle Begegnung mit ihm sucht und dadurch versucht ihn wieder an sich zu binden. Sie ist selbst hin und hergerissen, denn er gibt ihr klar zu verstehen, dass er sich wegen der Trennung nicht sicher ist. Er hat ihr gesagt, dass er erstmal Zeit braucht und (Zitat seiner Worte) "das muss ich erstmal gut überlegen! Ich habe es mit der endgültigen Trennung nicht eilig!"


frajoscha hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 09:12
Hallo Goldmarie,

Das kann schon sein, denn der Mann ist schwach. Wichtiger wird sein zu wissen warum er einen Versöhnungsversuch will?

Das 8. Haus mit SO und MO werden für das was sie stehen der Fragenden Schaden bringen. Die SO denkt nur an sich und der
wenig handlungsfähige MO zeitigen Schaden für die Fragende.

Die gemischte Rezeption von MA und MO verheißen nichts gutes.

Der GP am AS welcher wiederum die VE aufs Tapet bringt, die in 8 steht und in einer eher unglücklichen Rezeption mit MA
zeigt, dass die Fragende einer Illusion nachhängt, sich etwas wünschen zu wollen, das ihr schaden wird.

Die NKN-Achse bewegt sich in Richtung 8. Haus was eine bedenkliche Zukunft zeigen wird.
Die Fragende wäre gut beraten würde sie in sich gehen und ihre Motive genau anzuschauen und sich vorstellen wie ihre Zu-
kunft aussehen wird.
frajoscha
Vielen Dank frajoscha!
Sie sagt, dass sie große Sehnsucht nach ihm hat und gemischte Gefühle. Sie begreift, dass für eine gemeinsame Zukunft mit ihm sich bei beiden viel ändern muss. Aber jeder kann ja nur an sich selbst arbeiten und nicht den anderen zu etwas zwingen/ von ihm erwarten.
Mit ihrem Besuch/Gespräch will sie ihm zu verstehen geben, dass sie mit einem Neuanfang einverstanden wäre. Aber ihn darum anflehen wird sie nicht. Sie will, dass er selbst zurück kommt und das nicht sofort. Er soll Zeit haben für´s "gründlich übelegen". Den ersten Schritt zur Versöhnung will sie eben mit dem Besuch machen.

GoldMarie :)

Benutzeravatar
GoldMarie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Apr 2021, 19:08

Versöhnungsversuch

Beitrag von GoldMarie » Mi 12. Mai 2021, 13:26

Hallo nochmals :)

Ich habe das Horoskop nochmal angeschaut und mir die Frage gestellt, wie man denn den ME KON NKN mit TRI SA verstehen kann? JU ist auch auf Spitze Haus 5

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Versöhnungsversuch

Beitrag von Chanda » Do 13. Mai 2021, 07:27

Hallo GoldMarie,

Jupiter steht nicht an der Spitze von Haus 5. Denn Jupiter ist noch im Wassermann, während die Spitze von Haus 5 in den Fischen steht. Der Zeichenwechsel verhindert, dass Jupiter schon ins 5. Haus gerechnet werden kann.

Da die beiden momentan keine Beziehung führen, würde ich die 5. Häuser (5. Haus radikal und 5. Haus gedreht vom 7. Haus aus) nicht berücksichtigen. Es ist wichtig bei stundenastrologischen Fragen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ganz besonders wichtig ist das, wenn man noch Beginner in der Stundenastrologie ist, weil man so übt, sich auf die Faktoren zu konzentrieren, die ausschlaggebend sind.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GoldMarie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Apr 2021, 19:08

Versöhnungsversuch

Beitrag von GoldMarie » Mi 19. Mai 2021, 19:38

Vielen Dank Dir Chanda :)

war die letzten paar Tage gesundheitlich nicht ganz fit und antworte erst heut.

Habe gestern mit meiner Freundin einen langen Spaziergang gemacht und da hat sie erzählt, dass es eine kleine Planänderung bei ihr gab, ganz spontan.
Sie hat ihn am Donnerstag (zwei Tage nach der Fragestellung) zum Essen eingeladen. Er war da und es gab eigentlich nichts Außergewöhnliches. Laut ihr ist scheinbar alles entspannt abgelaufen, er ist sogar paar Stunden länger geblieben als von ihm geplant war. Zum Schluss gab es eine gemeinsame innige Umarmung (Initiator: die Freundin).

Nun stelle ich mir selbst die Frage: macht so ein "ungeplantes" Ereignis eigentlich so ein Stundenhoroskop "zunichte" oder behält es weiterhin seine Gültigkeit? Denn es kommen ja im Leben immer wieder vor, dass Ereignisse/ Situationen dazwischen kommen, welche die Planung ändern oder womöglich das Endergebnis anders beeinflussen können.

Schönen Abend wünsche ich Euch

GoldMarie

P.S. bevor ich es vergesse: obwohl das Essen ganz gut verlaufen ist, ging es ihr danach seelisch wirklich nicht gut. Sie war sehr traurig und hat auch einige Tränen vergossen als er weg war.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Versöhnungsversuch

Beitrag von Chanda » Mo 24. Mai 2021, 14:29

Hallo GoldMarie,

sorry, ich hatte auch ein paar Tage lang hier nicht reingeschaut.

Also, eigentlich sollte so ein Stundenhoroskop nicht durch eine spontane Aktion außer Kraft gesetzt werden. Das glaube ich nicht.

Was aber sein kann, das ist, dass dein Stundenhoroskop vielleicht nicht so ganz gültig war und deshalb möglicherweise nicht richtig die Fakten und Entwicklungen widerspiegeln konnte.

Denn: Mir scheint, dass du doch noch nicht so ganz fit bist im Deuten. Und in solchen Fällen sollte es eigentlich so laufen, dass deine Freundin sich hier angemeldet und die Frage an den nächstbesten fähigen Stundenastrologen gestellt hätte. Das ist eine öfter angewendete Praxis, die durchaus gute Ergebnisse erzielt.

Meine frühere Lehrerin hat das in solchen Fällen immer so gemacht. Auch dann, wenn die fragende Person schon einige stundenastrologische Kenntnisse besitzt (aber halt noch nicht wirklich gut darin ist).

Falls deine Freundin also immer noch Fragebedarf haben sollte, kann sie sich ja hier melden.

Viele Grüße
Chanda

Antworten