Findet die Party statt?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von cazimi » Fr 12. Aug 2016, 11:08

Hallo Frajoscha,

wenn mir die Frage meine Tochter als Astrologin gestellt hätte, selbstredend das 5. HA.

Ich verstehe nur nicht ganz die Problematik: wir hatten doch auch mit unserer Deutungsweise festgestellt, daß keine Party stattfindet.
D.h. ich habe eine Einschränkung gemacht:
Also ich möchte fast sagen, daß die Party stattfinden wird oder stattgefunden hat, so denn die Lichtübertragung nach Zeichenwechsel wirken sollte.
Also hat die Lichtübertragung nicht funktioniert, war ja auch nur ein Versuch.

Ich möchte bei meiner Zuteilung bleiben. :)

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von frajoscha » Fr 12. Aug 2016, 16:25

Hallo Cazimi,

verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte Dir Deine Deutung wirklich nicht streitig machen.
Offensichtlich gibt es Unterschiede in der Auffassung, wie der Signifikator zur Party zugeordnet
werden soll. Ich möchte auch nicht missionieren. Auch habe ich nichts dagegen, wenn Du bei
Deiner Lesart bleiben möchtest. Das ist doch alles in Ordnung.

Ich lasse mich leiten vom Horoskop.
Wenn MAR die Party ist (5.v.5.) dann steht er auffallend an der Spitze des Hauses der Freunde
von der Tochter. Das bedeutet doch, dass die Freunde mit der Party in Zusammenhang stehen,
sonst würde MAR nicht dort stehen.
Und URA steht auch dort wo er die Situation anzeigt, nämlich an Spitze 9 (5.v.5.), der Party.
Das bedeutet doch, das etwas Überraschendes, Unerwaretetes mit der Party passiert.
Deutlicher kann das Horoskop nicht sein.
SAT, die Tochter steht in ihrem 12. Haus. Dies zeigt die Konfusion der Tochter über den Verlauf
was mit der Party passiert. Ich frage mich, was soll das Horoskop noch tun um die gesamte
Situation zu beschreiben?

Aber wie gesagt, ich lege Dir und dem Forum meine Deutung vor ohne dass irgendjemand sich diese
zu eigen machen muss.
LG. Frajoscha

PS.: Richtig! Eine Lichtübertragung, die erst zustande kommt nach einem Zeichenwechsel, hat ihre Wirkung verloren.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von cazimi » Fr 12. Aug 2016, 17:40

Hallo Frajoscha,

wie Du schon sagtest, kann jeder so deuten wie er es für richtig hält.
Ich halte mich an die Regeln von Frawley und auch ich lasse mich vom Horoskop leiten.
Nur von dieser Art von Zuteilung höre ich das erste mal und ich orientiere mich nicht nur an Frawley. Irgendwo muss das Ganze doch noch Regeln haben.

Uranos als Langsamläufer, ist fast 3 ° von der 9. HA Spitze entfernt und retrograd. So dass meines Erachtens das was passieren sollte, schon passiert ist.
Ich berücksichtige bei den Transsaturnern nur Konjunktionen bis 1° und dann applikativ.

MAR ist aber nicht nur HE des 9. HA r. sondern auch der HE des 2. HA der Freunde, und dieser MAR steht als Übeltäter, in Exil, auf deren AC-Spitze bzw. in deren HA. Wahrscheinlich kam es zu einem Streit über deren Finanzen, um die es allem Anschein nach sehr schlecht steht.

Ich möchte jetzt keine weiteren Dinge mehr hinein interpetrieren.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von frajoscha » Sa 13. Aug 2016, 10:16

Hallo Cazimi,

ich komme zu Abschluss zu diesem Thema.
URA ist eigentlich gar nicht so wichtig und schon überhaupt nicht wegweisend in diesem Horoskop.
Es ist schon richtig, URA bewegt sich von der Hausspitze weg, als hätte er seine Mission schon erfüllt.

MAR als Übeltäter in der WAA zeigt meines Erachtens, als Hr. der Party an dass er Spielverderber ist
und im Haus der Freunde der Tochter steht. Was willst Du mehr?

Alles weitere kann ich mir sparen.
Schönes Wochenende, Fajoscha

Antworten