Zuordnung

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
amalia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:16

Zuordnung

Beitrag von amalia » Di 22. Dez 2015, 16:03

Hallo,

mein Sohn hat seit Ende November eine neue Arbeit. bis jetzt hat er aber noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, weil ihm gesagt wurde, es dauert ein wenig bis der von der Zentrale kommt.
Nun würde ich gerne ein Stundenhoroskop erstellen um zu schauen wann der Vertrag kommt.
Ich weiss aber nicht welches Haus ich für den Vertrag nehmen soll.
H 5 für meinen Sohn ist klar, aber bei der Zuordnung des Vertrages weiss ich nicht weiter. H 3 (Kommunikation + Verträge), oder H 7 als Vertragspartner oder H 10 Arbeitsstelle? ich müsste dann auch drehen oder?

wäre für einen Tip sehr dankbar
:D

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zuordnung

Beitrag von Chanda » Di 22. Dez 2015, 18:52

Liebe Amalia,

ich schlage dir vor, dass du das Fragehoroskop hier einstellst. Und dann versuchen wir gemeinsam, es zu deuten. Wir können uns beim Deuten dann vom Horoskop führen lassen. Ich denke an einen Aspekt zwischen Herrn 5 und dem gedrehten Herrn 10 oder an einen Aspekt zwischen Herrn 5 und dem gedrehten Herrn 7.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
amalia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:16

Re: Zuordnung

Beitrag von amalia » Di 22. Dez 2015, 19:10

Horoskop.jpg
Horoskop.jpg (246.55 KiB) 7876 mal betrachtet

Benutzeravatar
amalia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:16

Re: Zuordnung

Beitrag von amalia » Di 22. Dez 2015, 19:22

also

Mein Sohn (Merkur H v H5) läuft applikativ auf ein Trigon zu Jupiter (gedrehtes H7 Fische) zu. Mond als herrscher des gedrehten 10. Hauses bildet keinen Aspekt mehr, das ist schon vorbei.
Wenn man also das gedrehte 7. H nimmt kommt es zu einem Aspekt.
Merkur befindet sich in einem kardinalen Zeichen (Steinbock) Jupiter in einem veränderlichen Zeichen (Jungfrau)
kardinal ist zeitlich sehr schnell ( Tage) und veränderlich so mittelmäßig (Wochen), da bin ich nun auch nicht viel schlauer.
Bis zum genauen Aspekt sind es zwei Grad, nun kann ich spekulieren und einen Zeitraum von zwei Tagen bis zwei Wochen nehmen :confused: , vielleicht dauert es dann noch eine Woche :yellowgrin:

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zuordnung

Beitrag von Chanda » Di 22. Dez 2015, 19:22

Amalia,

gib bitte noch die Daten zum Horoskop ein, damit man sich zu Hause die Rezeptionen dazu aufrufen kann.
Hast du auf der Grafik Regiomontanus-Häuser?

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
amalia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:16

Re: Zuordnung

Beitrag von amalia » Di 22. Dez 2015, 19:41

22.12.15 um 15.54 Uhr in Forstern

ja ich habe Regiomontanus Häuser und die Einstellungen von Astroplus Stundenastrologie
Bin ja schon total aus dem Häusschen weil ich es geschafft habe das Horoskop einzustellen, hahahaha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zuordnung

Beitrag von Chanda » Di 22. Dez 2015, 19:53

Liebe Amalia,

es handelt sich um vier Grade, die Merkur braucht, um das Trigon zu Jupiter zu machen, - nicht zwei.
Und: Du musst nur vom sich annähernden Planeten, also von Merkur das Zeichen sowie das Haus betrachten, nicht von Jupiter.
Also für das kardinale Zeichen von Merkur "schnell" und für das nachfolgende (fixe) Haus "mittel". Somit vier Tage oder Wochen. Wobei wohl Tage realistischer sind, oder?

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
amalia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:16

Re: Zuordnung

Beitrag von amalia » Di 22. Dez 2015, 20:12

Hallo liebe Chanda,

natürlich sind das vier Grad, (hätte ich mal meine Lesebrille aufgesetzt und meinen vorschnellen Uranus im Zaum gehalten :D

Vier Tage hören sich toll an für eine ungeduldige Mama, Allerdings fällt das genau auf die Feiertage. Wie genau darf man das nehmen? Vielleicht klappt es dann am kommenden Montag, dann sind es sechs Tage :gruebel:

hab ganz lieben Dank

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zuordnung

Beitrag von Chanda » Di 22. Dez 2015, 20:36

Liebe Amalia,

das darf man wohl nicht so genau nehmen. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht die Erfahrung mit Zeiten gemacht, dass das genau ist. :(
Im übrigen bin ich mir auch nicht so ganz sicher, wie wir hier den Mond void of course interpretieren sollten. Normalerweise verhindert der ja jede Entwicklung. :roll:

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
amalia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:16

Re: Zuordnung

Beitrag von amalia » Di 22. Dez 2015, 20:45

hmm na dann gedulden wir uns noch und sehen das mal als Übung im Zeitbestimmen.
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, so bald sich hier etwas tut

schönen Abend noch

Benutzeravatar
amalia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:16

Re: Zuordnung

Beitrag von amalia » So 10. Jan 2016, 17:50

Hallo zusammen,

wollte euch nur die kurze Info geben ,dass mein Sohn gestern mit dem Vertrag nach Hause kam. :spitze:

ganz liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zuordnung

Beitrag von Chanda » Di 12. Jan 2016, 14:35

Liebe Andrea,

danke für das feedback! :)

Dann hat es von der Frage knapp drei Wochen gedauert. Und nicht vier.
Aber das überrascht mich nicht. Zeitbestimmungen sind meistens ungenau und unsicher.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung

Beitrag von frajoscha » Mi 10. Aug 2016, 10:59

Hallo Amalia und Chanda,

Zitat Chanda: "Zeitbestimmungen sind meistens ungenau und unsicher."

Zeitfragen sind immer etwas schwierig, was ich aus eigener Erfahrung weiß.
Mein Lehrer brachte uns Studenten bei, dass das berechnete Zeitmaß in Graden
nicht bedeutet, dass das erwünschte Ereignis nach Ablauf der Anzahl der Grade
eintritt sondern innerhalb des Zeitmaßes. Also innerhalb 4Tagen/Wochen.
Nicht mehr danach!

Erlaubt mir, dass ich Zweifel hege an der richtigen Zuordnung des Signifikators
den Chef des Sohnes betreffend. Ihr habt so gedacht als wäre der MON der Chef
des Sohnes. Als hätte der Sohn einen eigenen Chef. Das ist nicht zutreffend.

Der Chef ist eine übergeordnete Person und kein persönlicher privater Chef irgend
eines Angestellten. Daher bitte ich zu bedenken in solcherlei Fragen immer das
10. Haus radikal für den Chef zu nehmen. In diesem Fall wäre es SAT.

MER in Zeichen des SAT. Der Sohn wollte die Stelle haben.
SAT jedoch im Exil des Sohnes, was zeigt, das der Chef sich lange überlegt haben
muss, ob er den Sohn einstellt.

Nun zum Aspekt. Der MON ist void of course. Wenn MON der Chef wäre, hätte er
am derzeitigen Zustand nichts geändert und hääte den Sohn auch nicht eingestellt.

MER:SAT -MER steht kurz davor in das Antiszium des SAT einzutreten.
MER braucht nur noch 1°14´. Der Brief wurde zugestellt nach 2 Wochen und 4 Tage.
In diesem Fall war die Anzeige etwas zu kurz. Das muss man einräumen.

Warum habt Ihr JUP mit ins Boot genommen? Das 7. Haus sind doch die Mitbewerber,
die Konkurrenten des Sohnes. Diese stellen den Sohn nicht ein. Zufällig kann MER einen
Aspekt zu JUP bilden. Aber JUP ist nicht der Chef.

Vielleicht sollten wir darüber reden und Klärung herbeiführen?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Zuordnung

Beitrag von cazimi » Mi 10. Aug 2016, 14:07

Hallo frajoscha,

hier möchte ich Dir Recht geben.

Die Fragende fragt für ihren Sohn, der sich für die Stelle bewirbt. Folglich benutzen wir hier das radikale 10. HA in Wassermann/SAT.
Es ist für den Sohn etwas Externes.

Aufgrund der Rezeptionen, hätte ich nicht geglaubt, daß die Antiszie MER/SAT ausreichen würde, daß der Sohn den Job bekommt.
Aber Antiszien haben ja immer etwas "Geheimnisvolles" und werden wie Konjunktionen gedeutet.
Gleichzeitig bildet MER eine Antiszie zum Fixstern Antares, der in Konjunktion mit SAT steht.

SAT pegegrin, keinerlei pos. Rezeption zu MER, im Exil von MER
MER peregrin, steht aber im Dom von SAT

Wie Du auch richtig bemerkst, ist das 7. HA den ev. Mitbewerbern vorbehalten.

Wahrscheinlich wurde davon ausgegangen, daß ein Vertrag zustande kommt.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung

Beitrag von frajoscha » Fr 12. Aug 2016, 11:36

Grüß Dich Amalia, hallo Cazimi,

@ amalia: "Du wolltest wissen zu welchem Haus der Vertrag zuzuordnen ist. Da muss man aufpassen!
1. Wenn ich einen Kauf/Verkauf tätige tritt an die Stelle des Vertrages die Person des Vertagspartners.
Also eine Angelegenheit von 1 und 7. Vertrag mit dem Bruder 1 und 3, Vertrag mit dem Chef 1 und 10, usw.

2. Ich möchte in meinem Vertrag etwas nachschauen, finde ihn aber nicht. Ich muss ihn suchen gehen.
Dann ist der Vertrag ein Schriftstück ein Dokument, das dann dem 3. Haus zugeordnet wird.
Der natürliche Herrscher für Verträge ist MER.

@ cazimi: Zitat: "Gleichzeitig bildet MER eine Antiszie zum Fixstern Antares, der in Konjunktion mit SAT steht."
Das Hinzuziehen von Fixsternen in der Stundenastrologie ist für mich ein Thema wo ich große Zurückhaltung übe.
Fixsterne sind Horoskopfaktoren die viel eher für die Geburtsastrologie infrage kommen als in der Stunden-
astrologie. Tut man dennoch die Fixsterne hineinnehemen in die Deutung, wird man die Erfahrung machen, dass
ihre Aussagen meist nur den Rang einer zusätzlichen, weiteren Beschreibung haben. Aber die wesentlichen
Säulen in der Aussage sind die Planeten. Fixsterne in der Stundenastrologie geben allenfalls Bestätigungen ab
was zuvor schon durch die Planeten kund getan wurde. Das sind jedenfalls meine eigenen Beobachtungen.

Zitat: "Aufgrund der Rezeptionen, hätte ich nicht geglaubt, daß die Antiszie MER/SAT ausreichen würde,
daß der Sohn den Job bekommt.

Deine Annahme ist völlig richtig. Eine gemischte Rezeption alleine reicht niemals aus um ein Ereigniseintritt anzuzeigen.
Das ist eine interessante Konstallation. MER und SAT unterhalten eine gemischte Rezeption. Sie alleine würde
niemals ausreichen um das Ereignis anzuzeigen. SAT im Exil MER. MER im Domizil SAT. Der Sohn wollte die Stelle (SAT).
SAT hatte Schwierigkeiten damit den Sohn einzustellen, welches das Exil anzeigt. Daher dauerte es bis der
Sohn den Vertrag in Händen halten konnte. Dass der Vertrag dennoch zustande kam, liegt meines Erachtens
an der Antiszie des SAT zu dem MER sich hinbewegt. Das ist wie Du richtig sagst, wie ein Aspekt, eine Konjunktion.
Das Horoskop zeigt genau was passiert
LG. Frajoscha

Antworten