klappt es diesmal?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Di 8. Jun 2021, 17:15

Hallo Chiara,

ja, die Sache ist offenbar immer noch nicht ganz endgültig geklärt. Nachdem der Vermieter sehr abweisend war, fast unfreundlich, rief dieser meinen Partner später noch einmal an und empfahl ihm einen Elektriker. Diesen möchte mein Partner allerdings nicht bezahlen. Ich weiß, mein Partner müsste dem Vermieter eigentlich eine Frist setzen, bis dann und dann soll er einen Elektriker beauftragen, ansonsten würde er, mein Partner, einen Elektriker auf des Vermieters Rechnung bestellen. Allerdings sieht es momentan so aus, wie wenn mein Partner diesbezüglich nicht auf mich hört und den Elektriker einfach bestellt (ohne ihn wirklich bezahlen zu können, falls es teuer werden sollte).

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

klappt es diesmal?

Beitrag von frajoscha » Di 8. Jun 2021, 20:29

Hallo Chanda,

eine Alternative:
Wann repariert der Elektriker?
Fragender Haus 1 MAR mit MON.
Elektriker VEN (als nächstes Zeichen, da MAR belegt ist).

Der MON mit letztem Aspekt vom MER, dem Dispositor des Glückspunkt.
Dann trigoniert MON den Glückspunkt selbst und trägt auch dessen Licht zu
MAR, Herr des 1.

Der Elektriker, normalerweise Haus 6, ebenfalls MAR, geht nicht.
Das nächste Zeichen STI mit VEN übernimmt die Rolle des Elektrikers,
sollte die Notwendigkeit bestehen die VEN überhaupt brauchen zu müssen.

Nach Zeichenwechsel des MON > SEXT. JUP. > SEXT. VEN.
Wohnung JUP > SEXT Elektriker VEN. Daraus ergibt sich MO > VEN etwa
9 Tage nach Fragestellung.
frajoscha
bearbeitet: 7.06.2021, 20h13m.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

klappt es diesmal?

Beitrag von Chiara » Di 8. Jun 2021, 22:08

Hallo Chanda :)

Ja, kann dich verstehen, aber scheinbar möchte dein Partner es sich nicht mit seinem Vermieter verscherzen, auch wenn er im recht sein könnte.
Ich finde nach deiner Schilderung ganz unastrologisch auch er sollte mit dem Vermieter nochmal sprechen, wegen des Elektrikers.
Schwierig, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Anschluss, ein Rückläufiger Planet heißt doch das sich die Angelegenheit verzögert oder?

einen schönen Abend Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Mi 9. Jun 2021, 05:29

Hallo Frajoscha,

danke für die neue Herangehensweise! Klingt schlüssig.
Es gab gestern ein Telefonat mit dem Elektriker, aber es wurde noch kein Termin ausgemacht. Ich werde es melden, wenn der Termin feststeht.

Hallo Chiara,

ja, mein Partner hat vor, wenn er die Rechnung vom Elektriker hat, diese an den Vermieter weiterzureichen. Ob das etwas nützt, muss sich noch herausstellen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

klappt es diesmal?

Beitrag von Chiara » Mi 9. Jun 2021, 10:55

Guten Morgen Chanda :)

Das würde ich nicht tun, er sollte besser vorher mit ihm sprechen!!
Komisch in dem Horoskop ist auch das der Signifikator deines Partners(Mars Krebs) im Fall des Telefonanschlusses(Saturn) steht!


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Mi 9. Jun 2021, 17:31

Hallo zusammen,

morgen, um 13 Uhr kommt der Elektriker. Das ist zunächst noch nicht unbedingt der Tag, wo der auch Hand anlegt. Er schaut sich die Sache erst einmal an.

Hallo Chiara,

mein Partner lässt sich da von mir nichts sagen. Man muss ihn tun lassen, was er will.

Viele Grüße
Chanda

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

klappt es diesmal?

Beitrag von Seschat » Do 10. Jun 2021, 09:42

Hallo Chanda :)

ebenso ein Hallo an alle Leser :) :)
Chanda hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 17:31
Hallo zusammen,

morgen, um 13 Uhr kommt der Elektriker. Das ist zunächst noch nicht unbedingt der Tag, wo der auch Hand anlegt. Er schaut sich die Sache erst einmal an.


Eigentlich ist doch egal was passiert, es geht doch darum, dass das was passiert in der erstellten Radix auch zu sehen ist :confused:


Nicht das ich was abwürgen möchte aber zu meinem Verständnis. Alles was passiert müsste nachvollziehbar sein, oder liege ich da falsch?!

Beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass die Eingangsfrage eine breite Interaktion zulässt.


Zitat von Chanda:

Nun die Frage: Kommt es diesmal zu einem erfolgreichen Abschluss? (Zitatende)



Seschat

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Do 10. Jun 2021, 10:56

Hallo Seschat,

streng genommen müssten wir die Eingangsfrage bereits mit Nein beantworten. Denn die Frage war auf einen bestimmten Termin (7.6.21)gemünzt. Und an diesem bestimmten Termin ist kein "erfolgreicher Abschluss" passiert.
Heute fährt er wieder in seine Wohnung zum Elektriker.

Dennoch haben wohl alle hier im thread es ein bisschen weiter aufgefasst, wie wenn im Stundenhoroskop auch die Frage enthalten sein "müsste", ob das jemals zu einem erfolgreichen Abschluss kommt. Also ob die Telefonleitung in absehbarer Zeit nutzbar sein wird.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

klappt es diesmal?

Beitrag von Hellebardier » Sa 12. Jun 2021, 11:24

Hallo Seschat
Es ist doch schon erkennbar im Horoskop!! Und die Frage beeinhaltet das Wort: diesmal, also impliziert dass es schon mehrere Male nicht gelang ;)

Ich kann ja noch einige weitere Hinweise geben: Das 9. Haus wo sich der Herr vom Asc befindet, ist das beste Haus im Horoskop, und obschon sich der Mars im Fall befindet bedeutet das nur, dass es Anfangsschwierigkeiten gibt, die jedoch überwunden werden, wie auch immer vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung? . Normalerweise sehe ich nicht gerne bei Fragehoroskopen im 6.8,12 Haus Planeten stehen, sie verursachen selten das Gelingen. Aber hier bei dieser Fragestellung denke ich persönlich, doch wenn es hier 8. Haus Planeten gibt, denn das bedeutet "Wechsel" oder von keiner Energie zu.....
Es bleigt spannend und warten wir ab

Gruss und gutes Wochenende
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Sa 12. Jun 2021, 14:22

Hallo zusammen,

am Tag der Verabredung versetzte der Elektriker meinen Partner. Am nächsten Tag kam er und sagte, dass die Reparatur der Leitung eine komplizierte (und vermutlich teure) Angelegenheit werden würde. Der Elektriker wollte mit der Vermieterin sprechen, die er wohl schon von anderen Besuchen in dem Haus kannte, und fragen, ob er von der Nachbarswohnung und von deren Telefonleitung einen "Ableger" zur Wohnung meines Partners verlegen kann. Am Montag könnte sich diesbezüglich Neues ergeben, falls die Hausverwaltung sich äußert.

LG, Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Di 13. Jul 2021, 14:58

Hallo miteinander,

heute kann ich mit Erleichterung mitteilen, dass sich die Sache aufgelöst hat. Also heute Mittag wurde vom Elektriker die Leitung freigegeben. Es kann nun telefoniert und im Internet gesurft werden. Was lange währte, wurde nun gut. :)

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

klappt es diesmal?

Beitrag von frajoscha » Di 13. Jul 2021, 19:55

Hallo Chanda,

Zitat<.
"Nach Zeichenwechsel des MON > SEXT. JUP. > SEXT. VEN.
Wohnung JUP > SEXT Elektriker VEN. Daraus ergibt sich MO > VEN etwa
9 Tage nach Fragestellung."
frajoscha
bearbeitet: 7.06.2021, 20h13m.


9 Wochen als Zeitmaß wäre präziser gewesen.
frajoscha

Antworten