Mr. X

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » Mo 9. Aug 2021, 22:15

Hallo Michael,

hmm. Mit Homöopathie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - auch bei meinen Tieren ( da Hochpotenzen nach Angaben eines THP).
Ansonsten lasse ich von Hochpotenzen die lieber Finger...
Aber ich trinke täglich Hagebuttentee und habe die Hundsrose in meinem Garten.

Eine gute Nacht wünscht dir
Martina

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Mo 9. Aug 2021, 22:40

Hallo Martina,

vor Hochpotenzen brauchst Du Dich nicht zu fürchten, denn sie wirken ja nur wenn Du sie brauchst und sie kosten Geld, Tiere sind meist mit C 30 Potenzen gut bedient und wenn nicht kann man immer noch antidotieren, Kampfer ist das Universalantidot.

hier eine liste dazu
https://www.chiron-net.org/hom%C3%B6opa ... otenliste/

lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mr. X

Beitrag von Seschat » Mo 9. Aug 2021, 23:31

Hallo Michael

Ich glaube du überschreitest hier eine Grenze. Du sagst selbst, dass du kein Heilpraktiker bist.

Wir sind in einem Astrologie Forum und geben hier keine ungefragten medizinische Ratschläge oder Medikationstipps.

Martinas Vorsicht ist ganz angebracht.
Neptun hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 22:15

Ansonsten lasse ich von Hochpotenzen die lieber Finger...
Und du spielst das runter.
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 22:40
vor Hochpotenzen brauchst Du Dich nicht zu fürchten, denn sie wirken ja nur wenn Du sie brauchst und sie kosten Geld, Tiere sind meist mit C 30 Potenzen
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 22:40
Besonders in Hoch- und Höchstpotezen tritt der ""Erleuchtungeffekt""
Bei solchen Ratschlägen dreht sich mir der Magen um. Denn es ist bekannt, dass bei der Anwendung von Potenzen ab D30 sowie LM- oder Q-Potenzen man einen heilkundigen Arzt oder Homöopathischen Heilpraktiker zurate ziehen sollte.

Hohe Potenzen eignen sich nicht zur Selbstbehandlung, da ihre Wirkweise eine andere Dynamik hat, als die der tiefen D-Potenzen.
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 22:40
und wenn nicht kann man immer noch antidotieren, Kampfer ist das Universalantidot.
Hier machst du eindeutig Therapie und überredest Martina damit.

Und Kampfer löst Krämpfe aus. Nicht nur bei Kindern, auch bei Erwachsenen ist Kampfer nicht ungefährlich. Bereits geringe Milligramme können eine Vergiftung verursachen, zum Beispiel Übelkeit, Erbrechen, Koliken, Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe und Atemnot.


Du hast jetzt überhaupt nicht astrologisch Erhellendes gesagt, sondern das Gespräch in eine ganz andere Richtung gelenkt.


Bitte überdenke hier deine Haltung.

Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Mo 9. Aug 2021, 23:54

Hallo Seschat,
ich mache hier keine Therapie sondern bringe die gewünschten Beispiele zur Astrologie, Du chreibst
Und Kampfer löst Krämpfe aus. Nicht nur bei Kindern, auch bei Erwachsenen ist Kampfer nicht ungefährlich. Bereits geringe Milligramme können eine Vergiftung verursachen, zum Beispiel Übelkeit, Erbrechen, Koliken, Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe und Atemnot.
Ab der Potenz D6 sind die Ursubstanzen analytisch in den Mittel nicht mehr nachweisbar und deshalb auch frei verkäuflich.
Ich werde das Thema künftig auslassen.
Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Di 10. Aug 2021, 11:46

Hallo Seschat,

um dieses Thema nicht einschlafen zu lassen, denn Du schreibst ja
Du hast jetzt überhaupt nicht astrologisch Erhellendes gesagt, sondern das Gespräch in eine ganz andere Richtung gelenkt. Bitte überdenke hier deine Haltung.
Das habe ich getan und verstehe nun einerseits warum für Dich nur ein Geburtshoroskop eine Aussage für einen wesentlich älteren Menschen machen kann und Du nichts Erhellendes in meiner Methode erkennst. Ich bleibe bei meinen Progressionen und schreibe hier einfach nicht mehr darüber.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Mr. X

Beitrag von federkiel » Di 10. Aug 2021, 15:10

Hallo Michael
Ab der Potenz D6 sind die Ursubstanzen analytisch in den Mittel nicht mehr nachweisbar und deshalb auch frei verkäuflich.
Das stimmt schlicht und einfach nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Potenzier ... substanzen

Sonst müßte man bei den Metallen nicht aufpassen, denn die sollte man nicht unter D 30 nehmen, wiewohl sie niedriger erhältlich sind.

Zum anderen sind sehr wohl Urtinkturen erhältlich, halt nicht von Schlangen- und Spinnengiften.

Conium Maculatum, der Schierlingsbecher, den Sokrates getrunken haben soll, gibt es ab der D1.

Sulfur zum Teufelsaustreiben gibt es schon ab der D5.

Latrodectus mactans ab der D3

Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Zum anderen ist es grob fahrlässig, auf Grund einer sehr weiten Halbsumme des Sekundärs von Sonne-Venus über dem AC ein Mittel zu empfehlen, zumal danach gar nicht gefragt wurde.

Zu schaffen machen den Individuen die Verbindungen der persönlichen Planeten mit den Langsamläufern, und Neptun hat über eine Spiegelpunktverbindung Sonne-Neptun-Saturn, wie auch eine Pluto-Uranus Spiegelpunkt vorliegt.
Aktuell steht der Pluto auf ihrem Mars-Merkur, der erzeugt einen Sog und noch so einiges.

Also wenn man schon "behandeln" möchte, dann müßte erst mal die Basis drankommen, und nicht irgendeine läppische Sonne-Venus HS.
Auch hier:

https://astrologie.space/viewtopic.php? ... 536#p18536
...denn eine Nosodentherapie trauen sich nur wenige Hopa-Kundige zu.....
Deine Äußerungen sind einfach nur anmaßend, als ob es nicht andere Astrologen und Heilkundige gäbe, die sich auf die Sache verstünden. In welchem geschlossenem Universum lebst du eigentlich?

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Di 10. Aug 2021, 17:22

Hallo Elisabeth,

es ist lieb von Dir zu bestätigen, dass ich hier keine Therapie betreibe.
Sondern das Grundprinzip für Laien verständlich erklären wollte,
Deine Aussagen sind stimmig, aber doch von meiner Absicht ein astrologisches Prinzip zu erklären weit entfernt.
Mir geht es eInfach nur darum zu erklären , dass man mindestens zwei Planeten braucht um das passende Hopa-Mittel zu finden. Für mich selbst mitentscheidend für die Auswahl für das passende Mittelwahl ist, dass mindest einer der beiden Planeten Aspekte um laufenden Mondknoten hat. Mehr will ich nicht dazu schreiben und überlasse den Experten das Feld.

nochmals vielen Dank für die Berichtigungen und liebe Grüße

Michael

Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » Di 10. Aug 2021, 17:53

Hallo miteinander,

schade, dass das hier so ausartet oder abdrifted.
Ich verstehe inzwischen nur noch Bahnhof, aber das passt ja zu meiner augenblicklichen Situation.

LG
Martina

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mr. X

Beitrag von Seschat » Mi 11. Aug 2021, 09:53

Hallo Martina :)

ein Gruß in die Runde :)


Neptun hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 17:53
Hallo miteinander,

schade, dass das hier so ausartet oder abdrifted.
Ich verstehe inzwischen nur noch Bahnhof, aber das passt ja zu meiner augenblicklichen Situation.

Ja, manchmal verläuft mal sich in einem Thema, deswegen ist es ja gut, das man/frau ES klären kann.

Wo viele Menschen sind, kommen auch unterschiedliche Standpunkte zusammen.

Wenn du zurück zum Thema willst, berichte, inwieweit es für dich hilfreich ist, was hier an dich geschrieben wurde.
Neptun hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 18:15
Hier meintest du sicher Pluto Qua Merkur. Diesen Transit erlebe ich ja seit einiger Zeit und er tut mir inzwischen gut! Die Kommunikation zu meinem Partner hat sich sehr verbessert - weil ich mich in dieser Hinsicht auch tatsächlich wandle. Natürlich passt aber auch das Thema chatten mit Mr.X dazu - und da kommt meine Vollmacht über mich ins Spiel
Verstehe ich das richtig, du lebst in einer Partnerschaft oder hast eine Freund? Wie verträgt sich das mit dem Mailaustausch mit Mr. X?


Neugierige Grüße
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mr. X

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Aug 2021, 10:44

Hallo Martina :)
Neptun hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 18:15
Hier meintest du sicher Pluto Qua Merkur. Diesen Transit erlebe ich ja seit einiger Zeit und er tut mir inzwischen gut! Die Kommunikation zu meinem Partner hat sich sehr verbessert - weil ich mich in dieser Hinsicht auch tatsächlich wandle. Natürlich passt aber auch das Thema chatten mit Mr.X dazu - und da kommt meine Vollmacht über mich ins Spiel
Es gibt einen weiteren Indikator für die Änderung in deinem Kommunikationsverhalten. Uranus herrscht im Geburtshoroskop über Haus 3 und mit seiner jetzigen Transit-Position auf dem DC wird diese Veränderungsbereitschaft in Begegnungen hereingetragen sowie zusätzlich in dein Denken im Allgemeinen. Es ist also eine Chance, Denkmuster zu verändern, zu hinterfragen und ggf. zu "revolutionieren". Es tut wohl niemandem weh, wenn du dir erlaubst, etwas anders und Anderes zu denken als bisher. :)

Nabod konvers.png
Nabod konvers.png (177.53 KiB) 3652 mal betrachtet

Wenn man dein Radix mit dem Nabodbogen rückwärts, dann landet die Spitze 5 auf dem "Flirtgrad". Spitze 5 ist grundsätzlich auch ein Anzeiger für "Beziehungsanbahnungen" spielerischer Art. Mit dem Flirtgrad auf der Hausspitze, die für das Umsetzen seelischer Impulse ins Konkrete zuständig ist, suchst du nicht unbedingt Verbindlichkeit, es geht eher ums Ausprobieren. Roscher schreibt zu diesem Grad: 3°- 4° Wassermann: Ur/Ur Ur/Pl. "Papageiengrad", Tendenz zu auffälliger Buntheit, kann die gegensätzlichsten Dinge miteinander verbinden; besonderer Geltungsdrang; möchte aus alten Verbindlichkeiten hinausmutieren; Suche nach einem neuen sozialen Bezugsfeld; Faszination der Unverbindlichkeit und des Nichtverantwortlichseins; "Flirtgrad"

Um diese Konstellation zu nutzen statt sie zu "erleiden", genügt es in aller Regel, eine Entsprechung zu finden, die dir nicht schadet. Ein Beispiel: Unter Venus/Uranus kann man seinem Partner davonlaufen, weil er einem zu langweilig ist, man kann sich aber auch "uranisch" kleiden oder sich eine grüne Strähne ins Haar färben. Wichtig ist nur, die Konstellation "abzudecken". Wenn es bei dir nun eine elektronische Unterhaltung (Uranus aus 3) mit leichtem Flirtcharakter und ohne tiefere Absichten ist, dann ist doch alles in Butter und du kannst den Reiz des Ungewohnten genießen. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Mi 11. Aug 2021, 10:50

Moin Seschat,
Du schreibst
Verstehe ich das richtig, du lebst in einer Partnerschaft oder hast eine Freund? Wie verträgt sich das mit dem Mailaustausch mit Mr. X?
,

Wie heißt es doch so treffend, nur den der hat . dem wird noch mehr davon gegeben.

Lieben Gruß

Michael

Antworten