Mr. X

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » Sa 7. Aug 2021, 23:34

Hallo ihr Lieben,

ich habe großes Interesse an einer Person, die ich nur über einen Chat kenne.... :gruebel:
ich kenne weder das Geschlecht noch das Aussehen dieser Person und unsere Kommunikation ist eher rudimentär.
aber irgendetwas fasziniert mich an diesem Mensch und ich frage mich: soll das sein?

ganz verwirrte Grüße
Neptun :confused:

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mr. X

Beitrag von Seschat » So 8. Aug 2021, 02:00

Hi Martina :)

du hast hier deinen Text in Astrologie klassisch reingestellt, heißt das, dass du eine Stundenastrologische Frage stellen willst?
Neptun hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 23:34
ich frage mich: soll das sein?
W A S soll sein? Er braucht schon ein bisschen mehr an Info was du suchst und dir vorstellst. Partnerschaft / Freundschaft / Gesellschaft?!

Kannst du das bitte etwas genauer schildern, worum es dir geht? Zudem teilst du mit, dass du das Geschlecht der Person nicht kennst, schreibst aber in der Überschrift MR ist es dir doch klar mit wem du da chattest, oder ist es nur ein Synonym für Mister Unbekannt? :confused:


Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » So 8. Aug 2021, 08:35

Hallo Neptun,
Du schreibst an einem Samstag, das zeigt Deine Grundstimmung in einer Jupiterstunde , die zeigt was Du willst mit diesen Beitrag. Du bist einsam und willst Dich neu verlieben, denn Jupiter ist ja nicht nur die Fülle sondern auch die Liebe des Lebens. Heute ist Sonntag da geht es um sich selbst frage ihn doch einfach in einer Mondstunde ob er Interesse an Dir hat, Wenn Du eine Ehrliche Antwort haben willst dann vielleicht Montags in einer Sonnenstunde.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » So 8. Aug 2021, 12:09

Hallo Ophiuchus und Seschat,

sorry -ich bin eben sehr verwirrt! ich bemühe mich (auch mir) etwas Klarheit zu verschaffen...

Ja, dabei handelt es sich um einen Mann (99%).
In diesem Chat kann man nichts schreiben, ohne dass alle es lesen können. Da ist es mir unangenem direkte Fragen zu stellen....
Er hat mich allerdings wissen lassen, dass er in der Swinger-Szene aktiv ist. Damit habe ich keinerlei Erfahrung und kann mir so etwas auch nicht vorstellen.
Also, eigentlich sollte der Fall damit für mich erledigt sein, aber....das ist es irgendwie nicht! :headbang:
Und ich frage mich eben: soll das sein, dass ich diese Erfahrung mache? Ich gebe mal mein Geburtsdatum an - dann versteht ihr bestimmt besser weshalb ich gar so verwirrt bin.

LG
Marina

Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » So 8. Aug 2021, 16:44

Hallo nochmal!

ich glaube ich suche vor allem Verständnis und moralische Unterstützung - und das ihr mir schreibt: lass das mal schön sein...
Mir ist aber auch bewußt, dass ich persönlichen Probleme schon selber lösen muss.
Nachdem mir Mr.X seinen Geburtstag in diesem Chat mitgeteilt hat, bin ich mal so frech und stelle das hier ein (falls nicht ok - bitte löschen)
######### Noord-Holland - den genauen Ort kenne ich nicht. Ich habe Amsterdam gewählt.

Einen schönen Sonntag wünscht
Martina

Admin: Geburtsdatum gelöscht. Bitte diesen Beitrag beachten: https://astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=1242

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mr. X

Beitrag von Seschat » Mo 9. Aug 2021, 14:54

Hallo Marina :)

Mir ist aufgefallen, dass wir schon Mal miteinander zu tun hatten, über ein anderes Profil hier und du hatte das Forum verlassen. Ich kann mir gut Daten merken, und wenn ich mal eine Grafik gesehen habe, brennen sich die Daten und Bild ein. So viel in eigener Sache.

Nun bist du wieder da, herzlich willkommen. :)

Deiner Frage zu dieser Person hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Niemand Außenstehendes kann dir sagen, was gut für dich ist, besonders bei so einer intimen Frage, die dein Weltbild zudem tüchtig auf den Kopf stellt. Wenn dich dieser Mensch reizt, dann ergründe warum das so ist, willst du Grenzen überschreiten, bist neugierig, oder stößt es dich sogar ab und bist auf eine morbide Art gefesselt davon?

Ich habe mal, deine Erlaubnis vorausgesetzt, deine Grafik eingestellt und gleich die Transit Grafik dazu. Es lässt sich in der Tat etwas besser beschreiben mit einem bildlichen Anschauungsmaterial. Ich mache hier keine vollständige Analyse, sondern hebe nur einige Faktoren hervor.

Was mir sofort ins Auge springt ist, dass die Venus in deiner Radix nicht eingebunden ist. Darüber kann man jetzt reichlich spekulieren, was das bedeuten kann.

Venus ist die Herrscherin über den Deszendent und über das 12. Haus, in dem deine Sonne steht.

Merkur wiederum, der Herrscher über das MC (Jungfrau) und über das 8. Haus geht ein Quadrat mit Mars ein.

Bei der Beantwortung deiner Frage solltest du dir genau diese Faktoren anschauen.

In den Transiten ist zu erkennen, das Uranus fast die 7. Hausspitze erreicht hat. Ob du und w i e du neuen Erfragungen machst zum Thema Beziehungen / oder Freundschaft ist schwer einzuschätzen und hängt ja von deinem Weltbild ab. Sicher willst du neue Wege gehen aber wie die aussehen ist noch offen. Auch Uranus ist in der Radix unaspektiert. Beide Venus & Uranus sind sogenannte Solisten.

Des Weiteren habe ich einige markante Transite hervorgehoben.

Neptun Quadrat zum Mond
Pluto Quadrat zum Merkur
Pluto Konjunktion zum Mars

1.)
Zeigt die Unsicherheit an, wie du dich dieser Person nähern sollst, wie ihr nahe sein? Mond steht für die Wahrnehmung, Neptun für Sehsüchte.
Die momentane Zeit zeigt eine aufgewühlte und extremes Gefühlslage an, Hemmungen diffuse Wunschvorstellung. Vielleicht ein Hinweis, innere Freiheit zu zurück zu gewinnen?

2.)
Schablonenhaftes, enges Denken. Pluto-Transite zeigen Gelegenheiten an, sich mit neuem Denk- und Kommunikationsformen auseinanderzusetzen. Überprüfe dich selbst, ob du Fixierungen unterliegst oder wie du was verändern willst und die Vollmacht über dich behältst?

3.)
Frage, gibt es derzeit Umstände, wo du dir dein Leben aus der Hand nehmen lässt? Schaue genau hin, ob/wie du aus der "Opfer-Rolle" herauskommen willst? Der Transit ist jedoch nur dann problematisch, wenn man die Zielausrichtung aus dem Auge verliert.


Und 4. Prüfe, ob du den Eintritt von Uranus in 7 spürst? In welche Richtung geht das Ganze, Befreiung oder werden neue Fragen aufgeworfen?

und t Neptun steht genau auf der 5. Hausspitze. Freude - Selbstausdruck, die eigenen Handlungen und die Früchte daraus ernten oder Illusionen erzeugen.




Kannst du damit was anfangen?

Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mr. X

Beitrag von Seschat » Mo 9. Aug 2021, 14:55

Hier das Transithoroskop (Campanus Häuser System)

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Mo 9. Aug 2021, 15:14

Hallo Seschat,
hättest Du die Transite über die Sekundärprogression des Radix mit den äqualen Häusern gelegt, dann wäre es Dir sofort und besser klar geworden, warum es bei Neptun so ist. Ich kann es leider technisch nicht ein Horoskop hier reinzukopieren.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mr. X

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Aug 2021, 16:02

Hallo Michael :)
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 15:14
Ich kann es leider technisch nicht ein Horoskop hier reinzukopieren
Da lässt sich etwas machen: https://astrologie.space/viewtopic.php?f=12&t=36 (erstellen einer Grafik in Astroplus) und/oder eine Anleitung zum Erstellen und Hochladen von astro.com-Grafiken: https://astrologie.space/viewtopic.php?f=12&t=415

Viel Erfolg. :)
hättest Du die Transite über die Sekundärprogression des Radix mit den äqualen Häusern gelegt, dann wäre es Dir sofort und besser klar geworden, warum es bei Neptun so ist.
Hm, findest du diese Bemerkung angebracht? Zumal sie daherkommt, ohne aufzuzeigen, was genau denn mit deiner Vorgehensweise besser sichtbar wäre bzw. ohne Neptun deine Sicht auf ihre derzeitige Lage zu erläutern. :confused:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mr. X

Beitrag von Seschat » Mo 9. Aug 2021, 16:56

Hallo Michael
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 15:14

hättest Du die Transite über die Sekundärprogression des Radix mit den äqualen Häusern gelegt, dann wäre es Dir sofort und besser klar geworden, warum es bei Neptun so ist.

Du tust gerade so, als wenn ich nicht sehe, was los ist und die falsche Methode benutze. Vielleicht war das von dir auch nur semantisch ungeschickt ausgedrückt.

Ich denke, ich kann das Wesentliche in einer Radix gut aufzeigen und meine „Klienten“ sollen ihre Lösungen selbst finden, deswegen habe ich bewusst nie alle Antworten parat. Ich bin nicht nur Astrologin, sondern habe auch eine langjährige therapeutische Ausbildung im Gepäck.

Mal sehen, ob sich Marina mit dem Gesagten identifizieren kann, und die Lösung ihres Problems schon kennt?

Es geht darum, dass Marina ihre Gedanken und Wünschen Ausdruck verleihen kann und ich ihre Wahrnehmung über die Astrologie teilen kann und daraus ergeben sich Lösungsansätze.

Ich setze niemand eine fertige Lösung vor und will auch nicht schlauer sein als derjenige selbst. Welche Ziele jemand hat und wohin die Reise für ihn geht, liegt einzig und alleine in den Händen des Fragers. Was ich tun kann, Dinge aussprechen und unterstützen wo derjenige hin will. Das ist immer ein Spagat denn was gut ist oder nicht, die Entscheidungshoheit muss ich bei der betreffenden Person belassen.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » Mo 9. Aug 2021, 18:15

Hallo ihr Lieben,

zunächst mal Danke für euer Interesse! Ich benutze Placidus - aber ich finde das auch nicht so entscheident.
Wenn dich dieser Mensch reizt, dann ergründe warum das so ist, willst du Grenzen überschreiten, bist neugierig, oder stößt es dich sogar ab und bist auf eine morbide Art gefesselt davon?
Am ehesten Grenzen überschreiten und Neugierde. Das kommt meiner Skorpion-Sonne und meinem Mond in H8 Zwilling doch recht nahe.
Am ehesten habe ich Angst, dass mich so eine Erfahrung fesseln könnte und mein mir eigentlich sehr angenehmes Lebens "uranisiert"!
1.)
Zeigt die Unsicherheit an, wie du dich dieser Person nähern sollst, wie ihr nahe sein? Mond steht für die Wahrnehmung, Neptun für Sehsüchte.
Die momentane Zeit zeigt eine aufgewühlte und extremes Gefühlslage an, Hemmungen diffuse Wunschvorstellung. Vielleicht ein Hinweis, innere Freiheit zu zurück zu gewinnen?
Aufgewühlt ja, Hemmungen auch - aber auch hier habe ich eher Sorge meine innerliche Freiheit zu verlieren.
2.)
Schablonenhaftes, enges Denken. Pluto-Transite zeigen Gelegenheiten an, sich mit neuem Denk- und Kommunikationsformen auseinanderzusetzen. Überprüfe dich selbst, ob du Fixierungen unterliegst oder wie du was verändern willst und die Vollmacht über dich behältst?
Hier meintest du sicher Pluto Qua Merkur. Diesen Transit erlebe ich ja seit einiger Zeit und er tut mir inzwischen gut! Die Kommunikation zu meinem Partner hat sich sehr verbessert - weil ich mich in dieser Hinsicht auch tatsächlich wandle. Natürlich passt aber auch das Thema chatten mit Mr.X dazu - und da kommt meine Vollmacht über mich ins Spiel
3.)
Frage, gibt es derzeit Umstände, wo du dir dein Leben aus der Hand nehmen lässt? Schaue genau hin, ob/wie du aus der "Opfer-Rolle" herauskommen willst? Der Transit ist jedoch nur dann problematisch, wenn man die Zielausrichtung aus dem Auge verliert.
Nein - gar nicht. Ich war noch nie in der "Opfer-Rolle" - ich habe ein "Helfer-Syndrom". Möglicherweise ist auch das ein Grund, dass ich so fasziniert bin?
Und 4. Prüfe, ob du den Eintritt von Uranus in 7 spürst? In welche Richtung geht das Ganze, Befreiung oder werden neue Fragen aufgeworfen?

und t Neptun steht genau auf der 5. Hausspitze. Freude - Selbstausdruck, die eigenen Handlungen und die Früchte daraus ernten oder Illusionen erzeugen.
Uranus klopft ja gerade mal an die Türe...vielleicht wird mir das während seiner Rückläufigkeit bewußt werden.

LG
Martina (ich hatte einmal das t vergessen)

Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » Mo 9. Aug 2021, 18:35

Hallo Michael,

so recht verstehe ich auch nicht worauf du hinauswillst.,,,Kannst du mir bitte erklären was du meinst?
Mein progr. Mond hat vor einem Monat mein 7. Haus betreten - meinst du das?
LG
Martina

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Mo 9. Aug 2021, 20:10

Hallo an alle,
hätte ich geahnt, dass meine Bemerkungen als so übergriffig aufgefasst werden, hätte ich wohl besser geschwiegen und werde es künftig auch tun. Meine Art ist es eben über die Jahrzehnte so geworden, jemandem ohne lange nachzufragen über die Straße zu helfen, auch wenn es die- oder derjenige es eigentlich garnicht wollte, denn dann trage ihn auch gerne wieder zurück. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass immer da wo das Verderben ist sich auch das Rettende finden lässt. Da in der Regel das Verderben aus den Transiten kommt, sollte man meiner Meinung das Rettende eben nicht im Radix suchen sondern in der Sekundärprogression bei der sich die Schicksalsplaneten eh kaum in den Zeichen bewegen dafür aber erheblich in den Häusern, die ja das Umfeld symbolisieren.
Bei Neptun Steht der sek. prog. Asz. im Schützen und dazu genau auf der Halbsumme zwischen prog, Sonne und Venus auch im Schützen. Zwei Planeten definieren das Hopa-Mittel das hilft, wenn man es nimmt, denn das ist für mich freier Wille, den so nur die Astrologie bieten kann, in dem Fall gäbe es zwei

Venus - Sonne: Apocynum in D200; Stigmata maydis in D200,
oder
Sonne - Venus: Rosa canina in D 60;

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Mr. X

Beitrag von Neptun » Mo 9. Aug 2021, 20:33

Lieber Ophiuchus,

ich fand was du geschrieben hast überhaupt nicht übergriffig, danke für deine Antwort.

Was sind bitte Hopa-Mittel? Homoöpathische Mittel?
Was würde ich mit diesen Mittel machen? Und inwiefern könnten sie mir Unterstützung bringen?

Schöne Grüße
Martina/Neptun

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mr. X

Beitrag von Ophiuchus » Mo 9. Aug 2021, 21:34

Hallo Martina
Ja die Hopa Mittel sind eigentlich nach ihrem Wirkprinzip Homöopathische Heilmittel. aber sie erklären den Ratsuchenden besser worum es bei ihnen geht, als stundenlange Gespräche. Besonders in Hoch- und Höchstpotezen tritt der ""Erleuchtungeffekt"" schon nach circa 15 Minuten ein, da ich aber alle selber herstellen kann und schon im VORAUS weis was gebraucht wird nenne ich sie Sternessenzen in dem Fall dann Venus-Sonnenessenz
Hier ein Beispiel für ein empfohlenes Mittel

Apocynum cannabinum
Apoc.
Indischer Hanf, Hanfartiger Hundswürger.
Apocynum cannabinum: 1 Geist und Gemüt: Verwirrt. Niedergeschlagen und nervös.

Das Sonnen - Venus Essenz ist die Rosa canina
Und die Hundsrose war früher mal ein Heilmittel gegen die Tollwut, *LACH*
https://www.thieme-connect.com/products ... 117519.pdf

Ich hoffe so verständlich machen zu können wie ich früher locker mein Geld verdienen konnte.

Lieben Gruß

Michael

Antworten