Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Mi 5. Jan 2022, 14:49

Ich bin seit 2017 Single. Die Trennung hat mich damals so umgehauen, dass ich zwei Jahre komplett wie eine Eremitin gewohnt habe und einen Sommer fernab von allem wirklich komplett alleine verbracht habe.
Seit 2019 fühlte ich mich langsam wieder auf dem Weg in Richtung Partnerschaft, seit Mitte letzten Jahres wird es immer drängender. Ich bin Mitte 30 und möchte gerne wieder in einer Partnerschaft leben.

Meine Frage ist daher: werde ich in 2022 eine Partnerschaft eingehen? (Kann man auch in etwa sehen, wann?)

Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen mag bei meiner Fragestellung. Ich bin gerne Single und ich genieße mein Leben auch, mit einem Partner wäre es noch schöner.

Viele Grüße
F.

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Merkuria » Do 6. Jan 2022, 11:31

Liebe Filomena,

ich habe Deine Frage am 06.01.2021 um 10.47 Uhr in Eckardtsheim (Sennestadt) angenommen.
Deutung folgt später, wer möchte darf gerne auh deuten.
Beziehung 2022.png
Beziehung 2022.png (116.37 KiB) 6115 mal betrachtet
VG
Merkuira

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Merkuria » Do 6. Jan 2022, 17:50

Hallo Filomena,

Hier meine Deutung,

Die Fragerin, H.v.1 ~ JU, im eigenen Zeichen, im 12. Haus, knapp auf der Grenze zum 1. Haus, schnell.
In der Erhöhung und in den Grenzen von VE, Triplizität von MA, Gesicht von SA, Vernichtung und Fall von ME.

NSS, die Emotionen der Fragerin ~ MO, in den Fischen, im 1. Haus, peregrin; zunehmend, gilt aber noch als rel. Dunkel.
Im Domizil von JU, Erhöhung und Grenzen der VE, Trip. MA, Gesicht SA, Exil + Fall ME

Die Weiblichkeit der Fragerin ~ VE, im Steinbock, in Trip, langsam da Rückläufig, Verbrannt
Im Domizil von SA, Erhöhung und Grenzen von MA, Gesicht der SO, Exil vom MO, Fall von JU

Ein potentieller Partner H.v.7 ~ ME; peregrin im 12. Haus
Im Domizil, Tripl. und Grenzen von SA, Gesicht von VE, Exil der SO

Männlichkeit eines evt. Partners ~ SO, peregrin
Im Domizil von SA, Erhöhung und Grenzen von MA, Gesicht von JU, Exil vom MO, Fall von JU

Keine relevanten Fixsterne

Aspekte:
  • VE Konjunktion SO auf 18°43`
  • MO Konjunktion AC in 3° 21`
keine Verbindung zwischen H.v.1 + H.v.7

In 2/3 Monaten wird es nach diesem Hora einen Kontakt geben, der aber eher auf der Ebene der Weiblichkeit/Männlichkeit stattfindet (SO/VE Konjunktion). Das wird unterstützt vom Herrscher von 5 (MO) der auch für Liebeleien, Flirt steht und auf den AC zuläuft.
Eine dauerhafte Beziehung sehe ich hier nicht angezeigt - immer im Bezug auf die Frage; m.E. ist Deine verletzte Weiblichkeit noch nicht soweit und es besteht die Gefahr, dass Du die falschen Männer anziehst und Du dir dadurch weitere Verletzungen zufügst. Vom Kopf her und Deinen Gefühlen magst Du ganz stabil und stark sein (auch noch gar nicht so lange), aber Deine Weiblichkeit hat sich noch nicht erholt - nach diesem Hora.
Vielleicht willst Du Dir ja Deine Anlagen – Dein Karma, im Bezug auf Partnerschaft anschauen, das könnte Dir vielleicht tiefere Einblicke geben; dazu müsstest Du aber Deine Geburtsdaten eingeben.

VG
Merkuria

Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Do 6. Jan 2022, 18:23

Liebe Merkuria,

vielen Dank für deine Deutung. Wie akkurat! Besonders der Teil "im Kopf bist du stabil und stark, noch gar nicht so lange, aber deine Weiblichkeit ist verletzt" hat mich grade sehr getroffen. So stabil und stark fühle ich mich seit vielleicht einem Monat, davor war ich es ungefähr ein Jahrzehnt nicht. So richtig kann ich noch nicht in Worte fassen, wie ich mich fühle - außer, dass ich endlich dafür einstehe, was mir meine innere Moral, mein inneres Gefühl mir sagt. Aber es ist noch auf dem Weg.
Ich hatte immer ein bisschen Angst vor Beziehungen. Ich hab immer Männer angezogen, die mir physisch und psychisch nicht gut taten und die abgestoßen, die vielleicht "ganz normal" waren und eine gesunde Beziehung mit mir geführt hätten. Ich habe sehr daran gearbeitet - aber muss auch sagen, dass ich es leid bin, am Beziehungsthema zu arbeiten. Ich möchte einfach eine gesunde und glückliche Beziehung führen und nach der Arbeit den Abend mit jemandem verbringen.

Vielleicht aber hilft mir eine unverbindliche Affäre/ein unverbindlicher Flirt dabei, mich in der Interaktion zum Gegenüber weiter in dem zu festigen, was im Dezember angestoßen wurde...

Bezüglich der Geburtsdaten überlege ich nochmal.

Danke dir aber sehr!

Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Do 6. Jan 2022, 22:48

Ich hab noch eine Frage, zum Verständnis: ist dann dieser Kontakt in 2/3 Monaten also ein rein „körperliches Verhältnis“? Oder deutet So/Ve auf eine Art Liebschaft ohne tiefere/längerfristige Bindung hin?

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Merkuria » Fr 7. Jan 2022, 10:45

Lebe Filomena,

es könnte tatsächlich beides sein. Um es mal ganz platt auszudrücken (diese Sprache kommt von John Frawley): Tarzan trifft Jane, womit eher eine Begierde/Begehren angesprochen wird.
Aber ich möchte dich davor warnen:
Filomena hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 18:23
Männlichkeit eines evt. Partners ~ SO, peregrin
Im Domizil von SA, Erhöhung und Grenzen von MA, Gesicht von JU, Exil vom MO, Fall von JU
Übersetzt heißt das, die Männlichkeit SO steht im Exil des Mondes (Deiner Gefühle) und im Fall von JU (Du als denkende Person) damit werden diese Anteile verletzt!
MA ist der Planet für Leidenschaft, Begehren, (MA sehr stark nahe am MC) und beide Anteile Tarzan und Jane lieben, überbewerten MA.

VG
Merkuria

Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Fr 7. Jan 2022, 12:05

Ich hab für solche Beziehungen halt auch leider ein Händchen und bin stark angezogen davon. In Synastrien habe ich bemerkt, dass ich nur dann interessiert bin, wenn der Mann mir meinen Mond mit Spannungsaspekten von Mars und Saturn (und Pluto manchmal) zustellt, erst dann empfinde ich eine Beziehung als "richtig".
In meiner Radix findet sich (neben x anderen Aspekten natürlich) ein Sonne-Mond-Quadrat, das ich als hauptursächlich dafür betrachte, dass Gefühl und Ego zwei verschiedene Wege gehen: das Gefühl weiß, dass die Beziehung nicht richtig ist, das Ego ist als attention seeker nicht bereit, aufzugeben.

Bezüglich des horary und aus der Vergangenheit heraus plaudernd: in dem ich mich momentan stark mit meinem Gefühl beschäftige und dem mehr Raum gebe, hoffe ich einfach, dass a) nicht jemand aus der Vergangenheit auftaucht, der mich diesbezüglich

"Übersetzt heißt das, die Männlichkeit SO steht im Exil des Mondes (Deiner Gefühle) und im Fall von JU (Du als denkende Person) damit werden diese Anteile verletzt!
MA ist der Planet für Leidenschaft, Begehren, (MA sehr stark nahe am MC) und beide Anteile Tarzan und Jane lieben, überbewerten MA"

stark antriggert - und dass ich für mich einfach lerne, Selbstwert und Ego als Kraft zu vereinen, um nicht stets als Häufchen Elend eine Beziehung zu verlassen.

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Merkuria » Fr 7. Jan 2022, 12:11

Danke für die Rückmeldung und alles Gute für die Zukunft!!

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Ophiuchus » Fr 7. Jan 2022, 21:45

Hallo Filomena,
ich habe nun für meine Verhältnisse lange genug auf meinen Fingern gesessen und dabei zugeschaut, wie Du Dich selbst als Opfer Deiner Lebenssituation siehst, weil Du die ganzen Möglichkeiten Deines Horoskops, zumindest im Moment noch nicht ausschöpfen Kannst. Denn Astrologie ist nicht nur die Technik einer Zeit-Analyse sondern eben auch die Möglichleit für eine Ortsbestimmung, deshalb ist der ASZENDENT auch so wichtig.
Schicksale brauchen Raum und Zeit um sich als morphogenetische Felder zu verwirklichen.
Daher sind die arabischen Punkte genau die Hinweise darauf wo sich die angesprochenen Bereiche unseres Schicksals mit Hilfe der astrologischen Geomantie JEDERZEIT finden lassen. So lauten die entsprechenden Formeln
ASZ + 1 Planet - 1anderer Planet ,
ich verwende dabei immer die Sekundärprogressiven Horoskope. Die arabischen Punkte verraten dann auch die Wochentage und die Planetenstunde in denen eine Begegnung mit dem Schicksal möglich ist.
Du Siehst nun dass es allein an und in Dir liegt ob Du jemanden kennen lernst.
Noch etwas Wichtiges in dem sensitieven Punk hast Du die entsprechenden Gefühle und in der Opposition werden sie Dir entgegengebracht ob Du willst oder nicht.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Fr 7. Jan 2022, 22:39

Ophiuchus hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 21:45
(...) wie Du Dich selbst als Opfer Deiner Lebenssituation siehst, weil Du die ganzen Möglichkeiten Deines Horoskops, zumindest im Moment noch nicht ausschöpfen kannst. (...)
Ich bin immer interessiert an Kritik und wie ich die Möglichkeiten besser leben kann. Bezüglich der arabischen Punkte bin ich leider nicht bewandert.

Ich denke nicht, dass ich mich unbedingt als Opfer meiner Umstände sehe. Dein Beitrag klingt, als würde ich niemanden kennenlernen - dem ist mitnichten so. Es ist eher leider immer so, dass ich nicht interessiert bin oder nicht verliebt. Ich wäre daher gerne verliebt und er ist es dann auch und dann entscheiden wir uns, zusammen unser Leben zu bestreiten - und das war halt zuletzt 2015 oder 2014 so, als ich meinen damaligen Freund traf.
Seit 2019 traf ich einen nach dem anderen, zuletzt hatte ich zwei Jahre eine Art Affäre mit noch weiteren Männern zwischendurch - aber ich war nie verliebt geschweige denn innerlich involviert. Das macht mir inzwischen ziemlich zu schaffen. Natürlich liegt es daher an mir. Die meisten Männer signalisieren mir ernsthaftes Interesse und ich finde nicht mal einen Funken Interesse in mir. Ich weiß ganz genau, wie ich mich fühle, wenn ich Feuer und Flamme bin - und das vermisse ich enorm, zusammen mit dem schönen Gefühl, mit jemandem eine Beziehung zu führen.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Ophiuchus » Sa 8. Jan 2022, 23:17

Hallo Filomena,
um Deine Grundfrage zu beantworten, sollte ich Dir erklären wie ich zu dem Ergebnis komme, denn Du gibst ja nur Deinen Geburtstag an ohne Ort und Uhrzeit. Wegen der täglichen Bewegung des Mondes von 12°Grad im Tierkreis nehme ich die Mittagszeit als Geburtszeit an weil dann der Mondstand nur maximal 6° Grad daneben sein kann. Wie ich dann zum richtigen Aszendent komme ist ja nach der Frage über die Planetenhäuser zu regeln. So stehen z. B. die Jupiterhäuser für Ordnung und Harmonie und vor allem für die ""Liebe des Lebens"".
Ich habe mich bei Dir für die Mondknotenhäuser entschieden, weil sie eben alle zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Kontakte und Verbindungen betreffen.

Vorwort 

Der Sinn einer astrologischen Persönlichkeitsanalyse liegt im Besonderen darin begründet, dass hier Ihre bewussten, aber auch Ihre noch nicht bewussten Persönlichkeitsanteile detailliert beschrieben werden. Das bedeutet, Sie werden Bekanntes über sich lesen, Themen, die Sie freuen werden, und Themen, die Sie vielleicht nachdenklich stimmen werden. Absätze, die Ihnen vielleicht widersprechen, sollten Sie zunächst nur streifen, nicht gleich bewerten, sondern weiterlesen... nach einer Zeit der Verinnerlichung und des Abstandes sollten Sie jedoch diese Themen nochmals lesen - dies sind meistens die wirklich wichtigen Bereiche in Ihrem Leben, die auch dann und wann Probleme machen, und es wäre im Sinne der Entwicklung gut, dies anzusehen. Natürlich kann und soll eine schriftliche Analyse kein persönliches astrologisches Beratungsgespräch ersetzen, sie kann Ihnen aber einen ersten ausführlichen Eindruck in Ihre Persönlichkeitsstruktur ermöglichen und grundlegende Themen in Ihrem Geburtshoroskop erklären - in diesem Sinne: Viel Freude mit Ihrer Astroplus-Persönlichkeitsanalyse.


Einleitung Haus 1 

Der Aszendent (das Zeichen an der Hausspitze 1) symbolisiert Ihr Auftreten und Ihr Spontanverhalten (wir haben meist ein anderes Bild von uns, als das, was andere Menschen von uns wahrnehmen). Er zeigt, wie Sie in´s Leben treten und wie Sie auf Ihre Mitmenschen wirken und zeigt somit auch den ersten Eindruck, den andere von Ihnen haben. Dieses ganz bestimmte Auftreten und Verhalten veranlasst Ihre Mitmenschen dazu, Ihnen fast spontan auf eine ganz bestimmte Art zu begegnen. Aszendent und Deszendent liegen sich genau gegenüber und symbolisieren so das Spannungsverhältnis von Ich und Du, dem jeder Mensch ausgesetzt ist. Somit kann man anhand des Deszendenten auch auf Ihr Begegnungsverhalten schließen.

Haus 1 in Fische 

Nach außen hin erscheinen Sie Ihren Mitmenschen mit Ihrem Fische-Aszendenten wenig differenziert, eigenwillig und ich-betont, viel eher erleben Ihre Mitmenschen Sie als eine Person, die in vielen Farben schillert und die wie ein Chamäleon laufend ihr Aussehen und Verhalten verändert. Sie verstehen es fast perfekt, sich Ihrer Umgebung anzupassen und mitzuschwingen, ohne eigene feste Konturen und Eigenarten zu entwickeln. Kurz, Sie erscheinen anderen etwas kontur- und farblos. Sie wollen sich bewusst wenig festlegen und Sie neigen dazu, den Dingen ihren Lauf zu lassen, ohne korrigierend und energisch einzugreifen. Nach außen hin wirken Sie oft etwas verträumt und weltfremd. In unbedachten Momenten jedoch dürfte Ihr Jungfrauschatten auftauchen, der Sie in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt; Sie haben nämlich gleichzeitig die verblüffende Angewohnheit, den Kleinigkeiten und Details des Lebens eine erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken. Indem Sie sich an oft unwichtigen Details festbeißen, geht Ihnen der Blick für umfassende Zusammenhänge gänzlich verloren. So kann es sein, dass Sie, ohne es zu wissen oder zu bemerken, mit Geld einerseits nur so um sich werfen, andererseits aber wegen ein paar Euro einen Riesenwirbel veranstalten und unangemessene Strategien entwickeln, die in keinem Verhältnis zum Gewinn stehen. An diesem Beispiel können Sie erkennen, was hier gemeint ist. Unbewusst sind Sie auch ein recht analytischer Mensch, der dazu neigt, seine Mitmenschen genau zu beobachten, und der scharfe Urteile und Stellungnahmen formulieren und an den Mann bringen kann. Dieses trennende und bewertende Verhalten kann aber auch über Ihre Partner, Familienangehörigen oder Arbeitskollegen an Sie herangetragen werden, immer dann, wenn Sie sich gehen lassen, nicht festlegen wollen und den Dingen allzu sehr ihren Lauf lassen.

MONDKNOTENHÄUSER

Einleitung Sonne 

Die Sonne zeigt, wer wir in unserem Innersten wirklich sind. Sie zeigt die Lebenskraft und Vitalität, die eigene schöpferische Energie und das Individualitätsgefühl. Während der Aszendent unsere äußere Erscheinung beschreibt, symbolisiert die Sonne unseren inneren Wesenskern. Auf den ersten Blick erkennen andere Menschen zuerst unseren Aszendenten und erst später unser wahres Wesen, die Sonne. Dies ist auch ein Grund dafür, warum Beziehungsprobleme entstehen, anfänglich sehen wir die äußere Erscheinung, also den Aszendenten unseres Partners, und sind ganz erstaunt, wenn wir erkennen, dass sich das Bild, das wir uns von unserem Partner gemacht haben, mit der Zeit verändert, wenn wir das Wesen, die Sonne des Partners erkennen. Dann entstehen oft Probleme und es stellt sich die Frage, ob wir tolerant und flexibel genug sind, unser Bild, das wir uns vom Partner gemacht haben, zu revidieren und ob wir mit den erst jetzt erkannten Eigenarten des Partners auf Dauer zurechtkommen.

Sonne in Haus 12 

Sie haben eindeutig das Bedürfnis, sich gelegentlich aus dem Trubel und der Hektik unserer modernen Informations- und Leistungsgesellschaft auszuklinken und sich zurückzuziehen. Sie brauchen sehr viel Ruhe und Zeit, um sich mit Ihren inneren Prozessen und Vorgängen beschäftigen zu können. Diese Tätigkeit ist sehr wichtig für Sie, denn Sie brauchen vermutlich mehr Zeit als andere, um wichtige Ziele in Ihrem Leben erkennen zu können. Vor allem wenn Sie noch relativ jung sind, fällt es Ihnen schwer, Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben überhaupt definieren, erkennen und zum Ausdruck bringen zu können. Nach außen hin dürften Sie eher verschlossen sein. Sie suchen sich Ihre Bekannten und Freunde sehr sorgfältig aus, weil Sie nur mit vertrauenswürdigen Personen Ihre inneren Probleme und Ungereimtheiten besprechen wollen.
In beruflicher Hinsicht ist diese Konstellation etwas schwierig, weil Sie quasi einen Beruf brauchen, in dem Sie viel meditieren und träumen können. Das bedeutet nicht, dass Sie in konventionellen Berufen ständig scheitern müssen, nein, Sie sind mit Sicherheit eher konzentriert und fleißig bei der Sache, aber - wie oben angedeutet - erlangen Sie Ihre wirkliche Identität und Persönlichkeit erst relativ spät. Bis dahin üben oder übten Sie - je nach Alter - eine oder mehrere Tätigkeiten aus, die nur reiner Broterwerb waren und die Sie ohne innere Beteiligung rein mechanisch durchlaufen haben.
Sie sollten zurückgezogen und in Ruhe arbeiten können. Ferner sollten Sie in irgendeiner Form mit Menschen zu tun haben. Auch Gefühle und Emotionen sollten zu Ihrem Recht kommen. Sie brauchen Arbeitszeiten und Strukturen, die sich Ihren inneren Stimmungen anpassen lassen, die also flexibel sind.

Sonne in Wassermann 

In Ihrem Innersten sind Sie ein Freidenker und Individualist. Sie sind sehr human und menschlich eingestellt, halten sich aber aus Gefühlsangelegenheiten am liebsten heraus. Sie wollen eigentlich autonom und unabhängig sein und gehen kaum wirklich tiefe Bindungen ein, obwohl Sie viele Bekanntschaften und Kontakte pflegen. Im Innersten sind Sie ein Vernunft- und Verstandesmensch, der sich nur sehr ungern in Auseinandersetzungen hineinziehen lässt. Sie sind fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine vernünftige Lösung gibt, und Sie sind in der Lage, auch in chaotischen Situationen schnell Problemlösungen aus dem Ärmel zu schütteln. In beruflicher Hinsicht sollten Sie beachten, dass Sie kaum zu anhaltend kontinuierlichen Leistungen fähig sind. Sie brauchen ständig Veränderung und Anregung und sind nahezu unfähig, eine zeitlich und durch Gesetze geregelte Tätigkeit auszuüben. Sie kommen und gehen, wie Sie wollen, und bringen mit Ihrer mitunter chaotischen Arbeitsmoral Kollegen und Chefs zur Verzweiflung, sind aber im Grunde genommen unersetzlich, weil Sie geniale Ideen und Einfälle haben und auch dort noch Lösungen für Probleme finden, wo andere völlig im Dunkeln laufen. Im Grunde ist Arbeit im landläufigen Sinne kein Thema für Sie, weil Sie sich nicht anpassen und einfügen wollen, am ehesten bewähren Sie sich in sozialen, technischen und freiberuflichen Tätigkeiten, wo Sie Ihr eigener Chef sind und nach eigenen Vorgaben arbeiten können.

Sonne Quadrat Jupiter 

Sie sind ein Mensch, der häufig zu Übertreibungen neigt und der seine realen Möglichkeiten oft überschätzt. Sie haben zwar viel Optimismus und Begeisterungsfähigkeit, neigen aber dazu, allzu großzügig zu sein und Details bei Ihren Planungen zu vernachlässigen. Sie haben oft die Überzeugung: Es wird schon irgendwie gehen. Des Öfteren haben Sie mit dieser Einstellung auch recht, denn es ist oft gut, den Dingen seinen Lauf zu lassen und den Fluss des Lebens nicht unnötig durch allzu viel Aktionismus zu behindern, aber vor allem in beruflicher Hinsicht ist oft Detail und Kleinarbeit, sowie Planung und Analyse vonnöten, wenn kein Chaos entstehen soll.
Vor allem in beruflichen und finanziellen, aber auch persönlichen und körperlichen Angelegenheiten sollten Sie also unbedingt auf ein Mindestmaß an Selbstdisziplin und Kontrolle achten, da Sie sich ansonsten durch allzu viel Expansion in diesen Bereichen entweder berufliche oder persönliche Nachteile einhandeln. So besteht bei fehlender Selbstkontrolle bei Ihnen immer die Gefahr, dass Sie allzu selbstgefällig Ihre eigenen Spielregeln in den oben genannten Bereichen aufstellen und die Interessen anderer nicht berücksichtigen. Auch könnten Sie dazu neigen, beim Essen zu übertreiben, und es besteht die Gefahr, dass Sie körperlich allzu viel expandieren.
Wenn Sie es schaffen, die oben genannten Probleme dieser Konstellation in den Griff zu bekommen, ist diese Konstellation insgesamt gesehen sehr günstig, weil Sie Ihnen viel Optimismus, Selbstvertrauen, Intuition und Weitblick beschert und die Gabe, intuitiv richtige Entscheidungen zu treffen.

Sonne Konjunktion Ac 

Faszinierend kraftvoll, vital, lebendig und deshalb (erotisch) anziehend wirken Sie auf die meisten Ihrer Mitmenschen, und andere erkennen intuitiv, dass Sie automatisch ehrlich und aufrichtig sind, und vertrauen Ihnen daher schnell, obwohl Sie auch recht dominant und egoistisch in Erscheinung treten können. Ihr Partner hat mitunter den Eindruck, dass Sie mehr mit Selbstverwirklichung beschäftigt sind als mit der gemeinsamen Partnerschaft, was ihn gelegentlich verunsichern und auch verärgern kann. Sie wollen zweifellos im Alltag immer wieder im Mittelpunkt stehen und von anderen beachtet und bewundert werden. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Selbstverwirklichung nicht übertreiben und dass Sie sich auch gebührend um Ihren Partner oder Ihre Angehörigen kümmern.

Haus 10 in Schütze 

Meist blicken Sie optimistisch, selbstbewusst und zuversichtlich in die Zukunft, und diese positive Grundeinstellung bringt einige Vorteile für Sie mit sich, weil Sie generell davon überzeugt sind, dass Ihre Vorhaben gelingen, und Ihr meist fester Glaube an sich und Ihre Fähigkeiten kann wie eine stetig aktive Energiequelle auf Sie einwirken. Ihr öffentliches und berufliches Verhalten überzeugt Vorgesetzte und Mitarbeiter oft von Ihrer grundsätzlich ehrlichen und rechtschaffenen Grundeinstellung, so dass beide Personengruppen Ihnen meist wohlwollend begegnen. Mitunter neigen Sie dazu, sich beruflich und öffentlich zu vielseitig zu engagieren und dies kann dazu führen, dass Sie angefangene Vorhaben zu oberflächlich handhaben. Mitunter glauben Sie, die einzig wahre religiöse, politische oder soziale Meinung zu vertreten. Dann neigen Sie dazu, andere ein wenig zu eifrig auf den rechten Weg zurückholen zu wollen. Sie haben eher wenig Angst vor beruflichen Veränderungen und dies kann dazu führen, dass Sie öfter als andere auf Wanderschaft gehen. Diese Eigenschaft sorgt dafür, dass Sie nicht einrosten und dass Sie grundsätzlich auf dem Laufenden bleiben. Sie kann aber auch dazu führen, dass Sie ein recht ruheloses und aufregendes Leben führen.


Einleitung Mond 

Der Mond symbolisiert die Art unseres Gefühlsausdruckes, unsere Wahrnehmung und Empfindung, er zeigt, wie wir reagieren und Erfahrungen aufnehmen. Der Mond symbolisiert auch die in der Vergangenheit erworbenen Prägungen, die sich im Leben manifestieren können, sowie die Gefühls- und Lebenseinstellungen, auf die wir Rücksicht nehmen müssen, wenn wir uns innerlich sicher und bei uns selbst zu Hause fühlen wollen. Der Mond symbolisiert die Seite unserer Persönlichkeit, die wir selbst an uns nur schwer erkennen. Er zeigt uns also unsere Schatten- oder Nachtseite. Gerade der Mond aber ist es, der uns in der psychologischen Astrologie interessiert, denn er führt uns direkt in unsere Kindheit, in der wir spontan und automatisch das Verhalten unserer Eltern übernommen haben, ohne dies jetzt als Erwachsene zu wissen. Somit ist es Aufgabe eines jeden Erwachsenen, diese Nachtseite bei sich bewusst zu machen, denn die Sonne zeigt uns an, wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen, der Mond dagegen zeigt an, inwiefern und wo wir noch unhinterfragt und unerkannt das Leben unserer Eltern leben. Wer wirklich eine individuelle Persönlichkeit werden will, muss sich als Erwachsener dieser Selbsterforschung stellen und bereit sein, alteingefahrene Gewohnheiten abzulegen und individuellere zu entwickeln.

Mond in Haus 5 

Ohne dass es Ihnen vielleicht bewusst ist, lieben Sie das Abenteuer und Risiko. So dürften Sie sich vielleicht wundern, dass Sie sich des Öfteren in Situationen wiederfinden, in denen Sie improvisieren, experimentieren und Neuland betreten müssen, ohne dass Sie dies bewusst angestrebt hätten. Es ist die unbewusst ruhelose und mutige Komponente in Ihnen, die sich selbst darstellen und verwirklichen möchte und die Sie dazu antreibt, altbekannte Sicherheiten und Strukturen zu verlassen. Sie sind sehr spontan, wenn es darum geht, Gefühle zu äußern und Ihr Inneres preiszugeben, erleben aber immer wieder, dass andere dann über Ihre vermeintliche Naivität, Kindlichkeit und Offenheit lachen. Dies sollte Sie aber nicht sonderlich beeindrucken, denn Sie haben so ein natürliches Ventil gefunden, um praktisch automatisch Ihr inneres Gleichgewicht immer wieder regulieren zu können. Die Dummen sind letztendlich die, die über die Fehler anderer lachen, selbst aber zu feige sind, eigene zu begehen.

Mond in Krebs 

Sie dürften im Bereich der Gefühle und Emotionen besser Bescheid wissen, als die meisten anderen Menschen, auch wenn es Ihnen schwerfällt, mit anderen darüber zu reden. Ihr Verständnis und Ihr instinktiv richtiges Wissen in diesen Bereichen kommen eher durch Ihr Handeln oder besser über Ihr Nicht-Handeln zum Vorschein. Sie sind ein sehr sensibler, empfindsamer und seelisch offener Mensch, der es deshalb nötig hat, sich nach außen hin durch ein verschlossenes und leicht abweisendes Verhalten zu schützen. Andere, die Sie nicht sehr gut kennen, erleben Sie mit Sicherheit als verschlossen und nüchtern. Menschen, denen Sie nahestehen, kennen Sie als einen sehr fürsorglichen und umsorgenden Menschen.

Mond Opposition Saturn 

Sie dürften mit Sicherheit die Veranlagung zu Depressionen und melancholischen Verstimmungen haben, weil Sie dazu neigen, Ihren Mitmenschen allzu sehr zu misstrauen. In der Folge verschließen Sie sich mit Sicherheit vor anderen und verkehren nur mit Menschen, die Sie lange kennen und die Sie ausgiebig getestet haben hinsichtlich Verlässlichkeit und Integrität. So dürften Sie in einem Teufelskreis gefangen sein, zwischen den Faktoren Misstrauen, Gefühlsunterdrückung und Einsamkeit, weil Sie um keinen Preis von anderen verletzt werden wollen, indem Sie diesen Ihre Gefühle anvertrauen. Sie vertrauen so leicht niemandem und neigen insgeheim mit Sicherheit generell zu einem negativen Weltbild, das seinen Ursprung in einer problematischen Kindheit hat. Sie müssen nun als Erwachsener lernen, sich anderen zu öffnen, auch auf die Gefahr hin, enttäuscht und verletzt zu werden. Enttäuschung und Verletzung gehören zum Leben wie Freude und Wohlergehen. Mit Sicherheit neigen Sie auch unbewusst zu übertriebener Verantwortung und überhöhtem Pflichtbewusstsein, so dass Sie sich selbst unnötige Beschränkungen auferlegen und Schuldgefühle entwickeln, wenn Sie einmal faulenzen und Spaß haben wollen. Auch hier sollten Sie ehrlich Bilanz ziehen und Korrekturen anbringen, wo es nötig ist.

Mond Opposition Uranus 

Gelegentlich fahren Ihre Gefühle und Emotionen mit Ihnen Achterbahn, vielleicht ohne dass Ihnen dies selbst auffällt. Ihre nahen Bezugspersonen werden Ihnen dies jedoch bescheinigen können, weil diese Ihre Gefühlsschwankungen und Ausbrüche entgegennehmen müssen. Unbewusst haben Sie nämlich ein immenses Freiheitsbedürfnis, und Sie wollen sich wenig an Regeln, Verantwortungen und Vorschriften halten. Dadurch neigen Sie dazu, den Rahmen Ihres normalen Alltags oft als zu einengend und eintönig zu empfinden. Sie starten dann gelegentlich abenteuerliche Aktionen mit dem Ziel, mehr Farbe und Abwechslung in Ihr Leben bringen zu wollen. Diese Aktionen starten Sie jedoch meist allzu spontan und unüberlegt, so dass Sie damit in der Regel in Ihrer Umgebung ein mittleres Chaos verursachen. Sie wollen im Grunde wenig Verantwortung für sich und Ihre Handlungen übernehmen und wie ein Kind kommen und gehen können, mit diesem Verhalten dürften Sie jedoch bei Ihren Mitmenschen des Öfteren Aggressionen und Streitereien auslösen, weil diese über Ihr egoistisches und wenig kooperatives Verhalten verärgert sind.

Mond Opposition Neptun 

Ohne es vielleicht selbst zu wissen, leben Sie mehr im Bereich Ihrer Gefühle, Phantasien, Träume und Illusionen als in der Realität, die Ihnen sowieso als zu hart und ernüchternd erscheint. So kann es sein, dass Sie allzu schwärmerisch bestimmten Heilslehren, Gurus oder religiösen Richtungen hinterherlaufen, in der Hoffnung, von diesen selbst ernannten Helfern Erleuchtung und Befreiung von irdischen Zwängen und Beschränkungen zu erhalten. Meist jedoch befreien solche Kreise ihre Anhänger eher von ihren Besitztümern, als von ihren Problemen.
Es kann aber auch sein, dass Sie öfters zu Alkohol oder sonstigen bewusstseinsverändernden Drogen greifen, um sich entspannen und befreien zu können. Wieweit Sie zu solchen Suchtproblemen neigen, ist aus Ihrem Horoskop nicht ersichtlich, aber ein Wort der Warnung ist hier auf jeden Fall angebracht.
Sie lassen allzu oft den anderen aus vordergründiger Bescheidenheit und Demut den Vortritt und geben sich damit zufrieden, was übrig bleibt. Hinter diesem Verhalten verbirgt sich aber heimlich das Verlangen, von Ihren Mitmenschen als gute, hilfsbereite und aufopfernde Person gesehen zu werden. Sie wollen also erreichen, dass andere Sie nicht mit Konflikten konfrontieren, denen Sie sich nicht gewachsen fühlen. Wenn Sie dieses Verhalten beibehalten, sind Sie zwar bei anderen beliebt, bleiben aber meist im Hintergrund und müssen sich mit dem abfinden, was andere übrig lassen. Heimliche Frustration und Aggression ist die häufige Folge solchen Verhaltens. Melden Sie ehrlich Ihre Bedürfnisse an und entwickeln Sie einen gesunden Egoismus, dann vermeiden Sie unterschwellige Aggressionen und Depressionen, die Sie auf Dauer krank machen können.

Mond Trigon Pluto 

Sie sind ein Mensch mit einer immensen inneren Kraft, Widerstandsfähigkeit und Ausdauer. Ihr Stehvermögen in Krisen und Umbruchsituationen ist sehr viel höher, als es nach außen hin scheinen mag. So kann es sein, dass andere Personen in Ihrem näheren Umfeld Sie anfänglich unterschätzen und vielleicht auch übersehen, weil Sie nach außen hin wenig auffallen, wenn es jedoch brennt, kommt Ihre wahre Stärke und Macht zum Vorschein, die andere zurücktreten lässt. Dieses Nichtauffallen nach außen hin ist jedoch ein Teil Ihrer Taktik, um nicht von anderen beherrscht und dominiert zu werden, denn wer im Mittelpunkt steht, erregt das Interesse der Öffentlichkeit und zeigt zwangsläufig viel von sich selbst, grob gesagt: er muss oft die Hosen runterlassen und Schwäche zeigen. Sie jedoch misstrauen insgeheim Ihren Mitmenschen und wollen keine Schwäche zeigen, weil Sie in der Kindheit mit wichtigen Bezugspersonen schlechte Erfahrungen gemacht haben in Bezug auf Macht, Ehrlichkeit und Machtmissbrauch und dies nicht noch einmal erleben wollen. Mit diesem Verhalten installieren Sie jedoch gerade das, was Sie am meisten befürchten und vermeiden wollen: Konflikte, die unter die Gürtellinie zielen und die Sie zwingen, voll ins Leben und ins Risiko einzusteigen. Andere wollen sehen, was sich unter Ihrer glatten Oberfläche befindet, weil sie erkennen, dass Sie viel Dunkles und Bedrohliches mit sich herumtragen, das von Ihnen erkannt und bearbeitet werden will, denn nur so können Sie die Schatten der Vergangenheit besiegen und ehrliche Beziehungen zu Ihren Mitmenschen eingehen. So verhelfen Ihre Partner und Bezugspersonen Ihnen, wenn auch auf recht schmerzliche Weise dazu, Ihre Schattenthemen bewusst zu machen. Sie haben recht gute psychologische und strategische Fähigkeiten, weil Sie erstens in der Lage sind, andere Menschen zu durchschauen, weil Sie zweitens in der Lage sind, verborgene Zusammenhänge zu erkennen, und weil Sie drittens in der Lage sind, beide Faktoren miteinander zu kombinieren. Diese Tatsache verleiht Ihnen enorm viel hintergründige Macht. Dies ist jedoch nicht nur eine Gabe, sondern auch eine Gefahr, denn wenn Sie diese Fähigkeiten dazu einsetzen, auf Kosten anderer persönliche Vorteile zu erlangen, verstricken Sie sich über kurz oder lang ebenfalls in enorme Machtkonflikte mit Ihren Mitmenschen, weil diese sich von Ihnen hintergangen und betrogen fühlen.

Mond Trigon Mondknoten 

Ihre Eltern haben Ihnen bezüglich Ihrer Gefühle, Ihrer unbewussten Reaktionen auf Außenreize und Ihrer inneren Ausgeglichenheit viel Positives und Gutes mitgegeben. Sie ruhen meist in sich selbst und Sie wissen instinktiv, wie Sie am besten auf Außenreize reagieren müssen, damit Sie im Gefüge Ihrer sozialen Kontakte Unterstützung und Anerkennung erhalten. Sie können sich auch gut und geschickt in allen Arten von Beziehungen bewegen, weil Sie Ihre Gefühle meist gut im Griff haben. Diese dienen Ihnen und nicht umgekehrt.

Mond Trigon Ac 

Zugewandt, interessiert und ehrlich wirken Sie meist auf Ihre Mitmenschen und fremde Personen, so dass diese gerne mit Ihnen zusammen sind oder Sie gerne kennen lernen wollen. Sie können Ihr eigenes partnerschaftliches Verhalten instinktiv und automatisch gut einschätzen und sind deshalb in der Lage, ausgewogene und harmonische Partnerschaften unterhalten zu können. Sie können für sich, Ihren Partner und Ihre Angehörigen optimal funktionierende familiäre Strukturen schaffen, in denen sich alle Beteiligten meist wohl fühlen können.


Einleitung Merkur 

Der Merkur im Horoskop zeigt, wie wir denken, analysieren und unsere Umwelt beobachten, er symbolisiert auch unser Gedächtnis und unseren Verstand, und befähigt uns dazu, durch Beobachten zu lernen und Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Wir lernen in der Kindheit und Jugendzeit dadurch, indem wir Gegensätze erkennen und bewerten. Was Autoritäten als gut bewerten, übernehmen wir, und was diese als schlecht bewerten, lehnen wir ab. So zimmern wir uns in der Kindheit und Jugend - geprägt durch Eltern, Lehrer und andere Autoritäten - ein Weltbild zurecht, das nicht unbedingt mit unserer eigenen persönlichen Ansicht übereinstimmen muss. Hier steht dann für den erwachsenen Menschen meist ein Lernprozess an.

Merkur in Haus 12 

Wahrscheinlich sind Sie ein eher schweigsamer Mensch, der sich nur ausgesuchten Personen ganz öffnen kann. In Gedanken beschäftigen Sie sich viel mit Themen, die sich in Ihrem Inneren abspielen, und Sie verbringen sehr viel Zeit damit, nach innen zu lauschen und zu meditieren, auch wenn Sie sich dessen gar nicht bewusst sind. So wirken Sie auf andere oft abwesend und verträumt, diese wären jedoch erstaunt, wenn sie Ihr aufgewühltes Innenleben erleben könnten. So kann es sein, dass Sie im normalen Alltag etwas unpraktisch und weltfremd auftreten und Probleme haben, berufliche und familiäre Angelegenheiten praktisch und vernünftig zu handhaben.
Sie können sich jedoch sehr gut in andere einfühlen, und Sie haben die Fähigkeit, anderen zuhören und auf diese eingehen zu können. Sie interessieren sich sehr für die Probleme anderer. Vermutlich verbringen Sie sehr viel Zeit damit, sich mit den Sorgen und Nöten anderer zu beschäftigen. Über Ihr eigenes Innenleben schweigen Sie jedoch lieber, weil Sie anderen Ihre seltsamen und verworrenen Gedankengänge nur schwer verbal vermitteln können. Sie sind auch der Ansicht, dass Sie andere nicht mit Ihren Problemen belasten dürfen, da diese mit sich selbst genug zu tun haben. Sie kommen also sehr oft persönlich zu kurz.
Im vertrauten Kreis können Sie sehr gut über Ihre Gefühle reden. Sie unterhalten sich dann mit Vorliebe über Themen, die sich mit den Aspekten des Lebens befassen, die gerne verschwiegen werden, weil sie an Tabus rühren und zu den dunklen Bereichen des Menschseins gehören. Wahrscheinlich wurde Ihnen in der Kindheit vermittelt, dass das, was Sie sagen, keinen interessiert, oder aber Ihre Eltern hörten Ihnen nur selten zu, weil sie andere Interessen hatten. So lernten Sie, vieles mit sich selbst abzumachen und zu schweigen.

Merkur in Wassermann 

Mit Ihrem Merkur im Wassermann denken Sie gewissermaßen wie ein Computer. Sie finden Lösungen für Probleme, wo andere im Dunkeln laufen, und wenn Sie auftauchen und eingreifen, erledigen sich bis dahin unüberwindlich erscheinende Probleme fast von selbst. Sie denken vollkommen unkonventionell und unschematisch, so dass Denkbarrieren und Blockaden, die andere Menschen oft in erheblichem Maße beeinträchtigen, kein Problem für Sie darstellen. Sie sind in Ihrer Art zu denken Ihrer Zeit weit voraus und hassen alles Erstarrte und Dogmatische. Ein Problem bei Ihnen ist, dass Sie nur sehr ungern Regeln und vorgegebene Rahmenbedingungen akzeptieren. Sie wollen kommen und gehen können, wie es Ihnen passt. Ihr volles geistiges Potenzial können Sie dort am besten ausschöpfen, wo ein freiheitlicher, liberaler Geist herrscht. Sie sind sehr flexibel im Denken und Handeln. Problematisch wird es, wenn Sie sich längere Zeit ganz einer Aufgabe widmen sollen, denn dann verlieren Sie schnell die Geduld.

Merkur Trigon Jupiter 

Sie neigen nicht dazu, in eine trennende und wertende Denkweise zu verfallen, sondern Sie sind bestrebt, Gegensätze auszugleichen und zu vereinen. Diese humane Grundeinstellung öffnet Ihnen viele Türen und macht Sie zu einem toleranten, weltoffenen und zukunftsorientierten Menschen, der andere mit seinen Ideen und Plänen begeistern und mitreißen kann. Sie sehen, was machbar und vertretbar ist, und betrachten vor allem im beruflichen Bereich auch Situationen und Möglichkeiten realistisch und vernünftig. Sie bleiben also mit den Füßen auf dem Boden und sind trotzdem innovativ und fortschrittlich eingestellt. Menschen, die an alten Strukturen und Regeln festhalten und die nicht mit der Zeit gehen wollen, gehen Ihnen auf die Nerven und langweilen Sie. Sie haben die seltene Gabe, gesellschaftliche Entwicklungen erkennen und in Ihre Planungen einbeziehen zu können. Ebenso erkennen Sie auch am Arbeitsplatz schnell die Grundstimmung und sind so in der Lage, Ihre Handlungen danach auszurichten, so dass Sie im Allgemeinen mit Ihren Projekten erfolgreich sind, weil Sie Ihre Möglichkeiten intuitiv und aus dem Bauch heraus richtig einschätzen.


Einleitung Venus 

Venus ist ein Symbol für Erotik und Sinnlichkeit, aber auch für das, was man braucht, um sich körperlich und seelisch wohl und ausgeglichen zu fühlen. Venus symbolisiert Kunst und Kreativität, also letztendlich alle Bereiche des Lebens, die mit Schönheit, Ästhetik, Entspannung, sinnlichem Vergnügen und Lust zu tun haben. Sie zeigt unser Geben und Nehmen von Liebe und Zuneigung und zeigt, wie man Sympathie und Mitgefühl ausdrückt, wie man geliebt und anerkannt sein möchte.

Venus in Haus 12 

Sie fühlen sich vor allem dann wohl und entspannt, wenn Sie sich des Öfteren in Einsamkeit und Meditation zurückziehen können. Sie lieben es, im Hintergrund zu bleiben und anderen den Vortritt zu lassen. In Ihrem Innersten jedoch interessieren Sie sich sehr für Partnerschaften und wie diese funktionieren. Wenn Sie sich von Ihrem Gegenüber angenommen und geschätzt fühlen, dürften Sie auch ein sehr einfühlsamer und sensibler Partner sein. Im Allgemeinen jedoch und Fremden gegenüber verbergen Sie diese Du-orientierte Ausrichtung Ihrer Person gern, weil Sie gleichzeitig sehr verletzbar sind und sich schützen wollen. Sie lassen sich eher Zeit, wenn es darum geht, anderen Menschen zu vertrauen, und Sie gehen oder gingen, je nachdem wie alt Sie sind, deshalb mit Sicherheit auch eher spät im Leben eine feste Partnerschaft ein. Im Bereich der Partnerschaften brauchen oder brauchten Sie - je nach Alter - eine gewisse Zeit des Lernens, weil Sie vor allem in jungen Jahren hier Hemmungen und Selbstwertprobleme haben dürften. Im mittleren Alter dürften diese Probleme sich gelegt haben oder legen und Sie sind dann fähig, aufgrund Ihres Sonderwissens in diesem Bereich besonders erfüllende Partnerschaften zu haben.

Venus in Wassermann 

In Sachen Beziehung, Erotik und Partnerschaft haben Sie eine sehr freiheitliche Einstellung. Sie wollen sich emotional wenig in Beziehungen engagieren, weil Gefühle und Emotionen Ihnen wenig bedeuten und weil diese Ihrem rationalen und verstandesorientierten Weltbild widersprechen. Sie behandeln Ihren Partner zwar fair und anständig, er hat aber oft das unangenehme Gefühl, dass Sie zwar körperlich da sind, geistig jedoch in anderen Dimensionen schweben. Sie genießen es, wenn Sie über viel persönliche Freiheit verfügen, und diese Freiheit dürfte Ihnen ebenso wichtig sein wie der Besitz von Bargeld, obwohl Sie kaum übermäßige materielle Reichtümer ansammeln dürften. Diese Dinge würden Sie mehr belasten, als Sie Ihnen Freude bereiten, weil Sie auch Arbeit und Verantwortung mit sich bringen.

Venus Quadrat Mars 

Sie jagen in Ihrem Leben zu sehr dem Schönen und Angenehmen nach und vergeuden viel Zeit und Energie damit, Ihre Triebwünsche befriedigen zu können. Da Sie zweifellos andere mit Ihrer erotischen und faszinierenden Ausstrahlung in Ihren Bann ziehen und auf diese Weise viel Bestätigung Ihres Egos erhalten, ist es wahrscheinlich, dass Sie Beruf und Karriere zumindest zeitweise vernachlässigen und so sich und andere in Schwierigkeiten bringen. Sie haben starke erotische Wünsche und Begierden, die Sie um jeden Preis erfüllt haben möchten, und gefährden durch diese Übertreibung Ihre Beziehungen und Partnerschaften auch im beruflichen Bereich. Sie neigen dazu, dem Lebensgenuss Priorität einzuräumen und darüber Alltagspflichten zu vergessen.

Venus Quadrat Pluto 

In Beziehungs- und Partnerschaftsfragen neigen Sie dazu, vor allem Dinge erleben zu wollen, die etwas mit Geheimnis, Verbot und Tabu zu tun haben. Sie wollen zusammen mit Ihrem Partner in Bereiche vorstoßen, die sehr persönlich sind und über die man mit Dritten nicht spricht, weil sie sehr intensive und fast dämonische Aspekte aufweisen. Sie schrecken auch vor aufwühlenden Emotionen und Gefühlen nicht zurück, wenn Sie ein Partner fasziniert und anregt, ja Sie dürften dann sogar insgeheim gern mit dem Feuer spielen. In Ihren persönlichen Beziehungen spielen versteckte Macht- und Ohnmachtsthemen eine große Rolle. Sie werden auch gern ergründen wollen, wo die Grenzen Ihres Machtanspruchs beginnen. Dabei dürften Sie auch keine Angst davor haben, gelegentlich eine Grenze zu überschreiten, die in dunkle und gefahrvolle Bereiche führt. In Ihren Beziehungen erleben Sie mit Sicherheit so ziemlich alle Höhen und Tiefen, die in dieser Hinsicht möglich sind. Dadurch dürften Sie zwar gelegentlich an Ihre Grenzen der Belastbarkeit stoßen, dies ist Ihnen aber lieber, als eine lauwarme und fade Beziehung zu führen.

Venus Sextil MC 

Fast automatisch, und spielerisch locker, können Sie mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Autoritätspersonen ausgewogen, friedlich und harmonisch umgehen, so dass diese Personen Ihnen mitunter mehr behilflich sind als anderen. Es gelingt Ihnen meist wohltuend, Konflikte mit Personen zu umgehen, die in der Öffentlichkeit in einer gehobenen Position stehen, weil Sie wissen, dass diese Ihnen Knüppel zwischen die Beine werfen können, die Ihre Pläne durcheinanderbringen können. Dies geht aber kaum einmal so weit, dass Sie solchen Personen unnötige Geschenke machen. Geschickt verstehen Sie es, berufliche Konflikte zu entschärfen, bevor diese einen Punkt erreichen, ab dem scharf geschossen wird. Sie können sich also, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, bei Kollegen und Vorgesetzten optimal beliebt machen, ohne sich dabei problematisch konfliktvermeidend verbiegen zu müssen. Sie können Ihren Lebens- und Berufsweg generell so gestalten, dass Ihnen meist ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, mit denen Sie sich das kaufen können, was für Sie wertvoll ist.


Einleitung Mars 

Mars ist ein Symbol für Kraft, Energie und Dynamik. Mars ist fließende Energie, die weder gut noch böse kennt und die dem Feuer ähnlich ist. Solange Feuer bewacht und gezähmt wird, ist es ein äußerst angenehmes Hilfsmittel für uns, wenn es jedoch außer Kontrolle gerät, kann es zu einer sehr destruktiven Kraft werden. Genauso verhält es sich mit der Aggression des Menschen, die auch Symbol des Mars ist. Aggression ist ebenfalls Energie, die ursprünglich der Bewegung und der Durchsetzung des Willens dient. Wenn ein Mensch seinen Willen allzu lange unterdrückt und bremst, unterdrückt er letztendlich seine Lebendigkeit. Mars zeigt die körperlichen Energien und wie man sich durchsetzt und in Aktion tritt. Er zeigt, wie wir unsere Ziele erreichen.

Mars in Haus 3 

Sie investieren viel Energie und Tatkraft in Angelegenheiten, die sich in Ihrer näheren Umgebung abspielen. So dürften Sie regen Anteil nehmen an Dingen, die sich in der Nachbarschaft, in der eigenen Familie, aber auch im Bereich Ihres Wohnortes abspielen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Sie Ihre Bemühungen in diesem Bereich sehr intensiv und leidenschaftlich ausleben und dass andere Sie als einen Menschen erleben, der sich über alle möglichen Kleinigkeiten des Alltags aufregt und darüber debattiert und leidenschaftlich diskutiert. Wenn möglich sollten Sie Ihre scharfe Zunge im Umgang mit anderen Menschen etwas zügeln, denn Sie neigen dazu, oft allzu deutlich und unverblümt anderen Ihre Meinung zu sagen und sie vor den Kopf zu stoßen, auch wenn Sie dies bewusst gar nicht beabsichtigen. Es kann aber auch sein, dass Sie sich vornehmlich in Diskussionen und Debatten lebendig und vital erleben und bei aller Schärfe im Ausdruck Würze und Dynamik in Gespräche bringen können und somit ein interessanter Gesprächspartner sind. Sie werden hauptsächlich dann aktiv, wenn es darum geht, Kontakte zu knüpfen, zu diskutieren und zu reisen. Aber auch alles, was mit Schreiben, Lesen und Lernen zu tun hat, feuert Sie an und lässt Sie aktiv werden. Sie sollten dies bei Ihrer Berufswahl unbedingt berücksichtigen und eine Tätigkeit ausüben, die mit intellektuellen und kommunikativen Aspekten zu tun hat.

Mars in Stier 

Wenn Sie aktiv werden und handeln, tun Sie dies mit Bedacht und Vorsicht. Spontane, unüberlegte Aktionen gibt es bei Ihnen nicht oder nur sehr selten. Sie überlegen lieber zweimal, bevor Sie zur Tat schreiten, dafür sind planungsbedingte Fehlschläge bei Ihnen sehr selten. Es kann sein, dass Sie manchmal zu vorsichtig und zögerlich handeln und so gute Chancen verpassen, die dann von anderen, die schneller waren als Sie, genutzt werden. Bei allem was Sie tun, behalten Sie einen guten Bezug zur Realität und verlieren sich selten in Wunschträumen.
Es kann sein, dass Sie im Umgang mit anderen Emotionen und Aggressionen zu sehr zurückhalten, die sich dann im Laufe der Zeit zu einem enormen Zerstörungspotenzial ansammeln können. Meist entladen sich diese Energien dann, wenn kleinere Störungen im Tagesablauf bei Ihnen das Fass zum Überlaufen bringen. Andere, die dann Ihren Wutanfall abbekommen, begreifen nicht, warum Sie sich durch Kleinigkeiten so aus der Ruhe bringen lassen. Äußern Sie Ihren Unmut also an Ort und Stelle und im richtigen Moment, damit sich erst gar nicht so viele negative Energien bei Ihnen ansammeln können.
Sie haben sehr viel Ausdauer und sind sehr leistungsfähig. Mit diesen Eigenschaften sind Sie in beruflicher Hinsicht anderen gegenüber im Vorteil. Sie wollen auf jeden Fall ein sichtbares und greifbares Ergebnis Ihrer Arbeit sehen, egal, welcher Tätigkeit Sie nachgehen. Sie sollten dies unbedingt bei Ihrer Berufswahl berücksichtigen.

Mars Trigon Neptun 

Sie sind kein sehr durchsetzungsfähiger und dynamischer Mensch, dafür ist aber Ihre Phantasie und Inspiration sehr stark ausgeprägt. Sie können sich auch sehr gut in andere einfühlen und deren innerste Motivationen erkennen, haben aber Mühe, sich abzugrenzen und eigene Standpunkte zu vertreten. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie aktiv werden wollen, zuerst die Belange Ihrer Umwelt berücksichtigen und dann erst zögernd handeln. Sie können sich allzu leicht die Folgen Ihrer Handlungen ausmalen und werden deshalb leichter verunsichert als andere Menschen. So geraten Sie des Öfteren gegenüber anderen ins Hintertreffen und werden leicht übersehen oder aber als selbstverständlicher Faktor betrachtet, der keine großen Ansprüche stellt und seine Pflicht tut. Sie sind also kein Egoist, sondern eher ein Idealist, neigen aber dazu, wegen dieser Einstellung des Öfteren Frustrationen zu entwickeln, weil Sie andere beneiden, die sich durchsetzen und schamlos egoistisch sein können. Wenn dies ein Problem für Sie ist, sollten Sie Ihr Leben genau unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls umstrukturieren. Vor allem sollten Sie einen Beruf ausüben, der sich mit Bereichen des Lebens befasst, die der visionären und geistigen Ebene angehören. Sie sollten also im helfenden, sozialen oder künstlerischen Bereich arbeiten oder aber im Bereich der Medien oder Werbung. Auf keinen Fall sollten Sie eine Tätigkeit ausüben, in der rationelle und analytische Fähigkeiten im großen Umfang gefordert werden. Hier würden Sie sich ebenso unglücklich fühlen wie in Bereichen, in denen starker Konkurrenzdruck und Wettbewerb herrscht.

Mars Opposition Pluto 

Sie haben ein ungeheuer großes Kraft- und Energiepotenzial, das jedoch einer sehr verborgenen und tief liegenden Seelenschicht entstammt und daher sehr ursprüngliche und archaische Ausdrucksformen annehmen kann. Man kann sagen, Ihre Aktivitäten und Aggressionen werden vom kollektiven Unterbewusstsein gesteuert. Diese Kraft kommt dann zum Vorschein, wenn das eigene Leben gefährdet ist. Diese Energie steht Ihnen aber ständig zur Verfügung. Dies ist jedoch kein Segen, sondern eine enorme Belastung. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie handeln, sich von Strömungen der Masse unterstützt fühlen und so gewissermaßen zum längeren Arm der anonymen Masse werden. Mit dieser Konstellation ist auch immer eine starke unbewusste Angst verbunden, denn wer sich von solchen Kräften getrieben fühlt, bekommt erstens Angst vor seiner eigenen Destruktivität, und zweitens erlebt er die Ängste der Masse, aber auch die Ängste des eigenen vermeintlichen Untergangs fast ungefiltert mit. Sie erlebten in Ihrer Kindheit Dinge, von denen Sie bei weitem überfordert wurden, die Sie massiv verdrängten und die jetzt aus dem Hinterhalt Ihre Handlungen steuern. Sie erlebten sich als Kind hilflos massiven Aggressionen und Schattenthemen ausgesetzt und mussten miterleben, wie andere willkürlich und unberechenbar ihren Trieben freien Lauf ließen. So lernten Sie, dass nur totaler Rückzug das Überleben ermöglichte. In der Folge unterdrückten Sie jede aggressive Äußerung und passten sich ganz Ihrer Umgebung an, jedoch mit der tiefen Überzeugung, dass später niemand mehr Macht über Sie bekommt. Sie lernten in dieser Zeit auch, andere sehr genau zu beobachten und einzuschätzen, denn davon hing aus Ihrer damaligen Sicht Ihr Überleben ab. So erkennen Sie heute als Erwachsener sehr schnell die wahren Motive Ihrer Mitmenschen. Wehe dem, der heute versucht, Sie zu beherrschen. Sie bekämpfen ihn mit aller Ihnen zur Verfügung stehenden Kraft, weil Sie dann wieder in Ihre unbewusste Kindheit zurückfallen. Diese Kräfte können Sie nicht beherrschen und lenken, dafür sind sie zu stark. Sie müssen sich mit Ihren Schattenthemen auseinandersetzen und erkennen, dass Sie heute frei sind und nicht mehr um Leben und Tod kämpfen müssen.


Einleitung Jupiter 

Jupiter zeigt wie wir Wachstum, Vertrauen, Optimismus und Toleranz entwickeln können. Er führt uns in die Zukunft und zeigt potenzielles Wachstum und Entwicklung. Jupiter steht für Themen wie Philosophie und Weltanschauung, Glaube, Zuversicht, Hoffnung und Urvertrauen. Er zeigt, wie wir mehr aus unserem Leben machen können, wo wir besonders leicht und wie selbstverständlich Erfolg haben können und zeigt, wo und wie wir wachsen können.

Jupiter in Haus 3 

Sie dürften immer wieder positive und aufbauende Erlebnisse mit Nachbarn, Verwandten, Geschwistern und Menschen Ihrer Umgebung allgemein haben, weil Sie hier recht viel positive Energien einbringen und investieren. Der interaktive und kommunikative Umgang mit Ihren Mitmenschen allgemein ist Ihnen recht wichtig und Sie können hier auch über ein recht beachtliches Talent verfügen. So dürften Sie kaum jemals Gefahr laufen, über längere Zeit hin einsam und allein zu sein. Auch soziale Angelegenheiten in Ihrer Wohngegend dürften Sie stark interessieren, Sie können sich hier positiv, weitsichtig und gekonnt bewegen und behaupten.

Jupiter in Stier 

Mit Jupiter im Zeichen Stier gehören Sie einem Jahrgang an, dessen Angehörige in religiöser, politischer und ideologischer Hinsicht oft und gerne Unbekanntes zu vorsichtig meiden. Die Angehörigen Ihres Jahrgangs sind religiös und politisch, aber auch realistisch und sachlich, und kaum einer kann Ihnen hier Illusionen verkaufen. Wenn Sie sich einmal eine religiöse oder politische Meinung gebildet haben, kann diese von anderen kaum noch einmal verändert werden. Unbewusst neigen die Angehörigen Ihres Jahrgangs zu religiöser und ideologischer Sturheit und Rechthaberei und es kann bei ihnen so sein, dass sie gesellschaftliche religiöse Rituale, Vorschriften und Gesetze nur deshalb beibehalten, weil sie zu bequem und vorsichtig sind, diese zu verändern. Was man hat, kennt man, was man bekommt, weiß man nicht, lautet hier die unbewusste Devise Ihres Jahrgangs.


Einleitung Saturn 

Saturn zeigt die Bestrebung, durch eigene Anstrengungen etwas zu erreichen und das Erreichte zu bewahren. Wir finden hier die konzentrierten Erfahrungen, die nur im physischen Körper erworben werden können (sozusagen "von der Kohle zum Diamant“ oder "von der Angst zur Kompetenz").

Saturn in Haus 11 

Mit Saturn im elften Haus dürfte der Bereich der Freizeit, der Freiheit allgemein und der sozialen Kontakte ein Problembereich in Ihrem Leben sein. Sicherlich sind Sie der Ansicht, dass das Leben in erster Linie Arbeit und Verzicht bedeutet und dass Freizeit und freie Zeit, die eigenen Interessen gewidmet wird, erst dann genossen werden darf, wenn Autoritätspersonen oder Ihr Gewissen hier grünes Licht geben. Dies dürfte bei Ihnen aber eher selten geschehen, denn Sie sind hier auch selbst ein allzu strenger Richter, der sich strenge Verhaltensregen diktiert und auferlegt. Sie müssen lernen, dass jeder Mensch ein Recht auf Freizeit hat, die er selbst nach eigenen Vorstellungen gestalten kann, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Auch müssen Sie lernen Nichtstun und Spiel und Spaß zu genießen, ohne ständig Regeln und Vorschriften zu erfinden, die diese Bereiche ordnen und strukturieren sollen. Es ist ja gerade das Genießen des Augenblicks in Absichtslosigkeit und Freiheit, das das Leben lebenswert macht. Das Leben legt uns auch ohne eigenes Zutun schon Grenzen und Pflichten genug auf, die wir einhalten müssen.

Saturn in Steinbock 

Die Angehörigen Ihrer Generation stehen Autoritätspersonen, und unter deren Leitung aufgebauten Systemen und Strukturen, generell ein wenig misstrauisch und skeptisch gegenüber. Aufgrund von schlechten (familiären, schulischen, beruflichen) Erfahrungen, misstrauen die Angehörigen Ihrer Generation Autoritätspersonen mitunter auch dann, wenn objektiv betrachtet kein Grund dafür vorliegt. Achten Sie selber darauf, dass dieses Misstrauen nicht dazu beiträgt, dass Sie Autoritätspersonen gänzlich ablehnen und ausgrenzen, denn dafür besteht kein Grund. Grundsätzlich bejahen die Angehörigen Ihrer Generation feste gesellschaftliche Regeln und Gesetze und meist halten sie sich auch selber daran, weil sie einsehen, dass dies vieles im Leben einfacher macht. In den Bereichen Verwaltung, Politik, Wirtschaft oder Finanzen können Sie selber zu einer soliden und ordentlich und korrekt arbeitenden Autoritätsperson werden.

Saturn Konjunktion Neptun 

Sie sind in eine Zeit hineingeboren, in der vieles, das bis dahin stabil Bestand hatte und das bis dahin staatlich und gesellschaftlich fest und solide verankert war, in Auflösung überging. Bisher stabile gesellschaftliche Strukturen und Autoritätspersonen verschwanden langsam aber sicher von der Bühne, ohne dass dafür gleich neue sichtbar wurden, die ebenso stabil waren. Allgemeine Unsicherheit und Verwirrung machte sich bemerkbar, die Sie (und Ihre Generation) unbewusst in sich aufgenommen haben. Das bedeutet, dass Sie sich allgemein ein wenig schwertun damit, sich stabile Strukturen im Leben zu schaffen und dass Sie sich schwertun damit, Phantasien und Träume Realität werden lassen zu können, weil Sie sich dies nicht zutrauen. Wenn Sie sich bewusst auf ein sinnvolles und lohnendes Ziel konzentrieren und diszipliniert bei der Sache bleiben, können Sie sich solide materielle Erfolge erarbeiten. Versuchen Sie aber nicht, Ihre Visionen zu schnell realisieren zu wollen, denn immer müssen Sie dabei bewusst Illusionen von realisierbaren Phantasien trennen.

Saturn Sextil Pluto 

Sie und Ihre Generation sind in eine Zeit hineingeboren, in der Sie erlebt haben, dass staatliche Strukturen und Autoritätspersonen auch heftige Krisen oder Katastrophen weitgehend schadlos überstanden haben und noch stabiler dabei geworden sind. So wurde ein recht stabiles und solides allgemeines Urvertrauen in Ihrer Psyche verankert, mit dem Sie in der Lage dazu sind, auch heftige Krisen locker handhaben und meistern zu können. Sie und Ihre Generation haben in der Kindheit gelernt, dass man sich auf Altes, Bewährtes und Autoritätspersonen auch in heftigen Krisen verlassen kann. Dies hat Ihre eigene Krisenfestigkeit und -Stabilität massiv gestärkt. Sie und Ihre gesamte Generation haben gelernt, dass man auch heftigen Krisen standhaft trotzen kann und dass es auch nach massiven Zusammenbrüchen immer wieder weitergeht.


Einleitung Uranus 

Uranus zeigt die Lebensbereiche, in denen wir viel Freiheit brauchen. Er zeigt, wie wir uns aus Zwängen befreien, wo und wie wir unabhängig sein möchten und wie wir reagieren, wenn wir abhängig sind. Er zeigt, was uns freier machen kann und wie wir reagieren, wenn wir uns eingesperrt fühlen. Wir sehen hier, wodurch wir uns von anderen Menschen unterscheiden und wo wir uns Normen verweigern. Er zeigt unsere unberechenbaren Verhaltensmuster - und wo wir andere überraschen können.

Uranus in Haus 11 

Mit Uranus im elften Haus neigen Sie dazu, recht ungewöhnliche und unkonventionelle Freundschaften, Freizeitbeschäftigungen und soziale Ansichten und Meinungen anzustreben und zu vertreten. Sicherlich bewegen Sie sich gerne in Lebensbereichen und Strukturen, die den normalen gesellschaftlichen Strukturen wenig entsprechen. Sie können generell mit konventionellen gesellschaftlichen und familiären Gesetzen, Anforderungen und Ansichten herzlich wenig anfangen. Sie wollen neue und zeitgerechte Lebensformen ausprobieren und kennen lernen und Sie wollen nicht nach gesellschaftlicher Sicherheit und Einfügung schielen. Sie müssen mit dieser progressiven und individuellen Lebenseinstellung aber auch akzeptieren, dass viele Menschen in Ihrem Umfeld nicht mit Ihnen mitkommen wollen oder können. Viele Menschen wollen einfach vor allem sicher und geborgen leben, ohne Experimente und Abenteuer zu suchen. Für diese Menschen ist Ihre Art zu leben einfach zu unsicher, zu instabil und zu fremd. Auch Ihren Lebenspartner müssen Sie recht bewusst und sorgfältig auswählen. Er muss Ihre unkonventionellen und ausgefallenen Lebensansichten und Formen mittragen können, ohne übertrieben nach Sicherheit und gesellschaftlicher Anerkennung zu suchen.

Uranus in Steinbock 

Die Angehörigen Ihrer Generation stehen (gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen, beruflichen und privaten) Veränderungen und technischem Fortschritt meist realistisch, (mitunter) skeptisch und hier und da misstrauisch gegenüber. Das Motto von Ihnen allen lautet sinngemäß: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, und mit dieser Einstellung liegen Sie sicherlich gar nicht so verkehrt. Wenn schon Veränderungen und technischer Fortschritt, dann aber bitte geordnet und so, dass solide Geld damit verdient werden kann, ist ebenfalls eine unbewusste Einstellung der Angehörigen Ihrer Generation. Bedenken Sie selber, dass Veränderungen und technischer Fortschritt nicht nur Hektik in den Alltag bringen, sondern dass diese auch die persönliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung fördern können. Die Angehörigen Ihrer Generation haben die Fähigkeit, die Bereiche Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Finanzen markant optimieren und kreativ umgestalten zu können.

Uranus Sextil Mondknoten 

Ihre Eltern haben Ihnen in Sachen Fortschritt, Freiheit, Innovation, Flexibilität und Improvisation ein recht beachtliches positives Potenzial mitgegeben auf Ihren Lebensweg. Sicherlich bewegen Sie sich hier recht gekonnt und geschickt. So haben Sie mit dieser Konstellation vor allem in modernen Berufsrichtungen wie Elektrotechnik, EDV, Computertechnik und Psychologie gute Potenziale und Chancen der positiven Verwirklichung. Automatisch gehen Sie gern mit der Zeit und Sie dürften auch bereit sein, Neues zu lernen, wenn es nötig erscheint. Sicherlich finden Sie oft schnell recht einfache und doch wirkungsvolle Lösungen für Probleme, weil Sie gelernt haben, die Ruhe zu behalten, Abstand zu wahren und flexibel zu handeln.

Uranus Sextil Ac 

Mit kreativ veränderlichem (und mitunter rebellischem) Verhalten können Sie allzu träge, ängstliche und bequeme Menschen (Partner und Angehörige) sinnvoll aktivieren und dazu bewegen, Veränderungen einzuleiten, die wichtig für deren Entwicklung und den gemeinsamen Alltag allgemein sind. Intuitiv erkennen Sie im beruflichen, partnerschaftlichen und familiären Alltag schnell und meist richtig, wo kreative Veränderungen sinnvoll und notwendig sind und Ihre Mitmenschen tun meist gut daran, hier mit Ihnen vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Sie können partnerschaftlich und familiär wohltuend unkonventionell und freiheitlich aktiv werden und Ihre Mitmenschen in beiden Bereichen können oft von Veränderungen, die Sie mutig aktivieren, mitprofitieren, auch wenn sie diese anfänglich ablehnen oder abgelehnt haben.


Einleitung Neptun 

Neptun ist die Energie, die uns aus unserem Alltag in höhere Erlebniswelten hebt. Wir sind in Kontakt mit ihm, wenn wir träumen, unseren Eingebungen folgen oder z. B. meditieren. Er zeigt unsere Sehnsüchte, Wünsche und Idealisierungen und zeigt, wo wir eine „bessere Welt“ haben möchten, wie und wo wir uns opfern und schwach sind, und womit wir Mitleid haben. Er zeigt unsere Phantasie, unser Vorstellungs- und Ahnungsvermögen, unsere inneren Bilder, unsere Tagträume. Neptun zeigt auch unsere Ausweichstrategien, wo und wie wir uns vor unseren Verantwortungen und Pflichten drücken und auch, was wir nicht so genau sehen möchten. Neptun zeigt, wie wir mit Gott und Spiritualität umgehen und in welchen Lebensbereichen wir offen sind für Licht und Friede.

Neptun in Haus 11 

Mit Neptun im elften Haus dürften Sie ein wenig zu idealistisch, illusorisch und weltfremd sein bezüglich Themen wie Soziales, Hilfsbereitschaft, Freiheit und Freizeit. Sicherlich sind Sie recht sozial und helfend eingestellt und Sie dürften nur dann wirklich zufrieden und glücklich sein, wenn es allen Menschen in Ihrer Umgebung gut geht und wenn jeder sozial zumindest eine Grundabsicherung genießen kann. Dies ist auch gut so, Sie dürfen jedoch nicht übersehen, dass zu viel Hilfe und Sozialüberschuss auch negative Folgen haben kann. Viele lassen sich so bereitwillig helfen und verlieren mit der Zeit die Kraft und Ausdauer, sich selbst zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe ist ein Schlüsselwort, das Sie immer im Hinterkopf behalten sollten. Sie dürften sich auch gelegentlich Illusionen und Wunschgedanken über Dinge wie Recht, Gerechtigkeit, Ethik und Vernunft machen. Sie müssen oft schmerzlicher als andere Menschen erkennen und akzeptieren, dass Recht und Gerechtigkeit nie vollkommen erreicht werden kann. Zu viele Unsicherheitsfaktoren wie Verbrechen, Eigeninteressen, Egoismus und Böswilligkeit im Alltag verhindern dies. Auch in Bezug zu persönlicher Freiheit und Freizeit dürften Sie des Öfteren dazu neigen, die Grenzen des Machbaren und des Akzeptablen zu übersehen. Sicherlich verlangen Sie gelegentlich mehr Freiheit und Freizeit, als andere akzeptieren wollen und können.

Neptun in Steinbock 

Die Angehörigen Ihrer Generation können (eigene innere) spirituelle Eingebungen und Phantasien beruflich und für ihre Lebensplanung nutzen. Dies kann gesellschaftlich zweierlei Auswirkungen haben. Zum einen kann die Anwesenheit Ihrer Generation dazu beitragen, dass bestehende berufliche, wirtschaftliche und politische Bereiche nach und nach wohltuend spirituell veredelt werden, einfach weil Sie alle hier mitmischen. Zum anderen können die Angehörigen Ihrer Generation aber auch (unbewusst) den Fehler machen, ihre angeborene Hell- und Weitsicht für egoistische berufliche oder persönliche Zwecke zu nutzen, mit negativen wirtschaftlichen und politischen Langzeitfolgen für die Allgemeinheit. Trotzdem bewirken die Angehörigen Ihrer Generation, einfach weil sie als Menschen existieren, langfristig und insgesamt betrachtet eine positive spirituelle Veredelung der Bereiche: Politik, Verwaltung, Religion, Finanzwelt und Wirtschaft.

Neptun Sextil Pluto 

Mitunter werden die Angehörigen Ihrer Generation, also auch Sie selber, von destruktiven Gewaltphantasien heimgesucht und erschreckt, die aus unbewussten (spirituellen?) Bereichen Ihrer Psyche in Ihr Alltagsbewusstsein streben. Deshalb zu glauben, dass Sie generell ein böser und schlechter Mensch sind, ist ein wenig hilfreicher Ansatz, denn das sind Sie nicht. Sie sollten nur erkennen, dass Sie die >Möglichkeit dazu haben< ein böser Mensch sein zu können, wenn Sie Ihren Gewaltphantasien ungehemmt freien Lauf lassen. Sie haben aber immer die freie Wahl. Sie können Ihre Gewaltphantasien destruktiv real im Alltag ausleben. Dann sind Sie ein böser Mensch. Sie können Ihre Gewaltphantasien aber auch einfach - innerlich distanziert - dort lassen wo sie sind. Dann sind Sie ein Mensch, der mit seinen Gewaltphantasien (die nun einmal existieren) verantwortungsbewusst, erwachsen und konstruktiv umgeht.


Einleitung Pluto 

Pluto zeigt, wo und wodurch wir Wandlungen anstreben - bzw. wo wir uns wandeln und transformieren müssen. Er zeigt die Lebensthemen, die wir mit größter Intensität und Leidenschaft erleben. Pluto zeigt, wo wir keine Kompromisse machen und wo die tiefsten Abgründe und Geheimnisse in uns warten. Er zeigt, wo wir Extremsituationen begegnen, wo wir mächtig bzw. ohnmächtig sind, und welche Stärken aus der Überwindung dieser Krisen erwachsen. Er zeigt, wo und wie wir manipulieren, was wir unwiderstehlich finden und was uns fasziniert.

Pluto in Haus 9 

Mit Pluto im neunten Haus dürften Sie massive Probleme damit haben, Bewusstseinserweiterung zuzulassen und zu akzeptieren. Bewusstseinserweiterung geht ja immer mit der Erhellung bisheriger dunkler und unbekannter Bereiche einher. Genau hier liegt für Sie der Hase im Pfeffer. Wenn man in neue Bereiche und Gegenden vorstößt, weiß man im Voraus nie genau, was einen erwartet und was einem blüht. So wollen Sie sicherlich gern in bekannten und vertrauten Bereichen bleiben, auch wenn das Neue und Unbekannte noch so sehr reizt und lockt. Niemand kann jedoch immer im Bekannten verbleiben und wenn Sie vom Leben zu Veränderungen gezwungen werden, können Sie gehörige Abwehrmechanismen und Kontrollmaßnahmen entwickeln, um doch einigermaßen die Kontrolle zu behalten. So dürften Sie Veränderungen in Ihrem Leben sicherlich so lange es geht vor sich herschieben. Dann dürften Veränderungen von anderen Menschen oder Institutionen in Ihrem Leben eingeleitet werden, ohne dass Sie etwas dagegen tun können. Dann fühlen Sie sich schnell ohnmächtig und entwickeln in der Folge massive Wut und Aggression gegen diese Menschen oder Institutionen. Sie dürften auch recht misstrauisch und negativ Religion und religiösen Autoritäten gegenüberstehen, weil Sie hier schnell Betrug, Überwachung und Machtmissbrauch befürchten. Auch psychologischen und spirituellen Bereichen des Lebens dürften Sie generell misstrauen, weil Sie hier befürchten, psychisch entlarvt und durchschaut zu werden, und weil Sie im Falle von Esoterik und Spiritualität befürchten, in psychische Welten und Räume geführt zu werden, die Sie nicht kennen und einordnen können, was ja auch durchaus geschehen kann.

Pluto in Skorpion 

Die Tatsache, dass wir Menschen einmal sterben müssen, dass wir also einem (letztlich selber verursachten?) Schicksal machtlos ausgeliefert sind, kann die Angehörigen Ihrer Generation dazu veranlassen, wissen zu wollen, warum wir Menschen überhaupt ein Schicksal haben, das dafür sorgt, dass wir immer wieder leiden und letztlich sterben müssen. So neigen viele Angehörige Ihrer Generation dazu, eigene und gesellschaftliche Abgründe, Probleme, Krisenbereiche und Geheimnisse bewusst zu erforschen, was bestehende Probleme und Krisen zuerst einmal verschärfen und intensivieren kann. Letztlich aber trägt Ihre Generation dazu bei, dass Probleme, Schattenbereiche und destruktive Geheimbereiche erforscht, ehrlich und mitunter radikal beim Namen genannt - und in der Folge - konsequent bereinigt oder beseitigt werden, auch wenn dies erhebliche Machtkonflikte und Krisen mit Personen aktiviert, die von bestehenden Missständen und Ungerechtigkeiten profitieren.


Weiter mit Teil 2

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Ophiuchus » Sa 8. Jan 2022, 23:22

Hier weiter mit Teil 2


Einleitung Mondknoten 

Ihre Lebens- und Entwicklungsaufgabe

Die Mondknotenachse bildet sich aus den Schnittpunkten der Sonnen- und Mondbahn. Es gibt einen aufsteigenden und einen absteigenden Mondknoten. Beide liegen sich genau gegenüber und beide stehen immer in gegenüberliegenden Zeichen und Häusern. Der absteigende Mondknoten weist in die Vergangenheit, der aufsteigende Mondknoten weist in die Zukunft. Zusammengenommen beschreibt die Mondknotenachse das Hauptthema des Horoskops, da Sonne und Mond die wichtigsten Faktoren in jedem Horoskop sind und in der Mondknotenachse durch das Zusammentreffen ihrer Bahnen zusammenkommen. Der aufsteigende Mondknoten zeigt das zu entwickelnde Potenzial an, der absteigende Mondknoten zeigt an, welche Fähigkeiten und Vorlieben zur Verfügung stehen, aber durch die Themen des aufsteigenden Mondknoten ergänzt werden müssen. Somit dürfte klar werden, dass die Eigenschaften des absteigenden Mondknotens keine Mühe bereiten, sondern automatisch und unbewusst das Verhalten bestimmen und dominieren. In unbekannten und fremden Situationen wenden die meisten Menschen instinktiv Verhaltensweisen an, die durch den absteigenden Mondknoten symbolisiert werden. Die Eigenschaften des aufsteigenden Mondknotens sind den meisten Menschen fremd und der Umgang damit ist ungewohnt. Diese Eigenschaften sind jedoch dazu geeignet, der jetzigen Existenz und deren Anforderungen besser gerecht zu werden. Diese Eigenschaften müssen dazu erworben werden. Man kann auch sagen, der absteigende Mondknoten zeigt an, welche Fähigkeiten und Potenziale Sie aufgrund Ihrer familiären Chronik und Geschichte mitbringen, der aufsteigende Mondknoten zeigt, welche Eigenschaften und Fähigkeiten Sie selbst dazu lernen müssen, um Ihre Persönlichkeit zu ergänzen und abzurunden.

Mondknoten in Haus 1 

Mit Ihrem aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus haben Sie es sich - wenn auch unbewusst - zur Lebensaufgabe gemacht, eine eigene unverwechselbare und eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln.

Lernaufgabe: Vom DU zum ICH

Grundsätzlich neigen Sie dazu, vor allem auf die Urteile und Ansichten Ihrer Mitmenschen zu hören und wenig Eigeninitiative zu entwickeln. Sie dürften auch recht unsicher sein, wenn es darum geht, Dinge oder wichtige Projekte im Alleingang anzugehen und durchzuziehen. Auch dürfte es Ihnen schwerfallen, aus der anonymen Masse herauszutreten und eindeutig Stellung zu beziehen. Sie sind sehr Du-bezogen und dürften sich allein recht einsam und verloren vorkommen. Somit dürfte sich nun für Sie herauskristallisiert haben, in welchen Bereichen bei Ihnen im Laufe Ihres Lebens wichtige Entwicklungsschritte anstehen. Sie müssen eine allzu große und unbewusste Du-Ausrichtung ablegen und lernen, sich mehr und mehr auf sich selbst und Ihre Person zu verlassen. Sie müssen Eigenprofil und eigene Ansichten entwickeln. Auch wenn Sie damit des Öfteren anecken, werden Sie dadurch glaubwürdiger und authentischer und verschaffen sich Respekt. Je nachdem wie alt Sie sind, dürften Ihnen diese Zusammenhänge zumindest ansatzweise bewusst geworden sein. Wenn Sie noch recht jung sind, liegt hier der Schlüssel und Ansatz zu Ihrem beruflichen, aber auch persönlichen Erfolg. Bei dieser Mondknotenstellung wird es auch wichtig, bei Ihrer persönlichen Entwicklung immer wieder die Reaktionen Ihrer Mitmenschen im Auge zu behalten, denn diese haben Ihnen gegenüber eine Spiegelfunktion und liefern Ihnen wichtige Informationen über unbewusste Handlungen und Aktivitäten Ihrerseits.


Mondknoten in Fische 

Den Angehörigen Ihres Jahrganges stellt sich im Alltag immer wieder die Aufgabe, ihre Phantasien und inneren spirituelle Inspirationen gebührend zu beachten. Unbewusst neigen Sie alle dazu, vor allem dem Verstand, der Logik und der Vernunft Priorität einzuräumen und Phantasien und Träume unbeachtet beiseitezuschieben. Die Angehörigen Ihres Jahrgangs sollen lernen zu erkennen, wann es Sinn macht, den Verstand zu gebrauchen und fleißig zu arbeiten, und wann es Zeit für Erholung in meditativer Einsamkeit ist. Sie alle neigen unbewusst dazu, Kleinigkeiten und Details zu viel Aufmerksamkeit zu schenken und dabei das jeweilige Gesamtvorhaben aus den Augen zu verlieren, was vor allem im beruflichen Bereich Probleme verursachen kann. Es wird für die Angehörigen Ihres Jahrgangs wichtig zu lernen, Weitsicht zu entwickeln und spirituell/sinnvolles Denken und Handeln zu praktizieren.

Mondknoten Konjunktion Ac 

Mit dem Mondknoten am AC werden Sie im Laufe Ihres Lebens bemerken, dass Sie immer wieder aufgefordert werden, an Ihrer äußeren Erscheinung und an Ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit verändernd zu arbeiten. Sicherlich kritisieren andere Menschen Sie oft, weil Sie nicht gern auf Ihr Äußeres achten und weil Sie Ihren öffentlichen Auftritt nicht analysierend hinterfragen wollen. Dies alles trägt dazu bei, dass Sie im Laufe Ihres Lebens Ihr Äußeres oft verändern und auch veredeln, aufgrund von Konflikten, die sich um Ihre Person drehen.

Nachwort 

Hier, am Ende Ihrer astrologischen Charakterbeschreibung, werden Sie sich vermutlich mit einigen der Beschreibungen nicht so recht identifizieren können, mit anderen wieder mehr. Dies liegt nicht so sehr an der Aussagekraft der Astrologie, sondern eher daran, dass man manche Dinge mag und andere wiederum für sich ablehnt. Dies ist ganz normal, allerdings haben Sie mit dieser Analyse ein Werkzeug, einen Spiegel, bekommen, der Ihnen bisher noch nicht bewusste Eigenschaften zeigen kann. Im Beispiel: Wenn in dieser Auswertung steht, dass Sie ein sehr toleranter Mensch sind, dann bedeutet dies, dass Sie seit Ihrer Geburt die besten Voraussetzungen dazu haben. Es bedeutet nicht, dass Sie momentan auch weise genug sind, dies auch zu leben. Wenn umgekehrt stehen sollte, dass Sie sehr intolerant sind, so ist dies ebenso zu sehen. Die Aussagen betreffen Ihre Anlage, den Start in Ihr Leben, man sieht jedoch astrologisch nicht, wie sehr Sie schon gelernt haben, damit umzugehen. Die eigenen Fähigkeiten und Talente zu erkennen und zu entwickeln, ist sicher eine der anspruchsvollsten Aufgaben in unserem Leben. Mit dieser astrologischen Auswertung haben Sie ein Skript zur Verfügung, das Ihnen helfen kann, manche Ihrer Fähigkeiten vielleicht schneller und präziser kennen zu lernen.


Lieben Gruß und Spaß beim Lesen

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Ophiuchus » Sa 8. Jan 2022, 23:36

Hallo Filomena,

Hier dann auch noch eine 120 Tage Vorschau

Vorwort 

Einerseits wird man nicht „so ganz zufällig“ mit Ereignissen konfrontiert, wie es manche gerne hätten, andererseits gibt es aber auch keine Konstellationen, welche einem etwas „antun“. Seelische und geistige Entwicklungsprozesse erfordern sehr oft äußere Ereignisse und Probleme zum Erkennen dieser Aufgaben. Wenn man diesen Lern- und Reifungsmöglichkeiten bewusst begegnet und aus diesen lernt, dann braucht man auch keine Angst vor irgendwelchen „schlimmen Ereignissen“ zu haben. Die Schuld für Lebensumstände auf Planeten zu schieben, wäre falsch verstandene Astrologie. Die Planeten folgen ihren Bahnen und zeigen somit Kontakte zum Geburtshoroskop exakt an. Die Kunst besteht nun darin, diese auch zu deuten - ähnlich wie Sie die Fahrtgeschwindigkeit an einem Tachometer ablesen können, ohne ihm die Schuld für die eigene Geschwindigkeit zu geben. Wir wünschen Ihnen viel Freude und manche Erkenntnisse mit Ihrer Astroplus-Jahresvorschau!

Transit-Uranus Sextil Mond 
08.01.2022 - 03.03.2022
Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Opposition vorhanden

Uranus bringt in der nun anbrechenden Zeit eine kreative Unruhe in Ihr Leben, die sich verstärkt auf emotionaler Ebene zeigt. Während des Transits kommt es im persönlichen Unbewussten zu Spannungen, und es gerät einiges in Bewegung. Im Gefühlsbereich und dem Empfinden sind plötzliche, abrupte Änderungen möglich, die den Zugang zu tiefen, inneren Seelenschichten freigeben. Festgefahrene und gewohnte Beziehungen lassen sich nun behutsam und zum Vorteil aller verändern. Emotionale Bindungen erscheinen Ihnen jetzt eher unberechenbar. Sie streben eine freiheitlichere Form des Zusammenlebens an und neigen auch in Beziehungen zum Unkonventionellen. Ihr inneres Gleichgewicht mag durch spontane Eingebungen verwirrt und durcheinandergewirbelt werden. Gelingt es Ihnen jedoch, sich auf überraschende Begebenheiten und Ereignisse einzustellen, so erleben Sie Ihre Gefühle neu und auf sehr differenzierte Art. Die Palette Ihrer Emotionen erweitert sich um viele, schillernde Farben und Nuancen.
Ihre Vorstellungskraft und Phantasie wird unter diesem Transit angeregt, und es ist gut möglich, dass Sie nun verstärkt träumen. Es kann von großem Nutzen sein, diese sich öffnende Pforte zu nützen, um den Zugang zu den Botschaften Ihrer Traumwelt zu erlangen. Über diese Einsichten kann es gelingen, zu Ihren Wurzeln, zum bilder- und symbolreichen Urgrund Ihrer Seele vorzudringen. Ihre Einstellungen und Ihre gefühlsmäßigen Beziehungen zu Heim, Haus, Familie oder zu Ihrer Mutter ändern sich stark. Der gesamte emotionale Rahmen wird einer Neuorientierung unterzogen und Sie haben unter diesem Aspekt gute Chancen, dass Ihnen eine Neuorientierung auch gelingt. Schauen Sie nun einmal nach, wo Sie bisher Ihre emotionale Stabilität herbekamen: Sind Sie zufrieden damit, sich von anderen Menschen emotional so abhängig zu machen, wie Sie das vielleicht bisher handhabten? Oder ist es Zeit, sich die innere Stabilität mehr selbst zu geben? Jetzt haben Sie eine gute Gelegenheit dazu. Möglicherweise kommen bei dieser Umgestaltung auch Erlebnisse Ihrer Vergangenheit wieder hoch und erst jetzt erkennen Sie, dass auch damals vielleicht emotional schmerzhafte Erfahrungen eher ein kosmischer Wink gewesen sind, die innere Stabilität und Selbstsicherheit mehr aus sich heraus zu beziehen, als von anderen Menschen abhängig zu sein.

Transit-Uranus Trigon Saturn 
08.01.2022 - 16.03.2022

Die jetzt anbrechende Zeit gibt die Möglichkeit, festgelegte Lebensweisen zu überprüfen. Eine enge, eventuell sehr materialistische Sichtweise des Lebens erweitert sich durch neue, spontane Erfahrungen und Erkenntnisse. Intuitive Einsichten in höhere Systeme und kosmische Gesetze können einen größeren Rahmen schaffen, in dem feinste Energien strukturiert und beherrscht werden können. Im Augenblick besitzen Sie die nötigen Fähigkeiten, um sich Strukturen und Ordnungen auf einer höheren Ebene zu erarbeiten. Die Beschäftigung mit vielseitigen, geistigen Disziplinen, sowohl wissenschaftlicher wie auch esoterischer Art, erlaubt Ihnen eine Erweiterung des Bewusstseins und kann bisherige Grenzen des Denkens und Handelns sprengen. Dies mag zeitweise zu einer gesteigerten inneren Anspannung führen. Gelingt es Ihnen jedoch, sich diesen Bereichen zu öffnen, so erschließen sich die so angesammelten Energien. Ihre Willenskraft und schöpferische Inspiration können sich verbinden, um an der praktischen Umsetzung Ihrer Ideen und Ziele zu arbeiten. Strukturierung von neuen Lebensformen sind die Haupt-Stichworte dieses Transits. Sie haben nun die Kraft, sich zielstrebig eine neue Struktur aufzubauen, die Ihrem Leben mehr Inhalt und Zufriedenheit schenkt. Um diese neuen Formen zu finden, müssen Sie vorher natürlich erst einmal analysieren, was Sie wirklich verändern wollen und welche Strukturen beibehalten werden können. Gehen Sie dabei nicht nur von Ihrem Verstand aus, sondern befragen Sie auch Ihr Gefühl: Was brauche ich, um innerlich zufrieden zu sein? Danach können Sie mit großer Energie und Ausdauer, die Ihnen zu dieser Zeit besonders reichlich zur Verfügung stehen, ans Werk gehen.
Mit den alten Wegen und Formen werden Sie nun nicht mehr zufrieden sein, Sie brauchen jetzt kreative Änderungen. Dabei sollten sich diese Neuerungen möglichst direkt auf der konkreten Ebene bewegen, also bauen Sie nicht nur geistige Luftschlösser, sondern richten Sie sich ein irdisches Heim ein, damit Sie eine neue Form von Freiheit und schließlich auch Blickfelderweiterung erhalten.

Transit-Uranus Trigon Neptun 
08.01.2022 - 03.04.2022, exakt am 28.02.2022 (15:21 MEZ)

Sie werden sich in dieser Zeit dazu angeregt fühlen, über den Sinn Ihrer Existenz nachzudenken, vielleicht auch über den Weg der Menschheit insgesamt. Möglicherweise suchen Sie Formen der Daseinsbewältigung, um ruhiger, zufriedener und gelassener auf die Unruhe um Sie herum reagieren zu können.
Aber auch wenn Ihnen dies zu dubios oder einfach unheimlich ist, befassen Sie sich doch auf irgendeiner Ebene mit kosmischen Gesetzen, denen alle Menschen unterworfen sind und machen dabei neue und erstaunliche Erfahrungen. Inspirationen und visionäre Eingebungen können nun den alltäglichen Ablauf Ihres Lebens durchdringen. Aus tiefen Seelenschichten tauchen plötzlich Ahnungen und Gefühle auf, die eine Orientierung in der Welt zunächst etwas erschweren können. Da dieser Transit jedoch die positiven Kräfte unterstützt, können die nun auftauchenden Bilder und Gefühle zur Bereicherung des Lebens gewonnen werden. Sie sollten sich diesen Strömungen nicht zu sehr verschließen, sondern in Ihrem Leben durch Meditation und andere bewusstseinsfördernde Tätigkeiten Raum zu ihrer Entfaltung schaffen.
Auf dieser spirituellen Ebene finden die Kräfte Kanäle, um neue, bisher vielleicht unbekannte Lebensbereiche zu erschließen. So sind Sie im Augenblick für die metaphysischen Bereiche und Belange der Mystik sehr empfänglich. Ihr Einfühlungsvermögen steigert sich, und Sie können sich nun neue Bereiche, andere Dimensionen - z. B. den Bereich der Astrologie - erschließen. Auch im Umgang mit anderen Menschen spüren Sie deren Bedürfnisse und sind eventuell auf völlig neue Art zu Begegnungen bereit. Dabei können Sie jedoch sorgfältig zwischen eigenen Bedürfnissen und Belangen der Umwelt unterscheiden. Persönliche Abgrenzungswünsche und einfühlsame Anteilnahme an Ihren Mitmenschen können zwar zu Spannungen führen, die jedoch unter diesem Transit zum Aufbau neuer Begegnungsformen führen können. Nutzen Sie diese Chance, um mit anderen Menschen an der Verbesserung von Begegnungs- und Lebensweisen zu arbeiten.

Transit-Pluto Trigon Jupiter 
08.01.2022 - 07.05.2022, exakt am 12.02.2022 (20:54 MEZ)

Ein starkes Bedürfnis nach Expansion herrscht jetzt vor bei Ihnen. Dies bezieht sich auf äußere Veränderungen im Beruf und auch in Ihrem Zuhause. Aber es ist auch ein Bedürfnis nach geistiger Weiterentwicklung vorhanden.
Gleichzeitig spüren Sie eine innere Großzügigkeit, auch andere Menschen an dem teilhaben zu lassen, was Ihnen an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Vielleicht haben Sie nun auch das Bedürfnis, Ihrem Leben mehr Tiefe und Sinn zu geben, das nur oberflächliche Wesen anderer Menschen stößt Sie ab, Sie wollen mehr vom Leben. Dabei möchten Sie dieses Thema aber nicht nur intellektuell angehen, sondern auch Ihr Gefühlsleben intensivieren.
Es ist daher eine gute Zeit, sich nun mit tieferen Lebensfragen zu befassen, sich vielleicht sogar einer philosophischen oder spirituellen Richtung anzuschließen. Dort finden Sie dann u. U. die Menschen, nach denen Sie sich so sehnen, die - ähnlich wie Sie - gerne tiefere Kontakte haben möchten. Insgesamt verspüren Sie viel kreativen Idealismus in dieser Zeit.
Sie können darangehen, nun Projekte in Angriff zu nehmen, die Ihrer anspruchsvollen Grundhaltung entsprechen. Es tut Ihnen gut, sich nun auch mit komplexen Gedankensystemen zu befassen, die eine Art Herausforderung an Ihren Intellekt darstellen. Wahrscheinlich sind Sie sehr erstaunt, welche Möglichkeiten zur geistigen Erweiterung in Ihnen schlummern und nur darauf warten, geweckt zu werden.

Transit-Jupiter Sextil Uranus 
11.01.2022 - 25.01.2022, exakt am 18.01.2022 (16:01 MEZ)

Aus ungeahnten Quellen des Denkens, Fühlens und Handelns fließen Ihnen Energien zu. Neue Ideen und Gedankenblitze können Ihre Denk- und Handlungsweise schlagartig verändern und erweitern. Gerade das assoziativ verknüpfende Denken findet unter diesem Transit eine große Verstärkung und kann Sie aus eingefahrenen Denkweisen herausführen.
Diese geistigen Höhenflüge bedürfen jedoch der Verbindung mit der Realität, da sie sonst leicht in ein skurril-abseitiges Denken abgleiten könnten. Das Bild vom Flug des Ikarus mag hier zur Verdeutlichung dienen, obwohl der Transit eher die positiven Tendenzen fördert und unterstützt. Ihre jetzige Lebensphase wird stark durch eine freie Entfaltung Ihrer Individualität geprägt. Die kreative Selbstverwirklichung kann sich sowohl im Denken, als auch in Ihrem Handeln äußern. Es mag ein starker Wunsch nach Originalität und Einzigartigkeit spürbar werden, der mit hohen Ansprüchen an sich selbst und an das Leben verbunden ist. Der Wert der persönlichen Freiheit gewinnt an Gewicht, und es könnte sein, dass Sie persönliche Bindungen und Verpflichtungen verstärkt als hemmend und einengend erleben.
Die Begegnung mit außergewöhnlichen Menschen, mit neuen Gruppierungen und deren Ideen kann Ihr Leben bereichern und aus festgelegten Strukturen herausführen. Spirituelle Inspiration ermöglicht die Erweiterung des religiösen Erlebens in philosophischer und metaphysischer Richtung. Freiheit und Selbstverwirklichung sind die Haupt-Stichworte dieses Transits. Jegliche Routine erscheint Ihnen nun vielleicht lästig und behindert Sie in Ihrer Weiterentwicklung. Sie wollen endlich heraus aus dem ewigen Einerlei.
Dieser Transit bietet dazu gute Möglichkeiten: Möglicherweise ergibt sich die plötzliche Gelegenheit zu einer grundlegenden Änderung. Vielleicht erhalten Sie eine Chance, mit der Sie überhaupt nicht gerechnet haben. Dazu kann Ihnen auch die Begegnung mit einem Menschen verhelfen, der Ihnen zu ganz neuen Einsichten über Ihr Leben verhilft. Sie spüren sehr deutlich, wo Ihnen eine tiefere Zufriedenheit fehlt und können jetzt mit leichter Hand Dinge in Bewegung setzen, die Ihnen vorher unabänderlich erschienen und Ihrem Leben so einen neuen Sinn geben.

Transit-Saturn Quadrat Pluto 
16.01.2022 - 11.02.2022, exakt am 29.01.2022 (13:51 MEZ)
Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Sextil vorhanden

Eine anstrengende Zeit für alle, die diesen Transit haben. Starke Zwänge plagen Sie, dieses oder jenes in einer bestimmten Richtung zu formen, und nichts Großartiges gelingt. Es ist eine Zeit, die geduldige Planung für die Zukunft fordert, rasche Erfolge sind zurzeit nicht möglich.
Dieser Transit wird oft als Kampf gegen jegliche Beschränkung erlebt, im Vordergrund jedoch steht die starke Versuchung, die empfundenen Ketten mit Gewalt sprengen zu wollen. Im Augenblick verfügen Sie über sehr kraftvolle Energien, die sich bei falscher Anwendung auch gegen Sie selbst richten könnten.
Nutzen Sie die Zeit zu innerer Einkehr, um zu prüfen, was an Änderungen in Ihrem Leben ansteht. Die Hauptaufgabe dieses Transits liegt darin, alte, nutzlose Strukturen hinter sich zu lassen und sie durch neue zu ersetzen.

Transit-Jupiter Eintritt Haus 1 
21.01.2022 (20:35 MEZ)

Dies ist eine der angenehmsten Lebensphasen. Alles geht Ihnen leicht von der Hand und es bedarf keiner großen Anstrengungen, um Erfolge zu erzielen. Gut möglich, dass unter dem Einfluss dieses Transits auch eine Zeit des Abmühens zu Ende geht. Insgesamt ist diese Phase sehr günstig für Projekte jeglicher Art, die mit Innovation zu tun haben. Vielleicht wollten Sie schon immer einmal eine Zusatzqualifikation erwerben: Nutzen Sie die Möglichkeiten jetzt, um Ihren Horizont zu erweitern.

Transit-Saturn Konjunktion Venus 
23.01.2022 - 17.02.2022, exakt am 04.02.2022 (16:42 MEZ)

Mit dem Gefühlsleben klappt es wahrscheinlich im Augenblick nicht so, wie Sie es gerne hätten, die Kontakte zu anderen Menschen gestalten sich schwierig und angespannt. Sie erkennen vielleicht, dass eine bestimmte Beziehung doch nicht das gehalten hat, was Sie sich davon versprochen haben. Möglicherweise werden aber auch Sie von einem Partner verlassen.
Daher sollten Sie die Gelegenheit ergreifen, um in Ihren zwischenmenschlichen Beziehungen einmal sehr gründlich aufzuräumen, d. h. zu klären, warum Sie überhaupt Beziehungen eingehen und warum vielleicht immer wieder Enttäuschungen daraus resultieren. Dies könnte damit zusammenhängen, dass Sie von einer Partnerschaft möglicherweise zu viel erwarten oder Ihr Partnerbild sich an falschen Maßstäben orientiert.
Prüfen Sie auch einmal, ob Sie nicht zu viele Eigenbedürfnisse auf den Partner/die Partnerin übertragen. Sie haben somit nun die Chance, die vorher projizierten Anteile selbst zu entwickeln und sich damit emotional unabhängiger zu machen, indem Sie klären, was Sie zum Wohlfühlen brauchen, und was Sie sich davon selbst geben können.
Daher ist es durchaus denkbar, dass Sie jetzt einmal neue Formen und Strukturen in Ihren zwischenmenschlichen Beziehungen ausprobieren. Oft spüren Sie jetzt in dieser Zeit auch den Widerspruch zwischen dem Bedürfnis, nur für sich zu sein und dem gleichzeitigen Suchen nach menschlicher Nähe. Am besten ist es, wenn Sie sich diese Widersprüche einfach einmal zugestehen und in Ruhe abwarten. Sie können nun lernen, allein zu sein und trotzdem etwas mit sich selbst anzufangen.

Transit-Saturn Quadrat Mars 
25.01.2022 - 19.02.2022, exakt am 07.02.2022 (02:20 MEZ)

Sie fühlen sich eingeengt in Ihrem Entscheidungsspielraum und haben das Gefühl, nichts gehe voran. Überall erleben Sie nur Stockung und Hindernisse. Selbst auf der körperlichen Ebene sind deutliche Störungen zu spüren. Auch im übertragenen Sinn kann Ihnen ein Stolperstein das Gleichgewicht rauben. In den unterschiedlichsten Bereichen entwickeln Sie großen Ehrgeiz sich durchzusetzen, sind aber vielleicht verärgert, weil nichts so klappt, wie Sie es sich vorgestellt haben. Möglicherweise bekommen Sie aus einem nichtigen Grund heraus Streit mit anderen Menschen. Manchmal kann es auch passieren, dass Sie in Kontakt mit unterschwelligen Wutgefühlen kommen.
Je länger Sie diese Gefühle bisher zurückgehalten haben, umso explosiver können sie jetzt herauskommen. Wenn Sie diese Gefühle bei sich bisher negativ bewertet haben, dann ist es an der Zeit, dies zu ändern. Wenn Sie nun versuchen, sich mit einem gewaltigen Befreiungsschlag Luft zu verschaffen, wird dies auf Schwierigkeiten treffen, weil diese Zeit nicht sehr gut für aktives Handeln geeignet ist. Eher ist die Phase günstig für Ruhepausen und Rückbesinnung auf alte Fehler, die durch vorschnelles Handeln passierten. Geben Sie sich lieber freiwillig eine Pause, ehe Sie durch eine Krankheit oder einen Unfall dazu gezwungen werden könnten. Sie haben jetzt Gelegenheit, Ihre Handlungsmuster einmal näher zu überprüfen: Wie gehen Sie vor, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen? Warum stoßen Sie immer wieder auf die gleichen Hindernisse? Es ist nun eine gute Zeit, alte Handlungsmuster zu verändern, damit Sie erfolgreicher Ihr Leben gestalten können. Meditationen oder auch Psychotherapie können Ihnen helfen, neue Strukturen für Ihr Handeln zu finden.

Transit-Jupiter Trigon Mond 
07.02.2022 - 19.02.2022, exakt am 13.02.2022 (13:44 MEZ)
Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Halbquadrat vorhanden

Dieser Transit bringt harmonische Stimmung und positive Kontakte zu anderen Menschen. Sie sind gastfreundlich, flexibel, anpassungsfähig und kompromissbereit - und ebenso offen und großzügig, wie Sie auf Ihre Mitmenschen zugehen, so freundlich und zuvorkommend begegnet man auch Ihnen. Oft hat es den Anschein, dass Ihre bloße Anwesenheit für alle Beteiligten ein Gewinn ist.
Sie haben in diesen Tagen ein besonderes Talent, anderen hilfreich zur Seite zu stehen. Was unter dem Einfluss dieses Transits geschieht, ist selten spektakulär. Eher stellt sich auf beinahe unmerkliche Weise eine Form des gesteigerten Wohlbefindens ein, die besonders in allen emotionalen Fragen Entspannung bringt. Vielleicht gehen Sie unter dieser Konstellation auch an die Umgestaltung Ihrer Beziehungen und überlegen sich, wer wirklich zu Ihnen passt und wer nicht. Gerade jetzt können Sie so heikle Themen wie dieses mit besonders viel Feingefühl angehen und so die Gefahr verringern, andere zu verletzen.
Die wichtigste Triebfeder bei solchen Klärungsprozessen ist für Sie der Wunsch nach mehr emotionaler Tiefe, denn rein oberflächliche Beziehungen reichen Ihnen nicht mehr aus. Von großer Bedeutung ist es für Sie in dieser Zeit, einen Bereich zu haben, in dem sich Ihr Gefühl entfalten kann, sei es eine intensive Beziehung und/oder ein berufliches Engagement. Wenn Sie bei allem, was Sie in dieser Zeit unternehmen, auf die Stimme Ihres Herzens hören, sind Sie sehr gut beraten.

Transit-Jupiter Sextil Saturn 
09.02.2022 - 21.02.2022, exakt am 15.02.2022 (15:35 MEZ)
Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Eineinhalbq. vorhanden

Dieser Transit bildet eine gute Grundlage, um die Seele zu einem gesunden Wachstum zu führen. Er kann eine Verbindung zwischen verschiedenen Ebenen des Lebens schaffen. Begrenzung (Saturn) und Weite (Jupiter) können jetzt in eine gesunde Balance gebracht werden. Konkretes Wissen und intuitive Wahrnehmung ergänzen sich und vermitteln eine tiefere Einsicht in das menschliche Leben.
Sie haben nun die Gelegenheit, Ihrem Leben eine neue und sehr konkrete Struktur zu geben. Was bisher vielleicht nur als nebulöser Plan in Ihrem Kopf war, kann jetzt Gestalt annehmen. Ihre praktisch-analytischen Fähigkeiten sind im Augenblick besonders gut ausgeprägt, Sie können anspruchsvolle Projekte realisieren, die in Ihr Leben mehr Zufriedenheit bringen, weil Sie für sich eine sinnvolle Aufgabe gefunden haben. Gleichzeitig ist es auch möglich, ein neues Verhältnis zu bestehenden Pflichten aufzubauen, so dass Sie diese nicht mehr nur als drückende Last empfinden, sondern auch spüren, dass sie Ihnen eine klare Struktur im Leben geben.
Möglicherweise neigen Sie in dieser Zeit auch dazu, sich immer wieder einmal zurückzuziehen und nachzudenken. Gestehen Sie sich das ruhig zu, es gehört zu dieser Zeit. Dadurch können Sie mehr Klarheit gewinnen über das, was Sie wirklich wollen. Sie verfügen im Augenblick über die Fähigkeit, das Mögliche vom Unmöglichen zu unterscheiden und daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Transit-Jupiter Sextil Neptun 
13.02.2022 - 25.02.2022, exakt am 19.02.2022 (08:49 MEZ)
Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Eineinhalbq. vorhanden

Während dieses Transits erfahren besonders sensible Menschen eine Anregung ihrer Gefühle, Ahnungen und Phantasien. Sie entwickeln eine intuitive Neigung, die Dinge eher gefühlsmäßig zu erfassen. Für die Stimmungen Ihrer Umgebung sind Sie sehr empfänglich und können besonders auf das Leiden anderer Menschen feinfühlig eingehen. Die Beschäftigung mit humanitären Zielen und die Arbeit in karitativen Gruppen können jetzt wichtig und hilfreich sein. Mit großem Überschwang gehen Sie an die Verwirklichung idealistischer Ziele heran. Die inneren Welten werden bei diesem Transit stark angesprochen: Vielleicht träumen Sie intensiv oder erleben auch tagsüber manchmal traumähnliche Phasen.
Letztlich geht es bei dieser Konstellation darum zu prüfen, welche Ansprüche Sie an das Leben stellen und was Sie daraus machen. Möglicherweise genügt es Ihnen nicht mehr, wenn gut für Ihre materiellen Grundbedürfnisse gesorgt ist, Sie wollen höher hinaus. Idealistische und spirituelle Ziele können für Sie wichtig werden und Ihrem Leben eine neue, entscheidende Wende bringen. Dies geht oft über den Kontakt zu anderen Menschen, die sich mit ähnlichen Fragen beschäftigen oder in ihrer geistigen Entwicklung vielleicht schon ein Stück weiter als Sie sind. Heben Sie diese Menschen aber nicht auf den Thron der Bewunderung, sondern nehmen Sie solche Begegnungen als kosmischen Wink, Ihren eigenen geistigen Weg zu finden und zu gehen. Sie haben im Augenblick die große Chance, Dimensionen in Ihr Leben hineinzulassen, um die Sie zwar gewusst haben, die Ihnen aber vielleicht auch gleichzeitig ein wenig Angst gemacht haben. Trauen Sie sich ruhig einmal heran, Sie können dabei in dieser Zeit nur gewinnen und sich ein ganzheitliches Weltbild aufbauen. Zeitweise mag es Ihnen schwerfallen, sich gegen die Flut dieser Eindrücke abzugrenzen, die im extremen Fall Ihr Bewusstsein und Ihren Realitätssinn überschwemmen können. Obwohl der Transit wachstumsfördernde Kräfte unterstützt, bringt er eine eher träumerische, abgehobene Stimmung. Es besteht die Gefahr, dass Sie wichtige Arbeiten vernachlässigen, sich in Illusionen über die Wirklichkeit verlieren. Es ist daher wichtig, diese starken, geistigen Impulse in konstruktive, aufbauende Bahnen zu lenken. Kreative Tätigkeiten, Musizieren und Malen können Ihnen dabei hilfreich sein. Meditationen steigern und vertiefen Ihre Erlebnisfähigkeit und öffnen Ihren Blick für die höheren Formen des menschlichen Lebens und der Menschenliebe.

Transit-Jupiter Trigon Pluto 
28.02.2022 - 12.03.2022, exakt am 06.03.2022 (12:28 MEZ)

Während dieses Transits kommt es zu einer deutlichen Verstärkung Ihrer Durchsetzungskraft. Allein Ihr Glaube vermag Berge zu versetzen und Ihre Selbstsicherheit zieht Erfolge fast automatisch herbei. Sie erkennen treffsicher, was in einer bestimmten Situation falsch läuft und wissen instinktiv, was getan werden muss. So können Sie wertvolle Beiträge zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität und Umweltbedingungen leisten, ohne dabei den eigenen Nutzen völlig aus den Augen zu verlieren. Ihre Führungsqualitäten verstärken sich und Sie gewinnen an Gehör. Wenn es notwendig ist, Ihr Leben grundlegend zu ändern, Altes über Bord zu werfen und neue Ziele anzuvisieren, dann ist jetzt eine ausgezeichnete Gelegenheit dafür vorhanden. Einfluss, Macht und Veränderung sind die Haupt-Stichworte dieses Transits.
Sie verfügen im Augenblick über außerordentliche Energien. Doch bevor Sie diese einsetzen, ist es sinnvoll zu überlegen, wofür. Möglicherweise haben Sie bisher dazu geneigt, sich zu verzetteln und Ihre Kräfte zu vergeuden. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist wichtig für mich im Leben? Überlegen Sie gut, was Sie ändern wollen und dann packen Sie es an, selten ist die Gelegenheit so günstig wie jetzt! Auch Ihr Ehrgeiz wird auf die Probe gestellt: Wenn für Sie bisher Ihr eigenes Fortkommen im Vordergrund stand, ergeben sich durch Ihre positive Grundhaltung nun verstärkt auch Möglichkeiten, andere Menschen in Ihren Erfolgskurs mit einzubeziehen. Lassen Sie diese Gelegenheiten ungenutzt verstreichen, könnten Ihre aktuellen Erfolge sich als wenig tragfähig erweisen und manchmal gar als Illusion entpuppen. Pluto regt durch seine elementaren Kräfte während dieses Transits die Suche nach der eigenen Ganzheit an. Selbsterfahrungsprozesse, die der Erneuerung dienen, können einen tiefgehenden Wandel herbeiführen. Diese Kräfte sollten Sie zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen und nicht brach liegen lassen.

Transit-Jupiter Sextil Mars 
04.03.2022 - 16.03.2022, exakt am 10.03.2022 (17:49 MEZ)

Kraftvoll und energiegeladen wie Sie unter dem Einfluss dieses Transits sind, dürsten Sie jetzt geradezu nach Action, Sport und Wettbewerb. Es treibt Sie dazu, neue Beziehungen anzuknüpfen, sich für andere Menschen und neue Aufgaben einzusetzen. Wenn es sein muss, sind Sie zwar durchaus bereit, um die Führung zu kämpfen, oft aber reicht es Ihnen schon aus, wenn Ihnen "nur" Anerkennung zuteilwird.
Ihr Selbstvertrauen steht im Augenblick auf einem so soliden Fundament, dass es sich anbietet, Dinge in Angriff zu nehmen, die Sie sich vielleicht schon seit langem vorgenommen haben. Alle Zweifel an der Richtigkeit Ihres Tuns verfliegen, Sie spüren in Ihrem Innern, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.
Wie es dem Planeten Jupiter entspricht, steht Ihnen der Sinn nach Expansion. Sie möchten sich ausdehnen, alte Formen hinter sich lassen und neue in Ihr Leben integrieren, und all dies fällt Ihnen momentan besonders leicht. Möglicherweise engagieren Sie sich jetzt für eine Sache, für die Sie sich schon lange interessierten, die Sie sich aber bislang nie zugetraut haben. Trauen Sie sich ruhig auch an Gebiete heran, um die Sie bisher einen Bogen machten, die Sie aber trotzdem sehr angezogen haben. Die Gelegenheit ist nicht oft so günstig!
Die Entwicklung und Erweiterung Ihrer Erlebniswelt liegt Ihnen in dieser Zeit besonders am Herzen. Eine starke, schöpferische Kraft kann sich auf der materiellen, geistigen oder auch biologischen Ebene Ihres Lebens bemerkbar machen. So mag dieser Transit im biologischen Bereich den Wunsch nach einem Kind (oder einem Projekt) in den Vordergrund treten lassen.
Insgesamt treten Sie dem Leben nun kreativ und schaffend entgegen und spüren das Bedürfnis nach Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung. Gleichzeitig können Sie ethische und soziale Maßstäbe konkret verwirklichen. Mitmenschen, die weniger gut gestellt sind, erfahren durch Sie aktive Hilfe. Ihr Glaube lässt sich in Taten umsetzen. Durch die Integrität Ihrer Beweggründe und Handlungen können Sie andere von sich und Ihren Ideen überzeugen. Sie kommen jetzt selbst mit Menschen gut zurecht, mit denen der Kontakt zu anderen Zeiten oft schwierig ist. Im Einklang mit Ihren fließenden Kräften können Sie Ihre Umwelt in dieser Zeit umgestalten und viel Gutes für sich und Ihre Mitmenschen erreichen.

Transit-Uranus Opposition Pluto 
15.04.2022 - 07.05.2022

Dies ist ein Transit, der nicht nur Sie, sondern sehr viele Menschen Ihrer Generation betrifft: Alle gesellschaftlichen Formen stehen zur Disposition, neue Strukturen des menschlichen Miteinanders stehen an. Doch die Unsicherheit, wohin die Reise gehen soll, verlangsamt zunächst einen Wandel.
Unter diesem Transit werden alle alten und nutzlosen Strukturen radikal beseitigt. Die starken Erneuerungskräfte von Pluto kommen aus dem Unbewussten und treiben Sie sehr stark in Richtung Veränderung. Je mehr Sie sich dagegen sträuben, umso heftiger wird der innere Druck werden. Gehen Sie jedoch gelassen mit diesem Transit um, so ist dies eine wunderbare Verjüngungskur für Körper, Geist und Seele, denn wenn Sie einmal ganz ehrlich sind, dann wussten Sie eigentlich schon sehr lange, dass es so nicht mehr weitergehen konnte, und Sie spüren auch so eine Art Erleichterung, dass es jetzt endlich so weit gekommen ist.
Nehmen Sie diesen Transit als persönliche Herausforderung an Ihr Wachstums-Potenzial und Ihre innere Lebendigkeit. Pluto vertritt die erneuernden Kräfte in uns, die nach außen drängen. Doch dabei kommen unsere alten Strukturen ins Wanken und werden brüchig; vielleicht erschreckt Sie diese Gewalt aus dem Unbewussten sehr. Aber auch im Chaos liegt viel Kraft, nutzen Sie daher die regenerativen Möglichkeiten dieser Zeit gut.

Transit-Jupiter Sextil Jupiter 
20.04.2022 - 05.05.2022, exakt am 27.04.2022 (21:32 MEZ/S)

Dieser Transit bringt eine Phase des Wachstums und der Fülle mit sich, in der Ihnen Ihre lebensbejahende Einstellung ein Quell der unerschütterlichen Lebensfreude ist. Ohne großes Zutun verspüren Sie eine tiefe Liebe zum Dasein und sind bereit diesen Schatz mit anderen zu teilen. Sie können bei anderen Menschen viel bewirken und gewinnen im Gegenzug deren Zuneigung und Mitarbeit. Ungeahnte Hilfsquellen erschließen sich wie von selbst, und Ihre Talente kommen jetzt voll zur Entfaltung, so dass sich der Rahmen Ihrer Selbstverwirklichung beträchtlich erweitern kann.
Eine gestalterische Kraft drängt Sie zur Entfaltung aller Wesensteile. Besonders in ethischen und metaphysischen Bereichen werden Sie dies verspüren können. Diese Kräfte schenken Ihnen die Möglichkeit, Ihr Leben zu überdenken und neu- bzw. umzugestalten. Es ist eine Phase des Glücks und des leichten Weiterkommens. Gerade diese Zeit kann als Geschenk oder Belohnung für frühere Taten angesehen werden. Auf materieller Ebene könnten Sie sich zeitweise etwas unmäßig oder maßlos erleben, so wie es dem genussfreudigen Gott Jupiter entspricht.
Die Gefahr dieses sehr angenehmen Transits besteht denn auch in einem allzu sorglosen und unvorsichtigen Umgang mit den "Geschenken der Götter". So gilt es, sich daran zu erinnern, dass Reichtum - innerer wie äußerer - immer auch eine Verpflichtung gegenüber der Gemeinschaft und der eigenen Weiterentwicklung beinhaltet. Sie stehen in dieser Zeit nicht unter Druck, sondern verspüren innere Ruhe und Gelassenheit.
Dies ist daher eine gute Zeit, um zu prüfen, welche Lebensziele Sie bisher verwirklicht haben, die Ihrem Anspruch auf Tiefe genügen können. Vielleicht kommen Sie zu dem Ergebnis, dass es Ihnen an innerer Zufriedenheit mangelt und es an der Zeit ist, nach einer neuen, erfüllenden Aufgabe zu suchen. Durch den Kontakt zu Menschen, die wie Sie auf der Suche sind, könnten Sie nun zu ganz anderen Prioritäten kommen, weil Sie plötzlich Erkenntnisse gewinnen, für die vorher die Zeit noch nicht reif war. Sie können Ihrem Leben jetzt eine positive Struktur geben, die Ihrem Anspruch mehr genügt.

Transit-Uranus Quadrat Venus 
28.04.2022 - 07.05.2022

Dieser Transit bringt Ihr Liebesleben auf Trab, vielleicht sehen Sie plötzlich in dem Kollegen oder der Kollegin nicht mehr nur den Menschen, sondern auch den potenziellen Liebespartner? Dabei wird es Ihnen unter diesem Transit relativ gleichgültig sein, ob Sie oder die andere Person sich in festen Bindungen befinden. Auf einmal erscheint Ihnen diese Bindung überhaupt nicht mehr so stabil, wie Sie bisher dachten, außerdem lockt nun das Abenteuer.
Auf jeden Fall werden Sie in Ihren privaten Beziehungen einen starken Freiheitsdrang verspüren. Dies muss sich nicht unbedingt in einer Trennung auswirken, möglich sind auch Änderungen innerhalb von bestehenden Beziehungen. Vielleicht ändern sich die Gewohnheiten, und Sie lassen einmal auch neue Formen in die Beziehung hinein. Schauen Sie einmal sehr genau hin, wie viel Routine und Langeweile sich in Ihrer Beziehung breitmacht, und trauen Sie sich, etwas Verrücktes zu tun, was Sie sonst nie getan hätten. Sollten Sie sehr eng miteinander verbunden sein, dann ist dieser Transit eine Gelegenheit, einmal neu zu überprüfen, was Sie auch mit sich allein anfangen können und wie abhängig Sie sich von anderen Menschen gemacht haben. Vielleicht hätten Sie auch gerne mehr Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der Beziehung? Lassen Sie doch mehr Ihre Spontaneität und Lebendigkeit zu, dies wird dem Transit am ehesten gerecht. Nicht mehr tragfähige Beziehungen verändern sich in dieser Zeit, neue Möglichkeiten zeigen sich am Horizont. Sie erleben jetzt eine Gratwanderung zwischen Bindung und Freiheit, beide Pole sollten Sie nutzen.


Transit-Uranus Konjunktion Mars 
03.05.2022 - 07.05.2022

Es ist keine Zeit des Ausruhens und Stillsitzens, eine starke innere Unruhe ergreift Sie, und zwar derartig heftig, als hätten Sie die Rastlosigkeit gepachtet. Sie verfügen über außergewöhnliche Energien, nutzen Sie diese. Wenn Sie jetzt nicht in Bewegung kommen, dann werden Sie von außen bewegt. Sie sind jetzt in einer ungestümen Aufbruchphase, und je mehr Sie sich schon etabliert haben, umso mehr werden Sie hier aus dem Gleichgewicht kommen. Sie verspüren wahrscheinlich einen ungeheueren Drang zu Aktivitäten, verbunden mit einer großen körperlichen Spannung: überstürzte und unüberlegte, hektische Aktivitäten sind oft die Folge.
In dieser Zeit werden Sie wahrscheinlich auch mit Ihrem Aggressions-Potenzial in näheren Kontakt kommen. Wenn Sie sonst ein eher ruhiger Mensch sind, werden Sie plötzlich sehr unausgeglichen und wenig geduldig mit Ihren Mitmenschen sein. Gehören Sie mehr zu den temperamentvollen Menschen, dann sind plötzliche Ausbrüche nun vermutlich an der Tagesordnung. Insgesamt werden Sie gegen Zwänge rebellieren, vielleicht im Beruf gegen Autoritätspersonen, und im Privatleben wird Ihnen vieles nicht mehr passen, was vorher unproblematisch erschien.
Wenn bei Ihnen die Wirkungen dieses Transits eher unbewusst ablaufen, dann sind Sie jetzt manchmal in der Opferrolle, d. h. Sie haben das Gefühl, dass Ihnen ständig etwas zustößt, was Sie durcheinanderbringt, z. B. Ihr Auto hat einen plötzlichen Defekt, im Haushalt versagen Geräte unversehens den Dienst. Am besten ist es, Sie überlegen einmal, was in Ihrem Leben geändert werden könnte, damit die vielen Energien, über die Sie zurzeit verfügen, konstruktiv genutzt werden können. Evtl. haben Sie auch einmal Lust, etwas für Sie Ungewöhnliches auszuprobieren, auch wenn Sie sich selbst für "verrückt" halten. Neue Formen von Aktivität sind nun gefragt, trauen Sie sich ruhig einmal!

Nachwort 

Hier, am Ende Ihrer Astroplus-Jahresvorschau werden Sie sich vermutlich auf manche der anstehenden Themen nicht so freuen, auf andere wiederum mehr. Dies ist ganz normal, allerdings haben Sie mit dieser Analyse einen "Fahrplan" bekommen, der Ihnen den Zeitraum und die Qualität der anstehenden Entwicklungschancen anzeigt, damit Sie sich auf diese Themen gut einstimmen und diese dann bewusst erleben und somit integrieren können. Dies ist ja eigentlich der Sinn von Lernaufgaben: Die Themen, mit denen man Probleme hat, solange durch aktives Erleben üben, damit sie irgendwann aus der Problemhaftigkeit erlöst sind und man schließlich freier und problemloser die nächsten Aufgaben angehen kann - frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel."

Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Di 11. Jan 2022, 12:17

Danke dir für deine Mühe :) Nur leider hast du dich im Monat geirrt. Ich habe im Januar Geburtstag und nicht im Februar. Und auch mit Mondknotenhäusern habe ich damit meinen Mars im Widder und nicht im Stier und meine Venus steht in Capricorn, zusammen mit meiner Sonne.

Die Transite sind damit ja leider auch hinfällig. Einen Transit über meine Venus hatte ich schon lange nicht mehr und werde ich in 2022 auch nicht haben. Bei Transiten arbeite ich übrigens mit Jahresherrschern, dieser ist in 2022 Haus 10, gedrehtes Haus 7 davon ist Haus 7, Herrscher davon ist Jupiter. Ich habe in 2022 einen einzigen Transit auf Jupiter von Pluto im Trigon. Für eine Partnerschaft halte ich das zu wenig.

Ansonsten gehe ich Partnerschaftsfragen über Solare und Lunare an. Lustigerweise zeigt mein Lunar für März etwas an, was ja auch Merkuria schon andeutete, aber nur .... zaghaft.
Bei meiner letzten Partnerschaft konnte man es an allen Ecken und Enden sehen, dass da etwas großes kommt und so war es ja dann auch.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Ophiuchus » Di 11. Jan 2022, 23:37

Hallo Filomena,
ich hatte vergessen auch bei Dir zu schreiben, dass ich in der Regel nicht mit den Horoskopen von neugeborenen Säuglingen arbeite, sondern mit den sekundären Progressionen für das jeweilige Lebensalter.
Denn jeder Mensch verändert sich analog zu seinen Geburtsplaneten im Tierkreis und den Häusern, die nur mit der Geburt den eigenen Anfang zeigen können.
Wie die Münchener Rhythmuslehre ja klar aufzeigt entwickelt sich das Leben noch emotionalen während der Schwangerschaft. Der Schrei des Neugeborenen wird daher auch ""Schrei des Vergessens"" genannt, weil man unbelastet von Zukunftswissen sein Leben leben soll.
Darauf beruhen also die Aussagen des Astroprogramms.
Du Kannst ja selbst prüfen ob es zutrifft und Du so gereift bist, wie ja Dein Horoskop Dir selber vorgibt.

Lieben Gruß

Michael

Antworten