Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Mi 12. Jan 2022, 13:08

Ophiuchus hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 23:37
Hallo Filomena,
ich hatte vergessen auch bei Dir zu schreiben, dass ich in der Regel nicht mit den Horoskopen von neugeborenen Säuglingen arbeite, sondern mit den sekundären Progressionen für das jeweilige Lebensalter.
Denn jeder Mensch verändert sich analog zu seinen Geburtsplaneten im Tierkreis und den Häusern, die nur mit der Geburt den eigenen Anfang zeigen können.
Wie die Münchener Rhythmuslehre ja klar aufzeigt entwickelt sich das Leben noch emotionalen während der Schwangerschaft. Der Schrei des Neugeborenen wird daher auch ""Schrei des Vergessens"" genannt, weil man unbelastet von Zukunftswissen sein Leben leben soll.
Darauf beruhen also die Aussagen des Astroprogramms.
Du Kannst ja selbst prüfen ob es zutrifft und Du so gereift bist, wie ja Dein Horoskop Dir selber vorgibt.

Lieben Gruß

Michael
Oh sehr interessant, danke für deine Ausführungen.
Wendest du dann die Progressionen rund um den Geburtstag dann für das kommende Jahr an? Nimmst du diese Progressions-Radix dann als Grundlage für jegliche Anwendungen in der Astrologie?

Ich finde Progressionen bei Synastrien zur Einschätzung der zeitlichen Dynamik extrem wertvoll, habe mich aber noch nie damit beschäftigt, den Progressionsstand rund um den Geburtstag als Radix für das neue Jahr zu benutzen. Was ist bsw, wenn in dieser Zeit der progressive Mond das Zeichen wechselt?

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Ophiuchus » Mi 12. Jan 2022, 19:47

Hallo Filomena,
Du fragst
Wendest du dann die Progressionen rund um den Geburtstag dann für das kommende Jahr an?
Ja das tue ich heute, früher als ich die Horoskope noch selbst berechnet und mit der Hand selbst gezeichnet hatte, war ich mehr von der ein Grad Prognose angetan die dann aber die Rückläufigkeit von Planeten vernachlässigt und auch außer Acht lässt ob nach dem Geburtstag die Tage Länger oder kürzer werden. Die Sekundärprogression arbeitet hingegen mit den Sonnenbögen und den Rückläufigkeiten und der Mondstand kann leicht um ein Grad für jeden kommenden Monat um 1 Grad korrigiert werden
Nimmst du diese Progressions-Radix dann als Grundlage für jegliche Anwendungen in der Astrologie?
Für die astrologische Konstitution und Familiengenealogie verwende ich das Radix des Geborenen aber für seine Eltern sind schon die Progressionen wichtig, weil Jedes Kind in einer Familie durch die Zeit veränderte Eltern hat. Sonne und Mond sind ja die Eltern im Horoskop eines Neugeborenen und der Neugeborene seinerseits der Merkur im prog. Horoskop seiner Mutter oder seines Vaters.
Was ist bsw, wenn in dieser Zeit der progressive Mond das Zeichen wechselt?
Der Mond steht auch für Emotionen und Instinkte und wenn er das Zeichen wechselt ändern sich die Gefühle zur Umwelt wenn er das Haus wechselt dann die Gefühle zum Ehemann und/oder Vater.

Was ich hier noch erwähnen sollte, sind die Schwierigkeiten bei den Prognosen mit der unkorrigierten Geburtszeit, denn 4 Minuten sind später dann ja ein ganzes Jahr.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » Sa 12. Mär 2022, 19:05

Hallo,

Ich wollte ein Update geben. :) mir wurde ja gesagt, Stand meines horarys würde sich in zwei/drei Monaten ein Kontakt auf der eher „lockeren“ Ebene ergeben.
Meine Frage hab ich Mitte Januar gestellt.
Ich hab ja seit ca zweieinhalb Jahren eine lose Affäre mit mal mehr, mal weniger Kontakt.
Nachdem ich die Frage gestellt habe, trafen wir uns noch einmal, dann bekam ich Corona. Für fünf Wochen war ich komplett ausgeschaltet. Wir haben uns dann erst Ende Februar wiedergetroffen und dann zu März auch wieder öfters. Er verlässt in ungefähr drei Wochen das Land, weswegen unsere Affäre dann beendet ist.
Ich schätze, dass das horary das meint, weil sich unser Kontakt intensiviert, seitdem klar ist, dass er geht.

Schade, dass anscheinend sich sonst nichts ergibt dieses Jahr.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von frajoscha » So 13. Mär 2022, 14:07

Hallo Filomena,
Deine Frage über das WANN kann derzeit nicht zufriedenstellend beantwortet werden, denn es gibt vorerst keine
zufriedenstellende Begegnung, da Du und der Mann keinen Aspekt miteinander bilden. Die Gründe dafür sind mehr-
schichtig.

Deine Geschichte beschreibt die Gründe und Hintergründe die Du mit Dir herumträgst, in Vergan-genheit und Ge-
genwart. Das Thema Partnerschaft ist für Dich was MANN angeht eher rätselhaft, undeutlich und schwierig zu fas-
sen. Die Gründe dafür hat schon Merkuria dargelegt.

Durch die Würden zwischen Dir und MANN (JUP und MER) sind deutlich belastet durch Exil und Fall.
Deine eigene Einstellung zu Deiner Weiblichkeit vom Kopf her ist stabil und realistisch, positiv, was sich durch
Würden zwischen JUP und VEN ausweist. Dies wird auch durch Dein Gefühl unterstützt (MON zu VEN). Man kann
davon ausgehen, dass Dich in Deiner Weiblichkeit wohl fühlst und es keinen Anlass gibt in irgendeiner Weise daran
zu zweifeln oder irgendetwas nicht in Ordnung zu finden.

Mir scheint, dass es derzeit keine günstige Zeit ist sich mit partnerschaftlichen Gedanken zu be-fassen, so als wäre
die Zeit dafür nicht reif, nicht günstig.

Dies wird dargestellt durch das mangelhafte „Angebot“ wünschenswerter Kandidaten. Damit meine ich keinen be-
stimmten Mann, sondern das was sich Dir anbietet für Dich unpassend, ungeeignet ist.
Die Kombinationen von Würden zwischen Mann und deren Männlichkeit (MER und SON) und Männlichkeit und Deiner
Person als selbstbestimmte und denkende Frau ist derzeit nicht zusam-menpassend.

Das Thema Partnerschaft und Ehe ist derart vielschichtig und tiefgründig, weil es eine Lebensform darstellt in der
man durch die Einwirkung und Präsenz des jeweils anderen herausgefordert ist und sich dabei selbst kennenlernt.
Der jeweils andere als Schuhlöffel des Schicksals, sich selbst kennenzulernen, mehr über sich herauszufinden, über
die eigenen Schokoladenseite und Schwächen.

Im Horoskop von Merkuria generiert, sehe ich Dich als die stärkere, mit deutlich vorteilhaften Würden.
Dir wünsche ich majestätische Gelassenheit und wenn für Dich der Richtige vorgesehen ist, dann wird nichts in der
Welt ihn daran hindern in Dein Leben zu treten.
Gruß frajoscha

Selbst in Zeiten in denen sich die Wünsche und Träume nicht erfüllen, dienen dazu zu reifen um sich dann bei gün-
stiger Gelegenheit besser gewappnet zu sein als zuvor. Ereignisse und Personen treten in unser Leben dann ein, wenn
sie handverlesen mit uns zu tun haben. Und so wird, wenn es vorgesehen ist, auch der Richtige in Dein Leben ein-
treten.
Grüße frajoscha

Benutzeravatar
Filomena
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:42

Werde ich in 2022 eine Beziehung haben?

Beitrag von Filomena » So 13. Mär 2022, 15:11

Vielen lieben Dank für diese wundervollen Worte. Irgendwie habe ich sie gebraucht.

Danke.

Antworten