Astrologische Epigenetik

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Astrologische Epigenetik

Beitrag von Ophiuchus » So 19. Feb 2023, 14:00

Hallo klanggestalt,
Du schreibst
Also in Zukunft bei Zitaten: Autor, Titel, Seitenzahl... Und dann der persönliche Text
Solche Zurechtweisungen weisen dich als starke Steinbock Natur aus, denn nur Steinböcke haben die Traute anderen Menschen ungefragt vorzuschreiben, was sie ihrer Meinung nach zu tun oder zu lassen haben. Hätte ich auch nur geahnt, dass meine alten Schriften solch ein kleingeiststiges Echo hervorrufen, hätte ich sie nicht veröffentlicht. Ich halte die Münchner Rhythmenlehre für eine wichtige Richtung der Astrologie. Das Einzige, was mich daran stört ist, dass Döbereiner keine Rückläufigkeiten der Planeten in Betracht zieht und den Hopa-Mittel fehlt mir zumindest auch zu hinterfragen, in welchen Elementen die Aspekte stehen.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Astrologische Epigenetik

Beitrag von klanggestalt » So 19. Feb 2023, 14:08

Lieber Michael
Jeder der in einem solchen Faden mitschreibt, ist mit betroffen.
Vielleicht machst du dir die Mühe und ergänzt deine Beiträge um die zitierten Stellen.

Viele Grüße
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Astrologische Epigenetik

Beitrag von Ophiuchus » So 19. Feb 2023, 14:30

Hallo Katharina

da ich fasr bind bin und meine Beiträge mühsam mit einem Schreibprogramm erstelle, ist es nicht möglich. Es stört mich aber nicht wenn die Forenleitung wegen rechtlicher Bedenken debBeitrag löscht

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL
Kontaktdaten:

Astrologische Epigenetik

Beitrag von papyrus » So 19. Feb 2023, 20:53

Hallo zusammen,

ich hab jetzt nachgesehen: Ich selbst kann meine eigenen Beiträge weder ändern noch löschen.
Michael kann sie nachträglich also auch nicht ergänzen.

What shalls, jeder hat jetzt mitbekommen, dass ein Teil der Texte von Döbereiner ist.
Für alle Interessierten, die es nicht wissen:
Die Texte sind dem Buch "Erfahrungsbilder" von Wolfgang Döbereiner entnommen. Das Buch kann bei Frau Döbereiner direkt bestellt werden.

Alternativ ist das auch bei KernAstro möglich.

Schöne Grüße,
Peter
Website: KernAstro.de

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Astrologische Epigenetik

Beitrag von Astro-Fox » So 19. Feb 2023, 21:39

Hallo Michael,

Mich interessiert schon, was Deine persönliche astrologische Erfahrung ist,
und was von Döbereiner.

Ich gehe nun davon aus, dass Deine geposteteten Texte von Döbereiner sind.
Posts kann man anscheinend nachträglich nicht verändern, aber man kann Posts zu den Posts ergänzen.

Grüße
* Astro-Fox *
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Astrologische Epigenetik

Beitrag von Ophiuchus » So 19. Feb 2023, 22:52

Hallo Astro - Fox,

Bei allen Artikel, in denen homöopathische Mittel angegeben werden, sind original von Döbereiner. Ich habe sie nicht verändert, auch wenn ich selbst über seine Hopa- Mittelwahl anderer Meinung bin. Eigentlich wollte ich nur Werbung für eine Münchener Rhythmenlehre, weil sie gut zu meiner nordischen Weltanschauung passt. Ich bin Persönlich davon überzeugt, dass auch Döbereiner aus den gleichen uralten Quellen geschöpft hat.
Es ist das alte Wissen der weisen Frauen, die von den katholischen Glaubensfanatikern über Jahrhunderte systematisch vernichtet oder umgebracht und ausgerottet wurde,
Was heute neu erscheint hatte früher nur einen anderen Namen . Die Himmelstafel von Nebra könnnte das beweisen

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Astrologische Epigenetik

Beitrag von klanggestalt » So 19. Feb 2023, 23:20

Guten Abend
Döbereiner hat seine sämtlichen Quellen niemals völlig offen gelegt. Sein Verdienst war Menschen ein Handwerkszeug zu geben, das einen im Sinne der angelegten Bestimmung durchs Leben begleitet.
Seine Bücher sind nur eine kleine Auswahl, wenn auch die Basis der hom. Zuordnungen.
Natürlich ist dies der Zugang der Heilkundigen, die er versucht hat zu revitalisieren, quasi mit dem Anspruch, daß jeder sich selbst helfen kann.
Diese Kundigen gab es zu allen Zeiten und in allen Kulturen.
Insofern passen die verschiedenen Systeme zueinander oder ergänzen sich.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Die jahrzehntelange Erfahrung zeigt, daß ein eigenständiges Dasein mittels seiner beschriebenen hom. Mittel möglich ist.
Viele Grüße
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Astrologische Epigenetik

Beitrag von Ophiuchus » Mo 20. Feb 2023, 07:07

Hallo Katharina,
Du schreibst
>>Die jahrzehntelange Erfahrung zeigt, daß ein eigenständiges Dasein mittels seiner beschriebenen hom. Mittel möglich ist.<<
Ich kann Dir aber versichern, dass es auch ohne sie oder mit anderen Mitteln geht. Das wichtigste Mittel hat Döbereiner vergessen. Nämlich das Bilsenkraut lat. hyoscyamus niger in den höchsten Potenzen hilft es dabei uns wieder zu erinnern, wer wir früher waren und auch zu erkennen, dass wir keine Opfer sind, sondern unseren eigenen Weg immer selbst bestimmt haben.
Wenn Frauen früher schwanger waren, zogen sie sich in die Kemenate zurück und häkelten, und zwar ein Wiegen Deckchen, das als Tagebuch der Schwangerschaft auch nach Jahren noch zu lesen war. Wenn die einzelnen Wiegen Deckchen aller Kinder wurden, dann für eine große Patchworkdecke für der Familie zusammen gefügt. Da jedes Häkelmuster für einen bestimmten Gemütszustand oder Gesundheitszustand stand, konnte man später für jeden Tag der Schwangerschaft auf einen 90 Tage Rhythmus des Geborenen rückschließen, denn eine Stunde Depression der Mutter in der Schwangerschaft bedeutet später bei dem Kind 3 Tage Trübsinn. Es ist aber nicht die Schuld der Mutter, dass sie Depressionen hat, sondern es ist von dem Kind so gewollt ist, um sich später wieder im eigenen Leben daran zu erinnern.
Mir kommt es vor als wenn Döbereiner der Mutter die Verantwortung für den Verlauf der Schwangerschaft zu schreibt. Dabei ist es genau umgekehrt: Das Kind sucht sich genau die passende Mutter für sein Kommen auf der Erde aus und die Mutter ist das “”Opfer””.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Astrologische Epigenetik

Beitrag von klanggestalt » Mo 20. Feb 2023, 07:31

Lieber Michael
Selbstverständlich gibt es auch Leben ohne Döbereiners hom. Mittel.
Und selbstverständlich gehört Hyoscyamus auch dazu. Es steht sogar in den Erfahrungsbildern. S.169. Merkur Uranus.

Und natürlich ist nicht automatisch das Kind das Opfer, aber es kommt vor, daß die Verstrickungen dermaßen unglücklich sind zwischen Mutter und Kind, daß im Kind diese Wahrnehmung entsteht.

Nicht alles wird begriffen und kann gelöst, sondern muß erlitten werden.

Herrscher von 1 in 12, noch dazu der Mond, wenn das seelische Empfinden in Gestalt der Mutter un-begreifbar ist, das muß ganz schrecklich sein für das Kind, eigentlich wie tot. Und natürlich hat ja die Mutter die Realität dafür geliefert.

Mit diesem Schmerz fertig zu werden, dafür reicht das Leben kaum. Der Schmerz hat ihn ja umgetrieben und letztlich zur MRL geführt.

Alles Gute bei Deinen Erforschungen der MRL.
Katharina

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Astrologische Epigenetik

Beitrag von GreenTara » Mo 20. Feb 2023, 09:40

Zur Überprüfung geschlossen.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Gesperrt