Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
daywalker1
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 21:32
Methode: multibl

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von daywalker1 » Fr 24. Mär 2023, 10:36

:) ;) :D :yes: :cool: :yellowgrin: .....

liebe auf den erstn blikk ist zweiflhafft!
jemand sagt einer auf den erstn blikk zu :hmmmh: wenn beide fliertend, suchend,.... durch die Gegend laufen trallala! so etwas ist unter dem niveau geistiger reife! passiert, jedoch sollte manf sowas nicht tun! findet eure SVs und seit glücklich! Formeln zum finden gibt es seit paar Jahren! 'glaubt' es! wisst es dass es so isst! tut hmir,..... den gefallen; seit auf SVs orientiert! Bitte! trollig was!? hleest hiir im ffolgenden (das ärste f ist stumm! das tzweite wödd öss hffffffff..... gespochn!) einen noch nicht zu meiner Zufriedenheit ausgearbeiteten jedoch brauchbaren texxt tzumm thema;
Dualseele, DS, Zwilingsseele, ZS, Zwillingsflamme, ZF, Seelenverwandtschaft, SV, SVs, SVesses, Seelenverwandtschaften, Seelenverwandtschafft, Seelenverwandtschafften ;
um diese
sowii Hinweise
auf sympathien am Geburtshoroskop zu sie+erkennn
gukkst du erst/siestmal hiir:

1. Die Sonnenzeichen
2. die Mondzeichen
3. den Aszendenten
4. das geburtsjahr.
5. die augenfarbe
6. Der goldene schnitt
7. der Geburtsort

1. das sonnenzeichen richtet sich nach dem eigenen und ist demnach vom selben element.
(Zwilling, Waage, Wassermann)

Bei der DS bindung,
werden Frauen vom dem Sternzeichen geboren welches in der elementenreihenfolge auf das des Mannes folgt.
Zwillinge (männlich) und Waage (weiblich)

Die DG-Bindung (Zwillingsflamme) finden viele erst als zweites,
da die Wirkung der Anziehungskräfte schwächer als bei der Dualseele sind.
Mit ihr wird die kommunikativer Ebene besonnders gut sein. Die Sonnen sind vom selben TierkreisZeichen. (Zwillinge und Zwillinge).

2. das mondzeichen spiegelt die Dualität der Geschlechter wieder,
diese befindet sich im quinkunx Aspekt der Mondzeichen sowohl der der DS als auch der ZS.
Und zwar von den Elementen her Luft (männlich) und Erdzeichen (weiblich).
Die Anziehungskraft der DS verbindung fühlt sich in etwa wie das Spiel zweier unterschiedlich gepolter Magneten an.
Insbesonndere wenn du hellfühlig bist.

3.für den AC der DS wird vom eigenen AC aus ein Zeichen im element zurück gezählt. [dass machcht mehr Sinn! hat mir der Michael bei geholfen!]
Steinbock (männlich) Jungfrau (weiblich).

Für die DG das gegenüberliegende Zeichen vom eig AC. (Steinbock, Krebs) [auch dass machcht Sinn, hat mir der Michael bei geholfen!]

4. die DS ist 4Jahre jünger,
die DG 2jahre jünger als der Mann.

Diskutabel aber im Kreis. Korifähen wie die wassermannleute durchbrechen dabei die Logik der Trilogie der chinesischen Astrologie.
Bin für Vorschläge offen...

5. die Augenfarbe gleicht
Denkt man nur mal was die Bücher dazu schreiben

6. wahrscheinlich bist du genau so groß wie deine seelenpartner.

7. deine Seelenverwandten sollten wenigstens in etwa dort geboren worden sein, wo du selbst geboren worden bist.

8. DU bisst heterosexuell ! wiiii alle AlLe Alle

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Fr 24. Mär 2023, 11:02

Hallo daywalker,
ich finde Deine Beschreibungen zur Identifikation bezügl. Seelenverwandeten und/oder Dualseelen viel zu trivial. Ich habe bereits meine Erfahrungen mit sog. Seelenverwandten gemacht und denke es nicht so einfach zu sagen, er muss dies oder jenes Sternzeichen, Mondzeichen, AC oder sonst was haben um dein Seelenverwandeter zu sein. Lange Zeit konnte ich mit dem Begriff Dualseele auch überhaut nichts anfangen, bis ich vor ca. 3 Jahren - zack- voll im Prozess gelandet bin. Ich weiß auch nicht ob man immer den Begriff Dualseele bemühen muss, aber für mich ist mittlerweile klar, dass es sowas wie seelische Verbindungen gibt. Anders kann man meine Erfahrungen in den letzten drei Jahren nicht erklären. Durch diese Person habe ich den tiefsten Schmerz in mir kennen gelernt, von dem ich zuvor nicht wusste, dass ich ihn in mir trage. Ich knabbere immer noch an dieser Begegnung und bin gerade dabei mich davon zu erholen. Im Übrigen hat diese Begenung meine Ehe, Familienleben, Haus etc gekostet und dass obwohl wir uns physisch nie näher gekommen sind! Wie gesagt, ich habe ihn mittlerweile losgelassen und blicke wieder nach vorn! Dabei hat mir im Übrigen auch die hier im Thread thematisierte Begegnung vor ca. 2 Wochen geholfen, weil ich gemerkt habe, dass auch noch ein anderer Mann Gefühle in mir wecken kann, wenn er in einer bestimmten Energie schwingt. Und ganz gleich ob ich ihn wieder sehe oder nicht, so war diese Begegnung schon aus den bereits genannten Gründen sehr wichtig für mich!

Viele liebe Grüße,
Wassergeist

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Seschat » Fr 24. Mär 2023, 11:11

daywalker1 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 10:36
:) ;) :D :yes: :cool: :yellowgrin: .....

liebe auf den erstn blikk ist zweiflhafft!
jemand sagt einer auf den erstn blikk zu :hmmmh: wenn beide fliertend, suchend,.... durch die Gegend laufen trallala! so etwas ist unter dem niveau geistiger reife! passiert, jedoch sollte manf sowas nicht tun!
Es steht dir nicht zu, jemand der hier eine astrologische Frage stellt geistigen Unreife zu unterstellen und ob jemand etwas tut oder nicht, solche Moral- Appelle kannst du dir echt sparen.


Lass das bitte in Zukunft.

Und hast du schonmal über Projektionen nachgedacht, mit dem Thema geistige Reife könntest du wichtige Erkenntnisse erzielen. :rofl:



lg
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Ophiuchus » Fr 24. Mär 2023, 12:06

Hallo Wassergeist,
in Deinem sekundär progressiven Horoskop war das klar zu erkennen, weil Dein Mondknoten eine Begegnung mit dem astrologischen Teufel dem Fixstern ALGOL hatte, und beide eine Opposition zu Deiner Sonne und Deinem Merkur hatten,

sek. prog. Mondknoten in Haus 7 

Mit Ihrem aufsteigenden Mondknoten im siebten Haus besteht Ihre Lebensaufgabe darin, sich vermehrt dem Du zuzuwenden und zu lernen, Eigeninteressen zeitweise zurückzustellen.

Lernaufgabe: Vom ICH zum DU

Geprägt durch Ihre Familiengeschichte sind Sie ein Mensch, der in dieser Existenz, wenn auch unbewusst, vorwiegend dazu neigt, Eigeninteressen in den Vordergrund zu stellen. Sie lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und von anderen stark beachtet zu werden. Sie dürften auch ein sehr dynamischer und aktiver Mensch sein, dem es wenig ausmacht, Projekte und Vorhaben auch ohne Unterstützung und Begleitung anderer anzugehen. Sie dürften also recht selbständig und autonom im Leben stehen, dürften aber wenig soziale Kompetenz und Teamfähigkeit in Ihr Leben einfließen lassen. Auch dürften Sie Mühe haben, andere wirklich verstehen und sich in diese einfühlen zu wollen - warum auch, Sie können ja vieles allein und in Eigenregie. Durch diese Einstellung stehen Sie zwar wie oben beschrieben stark und unabhängig im Leben, dürften aber des Öfteren etwas vermissen, ohne dies genau definieren zu können, nämlich Zugehörigkeit und die Fähigkeit, andere wirklich zu verstehen. Sie dürften sich gelegentlich also recht einsam fühlen, auch schon deshalb, weil andere Distanz zu Ihnen wahren, da Sie nach außen hin so stark und überlebensgroß wirken. Bei Ihren zwischenmenschlichen Aktivitäten dürften Ihnen auch immer wieder Fehler unterlaufen, weil Sie nicht auf Zwischentöne und unausgesprochene Botschaften hören. Sie sind also, wenn es um zwischenmenschliche Angelegenheiten geht, etwas unbeholfen und wenig differenziert. Dieser Bereich der Beziehungen und Partnerschaften verlangt also in dieser Existenz vermehrte Aufmerksamkeit von Ihnen. Sie sollten lernen, anderen wirklich zuzuhören, sich Zeit für andere zu nehmen und soziale Fähigkeiten zu entwickeln, weil diese Aspekte dazu geeignet sind, Ihr Leben zu bereichern und abzurunden.

Mondknoten in Stier 

Den Angehörigen Ihres Jahrganges stellt sich im Alltag immer wieder die Aufgabe, Realismus, Ruhe und Besonnenheit zu entwickeln. Unbewusst neigen Sie alle nämlich (zu) oft dazu, Ihren Leidenschaften, erotischen Trieben und Gefühlen freien Lauf zu lassen, was Ihre finanzielle, berufliche und partnerschaftlich/familiäre Situation unangenehm belasten kann. Sie alle sollten lernen zu erkennen, wann Leidenschaft, Triebbefriedigung und Konsequenz wichtig ist, und wann Abwarten, Selbstbeherrschung und Realismus angebracht sind. Unbewusst neigen die Angehörigen Ihres Jahrgangs dazu, Probleme des Alltages radikal zu benennen, und dies kann dazu führen, dass sich Probleme des Alltages zu Krisen entwickeln, die die eigene finanzielle Sicherheit in Frage stellen können.
https://www.astro.com/astrowiki/de/Algol

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Fr 24. Mär 2023, 13:17

Hallo Ophiuchus,

ich kann in meinen Sekundärprogressionen keine Mondknoten Oppposition zur Sonne und Merkur ausmachen :gruebel: Auch ist die Mondknotenachse in den Sekundärprogressionen ja dermaßen langsam, dass sie sich dort zeitlebens in der Nähe Algols aufhalten wird und man somit ja nicht unbedingt nur auf den Zeitraum der letzten drei Jahre schließen kann. Was mein sog. "Dualseelnprozess" , wenn man den Begriff bemühen will, betrifft, so führe ich die astrologischen Anzeiger in diesem Zeitraum sehr stark auf Chiron zurück, sowohl im Transit (am DC) als auch in der sek. Prog. (durch Venus aktiviert). Der abgrundtiefe seelische Schmerz der in mir ausgelöst wurde, ist auch sehr passend für die Thematik Chirons. Beide Transite sind Gott sei Dank am abklingen :cool:
So und jetzt haben wir uns ziemlich weit vom eigenlichen Thema entfernt...

Viele Grüße,
Wassergeist

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Seschat » Fr 24. Mär 2023, 15:18

@Wassergeist
Wassergeist hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 09:53
Das Quadrat von Saturn könnte aber auch bedeuten, dass sich etwas verzögert oder blockiert ist, immerhin habe ich noch etliches aus meiner mittlerweile beendeten Ehe zu klären, was ich allerdings ausgelöst durch diese Begegnung, endlich in Angriff genommen habe.
Zumindest ist die Zeit-Qualität so, dass es nicht so leichtfüßig zugeht wie man es gerne hätte, denn immer wenn Saturn ins Spiel kommt, kann er durch das Quadrat zum Mondknoten andeuten, dass es ernst (gehemmt) oder auch berechnend zugeht. Im 5. Haus nicht zu vergessen. ;)

Die Zeit wird zeigen, wohin die Reise geht und ob du etwas vom ihm hörst, und mit Abstand betrachtet kannst du feststellen, dass es keine Liebe ist, sondern Verliebtheit.

lg
Seschat

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Fr 24. Mär 2023, 16:34

Hallo Seschat,
ja vielleicht wäre Verliebtheit auf den ersten Blick der bessere Titel gewesen. Aber man sagt es halt so und es war eine schöne Erfahrung :kopfueb:

LG Wassergeist

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Astro-Fox » Fr 24. Mär 2023, 18:27

Hallo Wassergeist,

So - der Pluto ist gerade im Wassermann eingetroffen, da kann ich mir ja mal was Neues einfallen lassen:

Bitte überweise Geld auf mein Konto:


Inhalt von der Moderation entfernt


Den eingegangenen Geldbetrag werde ich nicht nennen, werde ihn aber weiterübeweisen, entsprechend der Nummer.
Warum mache ich das:
1. Ich habe Beiträge verfasst und teilweise keine Rückmeldung oder ein "Dankeschön" erhalten.
Eine Spende werte ich dann als Wertschätzung.
2. Ich denke, meine Antwort ist es "wert":

Begegnungshoroskop als potentieller Beginn einer Beziehung:
Was Dir entgegenkommt (der potenzielle Partner) ist der Pluto (dem Skorpion zugeordnet und der bildet ein Quadrat auf Deinen AC:
Was Dir entgegenkommt bedroht Dich potentiell.
Dann steht er noch auf HS 11 und damit dominiert er auch HS5.
Saturn aus Haus 10 (=worauf läuft es hinaus, Saturn <=> Steinbock) Einschränkung steht dann noch auf HS12.
Er dominiert damit aus HS6, Deine Anpassungsmöglichkeiten.

Im optimistischen Fall wird es eine gigantische Beziehung, wenn Du gefesselte Sado-Maso Spielchen magst.
Ansonsten möchte ich die möglichen Realisierungsformen, die mir den den Sinn kommen, nicht näher ausführen.

Über die Überweisung würde ich mich sehr freuen!


Grüße

* Astro-Fox *
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Fr 24. Mär 2023, 19:11

Hallo Astro Fox,

vielen Dank auch für deine Antwort, die ich sehr wohl zu schätzen weiß. Im Grunde schätze ich alle Antworten, auch wenn ich mit manchen mehr und mit anderen weniger anfangen kann. Ich schätze darum alle Antworten, weil sich jemand die Zeit nimmt alles anzuschauen, zu deuten und zu antworten. Daher bin ich auch stets bemüht auf alle Antworten einzugehen. Bei deiner Deutung fand ich interessant, dass du mit Pluto und nicht mit Mars als klassischem Herrscher von Skorpion arbeitest. Dies liefert natürlich eine andere Deutung, als wenn man Mars heranzieht. Nun ja, wir werden sehen worauf es hinaus läuft. Es liegt nicht in meiner Hand... Und nein, auf SM stehe ich nicht :rofl:

LG

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Astro-Fox » Fr 24. Mär 2023, 21:31

Hallo Wassergeist,

„@Astrofox: könntest Du Deinen Ratschlag vielleicht auch astrologisch begründen?“

Hier vermisse ich dass Wort „Bitte“ und eine persönliche Ansprache!

Nach einem Spendeneingang gehe ich auch auf Mars vs. Pluto ein.
Und bitte nicht 5 Euro.
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
daywalker1
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 21:32
Methode: multibl

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von daywalker1 » Fr 24. Mär 2023, 22:06

:crazy: Es gibt hier keinen Vortrag über festhalten und oder loslassen!
Sehe es genau wie Michael;
alle Horoskope lassen sich miteinander in Verbindung setzen;
irgendwelche winkl werden die Planeten etc. schon untereinander bilden!
Es ist zwar mein südlicher Mondknoten im Wassermann, in meinem ersten Haus den du hier referierst! doch woher sollst du, Wassergeist das wissen!?

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Fr 24. Mär 2023, 22:51

Hallo Astro Fox,
sorry wenn dich mein erster Beitrag gestört hat, aber ich fand deine Antwort "Finger weg! Lass es!" ohne zumindest ein kurzes Warum auch etwas befremdlich. Entweder will ich mich hier auf freiwilliger Basis astrologisch austauschen oder eben nicht. Will ich meine Antwort nicht astrologisch begründen, dann brauche ich hier ja nicht posten. Jetzt hast du es ja getan und ich habe mich bedankt. Soweit alles geklärt von meiner Seite.

@daywalker
Sorry, aber aus deinen Beiträgen werde ich nicht schlau. Wenn du mit dem Threads nix anfangen kannst, musst du hier nicht schreiben. Ciao!

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Astro-Fox » Fr 24. Mär 2023, 23:05

Hallo Wassergeist,

Bitte erwarte zukünftig von mir keine Antworten.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Sa 25. Mär 2023, 07:30

Astrofox, das ist vollkommen okay und ich finde nicht, dass du Grund hast eingeschnappt zu sein.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Ophiuchus » Sa 25. Mär 2023, 12:53

Hallo Wassergeist,
um Dich wieder zu verlieben, kannst Du folgende 3 Hopa-Mittel in der Potenz D12 einwerfen, um Deine seelischen Blockaden zu überwinden und wieder mal "einen lustigen Unterleib" zu spüren.

Iris pseudacorus
Ajuga chamaepitys
Phosphor


Lieben Gruß

Michael

Antworten