Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Mo 20. Mär 2023, 13:25

Hallo zusammen,

gerne würde ich hier ein Begegnungshoroskop zwischen mir und einem Menschen hereinstellen. Es war von meiner Seite her Liebe auf den ersten Blick und von seiner Seite her zumindest Sympathie. Die Umstände der Begegnung waren alles andere als romantisch. Ich hatte einen Termin bei ihm, er ist Polizist. Der Termin ist gut verlaufen und ich habe mich danach gefragt ob wir beide uns wohl noch einmal begegnen. Er hat von mir so gut wie alle Daten, darf mich aber glaube ich nicht privat kontaktieren (sofern er es überhaupt wollte). Ich weiß außer seinem Namen nichts über ihn. Ich hatte mir das Begegnungshorsokop zwischen uns angeschaut. Da wäre ich durch Venus (da ich ich zum Termin gekommen erschienen bin) signifiziert und er als Mars. Venus steht im 12 Haus im Fall, jedoch in seinem Haus (Widder), was ja durchaus anzeigt, dass ich bei ihm (Polizeistation) geladen war und er mich in der Situation auch super unterstützt hat. Auch bilden Venus und Mars ein applikatives Sextil von 2°. Kann dies ein Wiedersehen anzeigen? Ich habe nicht so viele Erfahrungen mit Begegnungshoroskopen, finde es aber mega spannend und bin am beobachten.

Viele liebe Grüße,
Wassergeist
Dateianhänge
Begegnungshoroskp.jpg
Begegnungshoroskp.jpg (45.99 KiB) 3856 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Ophiuchus » Di 21. Mär 2023, 08:31

Hallo Wassergeist,

es sind letztendlich jedoch die Mondknoten die anzeigen, wie es in Beziehungen dauerhaft und zwischenmenschlich laufen kömmte.


SÜDMONDKNOTEN IM SKORPION IM 7. HAUS

Abgründige Beziehungen …
Wenn wir mit einem Skorpion-Südmondknoten im siebten Haus in dieses Leben eintreten, identifizieren wir uns mit Drama und Intensität in unseren Beziehungen. Es ist beinahe so, als wenn wir Extremsituationen mit Liebe verwechselten. Obwohl wir uns eigentlich nur nach Begegnung sehnen, können wir eine Beziehung nicht wertschätzen, solange es nicht „ans Eingemachte geht“. Wir „fliegen“ auf Menschen, die uns an unsere äußersten Grenzen bringen, und leiden darunter, dass unsere Beziehungen gezeichnet sind von aufwühlenden und erschütternden Situationen. Manchmal gibt es ein „Wir beide gegen den Rest der Welt“
, immer aber ein – meist heimliches – „In meiner Beziehung ist die Hölle los!“. Es kommt auch vor, dass wir uns gar nicht auf Beziehungen einlassen, weil wir so traumatisiert sind. In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen, mussten wir uns in der Ehe existenziellen Grenzerfahrungen stellen, denen wir aus den verschiedensten Gründen
nicht entkommen konnten. Vielleicht wurden wir mehrmals Witwe/r, waren in eine Hass-Liebe verstrickt oder es gab andere quälende Situationen; vielleicht war die Beziehung voller Gewalt oder wir waren in einer äußerst bedrohlichen Welt mit unserem Partner zusammengeschweißt.
In diesem Leben verwechseln wir lange Ruhe und Einvernehmen mit Leblosigkeit und Stagnation und misstrauen jeglicher Harmonie mit anderen Menschen, auch wenn wir uns eigentlich nichts sehnlicher wünschen. Unsere Ansprüche an das, was ein Partner uns geben soll, sind enorm hoch und verhindern manchmal Beziehungen ganz. In einer Partnerschaft beschwören Eifersucht und Neid immer wieder dramatische Krisen herauf – wobei wir sorgfältigst darauf achten, diese Dramen im Verborgenen abzuhandeln. Weil Sexualität intensive Gefühle hervorruft, sind wir mit dieser Südmondknoten-Stellung manchmal fast süchtig nach leidenschaftlichen Begegnungen oder suchen uns solche Partner. Unser Bedürfnis nach Nervenkitzel prägt all unsere Verbindungen mit anderen und wir stolpern immer wieder in herausfordernde destruktive Begegnungen, an denen wir nichtsdestotrotz zäh festhalten.
Der zu diesem Mondknoten gehörende Stier-Nordmondknoten im ersten Haus weist uns hin auf den uns gemäßen kreativen Weg. Jetzt beginnen wir uns wirklich nach Ruhe und Frieden in unseren Beziehungen zu sehnen. Dazu müssen wir zuallerst einmal uns selbst in den Mittelpunkt unserer Aktionen stellen, statt unser Bedürfnis nach Intensität und Tiefe durch aufreibende Beziehungserfahrungen erfüllen zu wollen. Wenn wir Aufregung wünschen, dann sollten wir aufregende Möglichkeiten suchen uns selbst zu verwirklichen und auszudrücken. Je interessanter unser eigenständiges Leben wird, desto mehr schwindet die Faszination für Leidenschaft und Krisen in Beziehungen. Je lohnender es ist, für unsere eigenen Ziele zu kämpfen, desto weniger brauchen wir die Beziehung als Schlachtfeld. Und je machtvoller wir hinter unseren
eigenen Projekten stehen, desto weniger suchen wir Machtkämpfe mit anderen. Wir beschließen, uns nicht mehr provozieren zu lassen, weil wir es müde sind, ständig in heftige Beziehungs-probleme verstrickt zu sein. Wir besinnen uns auf das, was uns wirklich gut tut, und suchen uns Partner, denen Gelassenheit und gegenseitiges Verständnis wichtiger sind als emotionsgeladene Berg- und Talfahrten. Wir erkennen, dass wir die Brisanz einer kritischen Situation entschärfen können, statt durch bestimmte Handlungen oder Worte noch Öl in die Flammen zu gießen.
Und endlich merken wir, dass uns Harmonie und Gleichmaß tatsächlich gut tun und beginnen unsere Energie für das einzusetzen, was wir wirklich wollen: nämlich Ausgleich und Frieden.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Di 21. Mär 2023, 15:53

Hallo Ophiuchus,
vielen Dank für deine Antwort. Es mag durchaus sein, dass die Mondknoten etwas über die Art und Weise einer Beziehung aussagen können. Allerdings ist hier ja die Frage ob das Begegnungshoroskop überhaupt das Zeug für ein Wiedersehen hergibt, was ja Grundvoraussetzung für das Eingehen einer Beziehung wäre. Ich meine das Horoskop gibt dies her, da Venus und Mars sich als Signifikatoren in Kürze positiv aspektieren und auch der Mond als Verlaufsanzeiger sowohl mit Venus als auch Mars noch Aspekte bilden wird, auch wenn es im Moment im Außen (noch) nicht nach einem Wiedersehen aussieht. Den Mondknoten nahe des AC deute ich eher als schicksalhafte Begegnung. Wie gesagt ich bin sehr gespannt wie die Sache weitergeht. Leider habe ich nicht viel Erfahrung beim deuten von Begegnungshoroskopen, aber vielleicht kann wer mehr bzw anderes heraus lesen als ich :kopfueb:
LG Wassergeist

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Ophiuchus » Di 21. Mär 2023, 19:01

Hallo Wassergeist,

Das was Du in ein sogenanntes “Begegnungshoroskop” hinein interpretieren willst, funktioniert meiner Meinung nicht gut genug, denn dieser Moment, der aus der Luft gegriffen ist, gilt ja für jeden in diesem Moment. Du musst also immer Dein eigenes Radix oder besser noch Dein sekundär progressive Horoskop aktuellen Transiten, die von Dir ja als Begegnungshoroskop bezeichnet wurden, in Bezug nehmen. Dazu kommt noch dass es für die Liebe mehrere Möglichkeiten der arabischen Punkte zur Berechnung gibt eine davon ist Aszendent plus Sonne minus Venus für die Tageburten und für die Nachgeburten gilt Aszendent plus Venus minus Sonne. Das kann wichtig sein, wenn in der sekundären Progression die Sonne unter die Aszendenlinie rutscht oder darüber aufsteigt.Es kann aber auch gewesen sein dass deine neue Bekanntschaft auf Deiner aktiven Jupiter-linie gesessen hat und Du Dich deshalb verliebt hast. Hätte er auf deiner passiven Jupiter Linie gesessen dann hätte er sich in Dich verliebt. Deine Sterne sind nämlich immer auf deiner Seite das Problem ist nur dass die meisten Leute sich als Opfer fühlen und nicht die Lenkungskräfte ihrer Horoskope Daten einsetzen können.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Di 21. Mär 2023, 21:05

Hallo Ophiuchus,
ich will hier gar nix rein interpretieren sondern ich habe versucht das Horoskop laut den mir bekannten Regeln der Stundenastrologie zu deuten, wenn dir das ein Begriff ist. So geht man meines Wissens nach bei der Deutung von Ereignissen vor um Hintergründe zu erkennen, ganz gleich ob es sich um Begegnungen oder andere Ereignisse handelt. Natürlich ist klar, dass dieser Moment für jeden galt, aber nicht jeder hatte zu diesem Zeitpunkt eine besondere Begegnung ;)
Auch habe ich meine Transite gecheckt und auch dort finden viele Transite im 7 ten Haus und zu dessen Herrscher statt.

LG Wassergeist :)

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Ophiuchus » Di 21. Mär 2023, 21:50

Hallo Wassergeist,

Hier am Ende noch ein Link, warum Du die Stundenastrologie für solche Sachen nicht sinnvoll verwenden kannstsa ist die Planetenstunde viel einfacher anzuwenden.
Deinem Horoskop fand die Begegnung an einem Donnerstag == Jupiter als Tagherrscher , und Jupiter steht auch für die >>grosse Liebe, oder die Liebe des Lebens<<
Und das Ganze passierte in der Marsstunde.
Da in dem Horoskop auch noch eine Konjunktion Von Jupiter mit der Venus zu sehen ist, .......

LG, Michael

https://www.astro.com/astrowiki/de/Decumbitur-Horoskop

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Astro-Fox » Mi 22. Mär 2023, 07:59

Hallo Wassergeist,

Selten bin ich so direkt:
Finger weg!
Lass es sein!

Grüße

* Astro-Fox *
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Mi 22. Mär 2023, 10:14

@Astrofox: könntest Du Deinen Ratschlag vielleicht auch astrologisch begründen? :confused: :confused:

@ Ophiuchus dein Link enthält meiner Meinung nach nicht die Info warum die Stundenastrologie für solche Fragen nicht taugt ;)
LG Wassergeist

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Ophiuchus » Mi 22. Mär 2023, 11:16

Hallo Wassergeist,

Du schreibst
@ Ophiuchus dein Link enthält meiner Meinung nach nicht die Info warum die Stundenastrologie für solche Fragen nicht taugt ;)
In den Zeiten, in dem man noch mit der Dekupiture gearbeitet hat, gab es keine Krankenkasse oder Krankenversicherung, das heißt man rief den Arzt also nur im äußersten Notfall also in diesem Fall also, wenn der Patient sich ins Bett legen musste, weil er sterbenskrank war. Wenn man kein Geld hatte kam der Arzt erst gar nicht wenn er wollte ja im Voraus bezahlt werden. in Schottland gab es den Brauch einen schwerkranken Klienten neben einer offene Probe zu legen und wenn er einschläft und sie hat die Seite der Grube drehte hat man keinen Arzt gerufen weil das sowieso Sehnsucht nach dem Tod nur wenn er von der Grube weg eingeschlafen ist hat man nach einem Arzt geschickt. Da du wieder im Bett liegst noch einen Arzt brauchst ist es also Unsinn die Deckung anzuwenden es gibt viel einfachere und effizientere Methoden wie z.B die arabischen Punkte um zu analysieren und zu verstehen wie man zu einem richtigen Partner kommt. Nur ist es dazu eben notwendig, die eigene sekundäre Progression und deren aktuellen Transite für den jetzigen Wohnort zu verwenden. Nur wenige Menschen verstehen heute noch, dass man und wie sich durch einen Wohnortwechsel auch sein Schicksal Zum guten oder schlechten verändert.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Seschat » Mi 22. Mär 2023, 18:16

Hallo Wassergeist :)
Wassergeist hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 13:25

gerne würde ich hier ein Begegnungshoroskop zwischen mir und einem Menschen hereinstellen.

Ich bin nicht so fit in Begegnungshoroskope, weil man zu wenige von den Personen weiß, um die es hier geht und deren Ansichten studieren muss. Bzw. die beiden Horoskope kennen muss.

Beim Begegnungshoroskop kann man, wenn man sich erstmal nahegekommen ist, zurückblickend mehr erkennen und den Augenblick der ersten Beregnung interpretieren und erkennen, worum es beiden geht. So ist es erstmal reine Spekulation. Man weiß nicht was kommt und nachstundenastrologischem Regelwerk steht der Merkur in den Fischen im Fall, fällt es dir schwer, eine Frage dazu präzise zu stellen? Nur so ein Gedanke.

Aber die Achse kann schon mal was hergeben. Bei Stier und Skorpion geht es um die Themen Vertrauen, sich miteinander wohnfühlen, auch um Besitzansprüche, je nachdem wie beide gestickt sind und ob sie das Thema aus den eigenen Radices mit bringen.
Es war ein Moment, der im Gegenüber Vertrauen erweckte, eine Vertrauensbasis sozusagen, die von Wärme geprägt war aber auch Geheimnisse hatte, einer hatte eine Aufgabe, aber auch eine Situation, wo einer oder beide, je nach Temperament, sich Tiefe und Leidenschaft wünschten? Ob diese Begegnung weitergeht, gibt diese Momentaufnahme nicht her.

Alles Weitere ist reine Spekulation.

Das „Ziel“, ablesbar in deiner eingestellten Radix ist das MC im Steinbock - mit dem Herrscher Saturn im 12. Haus - an einem Zeichenübergang.

Steinbock hat die Qualität Bodenständigkeit mit eigenen Vorstellungen und Beharrlichkeit im Denken aber auch Unnahbarkeit. Also Potential ist gegeben. Aber es könnte auch eine einmalige Begegnung sein, oder reine Professionalität seinerseits, wer weiß das schon?
In der Astrologie ist vieles n u r Interpretation. Da du keine Daten dazu gestellt hast (Datum des Ereignisses) um die Radix nachzubauen, kann keine solide Diskussion stattfinden.

Unten 2 Links die noch wertvolle Hinweise zum Thema geben, wo ein Begegnungshoroskop sinnvoll ist und wo nicht.

Ein klassische Stundenastrologie Anfrage ist das ja leider auch nicht, weil du dazu eine konkrete Frage formulieren musst.

Soweit alles klar?

https://www.astro.com/astrologie/in_beg ... skop_g.htm

http://sternwelten.net/bereiche-astrolo ... eil-2.html

LG
Seschat

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Mi 22. Mär 2023, 18:20

Hallo Ophiuchus,
ich will ja auch nicht schauen wie ich eine optimale Partnerschaft führen kann. Mir ist schon klar, dass es dafür mein Radix braucht. Mich interessiert in erster Linie ob die Begegnung Potential für ein Wiedersehen bietet. Für sowas nimmt man dann ein Begegnungshoroskop. Wären solche Horoskope komplett unbrauchbar, würde sie doch kein Mensch mehr verwenden. Es wird aber trotzdem gemacht.

PS: In meinem sekundären Progressionen läuft der Mond gerade über den Radix-Jupiter

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Mi 22. Mär 2023, 18:39

Hallo Seschat,
danke für deine Einschätzung. Nein es ist kein Stundenhoroskop, sondern ein Ereignishorokop. Ich meinte nur, dass man in etwa die Regeln der Stundenastrologie zur Deutung heranzieht. Danke auch für die Links, ich hatte die beiden Artikel tatsächlich schon vorher studiert :yellowgrin: Laut Mona Riegger ist es ja schon so, dass man anhand der Mondaspekte etwas über den weiteren Verlauf abschätzen kann. Aber ich habe damit wie gesagt keine Erfahrung und bin daher gespannt, ob sich noch was tut oder nicht.
Die Daten des Horoskops kann ich gern liefern: 9.3.23 um 8:15 Uhr in 49° 42' 6.946" N 9° 15' 21.317" E

LG,
Wassergeist

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Ophiuchus » Mi 22. Mär 2023, 20:31

Hallo Wassergeist.

Du schreibst
PS: In meinem sekundären Progressionen läuft der Mond gerade über den Radix-Jupiter
In der genealogischen Astrologie symbolisiert der Mond den Ehemann oder den Vater. Im Radixhoroskop ist es der Vater und im sekundär progressiven Horoskop der Ehemann oder den eigenen Sohn. Der Jupiter hingegen steht auch für die Liebe des Lebens oder einen früheren Mäzen oder Gönner und die große Liebe aus einem früheren Leben, der Merkur hingegen weist genealogisch auf Kinder hin und da er im Fischezeichen in der Vernichtung ist, wird es diesmal auch nichts.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Seschat » Mi 22. Mär 2023, 21:15

Hallo Wassergeist :)

Ich danke dir für das Datum, ich haben mir das jetzt mal genauer angesehen auch in Bezug zu deiner Radix, und wenn so eine Frage etwas unklar bleibt, gehe ich einen unorthodox astrologischen Weg und setze ein Ereignisdatum mit der Radix in Verbindung und mache daraus ein Combin.

Diese Technik habe ich auch von Mona Riegger, die Lebensthema erforscht, wie sowas auf das eigene Leben wirkt.

Und dort war der Mond in Opposition zum Uranus, das wiederholt sich auch bei der Composit Technik.
Mond Opposition Uranus bedeutet instabile Verhältnisse, dass sich nichts Nachhaltiges anbahnt, dass es also unter diesem Vorzeichen zu keiner emotionaler verbindlichen Annäherung kommt.

Ich kann gut verstehen, dass du von Liebe auf den ersten Blick etwas schreibst, bildete der t Mars ein Trigon zur Venus aber es kann auch gut sein, dass diese erotische Schwingung dich geblendet hat? Dies hat eine Kraft sich auszutoben und angezogen zu fühlen. Ich gehe mal davon aus, dass das eher für ihn ein sehr sagbezogenes Gespräch war, und ER zwar freundlich geblieben ist und dich nicht umworben hat? Erinnere dich, am Ereignishoroskop ist die Steinbock -Energie am MC.

Nun zur deiner Radix:

t Saturn (5. Haus) in deiner Radix bildet ein Quadrat zum r Mondknoten (8. Haus), es ist schwer vorzustellen, dass sich an diesem Tag dein Leben nachhaltig verändert hat, dass du von einer schicksalhaften Begegnung für die Zukunft sprechen kannst.


Liebe Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Begegnungshoroskop - Liebe auf den ersten Blick

Beitrag von Wassergeist » Do 23. Mär 2023, 09:53

Hallo Seschat,
danke für die Deine Deutung und die unorthodoxe Methode, die kannte ich bisher auch nicht :lol:
Ja Venus und Mars hatten zahlreiche Kontakte im Transit. So hatte neben dem von dir erwähnten Marstransit im Trigon zur r-Venus, auch die t-Venus ein Trigon zum r-Mars gebildet. Beide stehen im Radix im Sextil zueinander. Klar, dass da was aktiviert wurde :lacher:
Ja, er war sachbezogen und freundlich ohne zu umwerben. Ich habe aber auch eine sehr offenherzige Art seinerseits wahrgenommen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ziehen mich solche steinbockbetonten Männer unbewusst immer an, obwohl ich, wenn ich mir es raussuchen könnte einen lockeren lustigen Typ auswählen würde. Aber immer wenn sich bei mir tiefere Gefühle einstellen, dann sind es ernsthaftere Männer, obwohl ich da ganz anders bin!
Ja Saturn stand zwar in Quadrat zum Mondknoten, aber Pluto steht im Trigon dazu. Weicht das das Quadrat nicht ein bißchen auf? Immerhin ist Pluto ja langsamer und wird da noch ne ganze Weile rumlungern. :lol: Das Quadrat von Saturn könnte aber auch bedeuten, dass sich etwas verzögert oder blockiert ist, immerhin habe ich noch etliches aus meiner mittlerweile beendeten Ehe zu klären, was ich allerdings ausgelöst durch diese Begegnung, endlich in Angriff genommen habe.

Viele liebe Grüße,
Wassergeist

Antworten