Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Di 12. Apr 2016, 19:44

Hallo Chiara,

wenn ich deine früheren Erklärungen diesbezüglich richtig verstanden habe, lief das häufig etwa so ab:
Du fragst um 22 Uhr (nach einem Streit mit deinem Freund), ob es wieder gut wird und ihr wieder zusammen kommt.
Dann hast du Probleme, das Stundenhoroskop zu deuten, weil du noch nicht alle Regeln und Tricks kennst.
Aus lauter Ungeduld, weil du aber sofort eine Antwort haben willst, fragst du erneut ein (neues) Stundenhoroskop dieselbe Frage.
Nun kannst du dieses auch nicht deuten. Und fragst nochmal. Und am nächsten Tag nochmal....
Am Ende fragst du dann hier im Forum, ob das jemand für dich fragen und übernehmen kann.

Hast du denn inzwischen begriffen, dass das so nicht funktioniert?
Wenn du dein erstes Stundenhoroskop nicht in der Lage bist, klar zu deuten, dann kannst du es doch gleich hier einstellen und um Deutungshilfe bitten. Und nicht nochmal und nochmal ein neues Horoskop anfertigen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von cazimi » Di 12. Apr 2016, 21:19

Hallo Chiara,

eigenmächtige Fortsetzung des Textes von Chanda:

und vielleicht darauf hoffen, daß es endlich doch ein positives Ergebnis gibt.

Dieser Versuchung waren wir wahrscheinlich in unseren Anfängen alle einmal ausgesetzt.

Ich stimme Chanda voll und ganz zu.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 12. Apr 2016, 21:46

Hallo Chanda und Cazimi,
Ihr habt ja soooooooooooooooooooo recht :headbang: ich hab das tatsächlich so gemacht, das war falsch und ich kann warscheinlich jetzt kein Horoskop mehr ernst nehmen aus diesem Grund.
Ich vermisse ihn unendlich halte mich aber zurück will ihn auch nicht nochmal anrufen. Es macht mich fertig das ich ihn nicht sprechen kann.
Wurde so gerne wissen ob wir nochmal zusammen kommen aber durch das ständige Fragen kann ich jetzt wohl nix mehr machen. Bin echt traurig.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 13. Apr 2016, 16:27

Hallo Chanda, darf ich dich kurz was fragen? nur ne Einschätzung, da ich noch immer nix von Ihm gehört habe, ging mir eben der Gedanke durch den Kopf, ob er zumindest mit dem Gedanken spielt sich bei mir zu melden. Genau diese Frage habe ich so nie gestellt. Jetzt habe ich Folgendes gedeutet. Ich bin Merkur er ist Jupiter, Jupiter ist in meinem ersten haus und bildet in kürze einen Trigon mit Merkur, oder umgekehrt, weil Merkur ist der schnellere Planet. Der Mond bildet auch in kürze ein Sextil zum Mond. Merkur (ich) stehe in seinem gedrehten 3Haus seine Sonne steht auch in seinem 3Haus, als negativ werte ich ausschließlich die Venus im exil Herrscherin von meinem 3Haus und sein Signifikator der rückläufig ist was auf eine Verzögerung Hinweisen kann. Ist diese Deutung annährend korrekt? Zumindest habe ich hierdurch gelernt ein wenig zu deuten, vor kurzem noch wusste ich nur wer die Signifikatoren sind.
Liebe Grüße Chiara
Dateianhänge
astro_2at_119_stundenhoroskop_hr.73189.32653.gif
astro_2at_119_stundenhoroskop_hr.73189.32653.gif (78.87 KiB) 10593 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 13. Apr 2016, 16:55

Hallo Chiara,

das sieht wirklich ganz gut aus, wie du hier gedeutet hast.
Natürlich meinst du mit dem Aspekt des Mondes zum Mond, dass er ein Quadrat zur Sonne eingeht?!
Und die Venus, als Herrscherin deines 3. Hauses, spielt eigentlich keine wichtige Rolle, da du ja gefragt hast, ob ER mit dem Gedanken spielt, Kontakt aufzunehmen, - nach deinem Kontaktwunsch wurde hier nicht gefragt.

Ja, sicher denkt er daran, Kontakt aufzunehmen, sonst stünde Jupiter nicht im 1. Haus. Die Rückläufigkeit kann verschieden ausgelegt werden und es ist nie ganz klar, was man nehmen soll:
Entweder, dass sich seine Kontaktaufnahme verzögert
oder dass er wieder Austausch mit dir haben möchte (Rückläufigkeit: er will "zurück" in die alte Situation der Beziehung)
oder dass es ihm nicht gut geht. Wir werden sehen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 13. Apr 2016, 17:41

Hallo Chanda :) das freut mich sehr das du meine Deutung für richtig siehst vielen Dank!!! Endlich was gelernt :D
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 13. Apr 2016, 18:21

P.S das Sonne Mond Quadrat hatte ich leider nicht berücksichtigt, wie dumm von mir weil Sonne Mond sind schneller als Mond Merkur.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 13. Apr 2016, 18:42

Hallo Chiara,

Sonne und Mond sind Nebensignifikatoren für dich und deinen Freund.
Der Mond ist immer der Nebensignifikator für den Fragesteller.
Die Sonne ist Nebensignifikator für den männlichen Partner in Beziehungshoroskopen.
Die Venus (das hatte ich vergessen) ist Nebensignifikator für die Frau in Beziehungshoroskopen.

Frawley hat aber irgendwo geschrieben, dass zwar auch über die Nebensignifikatoren und ihre applikativen Aspekte eine Zusammenführung bzw. ein "Ja" möglich ist, dass das aber nie so überzeugend ist, wie wenn die Hauptsignifikatoren zusammenkommen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 13. Apr 2016, 19:26

Hallo Chanda, aber die Hauptsignifikatoren bilden doch einen Aspekt sowie die Nebensignifikatoren, außerdem war meine Frage ob er im Kopf hat bzw. mit dem Gedanken spielt mal anzurufen. da weiß ich garnicht ob Aspekte nötig sind oder nur die Rezeptionen ausreichen um die Frage zu beantworten.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 13. Apr 2016, 21:38

Chiara hat geschrieben:Hallo Chanda, aber die Hauptsignifikatoren bilden doch einen Aspekt sowie die Nebensignifikatoren, außerdem war meine Frage ob er im Kopf hat bzw. mit dem Gedanken spielt mal anzurufen. da weiß ich garnicht ob Aspekte nötig sind oder nur die Rezeptionen ausreichen um die Frage zu beantworten.
Liebe Grüße Chiara
Ja, das sehe ich auch so!

Gruß
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Do 14. Apr 2016, 00:22

[quote="Chiara"] außerdem war meine Frage ob er im Kopf hat bzw. mit dem Gedanken spielt mal anzurufen. da weiß ich garnicht ob Aspekte nötig sind oder nur die Rezeptionen ausreichen um die Frage zu beantworten.[/quote]

Hallo Chiara,

für Gedanken wie für Motive sind meiner Ansicht nach Rezeptionen völig ausreichend.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Do 14. Apr 2016, 13:48

. . . völlig ausreiched deshalb, weil sie sich als Vorgänge im Inneren eines Menschen nicht notwendig in einem äußerlich sichtbaren Akt realisieren müssen.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Do 14. Apr 2016, 14:13

Hallo Max :) ,
ja genauso hatte ich es auch verstanden die Rezeptionen zeigen bei einer ja oder nein Frage schon die Antwort. Bei einer was wird passieren Frage braucht man die Aspekte.
Liebe Grüße chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Do 14. Apr 2016, 14:28

Hallo Chiara, :)

deine Grafiken wären noch besser zu deuten (falls man sich nicht die Mühe machen will, sie auf eigenen Programmen erst wieder neu zu berechnen), wenn die Stände der Planeten gleich in der Zeichnung neben den Planetensymbolen angegeben wären.

Hierzu müßtest du bei astro.com auf der Seite "Erweiterte Grafikauswahl" das Feld "Zeichnungsmethode" anklicken und aus dem sich öffnenden Menü
"normal WWW" auswählen.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Fr 15. Apr 2016, 21:48

Hallo Chanda, ich habe da nochmals eine Frage leider ist sie mir nicht klar, du hattest mal hier im thread erwähnt das man bei applikativen Mond Aspekten bis zu 19 Grad gelten lassen kann. Gilt das auch bei einem Sonne Mond Trigon? der Abstand ist 11 Grad
Liebe Grüße Chiara :)

Antworten