Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von steffen » Sa 6. Feb 2016, 15:55

Hallo Satrina! :)

Ich habe garnicht gesehen,..daß Rita das Chart direkt zur Forums-Frage reingestellt hat. :crazy: Da kam ich jetzt auf die Idee,mir das mal anzusehen,...."und....... das kenne ich doch irgendwo her"??? :gruebel: :spitze: Also mal sehen, was da so steht, oder was man interpretieren könnte, auch wenn es etwas undurchsichtig in den Erklärungen wird,..aber das dürfte ja mittlerweile bekannt sein. :lol:
Jungfrau-AC könnte entstehen, weil es um ein Merkurisches Thema geht(Wissen,Information/Zodiak:6.Zeichen/und als Erdezeichen sollte es um konkrete Ergebnisse gehen)....(das ist jetzt natürlich keine Horary,..oder Regeln danach! ;) )
In diesem AC erkenne ich dich nicht unbedingt,..aber der DC mit diesem dichten Neptun könnte die Art des Forums sein. Im 1.Haus steht Ju mit NMK, und das könnte für dich stehen, weil dein Ju wie schon gesagt aus verschiedenen Gründen deine Person darstellt. Und Rahu(muß ich dazu sagen, denn da bin ich mir sicher)ist dadurch auch ein zentrales Problem für dich und für Jupiter,....mehr noch als dein Saturn, denn der ist in deinem Chart ansich stark und nicht geschädigt(deine Konstellationen machen viel aus)
Venus als Herr vom 3.Haus in fast echter Konj. mit Merkur/Pluto stehen im 5.Haus. Das ist zum Teil das Forum, zum Teil die kreative Beschäftigung eben mit Austausch(und Merkur zeigt immer Themen der intellektuellen Beschäftigung an).Pluto ist Power;als Zodiak-Herrscher von 8.(Lebens/Vitalitäts-haus) Das 3.Haus ist übrigens ähnlich und hat außerdem die Themen Begeisterung,Initiative,Motivation. Und darüber wird gesprochen mit Herrscher und Dispositor von dem Ganzen,..nämlich Saturn im 4.Haus.
Interessant sind jetzt die Aspekt-verbindungen zu Uranus. Denn der ist Herrscher vom 6.Haus(Krankheit),..und steht hier im 8.Haus(Psychologie/Kriese7aber auch Veränderung/und Probs,die nicht erkannt werden :yes: )und in Widder. Könnte Uranus mit diesen ganzen Verbindungen nicht auch schon die Lösung sein??..Denn immerhin geht es um Hilfe durch Astrologie,nach der gefragt wird.??
Merkur und Pluto in [stein_k] und im kreativen 5.Haus könnten das Arbeits-thema anzeigen(immerhin gibt es auch ein Sextil ins 3.Haus zu dessen Nebenherrscher Mars(Initiative),und Mond(deine Wünsche oder Bedürfnisse)
alle 3 Bereiche stehen in Verbindung zu Uranus im 8.Haus. Me/Pl haben das [qua_k] ,also zeigt es was problematisches, oder eine Schwierigkeit/Arbeit um die du nicht drum rum kommst, denn Quadrate müssen ja letztlich nichts schlechtes bleiben...Saturn als Dispositor der beiden hat ein Trigon,(Chance,Talent)..und Mond/Mars stehen im Sextil.(wieder was günstiges bei Initiative)
Vielleicht sollst du ja was mit uranus in 8 machen(etwas verändern). Denn Uranus in Widder spielt verrückt, und dessen Herrscher Mars steht dicht beim Mond, der im Fall steht und kann mit dieser Situation nicht glücklich sein. Es sind vielleicht deine unmittelbaren Wünsche, oder deine Einstellung oder was in der Art,wo du was verändern könntest.(du lebst ja schon ne Zeit in deinem Rahu-Dasha) und ich weiß aus deinem siderischen Chart, daß Mars dort sehr entscheidend ist, als Herrscher über Mond, und in deinem 1.Haus. Rahu bringt unbegrenzte Wünsche. Auch wenn er durch günstigen Einfluß bekommt,was er will, er wird letztlich nie zufrieden sein.

Achja:zum Forum-chart nochmal,..da steht Sonne als Herr vom 12.Haus in Ende 5.oder ins 6.Haus reingedeutet.....Es geht um das Haus für Medizin/Schwierigkeiten,womit sich hier die Sonne beschäftigt. Und das 12.Haus sind alle aus dem Forum,..weil es um versteckte Orte(oder auch weit entfernte,fremde Orte)geht. Sonne steht in Wassermann.(Wissenschaft/oder Gedanken-konzepte,Ideen, die sich aufbauen(fixes Luftzeichen))

PS:Ich wollte noch sagen, daß Saturn als Dispositor von Me/Pl,..der hier so deutlich im 4.Haus steht,..das sehe ich konkret als Verantwortung, die in einer Gruppe von gleicher Gesinnung ausgetragen wird. Außerdem ist Saturn ein entscheidender Faktor, der für karmische Verbindung seitens der Leute hier steht. Ich sehe sowas nicht im 11.Haus. Darüber können wir ja nochmal woanders diskutieren. :)

Gruß steffen....

Gruß steffen....

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » So 7. Feb 2016, 12:14

Hallo Steffen, :)

vielen Dank für deine Mühe :blumen:
steffen hat geschrieben:Ich kann dir nicht's nach med.Studenastrologie dazu sagen. Aber mal was allgemeines zu deiner Situation. (denn wenn es dir so schlecht geht, ist es dann nicht besser, du beschäftigst dich direkt mit deinem Radix ??
Ich beschäftigte mich immer wieder mit meinem Radix, aber sehe wahrscheinlich noch nicht das
was ich sehen soll oder kann einiges noch nicht so gut erkennen, weil ich erst vor kurzem zu der Astrologie gekommen bin.
Außerdem wurde diese Thema letztes Jahr, in einem anderen Forum, kurz nachdem ich im Krankenhaus war, intensiv diskutiert,
deswegen wollte ich nicht unbedingt noch einmal danach fragen was die Prognosen hergeben, sondern die Stundenastrologie
als Hilfe nehmen, damit ich meine Situation verbessern kann.
steffen hat geschrieben: Mit Rahu ist es genau das gleiche. Für dich ist Jupiter total wichtig für Gesundheit (Geb./AC-Herr;tropisch u.siderisch) Schau dir mal an, wo die echte Mondknotenachse im Transit steht,..und du kannst dir ja mal durchlesen, was ich über Rahu/Ketu geschrieben habe, dann erkennst du schonmal einen Grund, warum die ganze Situation so eigenartig oder unlösbar erscheint.
Das sind die einzigen 3 Aspekte die ich selbst finden konnte und die ich dafür ich betracht ziehen könnte.
Mondknoten und Jupiter in Opp. zu Radix Jupiter und Saturn in 12. Wobei ich mich mit den Mondknoten noch
gar nicht wirklich beschäftigt habe und somit das Rätsel der Eigenartigkeit der Situation nicht lösen kann.
Du hast wirklich viel geschrieben was meine Situation erklären würde. Was kann ich denn in so einer Zeit tun um mich besser zu fühlen?
steffen hat geschrieben: Und ein anderes Thema ist das 8.Haus. Bei dir haben in jedem Fall Merkur und Venus damit zu tun,..und es geht in diesem Haus um "nicht diagnostizierbare Krankheiten",..du solltest also, wenn du das weißt bei Ärzten nicht alles wahllos annehmen oder noch schlimmer schlucken! Ist nur so ein Tipp,..weil für dich Merkur und Venus Übeltäter sind. Und Sonne ist ein Sign. für Ärzte, die eigentlich dein 1.Haus aspektiert. Du solltest auch im nächsten Dasha(Jupiter),..daß 16 Jahre lang ist,..mal darauf achten,..ob ein Arzt mehr am "rumdrucksen" ist, oder ob er klar weiß, was er dir an Medis geben will.(vielleicht lernst du ja bis dahin was über ungünstige Zeiten/Tage,..die nicht geeignet sind für Arzt-verordnungen?. :spitze: )
Könntest du mir bitte erklären warum Venus und Merkur Übeltäter sind?
Ich habe mittlerweile zwei Hausärzte gewechselt und war bei unterschiedlichen Spezialisten.
Es ist ja nicht so das absolut gar nichts bei rumgekommen ist, allerdings hilft es mir nicht, das einzige was mir geblieben ist,
ist die Zeit und die Hoffnung das nach einigen Monaten alles wieder so ist wie es war, wenn die Planeten weiter gezogen sind.
steffen hat geschrieben:Interessant sind jetzt die Aspekt-verbindungen zu Uranus. Denn der ist Herrscher vom 6.Haus(Krankheit),..und steht hier im 8.Haus(Psychologie/Kriese7aber auch Veränderung/und Probs,die nicht erkannt werden :yes: )und in Widder. Könnte Uranus mit diesen ganzen Verbindungen nicht auch schon die Lösung sein??..Denn immerhin geht es um Hilfe durch Astrologie,nach der gefragt wird.??
steffen hat geschrieben: Vielleicht sollst du ja was mit uranus in 8 machen(etwas verändern). Denn Uranus in Widder spielt verrückt, und dessen Herrscher Mars steht dicht beim Mond, der im Fall steht und kann mit dieser Situation nicht glücklich sein. Es sind vielleicht deine unmittelbaren Wünsche, oder deine Einstellung oder was in der Art,wo du was verändern könntest.(du lebst ja schon ne Zeit in deinem Rahu-Dasha) und ich weiß aus deinem siderischen Chart, daß Mars dort sehr entscheidend ist, als Herrscher über Mond, und in deinem 1.Haus. Rahu bringt unbegrenzte Wünsche. Auch wenn er durch günstigen Einfluß bekommt,was er will, er wird letztlich nie zufrieden sein.
Vielleicht ist diese Krise auch durch das 8 Haus entstanden. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wirklich was ich
an meinen Ansichten zu 8 ändern sollte, aber ich werde mir darüber auf jeden Fall Gedanken machen. :yes:
Der Uranus in 8 möchte die Form auflösen. Er zeigt Schwierigkeiten an, eine eindeutige Einstellung zu entwickeln.
Das Leid unter widersprüchlichen Wertmaßstäben...

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » So 7. Feb 2016, 12:19

Hallo Zdenka, :)
zdenka hat geschrieben: ich kann dir astrologisch leider auch nicht helfen, aber mein rat wäre, gehe einfach in Krankenhaus.
Erzähle deine geschichte einfach und ich denke dort kann man mehr tun.
Und wenn du in Krankenhaus bist, kann dir dein Chef auch nicht böse oder sonstwas sein.
Ich war schon mehrmals dort und das Ende vom Lied ist immer das selbe.
Ich habe mich damit abgefunden, weil niemand wirklich etwas ernstes finden konnte.
Deswegen wende ich mich hier an das Forum.
zdenka hat geschrieben: Ich wünsche dir das dir schnellstens geholfen wird und natürlich schnelle besserung.
Vielen Dank :kuss:

Viele Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von steffen » Mo 8. Feb 2016, 07:41

Hallo Satrina!

Ich schaue mir das nochmal anders an. Ich kann dir heute erst später schreiben. Was den NMK(Rahu) betrifft,...wichtig ist außerdem, daß er in deinem Radix einen sehr genauen Aspekt auf deinen AC hat(Trigon).Bisher sieht es wirklich so aus,..als würdest du einfach schikaniert werden,..ich sehe keine wirklich verletzten Planeten bei dir.(außer das mit den Nieren,das habe ich im siderischen auch so,das könnte ein Dauerthema werden,..ist jetzt nicht akut nach den Planeten-phasen,..aber auf lange Sicht würde ich die kontrollieren lassen)

PS:ich behandle die Knoten nach den vedischen Rahu/Ketu, ..nicht nach den westlichen Mondknoten. Das sind beides erstklassige Krankheits-verursacher,..auch wenn das in der westlichen vielleicht nicht so gelehrt wird.Das ist erwiesen,...Das ist die vedische Lehre und auch schon zu lange erkannt worden.

bis später....steffen..

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von steffen » Mo 8. Feb 2016, 14:12

Huhu,..da bin ich nochmal! (irgendwie läßt sich das nicht kurz machen :kopfueb: )

Also, ich habe mir jetzt paar andere Charts von dir angesehen(Unter-horoskope) und ich muß dir sagen,..da ist nichts zu finden.! Jedenfalls nicht so, daß du hier die Klarstellung einer Krankheit erwarten kannst,..weil Ärzte das nicht rausbekommen.
Ich glaube, sie sollen es einfach nicht rausbekommen,..jedenfalls passiert das nicht aus Schikane,..es wird um eine grundsätzliche Zeit der Transformation gehen(für dich,..also Veränderung,..welche ein Langzeit-thema ist)
Sieh mal die Fakten von Saturn:
Dein Saturn, der übrigens selber kein Problem hat(er weißt Qualitäten und Glück auf),..aber er steht im 12.Haus des Verlustes. Ein guter Saturn wird dennoch streng sein. Er zeigt Aufgaben oder Verantwortungen an. Das 12.Haus ist ein sehr spirituelles Haus,es geht um Grenzüberschreitung und höheres Bewußtsein. Und Saturn hat eine direkte Verbindung zu deinem Jupiter(siderisch)
Nur alle 29Jahre kommt er bei dir zurück in dieses 12.Haus. Ende 2014 ging er nach scorpion(siderisch). Er bleibt dort ca.zweieinhalb Jahre. Und du hast deine Saturn-Planetenphase(Dasha) im Januar 2015 bekommen, und die läuft fast 3 Jahre. Und dieser Zusammenhang alleine zeigt schon, was los ist. Es könnte eine Vorbereitung sein, denn danach kommen ja 2einhalb Transitjahre über deinem 1.Haus.
Deine Mondknoten zeigen eine Schwierigkeit an. (sie tun dir nicht wirklich was) und Saturn wird für eine Aufgabe stehen, denn du bist in deiner Anlage sehr spirituell. Und ich denke, du sollst etwas in deinem Denken verändern,..du sollst anders mit deiner ziemlich obsessiven Wunschnatur umgehen,..denn Mars treibt dich immer wieder zum Handeln an, zu einem Handlungsmuster,welches immer wieder bei Mars endet(und das in Schütze/1.Haus),wo er dann begeistert und flexibel nach erneuter Handlungs-möglichkeit fragt...und du hast bereits deinen Mond in Widder.Das ist feurig genug.(vedisch bist du ein Widder :spitze: )...aber du hast eine weite Rahu/Mond-Konj. im 5.Haus und dadurch kann sich diese Zeit nicht so gestalten, daß du zufrieden wirst.
Mit spirituell meinte ich nicht Astro/oder Esoterisches Interesse. Du hast einen siderischen Saturn in scorpion im 12.Haus, was für dich persönlich(von Mond/Widder)aus das 8.Haus ist. Das muß man erstmal verdauen. Das ist was echt gutes,was du da mit deinem Schütze-Saturn "anfängst". Vielleicht ist das noch nicht so deine Welt, du könntest dich dagegen sträuben und vielleicht wirst du ja über die Zeit wieder in Ruhe gelassen. Aber stell dich schonmal auf lange Sicht darauf ein, daß er als Herrscher über deinen Jupiter deinen direkten Lebensweg zeichnet..,und am Ende deines Lebens geht es erst Recht um das 12.Haus. ;)
Also versuche es auch mal mit der Gedult, deine Wünsche oder Erwartungen einfach loszulassen. Hier geht es nicht um ein Patentrezept/oder Lösung für dich.Wenn du Saturn im 12.Haus hast,könntest du ein Gedult-problem haben. Was sagst du zum Thema "spirituelle Entwicklung"? Probiere es doch mal mit guten Büchern wie vom Medium und Autor Neal Donald Walsh! :spitze: Ich persönlich finde, es ist ein Muß! für suchende Menschen. Da überspringst du gleich das Ganze "Religions-gedöns"(sorry)..und gehst direkt zum Kapitel spirituelle Aufklärung über,.. unzwar soweit, daß es nicht's mehr zu fragen gibt. Diese Bücher können nur noch durch Ignoranz getoppt werden. :D

sorry,..jetzt hab ich wieder so viel geschrieben.. :yellowgrin:..aber mach dir keinen Kopf deswegen. Ich gehe hier auch immer wieder auf die vedische Astrologie ein, weil sie in Anlehnung an eine spirituelle Kultur u.Philosophie existiert, und ich glaube, das wird auf Dauer plausibler für dich. Wenn man sich dein tropisches Chart ansieht :confused: ..du lieber Himmel, da ist alles so Aspekt-verbunden, wie willst du da dein eigenes Leben im Chart wiedererkennen?? (das mit der Venus ist gerade nicht so entscheidend. Planeten werden durch den Ascendenten zu günstigen oder ungünstigen Faktoren. Wenn du möchtest,kann ich dir mal eine Wirkungskette im Chart zeigen.

PS :D arf ich fragen,warum du im Krankenhaus warst? Ging es da auch schon um diese Probleme? Jetzt schicke ich das ab. :) ....bis dann...

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » Di 9. Feb 2016, 16:41

Hallo Steffen, :)

Danke für deine Mühe!
Deine letzte Antwort hat mich in vielerlei Hinsicht zum nachdenken gebracht,
einiges kann ich nicht richtig nachvollziehen.
steffen hat geschrieben:
Also, ich habe mir jetzt paar andere Charts von dir angesehen(Unter-horoskope) und ich muß dir sagen,..da ist nichts zu finden.! Jedenfalls nicht so, daß du hier die Klarstellung einer Krankheit erwarten kannst,..weil Ärzte das nicht rausbekommen.
Ich glaube, sie sollen es einfach nicht rausbekommen,..jedenfalls passiert das nicht aus Schikane,..es wird um eine grundsätzliche Zeit der Transformation gehen(für dich,..also Veränderung,..welche ein Langzeit-thema ist)
Genau aus diesem Grund wollte ich ja die Stundenastrologie nutzen, um eine andere Sichtweise auf diese Situation zu bekommen und vielleicht dadurch zu erfahren was ich besser machen könnte oder gar die Ursache dafür finden.
Ich weiß es ist nichts in den Konstellationen zu sehen, trotzdem ändert sich nichts daran das ich mich krank fühle.
steffen hat geschrieben:Sieh mal die Fakten von Saturn:
Dein Saturn, der übrigens selber kein Problem hat(er weißt Qualitäten und Glück auf),..aber er steht im 12.Haus des Verlustes. Ein guter Saturn wird dennoch streng sein. Er zeigt Aufgaben oder Verantwortungen an. Das 12.Haus ist ein sehr spirituelles Haus,es geht um Grenzüberschreitung und höheres Bewußtsein. Und Saturn hat eine direkte Verbindung zu deinem Jupiter(siderisch)

Was bringt mir der Saturn mit seinen tollen Qualitäten wen er im Haus des Verlustes steht?
Heißt doch das ich sein Glück verlieren werde?! :gruebel:
steffen hat geschrieben:Deine Mondknoten zeigen eine Schwierigkeit an. (sie tun dir nicht wirklich was) und Saturn wird für eine Aufgabe stehen, denn du bist in deiner Anlage sehr spirituell. Und ich denke, du sollst etwas in deinem Denken verändern,..du sollst anders mit deiner ziemlich obsessiven Wunschnatur umgehen,..denn Mars treibt dich immer wieder zum Handeln an, zu einem Handlungsmuster,welches immer wieder bei Mars endet(und das in Schütze/1.Haus),wo er dann begeistert und flexibel nach erneuter Handlungs-möglichkeit fragt...

Ich hatte mal eine lange Zeit einen sehr großen Traum, den ich längst begraben habe. Ansonsten könnte ich dir gerade nicht eine Sache mitteilen, die ich mir so obsessiv wünsche oder je gewünscht habe. An dem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich zähle eher zu denjenigen die sich wenig wünschen, so kann man wenig enttäuscht werden.
Ich bin auf jeden Fall ein Mensch der Taten.
steffen hat geschrieben:Mit spirituell meinte ich nicht Astro/oder Esoterisches Interesse. Du hast einen siderischen Saturn in scorpion im 12.Haus, was für dich persönlich(von Mond/Widder)aus das 8.Haus ist. Das muß man erstmal verdauen.
Das ist was echt gutes,was du da mit deinem Schütze-Saturn "anfängst". Vielleicht ist das noch nicht so deine Welt, du könntest dich dagegen sträuben und vielleicht wirst du ja über die Zeit wieder in Ruhe gelassen. Aber stell dich schonmal auf lange Sicht darauf ein, daß er als Herrscher über deinen Jupiter deinen direkten Lebensweg zeichnet..,und am Ende deines Lebens geht es erst Recht um das 12.Haus. ;)

Ich versteh nicht ganz was der gute Saturn da in 12 gutes für mich vorbereitet hat und
warum ich das "Gute" erst verdauen muss?
Das heißt am Ende des Lebens geht es um den Verlust von Saturn mit all seinen Qualitäten?
steffen hat geschrieben:Also versuche es auch mal mit der Gedult, deine Wünsche oder Erwartungen einfach loszulassen. Hier geht es nicht um ein Patentrezept/oder Lösung für dich.Wenn du Saturn im 12.Haus hast,könntest du ein Gedult-problem haben.

Ich bin sehr ungeduldig das stimmt, aber was das Loslassen angeht würde ich mich mittlerweile zu den Profis zählen. ;)
steffen hat geschrieben:Was sagst du zum Thema "spirituelle Entwicklung"? Probiere es doch mal mit guten Büchern wie vom Medium und Autor Neal Donald Walsh! :spitze: Ich persönlich finde, es ist ein Muß! für suchende Menschen. Da überspringst du gleich das Ganze "Religions-gedöns"(sorry)..und gehst direkt zum Kapitel spirituelle Aufklärung über,.. unzwar soweit, daß es nicht's mehr zu fragen gibt. Diese Bücher können nur noch durch Ignoranz getoppt werden. :D
Ich glaube hierauf sage ich am besten gar nichts. :yes:
steffen hat geschrieben:Wenn man sich dein tropisches Chart ansieht :confused: ..du lieber Himmel, da ist alles so Aspekt-verbunden, wie willst du da dein eigenes Leben im Chart wiedererkennen?? (das mit der Venus ist gerade nicht so entscheidend. Planeten werden durch den Ascendenten zu günstigen oder ungünstigen Faktoren. Wenn du möchtest,kann ich dir mal eine Wirkungskette im Chart zeigen.
Gerne :)
steffen hat geschrieben:PS :D arf ich fragen,warum du im Krankenhaus warst? Ging es da auch schon um diese Probleme? Jetzt schicke ich das ab. :) ....bis dann...
Alles fing, Anfang Juni, letzen Jahres an und lässt mich seitdem nicht in Ruhe, wobei ich Nov/Dez ein paar gute Tage für mich hatte. An dem Tag wo ich das erste mal ins Krankenhaus gekommen bin kam noch hinzu das ich ein Taubheitsgefühl im Nacken und Kopf hatte + Schwindel. Bin morgens auf der Arbeit Zusammengebrochen. Seitdem ist es so wie jetzt, mal besser, mal schlechter, manchmal ändert es sich sogar im Stundentakt. Die wirklich guten Tage kann ich an einer Hand abzählen.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von steffen » Do 11. Feb 2016, 17:15

Hallo Satri! :)
Sorry,daß ich jetzt erst schreibe,..ich hab zwischendurch auch blöde Tage,..naja eigentlich sind sie auch unerklärbar,..denn was soll ich sagen,..ich leben dieses Jahr im RAHU-Dasha, und meiner steht in scorpion im Fall... :lacher: aber das ist natürlich nicht vergleichbar.
Aber ich zeige dir mal 2 Texte:

2.Bharani – Idee: Entstehen, werden, reifen, Schwangerschaft – 13°20 – 26°40 Widder – Herrscher: Venus

Wild – etwas im Verborgenen reifen oder werden lassen – etwas ausbrüten – sich zurückhalten müssen – zurückgehalten werden – sich disziplinieren müssen – unter starker Spannung stehen – lange währende Projekte durchführen – aufbrausend – Tendenz zum Außenseiter


das mit der Schwangerschaft darfst du nicht wörtlich nehmen(das ist eigentlich nicht korrekt von den Betreibern der Seite) Hier geht es um den Transformations-prozeß,..also mehr oder weniger schwierige Umwandlungen von dir oder deinem Leben,was du mit den Jahren erleben wirst,..denn das hier ist dein GEBURTS-NAKSHATRA. Und es gehört zu einem der schwierigen.Das sind nur ein paar Stichwörter, denn ein Naksh.(Mondhaus/zeichen)ist eine eigene Welt mit zugehörigem Stern,Symbol, der Name auf sanskrit ist entscheidend, es gibt eine Idee, Charakter und Thematik, und eine Mythologie der kosmischen Herrscher,welche du in deinem Leben wiedererkennen kannst.

Aber genausowichtig ist das Naksh. des Ascendenten. Ich habe dort meinen Mond, andere Leute(Forum) können ihn im Zusammenhang mit anderen Planeten kennen. Es ist ebenfalls ein schwieriges Nakshatra:

19. Moola – Idee: Auflösung – 0° - 13°20 Schütze – Herrscher: Ketu

Scharf – den Dingen auf den Grund gehen – die Illusion des Relativen durchschauen und auf die wesentliche, unvergängliche Ebene des Lebens gehen, tiefe Einsichten gewinnen – im Relativen Unglück, Not und Elend erfahren, um auf die wesentlichen Werte des Lebens zu kommen – den Äußerlichkeiten und dem Materiellen entsagen (müssen) – aufbrausend bis zerstörerisch



Tagestendenz: Leistungsfähigkeit, Selbstachtung und Respekt sind Stichworte für heute. Gedanken und Handlungen tiefschürfender Art sind begünstigt. Aber auch Stolz und Grobheit sind möglich.
Moola bedeutet:"Wurzel". Deshalb willst du den Dingen auf den Grund gehen. Aber ich schätze mal,das wird nicht möglich sein,..nicht so wie du dir das vorstellst: Das Problem kann niemand anderes für dich lösen,..du mußt dich selbst erkennen. Genau das bedeutet dein Mond-Nakshatra. Du bist wie ein Pionier, der sich vielleicht verlassen vorkommt,weil er einen einsamen Weg gehen muß,..wo ihm keiner helfen kann. Nur,weil Saturn etwas macht,was du nicht magst,was du als was negatives empfindest oder einfach nicht möchtest,..heißt es nicht, daß er dir was schlechtes antut. Das sieht vielleicht jetzt für dich so aus,..aber was möchtest du, wenn man dich fragen würde:?? Lieber Saturn als strengen Lehrer haben,..oder willst du irgendwelche Hammer-schicksaalsschläge durchmachen, wie andere Menschen?? Dein Weg führt dich direkt über AC-Herrscher zu Saturn und in das 12.Haus. Du kannst dem Weg deines Jupiter nie entkommen.(aber du kannst dich schlimmstenfalls noch Jahre rumquälen,..weil du irgendwas nicht einsiehst.?? Sorry,daß ich so rum-meckere, aber irgendwer muß dir das sagen. Du bist nicht einfach krank!..und auch nicht auf mysteriöse Weise. Aber du möchtest eine Patent/Intellektuelle Antwort haben. So,wie es deinen Wünschen entspricht, damit man es kontrollieren kann, und danach wieder alles in Ordnung ist.Und jetzt merkst du:"shit",..das funktioniert nicht mehr. Und da mach ich dir wenig Hoffnungen. Wenn Saturn dein 12.Haus verläßt,..dann kommt 2einhalb Jahre dein eigenes Haus/AC dran. Deshalb hab ich geschrieben: Fang an,dich spirituell zu bilden...du mußt dich selbst und das Leben kennen lernen,..wie alles funktioniert.(übrigens auch Themen wie Beziehungen/Leidenschaft..jede Art von Schmerz,Freiheit/Gefangenschaft des Menschen.
Wenn die große Rahu-zeit vorbei ist,..so in 5....10 Jahren, dann kommen 16 Jahre Jupiter dran.Und der läuft ganz klar konform mit deiner Weißheits-Sonne, denn sie ist Herrscher vom 9.Haus(und aspektiert übrigens dein 1.Haus. Aber das ist längst nicht alles.)Saturn will dich dahinbringen.So wie du auf meinen Buchtipp reagiert hast, ist mir klar, daß du mit Verletzungen aus deiner Vergangenheit garantiert nichts zu tun haben willst.(oder du willst nicht die Denkweisen ändern,die sich daraus entwickelt haben)..und genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt!
Wenn dich diese mail wütend macht,..dann ist das ein gutes Zeichen.! :spitze:

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von steffen » Do 11. Feb 2016, 17:28

Das war aber nicht böse gemeint. ;)

Ich wollte eigentlich erst was anderes schreiben. Also ich mag das auch nicht,..wenn ich was über ein Horoskop erzähle,..und das bleibt dann nicht bodenständig oder einfach. Denn so sollte das vedisch erstmal sein. Aber das liegt eben an meinem Mond und einem Zwilling-Saturn gegenüber. Die arbeiten beide zusammen,..und das "verkopft" mich dann immer so.Also,..falls du noch im Forum bist,..dann suche ich nochmal einen besseren Zeitpunkt,und schreibe was zu den Haus-positionen....so jetzt muß ich erstmal essen! :D

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » Do 11. Feb 2016, 18:16

Lieber Steffen,

an dieser Stelle möchte ich dich einfach nur darum bitten deine anmaßenden Bewertungen zu
meiner Person in Zukunft sein zu lassen und jegliche weitere Versuche, mir irgendwelche
Tipps zu geben, zu unterlassen. Du hast keine Ahnung wovon du da redest!

Vielen Dank!

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Antworten