Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » So 31. Jan 2016, 19:47

Hallo liebe Foris, :)

sehr gerne würde ich mir auch eine Frage, mit der Hilfe der Stundenastrologie, beantworten lassen.

Da es mir zur Zeit wieder nicht gut geht und niemand wirklich weiß warum es 100%ig so ist,
würde ich gerne wissen was ich dafür tun kann das es mir besser geht oder was die Ursache für mein Befinden ist.
Die Frage habe ich mir in Verbindung mit der Stundenastrologie um 19:38 in Osnabrück gestellt, falls ihr diese Angaben braucht.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich das jemand anschauen könnte.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von GreenTara » Mo 1. Feb 2016, 12:39

Hallo Satri :)

tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. :trost: Deuten kann ich das nicht, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man die Frage so beantworten kann oder ob du sie besser anders formulierst.

Dein Chart stelle ich trotzdem mal ein:
satrifrage.png
satrifrage.png (68 KiB) 7375 mal betrachtet
Liebe Grüße und alles Gute
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Chanda » Mo 1. Feb 2016, 12:48

Liebe Satri, :)

betrifft diese Frage eher deine körperliche Gesundheit? Beziehungsweise soll das eine medizinisch ausgerichtete Stundenfrage sein?

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » Mo 1. Feb 2016, 17:53

Hallo ihr beiden, :)

ich weiß nicht recht wie ich die Frage umformulieren soll?
Mein Anliegen ist es einfach zu erfahren was die Ursache für mein Befinden ist, ob es seelischer, körperlicher Natur ist oder was es auch sonst sein mag. Irgendwie scheine ich etwas nicht verstanden/gelernt zu haben. Demnach könnte ich handeln und etwas dafür tun, dass es besser wird.
So mein erster Gedanke :gruebel:

Ich hoffe ihr könnt jetzt etwas mehr damit anfangen. Im Moment weiß ich nicht weiter, weil es mir sehr schwer fällt in dem Zustand arbeiten zu gehen. Es ist zur Zeit eine reine Qual. :heul: Mich kann auch niemand vertreten. Ich würde meine Firma komplett im Stich lassen. Wobei ich denke das ich höchstens nur noch diese Woche aushalten kann, wenn überhaupt.

Danke ihr Lieben :blumen:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Chanda » Mo 1. Feb 2016, 18:10

Liebe Satri,

ich habe die Frage angenommen, 1.2.2016, um 18Uhr00 und 40 Sekunden. Erding.

Momentan komme ich gerade noch nicht zum Deuten. Aber ich melde mich wieder.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » Mo 1. Feb 2016, 20:07

Liebe Chanda, :)
Chanda hat geschrieben: ich habe die Frage angenommen, 1.2.2016, um 18Uhr00 und 40 Sekunden. Erding.
Danke :) Ich habe mal versucht bei Rita ein wenig abzuschauen und hoffe das du etwas damit anfangen kannst :)
Horoskop_R.jpg
Horoskop_R.jpg (185.43 KiB) 7335 mal betrachtet
Chanda hat geschrieben: Momentan komme ich gerade noch nicht zum Deuten. Aber ich melde mich wieder.
Alles gut, mach dir bitte keinen Stress und geniesse deinen Geburtstag. Hab noch einen schönen Abend :blumen:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Chanda » Mo 1. Feb 2016, 20:53

Liebe Satri,

heute geht nichts mehr bei mir, keine Konzentration mehr.
Übrigens: bei den Klassikos hier gelten immer Regiomontanus-Häuser, in der Stundenastrologie.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Chanda » Di 2. Feb 2016, 16:48

Liebe Satri, :)

sorry, hatte irrtümlich zunächst Tomaten auf den Augen gehabt und gedacht, du hättest in der Grafik Placidus-Häuser.

So, nun meine Frage: Wie äußert sich dein Unwohlsein? In diesem Stundenhoroskop muss ich zunächst auswählen, welcher Planet die "Krankheitsursache" ist. Das kann hier entweder der Dispositor der Sonne, also Saturn sein oder aber die Sonne selbst, da sie im falschen Humor (Element) steht sowie in ihrem Exil.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » Di 2. Feb 2016, 18:57

Hallo liebe Chanda, :)
Chanda hat geschrieben: sorry, hatte irrtümlich zunächst Tomaten auf den Augen gehabt und gedacht, du hättest in der Grafik Placidus-Häuser.
Alles gut :) Ja, die Häuser habe ich eingestellt, habe aber vergessen die Aspekte zu den Hausspitzen zu
deaktivieren oder ist es auch für die Stundenastrologie wichtig?
Chanda hat geschrieben: So, nun meine Frage: Wie äußert sich dein Unwohlsein? In diesem Stundenhoroskop muss ich zunächst auswählen,
welcher Planet die "Krankheitsursache" ist. Das kann hier entweder der Dispositor der Sonne, also Saturn sein oder aber die Sonne selbst,
da sie im falschen Humor (Element) steht sowie in ihrem Exil.
Ich wache morgens mit Gliederschmerzen auf und fühle mich total kraftlos. Als hätte ich den Tag davor,
von morgens bis abends,schwerste körperliche Arbeit geleistet, dabei habe ich nur einen Bürojob.
Nach einem 16 stündigen Arbeitstag als Servicekraft habe ich mich früher nicht so kaputt gefühlt.
Innerlich fühlt es sich so an als ob ich von innen heraus glühe. Es fühlt sich einfach alles nach eine Dauergrippe an,
die mich jetzt auch einfach nur deprimiert. Zusätzlich ist meine Kommunikation total gestört.
Mir fehlen oft die richtigen Worte oder sie entgleiten mir bevor ich sie aussprechen kann.
Mein Satzbau ist eine Katastrophe, vor allem wenn ich spreche. Ich fange auch zwischendurch sogar an zu stottern oder
bringe Sätze nicht zu Ende, weil alles auf einmal weg ist. Ich kann mich schlecht konzentrieren und vergesse vieles.
Was mir früher nie passiert ist. Ich hatte wirklich ein sehr, sehr gutes Gedächtnis. Hinzu kommt das es mir auch seelisch,
die letzten Wochen, nicht gut geht.
Meine Gedanken machen mich total fertig. Ich belaste mich zu sehr, mache mich fertig für meine eigene Art.
Kritisiere mich ständig das ich doch anders in Situationen regieren könnte. Wie blöd ich mich ausdrücke und
für wie dumm mich wohl die anderen halten weil ich so viele Fehler beim sprechen mache. Spiele immer und
immer wieder Situationen im Kopf durch. Ich wache mitten in der Nacht auf und kann nicht schlafen,
weil ich denke und denke und denke und immer wieder kommt mir der Gedanke das die Ärzte etwas wichtiges
übersehen haben könnten, aber was?
Manchmal komme ich nach Hause und breche einfach in Tränen aus, weil ich einfach keine Kraft mehr habe.
Es ist so viel Scheiße die letzten Jahre passiert. Endlich habe ich mich gut gefühlt, habe einen Neuanfang gewagt,
einen tollen Job gefunden und was passiert, ich werde krank und niemand kann mir helfen, weil keiner weiß was los ist.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Chanda » Di 2. Feb 2016, 21:07

Liebe Satri,

bevor ich anfange zu deuten, möchte ich auch für andere Mitlesende oder Mitdiskutierende klarmachen, dass ich hier keine ärztlichen oder heilpraktikermäßigen gesundheitlichen Ratschläge geben will oder geben darf. Ich deute nur astrologisch. Und natürlich muss ich dich offiziell zum Arzt schicken. Das weißt du ja sicher.

Ich habe ein eigenes Stundenhoroskop gemacht, als ich die Frage gelesen habe, weil ich es so gelernt habe, dass man gerade in solchen Fällen von Fragen sich nicht auf die Daten eines der medizinischen Stundenastrologie Unkundigen verlassen sollte.

Was du beschreibst, hört sich zunächst nach schwindender Lebenskraft an, also nach Sonne als Krankheitsanzeiger. Da die Sonne im 7. Zeichen nach ihrem Domizil steht, könnte es evtl. Sinn machen, die Nieren mal näher zu untersuchen oder sie zu unterstützen.
Im Buch von Richard Saunders steht unter Sonne im Wassermann unter anderem was von Pickeln oder Ausschlägen, hast du das zur Zeit?
Oscar Hofman sagt über sanguine Krankheiten (Wassermann): Kreislauf, Nervosität, Erschöpfung, Migräne, Blutungen, Infektanfälligkeit, Überdruck im Körper.
Bei Sonne als Ursache müssten warm-feuchte Lebensmittel (Reis,Huhn) und Umstände gemieden werden (Luftelement).

Würden wir Saturn im Schützen als Krankheitsanzeiger nehmen (als Dispositor der Sonne), spricht Saunders von Fieber, was auch nicht unpassend ist. Weiter spricht er über Hämorrhoiden und steife Sehnen.
Oscar Hofman sagt über cholerische Krankheiten (Schütze): Entzündungen, Ekzeme, Fieber, Hyperaktivität, Hautleiden und starke Sexualität.

Saturn ist in diesem Horoskop der Herrscher von Haus 6. Das spielt normal in einem medizin. Stundenhoroskop keine Rolle. Könnte aber in diesem Fall als zusätzliches Argument für Saturn genommen werden. Zudem war der letzte Aspekt der Sonne ein Sextil zu Saturn, - und Saturn ist Dispositor der Sonne. Allerdings schädigt er die Sonne nicht durch negative Rezeption.
Als weiteres kleines Argument für Saturn würde sprechen, dass in deinem eigenen Stundenhoroskop eindeutig Saturn der Krankheitsanzeiger wäre. Ich neige mehr zu Saturn als Anzeiger der Krankheit.
Bei Saturn als Ursache müssten warm-trockene Lebensmittel (Scharfes) und Umstände (viel Sex) gemieden werden (Feuer).

In diesem Stundenhoroskop bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Planeten ich als Krankheitsanzeiger nehmen soll.
Vielleicht liest ja hier noch jemand mit, der/die sich in klass. med. Stundenastrologie auskennt, bin ich für Unterstützung dankbar! :)

Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, ich hätte es gerne getan. :knuddel:
Auf jeden Fall solltest du weiterhin Untersuchungen anstellen lassen und Ärzte konsultieren.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von cazimi » Mi 3. Feb 2016, 18:22

Liebe Satri,

befindest Du Dich denn nicht in ärztlicher Behandlung? :gruebel:

Meines Erachtens solltest Du dies unbedingt tun und nicht locker lassen, bis alle Untersuchungen, die Aufklärung verschaffen können,
gemacht worden sind. Die Behandlung ist dann eine andere Geschichte.
So wichtig kann doch kein Job sein, daß Du Deine Gesundheit sprich Deinen Körper und Geist hinten anstellst.

Ich wünsche Dir Gute Besserung :blumen:

Bis bald

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » Mi 3. Feb 2016, 18:31

Hallo liebe Chanda, :)

Danke für deine Antwort :kuss:

Was die Symptome angeht kann ich mit der Sonne als Krankheitsanzeiger auf jeden Fall was anfangen.
Es trifft nämlich soweit auf jeden Fall das meiste zu. Bei Saturn wäre nur die Entzündung zutreffend.
Chanda hat geschrieben:
In diesem Stundenhoroskop bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Planeten ich als Krankheitsanzeiger nehmen soll.
Vielleicht liest ja hier noch jemand mit, der/die sich in klass. med. Stundenastrologie auskennt, bin ich für Unterstützung dankbar! :)

Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, ich hätte es gerne getan. :knuddel:
Auf jeden Fall solltest du weiterhin Untersuchungen anstellen lassen und Ärzte konsultieren.
Es ist nicht schlimm das du es nicht genau weißt. Dafür brauchst du dich keinesfalls entschuldigen :kuss: .
Vielleicht hat ja noch jemand Lust das zu deuten.

Ich war erst die letzte Woche beim Arzt. Mittlerweile weiß ich nicht mehr bei wie vielen Ärzten ich schon war.
Einige davon haben mich gar nicht ernst genommen und sofort gesagt das es meine Psyche ist.
Die Blutwerte sind alle komplett unauffällig. Ich weiß nicht ob man das so deutet, aber wenn ich mir das Studenhoroskop so ansehe scheint es tatsächlich seelischen Ursprung zu haben, was ich ja auch die letzen Monate für mich so angenommen habe.

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von Satriana » Mi 3. Feb 2016, 18:40

Hallo cazimi, :)
cazimi hat geschrieben: befindest Du Dich denn nicht in ärztlicher Behandlung? :gruebel:
Ich bin noch immer in ärztlicher Behandlung, aber es ist alles sehr unbefriedigend.
cazimi hat geschrieben:So wichtig kann doch kein Job sein, daß Du Deine Gesundheit sprich Deinen Körper und Geist hinten anstellst.

Ich wünsche Dir Gute Besserung :blumen:
Vielen Dank :)
Wenn es nach mir gehen würde könnte ich Moment nur sehr wenige Tage wirklich arbeiten und das belastet mich. Es würde niemand sterben wenn ich eine Woche krankgeschrieben wäre, dann müsste man halt einige Termine verschieben oder die Arbeit an ein externes Unternehmen im Notfall abgeben. Ich möchte gerne was dafür tun das es mir besser geht, damit ich weiterhin meinen Alltag normal leben kann.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von steffen » Sa 6. Feb 2016, 05:39

Hallo Satrina! :)

Ich kann dir nicht's nach med.Studenastrologie dazu sagen. Aber mal was allgemeines zu deiner Situation. (denn wenn es dir so schlecht geht, ist es dann nicht besser, du beschäftigst dich direkt mit deinem Radix ??) 1. Du bist momentan einfach in der ungünstigen Situation, daß dir Transitplaneten Probleme machen,..die zur Zeit auch deine Planeten-phasen(siderisch) sind. (die sind immer entscheidend, weil die Phasen die ausgelösten Planeten für dein Leben sind, und bei dir geht es um Rahu (NMK/Hauptphase) u. Saturn(Unter-phase,..wobei Sa entscheidender ist, oder vielmehr die konkreten Trends und H.-Themen anzeigt /ca. Jan.2015 bis Jan.2017) Das heißt nicht, daß es dir die ganze Zeit so geht,..aber du hast Saturn momentan im 12.Haus,..siderisch und tropisch. Und nach effektiven Graden (nicht Placidus),..sondern der genauen AC-Ausrichtung ist das auch in deinem Radix so. Da ist es doch kein Wunder, daß du dich so schlapp fühlst.(Saturn führt über Neptun(Dispos.) direkt zu deinem Jupiter. Saturn ist die 2. und entscheidende Phase,..und siderisch steht er sogar feindlich im scorpion; macht ihn nicht gerade mobil und unternehmungslustig!) Vedisch könnte man sagen, diese ganze Transitzeit von 2/einhalb Jahren scorpion ist deine Saturn-Rückkehr.

Mit Rahu ist es genau das gleiche. Für dich ist Jupiter total wichtig für Gesundheit (Geb./AC-Herr;tropisch u.siderisch) Schau dir mal an, wo die echte Mondknotenachse im Transit steht,..und du kannst dir ja mal durchlesen, was ich über Rahu/Ketu geschrieben habe, dann erkennst du schonmal einen Grund, warum die ganze Situation so eigenartig oder unlösbar erscheint. (das ist nicht bei jedem so,..es kommt immer drauf an, was die beiden in deinem Radix machen,..und auch Transite lösen letztlich immer nur die Situation im Radix aus./z.Bsp. hast du einen exakten Aspekt von Rahu (NMK) auf deinen AC; dann hast du siderisch eine Mond/Rahu-Konj. in Widder,..das wird dich mental aufwühlen.

Und ein anderes Thema ist das 8.Haus. Bei dir haben in jedem Fall Merkur und Venus damit zu tun,..und es geht in diesem Haus um "nicht diagnostizierbare Krankheiten",..du solltest also, wenn du das weißt bei Ärzten nicht alles wahllos annehmen oder noch schlimmer schlucken! Ist nur so ein Tipp,..weil für dich Merkur und Venus Übeltäter sind. Und Sonne ist ein Sign. für Ärzte, die eigentlich dein 1.Haus aspektiert. Du solltest auch im nächsten Dasha(Jupiter),..daß 16 Jahre lang ist,..mal darauf achten,..ob ein Arzt mehr am "rumdrucksen" ist, oder ob er klar weiß, was er dir an Medis geben will.(vielleicht lernst du ja bis dahin was über ungünstige Zeiten/Tage,..die nicht geeignet sind für Arzt-verordnungen?. :spitze: )

Gruß steffen... :)

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Beitrag von zdenka » Sa 6. Feb 2016, 08:24

Liebe Satriana,

ich kann dir astrologisch leider auch nicht helfen, aber mein rat wäre, gehe einfach in Krankenhaus.
Erzähle deine geschichte einfach und ich denke dort kann man mehr tun.
Und wenn du in Krankenhaus bist, kann dir dein Chef auch nicht böse oder sonstwas sein.

Wenn unzählige Ärzte bis jetzt nicht getan haben dann bleibt dir nicht mehr übrig...
Ich wünsche dir das dir schnellstens geholfen wird und natürlich schnelle besserung.
LG, Zdenka

Antworten