Wieder: Kommt er heute?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Wieder: Kommt er heute?

Beitrag von Merkuria » Mo 15. Feb 2016, 16:04

Hallo Cazimi,
cazimi hat geschrieben:Eine Frage bitte: wird in der vedisch-siderischen Astrologie nicht nur mit Zeichenaspektien gearbeitet, oder gilt dies ev. nur für die Geburtsastrologie?
in der hellenistischen Astrologie werden bei der Stundenastrologie für das was kommt, ebenfalls die applikativen Aspekte verwendet und die separativen zeigen die Vergangenheit an. Da gibt es schon viel Ähnllichkeit. Auch gibt es Lichtübertragung, Verhinderung, Sammlung des Lichts etc.
Auch in der Geburtsastrologie wird, trotz Zeichenaspekte, in der Feinanalyse differenziert, ob es applikative oder separative Aspekte sind, ob der genaue Aspekt im Zeichen war oder noch sein wird.
Prinzipiell stehen alle Planeten in einem Zeichen in Konjunktion, also ein Planet auf 1 ° steht mit einem Planet auf 29 ° in Konjunktion, aber sind sie auch noch im Orbis und applikativ, werden sie stärker gewertet.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wieder: Kommt er heute?

Beitrag von cazimi » Mo 15. Feb 2016, 16:40

Liebe Merkuria,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich scheine hier etwas verwechselt zu haben, und zwar die von Steffen hier im Forum eingestellten Beiträge über rein vedische Astrologie.

Du deutest nach der Weise von Gil Rafael Brand, der wie er selbst schreibt, abendländisch klassische(hellinistische) Astrologie mit der indischen (vedischen) Astrologie kombiniert.

Soweit bin ich leider noch lange nicht.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wieder: Kommt er heute?

Beitrag von Chanda » Mo 15. Feb 2016, 16:41

Hallo Cazimi, hallo Merkuria,

vielen Dank für Frage und Antwort! :)
Das war auch von mir eine Frage, die mir schon seit ein paar Jahren unbeantwortet auf der Seele lag!

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Wieder: Kommt er heute?

Beitrag von zdenka » Mo 15. Feb 2016, 17:06

GreenTara hat geschrieben:Hallo Zdenka :)

Es gibt dann immer noch minimale Abweichungen, die aber den von den Programmen verwendeten Ephemeriden und leicht abweichenden Koordinaten geschuldet sein dürften.

Schöne Grüße
Rita
Liebe Rita,

danke dir, habe schon rausgesucht, ich habe Gestern eine frage bekommen der auf tropisch eine negative antwort liefert.
Da dachte ich mir probiere auf syderisch. Leider ist mein horoskop genau an der grenze Krebs/Löwe und da wußte ich nicht welche ich nehmen soll.
LG,Zdenka

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Wieder: Kommt er heute?

Beitrag von micha » Di 16. Feb 2016, 19:28

Hallo Chanda,

hab mir Deine Frage nochmals angeschaut: es wird etwas öffentlich, Herr von eins in sieben. AC Löwe, eine Erlebniswelt. Die Sonne steht auf einem einschränkenden Gruppenschicksalspunkt, ist neben der Anlage auch die Durchführung. Schon mal ein nicht so toller Beginn. Ergebnis, MC ist der Widder, der im Heim, im Empfinden für Unruhe sorgt. Harmonie sieht anders aus. Dazu wird das Erleben noch wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, vom Mars angegriffen.
Des weiteren sind die Umstände, die Bedingungen vom Steinbock bestimmt, als eingrenzend. Mit dem Saturn in fünf führen sie nochmals dazu, daß das Erleben in die Schranken verwiesen wird.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Wieder: Kommt er heute?

Beitrag von frajoscha » Di 2. Aug 2016, 21:56

Gibt es denn mittlerweile eine Auflösung?
Wenn ja, welche?
Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wieder: Kommt er heute?

Beitrag von GreenTara » Di 2. Aug 2016, 22:33

Hallo frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:Gibt es denn mittlerweile eine Auflösung?
Wenn ja, welche?
Der Mann kam nicht. Siehe hier: http://astrologie.space/viewtopic.php?p=2766#p2766, das ist der dritte Beitrag auf Seite 1.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten