Kriege ich die Wohnung?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von cazimi » Di 7. Jun 2016, 20:35

Hallo Chanda,

da Schimmel ja ein Pilz ist, ich hoffe ich liege richtig, wäre hier dann der MO zuständig.
Dieser zumindest ist für Esspilze zuständig.
Beides sind Schmarotzerpflanzen.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chiara » Mi 8. Jun 2016, 00:08

Hallo Chanda :) ist das nicht so das man in der Stundenastrologie bei einer Frage bleiben muss? Ich finde und keine Ahnung ob ich mich täusche aber bei einer Ja oder Nein Frage ist es in Stundenhoroskopen oft einfach zu deuten da reichen tatsächlich nur die Signifikatoren wer ist wer und wer steht wem gegenüber positiv.
Ich habe in letzter Zeit einige Stundenhoroskope richtig gedeutet ob es um eine Freundin ein Familienmitglied ect. ging ich lag tatsächlich sehr oft richtig.
Oft zeigt auch der Mond insofern er einen günstigen Aspekt zu einem Signifikator bildet wann die Angelegenheit voran geht.
Aber wem erzähle ich das.. schließlich hast du mich in die Stunden Astrologie eingeführt.

Nur bei mir versage ich leider oft :lol:

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Mi 8. Jun 2016, 07:14

Liebe Cazimi,

vielen Dank für den Hinweis auf den Mond als natürlicher Signifikator für Schimmelsporen! :)
Immerhin steht Mars (Handwerker) gottseidank ja auch im Fall des Mondes, so dass wohl davon auszugehen ist, dass der Handwerker den Schimmel ordentlich entfernt.

Allerdings ist Mars rückläufig, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass er doch nicht 100prozentig gut arbeitet. Bestenfalls würde die Rückläufigkeit nur bedeuten, dass der Handwerker zeitlich verzögert mit der Arbeit beginnt, was bei Renovierungen ja häufig vorkommt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Mi 8. Jun 2016, 07:17

Hallo Chiara,

ja, man soll bei der Frage bleiben. Deshalb habe ich ja für die Schimmelfrage ein neues Stundenhoroskop angefertigt.

Viele Grüße
Chanda

PS: Freut mich, dass du schon recht gut im Deuten geworden bist! Und dass es für dich selbst weniger gut klappt, das ist völlig normal.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von cazimi » Mi 8. Jun 2016, 08:01

Hallo Max,
wie wolltest du denn eine Aussage über die Wohnung anders treffen wollen als mit dem Signifikator des 4. Hauses, hier Jupiter?
Indem ich das nächst folgende Zeichen (nicht Haus) hier in Steinbock/SAT verwende. SAT schadet der Fragenden durch Exil. Dieser schadet Chanda auch gesundheitlich, da er auch noch HE ihres 6. HA ist.
Zudem deutet es darauf hin, daß der Vermieter sehr wohl über den Zustand der Wohnung Bescheid weiss.
Und wie würdest du Aussagen über den Mietpreis anders als mittels des Herrn des 10. machen wollen?
Hier dann auch das nächste Zeichen Krebs/MO im 2. HA des Vermieters.
MER in Tripl. und Grenze vom MO, ein Hinweis, daß es Chanda wahrscheinlich hauptsächlich um den Mietpreis geht.
Was ja auch der eigentliche Grund ihres Umzugs ist.

Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Mi 8. Jun 2016, 15:30

Hallo Chanda,

du sagst: "der vom Vermieter zu beauftragende Handwerker". Ist dann nicht ein Drehen des Horoskops zwingend geboten? Schließlich untersteht der Handwerker den Weisungen des Auftraggebers.

Signifikator wäre dann Venus, im Herzen der Sonne, also sehr stark. Neben der Deutung der Sonne als die Prinzipalin oder Geschäftsherrin, Auftraggeberin in diesem Zusammenhang, könnte man bei der Sonne noch an die Weisung oder den Auftrag der Vermieterin denken, da die Sone Mitherrin vom gedrehten 3. Haus ist. Der Handwerker wird sich, auch mit der Position der Venus in den Grenzen der Venus, die ja, als Herrin auch von 7, seine Auftraggeberin signifiziert, genau an die Vorgaben und seinen Auftrag halten, sozusagen als ihr verlängerter Arm handeln, worauf die Identität des Signifikators von Auftraggeber und Handwerker, nämlich Venus, einen schlüssigen Hinweis gibt.

Die Berücksichtigung deiner Interessen wird dabei eher in den Hintergrund treten, da sich Venus lediglich in deiner, des Mars, schwächsten Würde befindet.

Interessant ist auch der Verlust deines Ansehens oder deiner Einflußmöglichkeit auf den Vermieter, würdest du die Wohnung tatsächlich mieten (was ja nach dem ersten Horoskop eigentlich ausgeschlossen ist): befand sich sein Signifikator bei deiner ersten Frage noch in deinem Zeichen, so steht er jetzt nur noch in deinem Gesicht.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Mi 8. Jun 2016, 16:22

Hallo Max,

vielen Dank, dass du mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast!
Natürlich muss ich drehen, weil die Vermieterin den Maler beauftragt.
Und die Venus als Maler würde von Merkur beherrscht/disponiert. Merkur beherrscht das gedrehte 2. Haus der Vermieterin. Somit arbeitet der Maler der Vermieterin nur lasch, um den Geldbeutel der Vermieterin zu schonen!

Umso wichtiger für mich, den Mars als Herr des radikalen 6. Hauses zu betrachten. Wenn ich die Wohnung nehme, dann dachte ich mir nämlich, einen Handwerker auf eigene Rechnung zu beauftragen, den Schimmel zu beseitigen. Dieser (Fach-)Mann, den ich bereits auf die Möglichkeit angesprochen habe, würde die Schimmelbehandlung intensiv und gründlich ausführen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Mi 8. Jun 2016, 16:31

Hallo Chanda,

du bast also die Absicht, die Wohnung doch zu mieten

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chiara » Mi 8. Jun 2016, 16:33

Chanda hat geschrieben:
ja, man soll bei der Frage bleiben. Deshalb habe ich ja für die Schimmelfrage ein neues Stundenhoroskop angefertigt.
Hallo Chanda :) :axo: ich habe das übersehen, das zweite Horoskop, deswegen habe ich mich gefragt was aufeinmal die Schimmelfragen zu bedeuten haben.

PS: Freut mich, dass du schon recht gut im Deuten geworden bist! Und dass es für dich selbst weniger gut klappt, das ist völlig normal.
Danke, bei mir liegt es oft nur daran das ich zu oft frage es ergeben sich täglich gelegenheiten eine Frage zu stellen, und ich glaube dan funktioniert es nicht.

LG Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Mi 8. Jun 2016, 16:34

Chanda hat geschrieben: vielen Dank, dass du mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast!
Natürlich muss ich drehen, weil die Vermieterin den Maler beauftragt.

Umso wichtiger für mich, den Mars als Herr des radikalen 6. Hauses zu betrachten. Wenn ich die Wohnung nehme, dann dachte ich mir nämlich, einen Handwerker auf eigene Rechnung zu beauftragen, den Schimmel zu beseitigen. Dieser (Fach-)Mann, den ich bereits auf die Möglichkeit angesprochen habe, würde die Schimmelbehandlung intensiv und gründlich ausführen.
Gerne, Chanda! :)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann wäre für die Untersuchung irgendwelcher Fragen den von dir beauftragten Handwerker betreffend, dann aber eine neue (3.) Frage zu stellen?

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Mi 8. Jun 2016, 19:36

Hallo Max,

mich zwingen die finanziellen Umstände fast, die Wohnung anzunehmen. Denn noch einmal bekomme ich so eine günstige Wohnung nicht mehr angeboten.

Ich hatte zwar nach dem Handwerker gefragt, den die Vermieter beauftragen werden, sehe es aber nicht unbedingt als notwendig an, noch ein weiteres Stundenhoroskop zu erstellen, für einen Handwerker, den ich beauftrage. Ich finde, die Entwicklung, dass ich nur weniger als zwei Stunden nach dieser Frage auf die Idee des eigenen Handwerkers kam, müsste eigentlich hier enthalten sein.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Fr 10. Jun 2016, 10:46

Hallo Chanda,

eingedenk des ersten Horskops solltest du die Zwangslage, diese Wohnung aus finanziellen Gründen mieten zu müssen, vielleicht noch einmal hniterfragen. Andererseits gibt es vielleicht für den Herrn der Wohnung im 12. auch noch eine andere und positivere Erklärung. Der Ansicht von Cazimi, das zweite Zeichen des 4. als Signifikator für die Wohnung zu nehmen, finde ich nicht wirklich überzeugend, zumal ich mich nicht an eine Begründung in der Tradition, bei Lilly etwa, erinnern kann. Aber wer - oder Cazimi - weiß . . .

Ich verstehe deine Argumentataion für die Frage nach der Beauftragung eines eigenen Handwerkers, bin aber anderer Ansicht. Zu dem Zeitpunkt der Fragestellung hast du, wenn ich dich richtig verstehe, noch gar nicht daran gedacht, einen eigenen Auftrag zu vergeben. Für mich persönlich stellt dieser erst nachträglich angedachte Wechsel des Auftraggebers dann eine völlig andere, und damit neue, Frage dar, die dann auch neu zu stellen wäre. Wahrscheinlich ist aber auch vertretbar, wie du auf die zu sanierende Wohnung abzustellen und nicht erneut zu fragen.

Nur dann erscheint mir die Rückläufigkeit des hoch in Würden stehenden Mars wiederum sehr bedenklich. Man könnte die Rückläufigkeit mit der Beseitigung eines Mangels und er Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes erklären und damit zu einem Vorteil machen. Das würde aber bedeuten, daß jede Reparatur durch eine Rückläufigkeit begünstigt würde. Meiner Ansicht nach widerspricht aber eine 'falsche' Richtung nicht dem Wesen einer erfolgreichen Reparatur.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Fr 10. Jun 2016, 11:42

Hallo Max,

danke, dass du so genau alles hinterfragst, das hilft mir in dieser schwierigen Entscheidungssituation! :)
Ich hatte für mich noch ein Stundenhoroskop angefertigt mit der Frage "Schadet mir diese Wohnung langfristig?".
Dahinter steht die Furcht, dass der im Gemäuer steckende Schimmel eventuell nach einiger Zeit wiederkommen und meiner Gesundheit schaden könnte.
8.6.16, 16Uhr34, Erding

Herr von 4, Saturn ist rückläufig und peregrin, was nicht sehr für die Wohnqualität spricht, schadet aber Herrn 1, Venus sowie dem Mond nicht durch negative Rezeption. Einzig die neuen Nachbarn (gedrehtes 3. Haus von 4), Mars schadet in der Tat sowohl Venus als auch dem Mond durch negative Rezeption (nach Frawley). Doch das wäre eher so zu verstehen, dass da getratscht bzw. intrigiert wird, was mich deutlich weniger anficht als eine mögliche gesundheitliche Gefährdung, die durch Schädigung der Wohnung selbst (Saturn) an mir (Venus,Mond) denkbar wäre.

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (169.96 KiB) 5604 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Mi 15. Jun 2016, 11:30

Liebe klassische Astrologen, :)

nun die Auflösung des Eingangsbeitrags:

Ich habe die Wohnung bekommen und werde sie auch anmieten.
Momentan ist die Zusage vom Vermieter noch mündlich, aber das Schriftliche wird demnächst folgen.

Dies ist ein - wie ich meine - unheimlich wertvolles stundenastrologisches Beispiel dafür, dass ein Mond nicht void of course ist, wenn er noch eine Parallele der Deklination mit dem Signifikator des Gewünschten (hier Jupiter) eingeht!

Über Cazimis Einwand, dass der Orbis für eine Parallele zu groß ist, habe ich nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies nur für die Aspekte gilt, wenn der Mond nicht beteiligt ist. Denn die Mondaspekte werden ja immer dazu herangezogen, um den weiteren Verlauf der Angelegenheit zu betrachten. Und hierbei werden dann nicht die üblichen Orben beachtet.

Auch der Einwand von Max, dass Herr 1 rückläufig kein Zusammenkommen bringt, war eine wichtige Überlegung. Erfahrungsgemäß vereitelt Rückläufigkeit aber nicht immer das Gelingen. Manchmal zeigt die Rückläufigkeit auch nur Zweifel an, die überwunden werden, manchmal eine Verzögerung oder aber auch dass der Mensch hinter dem Planeten krank und deshalb durch die Situation etwas überfordert ist.

Die fehlende Rezeption von Seiten des Herrn 1 zum Herrn 7 wäre aus der Sicht von John Frawley kein Problem, wenn es um Käufe oder Verträge geht, wo man nach Abschluss nichts oder nicht mehr viel miteinander zu tun hat.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von frajoscha » Mi 27. Jul 2016, 20:48

Hallo miteinander und ich grüße alle Forumteilnehmer.
Dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum.
Ich freue mich dass hier richtig Traditionelle Astrologie betrieben wird.
Bevor ich mich zu Themen äußere möchte ich darum bitten, ob mir jemand
erklären kann, wie man Bilder/Grafiken hier reinlädt.
Denn, wenn die Beteiligung eines Themas umfangreich ist, muss man immer
zurückskrollen um sich das Bild anzuschauen. Das möchte ich gerne vermeiden.

Ich selbst habe bei Bernhard Bergbauer in der Academia Astrologiae studiert.
Bergbauer ist Schüler und Lizenznehmer von John Frawley.
Mit seiner Art Astrologie darzustellen komme ich sehr gut zurecht; hänge aber
nicht bedingungslos an seinen Lippen. Th. Ring, Deborah Houlding, Oscar Hoffmann,
Robert Hand und mach andere haben ebenfalls meine Sympathie.

Das war in aller Kürze meine Astrovita. Ich freue mich auf einen aufregenden und
mitreißenden Gedankenaustausch. Wer will kann mir auch privat mailen unter:
mailto:frajoscha-star@arcor.de
Dann bis später, lG. Frajoscha

Antworten