medizinische klass.Stundenastrologie

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

medizinische klass.Stundenastrologie

Beitrag von Ophiuchus » Mi 25. Aug 2021, 10:11

Hallo Chanda,
Du schreibst
aber ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst.
.
Beim von mir so genannten Atlantis-Punkt geht es um das Sterben oder Aussterben von Familien und Sippen. Du hast sicherlich mitbekommen dass ich den Ehemann oder Vater dem Mond zuordne und die Sonne der Ehefrau und Mutter auch wenn es die christianisierte Astrologen gerne anders hätten und verkünden. Der Atlantispunkt ist also immer dann durch Progessionen oder Transite betroffen, wenn jemand, mit dem wir emotional verbunden sind, vor uns wegsterben wird.
Es ist heute jedoch unmoralisch auf diese Weise familiäre Todesprognosen zu stellen. nur weil in einem persönlichen Horoskop jedes andere Familienmitglied ja einem entsprechenden Planeten zugeordnet werden kann.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

medizinische klass.Stundenastrologie

Beitrag von Chanda » Mi 25. Aug 2021, 20:16

Hallo Michael,

verstehe. Ich habe selbst jahrzehntelang versucht, Todesfälle durch Sek.-Progressionen, Solar und Transite zu prognostizieren. Mal hat es geklappt, und mal nicht. Meine Begeisterung diesbezüglich hat sich dadurch allmählich gelegt.
Jedenfalls wenn ich den Atlantispunkt auf 4 1/2 Grad Zwillinge habe, dann wurde dieser beim Tod meines Mannes und meiner Schwester (kurz hintereinander) durch ein Quadrat von transit-Neptun berührt. Als mein Vater starb, stand transit-Saturn im Quadrat dazu.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

medizinische klass.Stundenastrologie

Beitrag von Ophiuchus » Mi 25. Aug 2021, 21:29

Hallo Chanda,
was Du schreibst ist für mich interessant und erst jetzt so richtig klar. Da der Atlantikpunkt nur die eigene Sippe und weniger die Gastgänger und Austauschgeburten zu treffen scheint, offenbaren die Planeten am Ende eines Familien- oder Sippenangehörigen wer sie zuvor in der Ahnenreihe gewesen waren. Daher habe ich mir angewöhnt auch bei den Aspekten die chaldäische Reihenfolge der Planeten zugrunde zu legen, um auch über die Aspekte Verwandschaftbeziehungen verstehen zu können. So kann man
Pluto Zahlwert 0, als Unaspekt oder Nollaspkt sehen, der jedoch durch Halbsummen schlagartig dynamisiert werden kann.
Neptun Teiler oder Zahlwert 1, die Konjunktion genealogisch eine Ahnfrau,
Uranus Teiler oder Zahlwert 2, die Opposition, genealogisch ein Großvater,
Saturn T. o. ZW. 3, das Trigon, eine der Großmütter
Jupiter ZW. 4, das Quadrat, gen. Gönner, Mäzene und die Liebe des Lebens und alle Angeheirateten und Verlobten.
Mars ZW. 5, das Quintil mit 72° Grad, genealogisch, die Schwestern oder Töchter,
Sonne Teiler des 360° Grad Kreises = 6, das Sextil, geneal. die Mutter oder Ehefrau
Venus Teiler 7, der Pyramidenwinkel das Septil von 51,5 °Grad, geneal. die Brüder oder Söhne
Merkur ZW. 8, das Halbquadrat, gen. alle Kinder der Sippe und Nichten und Neffen, Cousinen und Cousins
Mond ZW. 9, das Nonil mit 40°Grad, gen. der biologische Vater oder Ehemann.
Mondknoten 22,5 und 11,25 Grad, alle echten Begegnungen.

Liebe Chanda nun kannst Du vielleicht besser sehen, wer sie in früheren Leben in der Ahnenreihe waren.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

medizinische klass.Stundenastrologie

Beitrag von Ophiuchus » Do 26. Aug 2021, 10:00

Hallo Chanda,

der Vollständigkeit halber fehlt noch ein Planet, das ist die Erde selbst nur über die Schlechtigkeiten dieser Welt will keiner reden, es ist meiner Meinung nach Die Teilung des 360°Grad Tierkreises durch die Zahl 10, also das Dezil mit 36°Grad und die Vervielfachungen davon die meiner Erfahrung Neid und Missgunst anzeigen.
Besonders das Tridezil mit 3 x 36 = 108°Grad ist der Beginn von Krebs wenn es vom Jupitertransit zu einem sek. progressiven anderen Planeten in einem Horoskop wirken kann, denn Jupiter symbolisiert eben die empfindlichste Stelle unserer Seele.
Hier werden dann die Konflikte gesät die dann später aus angebliches Krebsgeschehen aufgehen.
Dieser Winkel ist so wichtig dass er schon in der Bibel erwähnt wird. Freimal wirst Du Mich verraten sagte Jesus.
„Mala“ heißt die Perlenschnur im Sanskrit. Für Hindus symbolisieren die 108 Perlen die verschiedenen Namen Gottes. Auch im Buddhismus gilt die 108 als magische Zahl. „Im Zen ist das das Lotus-Sutra: 108 Bücher oder Belehrungen des Buddha.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

medizinische klass.Stundenastrologie

Beitrag von Chanda » Do 26. Aug 2021, 11:31

Hallo Michael,

das ist sicher recht interessant. Es ist bei mir nur so, dass ich schon etwas älter bin und mein Gehirn nicht mehr bereit ist, neue Techniken zu erlernen und auszuführen. :)

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

medizinische klass.Stundenastrologie

Beitrag von Ophiuchus » Do 26. Aug 2021, 17:11

Lach und Hallo Chanda

ich bin schon ein bisschen älter als Du.
Das sind auch keine neuen Dinge, sondern nur ein schlichtes System um sich besser zu erinnern.

Lieben Gruß

Michael

Antworten