Fragehoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 11. Dez 2017, 07:48

Guten Morgen Alexander,

Danke für Deine Mühe.

Was meines Erachtens bei Deiner Deutungsweise, unter Verwendung des 3. HA für das allgemeine Wissen, zu einem Ja führt,
ist die Sammlung des Lichts mit ptolemäischen Aspekten von JUP/MO/VEN. Hier haben wir dann auch wunderbare Rezeptionen, die dies anzeigen täten.

Da kann Elias ja nur bestanden haben. :lacher: :lacher:

Auch von mir eine schöne Woche

Beste Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Alexander
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:43
Wohnort: Maisach
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Fragehoroskop

Beitrag von Alexander » Mo 11. Dez 2017, 10:24

Guten morgen Cazimi,
cazimi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 07:48
Was meines Erachtens bei Deiner Deutungsweise, unter Verwendung des 3. HA für das allgemeine Wissen, zu einem Ja führt
Das Haus III ist für mich ebenfalls die "Ausbildung" - die "Schule", die einfache Ausbildung nicht die höheren Wissenschaften. Der Herrscher AC als Sig. des Fragestellers steht in Haus III und kann somit auch dem Thema "Ausbildung" zugeordnet werden. Jetzt musste ich schon mal abweichen, weil der natürliche Signifikator für das Haus III Mond ja schon als Nebensignifikator für den Fragesteller vergeben ist, er kann also nicht mehr verwendet werden. Ich kann Dir gar nicht mehr sagen, weshalb ich nicht sofort den individuellen Signifikanter "Merkur" für Verkehr und Technik gewählt habe und sofort auf den nächsten ausgewichen bin. Da hat wohl das Horoskop zu mir gesprochen - ich kann es nicht erklären. Merkur war rückläufig und näherte sich mehr uSS, damit wäre mit Verzögerungen zu rechnen, was ja dann auch tatsächlich eingetroffen ist. Das würde aber die Frage nicht beantworten. Somit komme ich über Merkur nicht weiter.
cazimi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 07:48
ist die Sammlung des Lichts mit ptolemäischen Aspekten von JUP/MO/VEN
wieder ein interessanter Einwand. Eine Sichtweise, die mir persönlich gut gefällt. Zumal Venus und Mond beteiligt. Für den Jupiter hätte ich jetzt erst mal keine Verwendung. Wenn ich nun die Prüfer betrachte, kommen für mich die Signifikanteren Mars als natürlicher Signifikator (weil Herrscher Haus VII) und den rückläufigen Saturn (ebenfalls in Haus VII) als individueller Signifikator (die Judikative, Recht, Staatsmacht) weiter in Frage. Die beiden stehen mit 15° und 17° in einem trigonalen Aspekt zueinander, sind jedoch ess. und akz. nicht besonders stark. In jedem Fall schwächer wie Venus. Das heißt, die Gegner sind nicht so stark, wieder ein Verweis auf das Gelingen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens.
cazimi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 07:48
Hier haben wir dann auch wunderbare Rezeptionen
Nun verwirrst Du mich ein wenig. Wie kommst Du auf Rezeptionen? Jupiter in der Waage (Venus) o.k. Venus im Krebs (Mond) auch o.k. Interpretierst Du das als Rezeption der drei Qualitäten? Vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung :axo: - in jedem Fall freue ich mich über weitere Aufklärung :knuddel:
cazimi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 07:48
Da kann Elias ja nur bestanden haben.
Ja, so denke ich mir das auch, sollten Ihn mal per PN fragen. :crazy:
liebe Grüße Alexander
- fliege nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann -

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 11. Dez 2017, 13:22

Hallo Alexander,

bevor ich weiter auf unser Vorheriges eingehe, habe ich mir nochmals die Beiträge am Anfang des Threats durchgelesen.
Irgendwie hatte ich da was in meinem Hinterkopf.

auch @ Max

Elias schreibt dort:
Ich werde nach meiner Theorieprüfung nochmals die Frage für die praktischen Prüfung stellen , bei der ich weitaus mehr Bedenken hab.
Also ging es nur um die theoretische Prüfung, die er, wie von mir damals schon gedeutet, bestanden hat.

Wahrscheinlich hat er die praktische noch gar nicht hinter sich gebracht. :gruebel:

Beste Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Fragehoroskop

Beitrag von Mondknoten » Mo 11. Dez 2017, 13:28

Hallo ihr 2 :)

Ich habe es jetzt erst gelesen .
Mein Anliegen den gesamten Führerschein bis Ende Oktober zu schaffen , hat nicht geklappt .
Die Theorieprüfung ja , aber die praktische konnte ich nicht mehr im Oktober machen , da mir Übung fehlte .

Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 11. Dez 2017, 13:30

Hallochen Elias,

unsere Beiträge haben sich anscheinend überschnitten.

Vielen Dank für die Info, die eigentlich nicht vonnöten gewesen wäre, da sich Deine Frage nur auf die theoretische Prüfung bezogen hat.

Für die praktische hast Du ja bis zu 1 Jahr Zeit. Auch das schaffst Du sicherlich.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fragehoroskop

Beitrag von Max » Mo 11. Dez 2017, 14:31

Max hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 01:12
Hallos Elias,

deine Zwischeninfo ist ja nun schon etwas älter.
Gibt es denn mittlerweile Neues zu berichten?
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 13:28
Ich habe es jetzt erst gelesen .
Mein Anliegen den gesamten Führerschein bis Ende Oktober zu schaffen , hat nicht geklappt .
Die Theorieprüfung ja , aber die praktische konnte ich nicht mehr im Oktober machen , da mir Übung fehlte .

Liebe Grüße
Elias
Hallo Elias,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Damit hat sich also, wenn auch für dich leider so
unerfreulich, meine Beurteilung vom 17. August
bestätigt.

Dir alles Gute - und die zweite Hälfte vom Führerschein
ist sicher auch bald geschafft! :) :spitze:

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Fragehoroskop

Beitrag von Mondknoten » Mo 11. Dez 2017, 16:11

Hallo ihr 2 :)

Danke für die Glückwünsche !

Es ist sehr mühsam muss ich eingestehen und kostet viele Nerven .
Gerade auch noch jetzt neben den Abivorbereitungen .
Das würde gut zu einem rückläufigen Saturn passen .
Immer wieder gibt es Widerstände und diese muss man mühsam überwinden ....
Oder einschlagen :D

Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 11. Dez 2017, 16:40

Hallo Max,

hier bestätigt sich mal wieder:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Eingangsfrage lautete:
Schaffe ich meinen Autoführerschein bis Ende Oktober 2017 bzw werde ich bis dahin mit ihm fertig sein ?
Erst später nach Deutungen sprach Elias davon, daß er für die praktische Prüfung eine gesonderte Frage stellen würde.

Es lohnt sich also nochmals nachzufragen, wie die Frage gemeint ist.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fragehoroskop

Beitrag von Max » Mo 11. Dez 2017, 16:49

cazimi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 13:22
@ Max

Elias schreibt dort:
Ich werde nach meiner Theorieprüfung nochmals die Frage für die praktischen Prüfung stellen , bei der ich weitaus mehr Bedenken hab.
Also ging es nur um die theoretische Prüfung, die er, wie von mir damals schon gedeutet, bestanden hat.

Wahrscheinlich hat er die praktische noch gar nicht hinter sich gebracht. :gruebel:
Hallo Cazimi,
das Zitat von Elias bezog sich auf meine Aussagen in meiner Deutung vom 17. Augugst und war keine Wiederholung seiner Frage zu diesem Horoskop, die sich eindeutig nicht nur auf die theoretische Prüfung, sondern auf die Führerscheinprüfung insgesamt bezog, die er, wie wie von mir gedeutet, ja eben nicht bestanden hat:
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 23:24

Sie [die Frage] ereilte mich um am 16.8.2017 um 23:21 Uhr und 45 Sekunden und lautet : Schaffe ich meinen Autoführerschein bis Ende Oktober 2017 ,bzw werde ich bis dahin mit ihm fertig sein ?
Klarer konnte er die Frage eigentlich nicht stellen.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 11. Dez 2017, 17:24

Hallo,

nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
ja eben nicht bestanden hat:
Er hat die Prüfung nicht gemacht, was nicht bedeutet, daß er sie nicht bestanden hat.

Fazit ist: er hat bis zu seinem Wunschdatum den Führerschein nicht ganz machen können. Den theoretischen Teil hat er in der Tasche.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Fragehoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 11. Dez 2017, 17:29

Hallo zusammen, :)

ich verstehe die Eingangsfrage auch klar so, dass sie sich auf den gesamten Führerschein bezieht. Nach der theoretischen Prüfung überlegte Elias, ob er nochmal gesondert nur für die praktische Prüfung fragen soll. Das ändert nichts an der Eingangsfrage.

Zudem habe ich noch über Alexanders Deutung nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass für so eine Prüfung doch das 9. Haus (und nicht das 3.) genommen werden sollte. Ich hab das so gelernt, dass im 3. Haus wirklich nur sehr grundlegende Dinge gelehrt werden (wie Lesen und Schreiben), halt Grundschul-Niveau. Führerschein-Belange sind "weiterführendes Wissen".
Das kann jeder halten, wie er will, aber ich für mich sehe es so.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 11. Dez 2017, 17:41

Hallo Chanda,
Schaffe ich meinen Autoführerschein bis Ende Oktober 2017 ,bzw werde ich bis dahin mit ihm fertig sein ?
Jetzt im nachhinein sehe ich das genauso. Eigentlich wollte ich mit meinem Geschreibsel hier auch nichts anderes zum Ausdruck bringen. :D

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fragehoroskop

Beitrag von Max » Di 12. Dez 2017, 00:53

cazimi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 17:24
ja eben nicht bestanden hat:
Er hat die Prüfung nicht gemacht, was nicht bedeutet, daß er sie nicht bestanden hat.
Wir alle wissen doch, daß es um die Erlangung des Führerscheins in einem bestimmten Zeitraum ging.
Innerhalb dieses Zeitraums ist es dem Frager nicht gelungen, die Führerscheinprüfung zu bestehen.

Das Bestehen des theoretischen Teils der Prüfung ist für die Frage ebenso wenig von Belang, wie für
die Fahrerlaubnis (den Führerschein), die mit dem Bestehen nur der halben Prüfung nicht erteilt wird.

Benutzeravatar
Alexander
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:43
Wohnort: Maisach
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Fragehoroskop

Beitrag von Alexander » Di 12. Dez 2017, 07:52

Hallo Freunde,

die Frage lautete klar, werde ich meinen Führerschein bis Oktober fertig haben. Die Antwort ist ein klares "NEIN".

Max hat das auch klar mit der Hauszuordnung IX und X klar zum Ausdruck gebracht. Nachdem ich mit meiner Hauszuordnung III und IV daneben lag, ist für mich nun auch eindeutig klar, dass der Führerschein zur Wissenserweitung, Spezialwissen gehört.

Ein falscher Ansatz führt zu Fehleinschätzung -

Vielen Dank an alle für diesen regen Austausch.
liebe Grüße Alexander
- fliege nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann -

Antworten