Stundenfrage Abnehmen

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » So 18. Okt 2015, 08:46

Liebe Interessierte,

am 11.08.2015 um 14Uhr38 in Erding fragte eine Frau, ob ihre begonnene Diät erfolgreich sein und sie die gewünschten 20 kg abnehmen wird.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt! Es ist ja sicher eine Frage, die viele Frauen berührt.

Liebe Grüße
Chanda
horoskopyalwt.png
horoskopyalwt.png (167.52 KiB) 9759 mal betrachtet

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Traumprinz » So 18. Okt 2015, 09:27

Hallo Chanda :)

Ich empfinde da gerade den Drang, mal "unqualifiziert" und vor allem ganz unklassisch dazwischen zu senfen... :yellowgrin:
Chanda hat geschrieben:Es ist ja sicher eine Frage, die viele Frauen berührt.
Allerdings. Und die Thematik ist für mich sehr schön wiedergegeben durch den [pl_k] in 2. In Orbans Symbolon wird die Verbindung "Marionette" genannt und beschreibt die Bereitschaft, den Körper nach einer Vorstellung, einem Bild zu formen, ihn also einer lebensfeindlichen Ideologie zu unterwerfen...

Den Rest dürfen die Klassikos dann wieder unter sich ausmachen. ;)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » So 18. Okt 2015, 09:45

Traumprinz hat geschrieben: den Körper nach einer Vorstellung, einem Bild zu formen, ihn also einer lebensfeindlichen Ideologie zu unterwerfen...
Hallo Traumprinz, :)

nun du hattest bei deinem Post ja auch eine Vorstellung, vermutlich die Vorstellung einer Frau, die ihren Körper nicht so akzeptieren mag, wie er ist.
Es gibt auch andere Umstände, die du nicht bedacht hast.
Die Fragestellerin wollte ihr starkes Übergewicht aus nachvollziehbaren gesundheitlichen Gründen dezimieren. Das hat dann mit einer lebensfeindlichen Ideologie nichts zu tun.

Der (nicht-klassische) Pluto muss ja nicht unbedingt lebensfeindlich formen.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Traumprinz » So 18. Okt 2015, 10:05

Hallo Chanda :)

Da hast du recht. :yes: Das fiel mir dann selbst auch ein, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, dass es genau diese Möglichkeit auch noch gibt. :cool:

Aber manchmal springt einen so was einfach an...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Undine
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 12:37

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Undine » So 18. Okt 2015, 11:07

Hallo Chanda

AC-Herr [ma_k] steht peregrin, im [loew_k] hat er nicht besonders viel Ausdauer. Hilfreich wäre da der [sa_k] in 1, der langfristige Projekte begünstigt. Beim Gewicht schwanke ich zwischen 2. Haus [ju_k] (Selbstwert) und 6. Haus [ve_k] (Gesundheit). Der [mo_ab_k] bildet als letzten und einzigen Aspekt ein Trigon zu Saturn, trotzdem glaube ich nicht, dass sie durchhält.
Der [mo_ab_k] trifft nach Zeichenwechsel auf den [kn_NORD_k] - die Gemeinschaft.
[ju_k] hat gerade das in das gesundheitsbewusste Zeichen [jun_k] gewechselt. [ve_k] steht jetzt in der [jun_k] - da würde ich einen neuen Versuch empfehlen. :D

Grüsse
Undine

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » So 18. Okt 2015, 14:20

Hallo Ihr Zwei, :)

danke für eure Meinungen!
Ich hoffe, dass noch ein paar dazu kommen.
Dann werde ich auflösen.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chiara » So 18. Okt 2015, 16:07

Hallo Chanda, ich versuche es mal :)
Also die Frau ist der Aszendent, Herrscher vom Aszendent ist Mars steht im Löwen nicht besonders gut bildet aber einen Trigon zum Aszendenten könnte für die Ausdauer der Frau bei der Diät sprechen. Dann schaue ich mir das sechste Haus an Diät/Gesundheit, sechstes steht im Stier Herrscher ist Venus, Venus steht im Löwen Rückläufig. Absteigender Mondknoten steht in Waage. Hmmm ich würde sagen sie hat die 20Kilo nicht abgenommen es gibt keinen Hinweis für mich das sie es geschafft hat.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » So 18. Okt 2015, 16:38

Hallo Chiara,

freut mich, dass du mitmachst! :)
Selbst, wenn wir mit der Deutung manchmal danebenliegen, sind solche Übungen Gold wert. Wir lernen am meisten daran, dass am Ende aufgelöst wird und die Lösung geliefert wird.

Aber: Der Mars hat keineswegs ein Trigon zum Aszendent! Nur eines zum absteigenden Mondknoten, - was immer das heißen könnte.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von cazimi » So 18. Okt 2015, 17:04

Hallo,

AC HE ist hier der MAR im 9. HA in Löwe = peregrin.
Die Zeichenstellung zeigt, daß die Frau wirklich einen starken Willen hat. Dispositor von MAR, die SO, in Dom.und Tripl, sie hat Macht über MAR.

Nebensignifikator der MO in seinem Dom. im 8. HA. Es ist ihr wirklich sehr wichtig und sie wünscht es sich sehr, hat aber so ihre Bedenken.

SAT im 1. Haus in Term zeigt die Disziplin in diesem Horary. SAT wird MAR auf jeden Fall durch seine Position in Dom und Tripl. von MAR unterstützen.

MAR und MO stehen im Exil von SAT, es wird also ein sehr schwieriges Unterfangen sein, sie zweifelt an ihrer Disziplin.

Aspekte: Der MO kommt aus einem Sextil zu MER, dem Ziel, und verbindet MER durch anschliessendes Trigon mit SAT, der Disziplin.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Fixstern Unukalhai am AC mit MAR/SAT-Natur, der für Gewalt und Unfälle steht. Ist eine Diät nicht auch eine Gewaltkur für den Körper :lacher: :lacher:

Meines Erachtens wird es die Frau schaffen ;)

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » Di 20. Okt 2015, 12:13

Hallo zusammen,

hier die Auflösung:
Die Frau hat es sogar locker geschafft!

Die hauptsächlichen Argumente dafür sind wohl, dass sowohl der Aszendent als auch der Herrscher von 1 in fixen Zeichen (Beharrlichkeit, Durchhalten) stehen und dass Saturn (Disziplin) im 1. Haus steht. Weiterhin sind die Essensgewohnheiten im 2. Haus zu finden (was in den Hals hinein geht). Der Herrscher von 2 ist Jupiter, der hier gerade in sein Exil eingetreten ist. Daher können wir davon ausgehen, dass die Energie für's Essen schwächer geworden ist. Das Trigon von Mond zu Saturn wird auch geholfen haben.

Für mich ist dieses Horoskop sehr lehrreich, da ich solche Fragen schon öfter seit Jahren hatte. Aber ich hatte noch nie ein Stundenhoroskop, dass "Ja" zum Abnehmen gesagt hat, also ein positives.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 13:30

Hallo zusammen :)

das ist ja mal interessant! Danke für das Beispiel, liebe Chanda. :)
Meines Erachtens wird es die Frau schaffen
Eine sehr gelungene Deutung, cazimi. :spitze:

Schönen Tag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von cazimi » Di 20. Okt 2015, 13:49

Liebe Chanda,

vielen Dank für die Auflösung und Dir liebe Rita, Danke für das Lob. :)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Undine
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 12:37

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Undine » Di 20. Okt 2015, 14:05

;) Dann Gratulation an die "schlanke" Dame und an Cazimi.
Ja die Zuordnungen sind immer das Problem.
Weiterhin sind die Essensgewohnheiten im 2. Haus zu finden (was in den Hals hinein geht).
Ich hab darüber noch nie was gelesen, liebe Chanda. Nach R. Dahlke hat Gewicht mit Wichtigsein und sich-durchsetzen-wollen zu tun, Raum einnehmen oder sich-breit-machen, also Selbstwert und -behauptung - in der negativen Form als Gewichtszunahme erlebt.

Grüsse
Undine

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von cazimi » Di 20. Okt 2015, 14:17

Hallo Udine,

ich möchte hier bezüglich des 2. HA Chanda beistimmen.

So ist das 2. HA, die Dinge die wir zu uns nehmen und das gegenüberliegende HA, das 8. HA, Dinge die wir ausscheiden.

Das 2. HA wird körperlich u.a. dem Schlund bzw. Hals zugerechnet, wie das 8. HA den Ausscheidungsorgangen.

Örtlich auf eine Wohnung bzw. Haus bezogen, stellt das 2. HA die Küche dar und das 8. HA die Toilette bzw. Bad.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » Di 20. Okt 2015, 14:33

Hallo Undine,

wir sind ja hier in der klassischen Astrologie - Abteilung. Da ist körperlich gesehen der Hals im 2. Haus, und auch das Essverhalten. Natürlich auch das Selbstwertgefühl.

Viele Grüße
Chanda

PS: Sehe gerade, dass Cazimi das auch erklärt hat.

Das hast du insgesamt perfekt gedeutet, liebe Cazimi! :)

Antworten