Hallo Merkuria,
die Zuordnung von Autos in der Stundenastrologie, egal ob kaufen, verkaufen usw. scheint allgemein ein
Problem zu sein.
Habe versucht, mich etwas schlau zu machen und bin bei skyscript auf folgenden Artikel, hier dazu der Link, gestossen:
http://www.skyscript.co.uk/cars.html
Frawley handhabt es so, wenn man vorhat ein bestimmtes Auto zu kaufen, wird es als potentieller Besitz behandelt und dem 2. Haus zugerechnet.
Dies wäre eigentlich auch meine Meinung.
Ich würde es hier in diesem Fall, wenn schon nicht dem 2. dann ev. dem 3. HA in Steinbock zurechnen und hier liesse sich auch das Anliegen der Fragenden durch die Stellung des
MO in einem von
SAT beherrschten Zeichen erkennen.
SAT steht zudem in ihrem 2. HA,zwar nur in Term und Dek. auch hier wäre die Frage wieder gegeben,
Daß die Fragende als Person keinen Bezug zu einem unbekannten Auto hat, ist verständlich.
Der
MO zeigt uns aber, daß ihr diese Frage sehr am Herzen liegt.
Um auf die Aspekte zu kommen:
Behandele ich es als 7. Haus Frage: Steht die Fragerin (MA) im Fall von VE dem H.v.7
VE steht zusammen mit MA im 10. Haus, dabei VE im Fall - mit dem möchte man sicherlich keine Geschäfte machen, oder?
MAR steht aber auch in Triplizität und Term von VEN. Der Fall könnte ev. Zweifel der Fragerin ausdrücken. Immerhin handelt es sich um eine fremde Person.
Was auffallend ist, beide
MAR und VEN haben ein grosses Interesse an
MER, HE des 8. und 11. HA.
Das 8. Haus wäre der Geldbeutel des Geschäftspartners und dessen Besitz.
JUP der Geldbeutel im 12. HA nur in Term, vielleicht ist es ja der geheime Sparstrumpf von Satriana oder sie verheimlicht einfach, daß sie reich ist

JUP natürlicher Signifikator für Reichtum
JUP im Exil von MAR. Wenn sie sich ein Auto kauft, schadet sie damit ihrem Geldbeutel.
VEN im Exil von JUP. Der Verkäufer schadet dem Geldbeutel der Fragenden, da sie ihn ja bezahlen muss und ihr Geld weniger wird.
Nächster Mondaspekt: Ein Trigon zu JUP. Es geht an ihr Eingemachtes.
Letztendlich komme ich aber zu keinen anderen Schluss als Du. Momentan ein Auto zu kaufen, wäre nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht soo schlecht. Das Auto würde ihr nicht schaden.
Dies alles unter Verwendung des 3. HA für das Auto.
Vielleicht, wenn ein Auto in die nähere Auswahl kommt, könnte Satriana ja nochmals eine Frage stellen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Satriana bereits ein günstiges Auto im Auge hat?
Herzliche Grüsse
Cazimi