Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 10:46

Max hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 20:29
Hallo Chanda, :)

was bedeuten bitte die vielen Ausrufungszeichen?
Hallo Max,

die Ausrufezeichen sollen nur Platzhalter sein, damit die Zahlen von 1 bis 5, die die Wichtigkeit der Ereignisse ausdrücken sollen, damit diese Zahlen nicht direkt hinter dem Text stehen. Das hätte noch blöder ausgesehen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 11:02

GreenTara hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 21:12
Liebe Chanda :)
Chanda hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 20:11
hier obig eine nachträgliche Auflistung der Wichtigkeit, wie mein Partner diese empfindet.
hehe, hätte ich selber nicht gedacht, dass er so viel gar nicht so wichtig empfindet. :-)
Danke sehr! Ja, das ist schon interessant, wenn man sieht, wie jemand was einordnet. :yes: Die Geburten hatte ich schon weggelassen, weil sie kaum sichtbar werden, was mit der Einschätzung deines Freundes übereinstimmt. Da ich heute viel Leerlauf hatte, während der Klempner hier herumrödelte, bin ich wider Erwarten fast fertig mit der Grobkorrektur.

Ein Schmankerl kann ich schon liefern, ich hoffe, es erfreut auch dich: Es geht um das TH anlässlich des Beginns eurer Beziehung:


TH Freund März 17.png


Ist das nicht wunderhübsch? :) Basis ist übrigens die von dir ermittelte Geburtszeit.

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
Liebe Rita, :)

ja, das sieht in der Tat wunderhübsch aus! Vielen Dank! :blumen:

Ich hab mich ja leider noch viel zu wenig mit den Tageshoroskopen beschäftigt. Aber ich weiß inzwischen, dass nur die Aspekte zählen, die Planeten zu den Achsen machen. Mond in 7 im Sextil zum MC und Jupiter direkt am Deszendenten - schöner gehts wohl nicht.

Aber irgendwas muss ich wohl falsch machen. Denn ich kann mit meinem Astroplus dieses Tageshoroskop so nicht nachberechnen. :confused:
Ich weiß jetzt nicht, ob du die Zeit 6Uhr35 oder die Zeit 06Uhr55 genommen hast. Aber in beiden Fällen komme ich auf einen Wassermann-AC. Also, ich berechnete ein Radix auf den 16.03.2017, 06Uhr35 oder 06Uhr55 auf South Bend/Indiana/USA. Mach ich was falsch? Da er morgens geboren wurde und wir uns gegen 11 Uhr vormittags erstmals begegneten, gilt der 16.3.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 11:11

...
Nehme ich aber in Astroplus die "Tagesdirektion", wie du es Yin in einem anderen thread mal erklärt hast viewtopic.php?f=7&t=209 , dann erhalte ich zwar tatsächlich den AC 20 Grad im Widder und den MC auf 10 Grad im Steinbock, aber der Mond ist dann auf 7Grad28 im Skorpion und nicht auf 10 Grad, wie bei dir.

:confused: :confused: :confused:

LG, Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von cazimi » Do 22. Mär 2018, 12:09

Hallo Chanda,

soviel ich weiss, arbeitet Rita mit topozentrischen Planeten.

Aber da ergibt sich bei mir dann ein Stand des MO von 8°07' :gruebel:

Aber ich glaube ich habs jetzt: Es liegt an der Zeiteinstellung die müsste wie in der Geburtsradix wahrscheinlich CST sein.
Dann stimmts nämlich.

Was auffallend ist bei dem Tageshoroskop, daß sich alle Achsen fast auf Partnerschaftsgraden befinden.
MO/VE und VE/MK

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 12:58

Liebe Cazimi, :)

du hast recht! Man muss 06Uhr55 nehmen und dann natürlich auf South Bend in USA plus auf Central Standard Time gehen!!! Wenn ich nämlich das Astroplus automatisch das Horoskop berechnen lasse, nimmt es eine andere Zeitzone für ein Horoskop von heute als zu der Zeit seiner Geburt 1940.
So stimmt alles, nur der Mond steht bei mir genau auf 11 Grad.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von GreenTara » Do 22. Mär 2018, 13:38

Liebe Chanda :)
liebe Cazimi :)

genau, als Zeitzone für die Berechnung des THs habe ich South Bends genommen, dann die Geburtszeit 6:55 Uhr eingestellt sowie das Datum 16.3.2017 gewählt. Die Mondposition ist bei dir, Chanda, etwas anders, weil du vermutlich in den Experteneinstellungen nicht den Haken bei "Topozentrische Planetenberechnung" gesetzt hast.

Jedenfalls finde ich den Jupiter am DC bildschön, auch seine Opposition zum Uranus am AC: Glücklicher kann es sich bei einer Begegnung eigentlich nicht fügen. Soll heißen, ich würde an der ermittelten Uhrzeit von 6:55 Uhr CST gar nicht mehr groß herumdrehen. Weshalb ich dieser Ansicht bin, das erläutere ich nachher noch genauer. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Max » Do 22. Mär 2018, 13:42

Chanda hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 10:46
Max hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 20:29
was bedeuten bitte die vielen Ausrufungszeichen?
Hallo Max,

die Ausrufezeichen sollen nur Platzhalter sein, damit die Zahlen von 1 bis 5, die die Wichtigkeit der Ereignisse ausdrücken sollen, damit diese Zahlen nicht direkt hinter dem Text stehen. Das hätte noch blöder ausgesehen.
Danke sehr, Chanda.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von cazimi » Do 22. Mär 2018, 14:05

Hallo Chanda,

Rita schrieb:
Soll heißen, ich würde an der ermittelten Uhrzeit von 6:55 Uhr CST gar nicht mehr groß herumdrehen.
somit wäre wahrscheinlich die VEN der Animodar
Korrigiere ich die Zeit auf 6Uhr53, so dass die Venus das Halbsextil zum MC bildet.
Was mich zu der Überlegung führt, den zeitnahesten Aspekt zum AC oder MC zu verwenden.

Dies wurde in meinen Beobachtungen schon des öfteren bestätigt.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 15:28

Liebe Cazimi,

dann wäre aber der MC noch auf 29 Grad Krebs!
Also bei einer Zeit von 6 Uhr 53. Bei 6uhr55 ist das Halbsextil über eine Zeichengrenze.
Weiß nicht, liebe Rita, ob dieser MC-Grad deine Recherchen bestätigt??

Liebe Grüße
Chandana

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 15:36

Nachtrag

Übrigens ist ja mein Tageshoroskop vom ersten Treffen (15.03.2017, 21Uhr05, Neuruppin) längst nicht dermaßen schön, wenn auch nicht übel:
Merkur und Saturn in Aspekten zu den Achsen.

Liebe Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (184.94 KiB) 7095 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von GreenTara » Do 22. Mär 2018, 16:29

Hallo zusammen :)
liebe Chanda :)

hier nun meine Zusammenfassung: Wenn überhaupt, würde ich höchstens um eine Minute nach hinten - also auf 6:54 Uhr gehen, aber keinesfalls mehr. Damit liegt der MC weiterhin knapp in Löwe auf 0°06'.

Hier noch ein zweites Tageshoroskop eines Ereignisses, das dein Freund als sehr wichtig einstufte (Tod der ersten Ehefrau):

TH Tod Ehefrau.png
TH Tod Ehefrau.png (189.71 KiB) 7087 mal betrachtet

Allein schon die Lage der Hauptachsen ist bemerkenswert: Sie stehen in Zeichenübergängen, und zwar von beweglich zu kardinal. Meinen Beobachtungen nach sind das echte Wenden im Leben, da ändert sich so gut wie alles. Zudem sind die Achsen noch von Aspekten bestrahlt, und zwar harten, auch wenn der Orbis ein wenig über 1° beträgt. Pluto steht am DC, das bedeutet, er begegnet dem Tod der Ehefrau, denn: Vom radikalen 7. Haus aus gerechnet ist der Tod der Frau in Haus 2 (radikal) zu finden, wo Pluto herrscht. Legt man Radix und TH übereinander, wird diese Deutung bestätigt: Der Transit-Pluto steht genau auf dem Herrscher von 7, dem Mars. Die Venus, die in der Radix über 8 und damit über die Ehe als Bindung herrscht, steht im Außenkreis auf dem DC. Damit lösen sich auch die Venus/Pluto-Konstellationen in der Radix aus, die alle mit Haus 8 verbunden sind.

Im Anhang ist das PDF, in dem ich in Tabellenform die untersuchten Ereignisse mit den jeweiligen Auslösungen aufgelistet habe. Mit einer Uhrzeit von 6:55 CST finden sich alle für deinen Freund wichtigen Ereignisse wieder, weswegen ich an dieser Uhrzeit nicht weiter herumschrauben würde.

Liebe Grüße
Rita
Dateianhänge
Chandas Freund.pdf
(65.02 KiB) 278-mal heruntergeladen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 16:59

Liebe Rita, :)

vielen Dank für die viele Arbeit!!
Das bestätigt mein Gefühl, dass er wirklich den MC im Löwen hat.
Allein eine winzige Begebenheit heute Morgen beim Gassigehen mit dem Hund spricht (unter vielem anderen) dafür:
Wir kommen an einer Baustelle vorbei. Es ist früh am Morgen, die Bauarbeiter stehen zusammen und besprechen sich, was sie machen und wo sie anfangen wollen. Mein Freund grüßt höflich (Waage) und sagt dann: "Seid ihr fertig?" Die Bauarbeiter schauen verständnislos. Dann sagt mein Freund "Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr Feierabend machen!". :lacher:
Einerseits ein kleiner Kalauer in der Art, wie mein Freund häufig Fremden gegenüber das Eis bricht. Andererseits aber passt genau diese Art von Witz so zu ihm, er wirkt halt einfach wie ein "Chef", auf eine positive, nicht anmaßende Art.
Ein andermal, wir waren im Kaufhaus, er hatte eine Jeans ausgesucht, die er gleich anbehalten wollte. Die Verkäuferin packt seine alte Jeans in eine Tüte. Da sagt mein Freund "Ich lass Ihnen die Jeans zum Waschen hier. In einer Woche hole ich sie wieder ab!". :lacher:
Und solche Sachen sagt er in einer Weise, dass die Leute verblüfft prusten vor Lachen, also er bringt es nicht provokativ.
Also, er hat eine sympathische, natürliche und starke Autorität. Wenn ich draußen hinter ihm hergehe, habe ich in seinem "Windschatten" das Gefühl, dass ich total sicher und beschützt bin.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 17:09

Liebe Rita, :)
liebe Foris, :)

der Tod seiner ersten Frau war der totale Hammer für meinen Freund, er hat sie sehr geliebt.
Du meintest sicher, Pluto als Herr vom radikalen 8. Haus steht am Deszendenten, gell?

Acht Monate nach dem Tod der ersten Frau hielt er es im gemeinsamen Haus nicht mehr aus. Er sagte zu mir "die Trauer nahm einfach kein Ende". Er packte alles zusammen und wanderte mit seinem kleinen Sohn nach Deutschland aus, er wollte nur noch weit weg.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von GreenTara » Do 22. Mär 2018, 17:26

Liebe Chanda :)
Chanda hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 17:09
Du meintest sicher, Pluto als Herr vom radikalen 8. Haus steht am Deszendenten, gell?
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, sorry: Pluto herrscht radikal über 2, und dieses zweite Haus ist vom siebten (Ehefrau) aus gesehen "ihr Todeshaus". Und dieser todesbezügliche Pluto steht auf dem DC, wenn man das TH über die Radix legt.
Acht Monate nach dem Tod der ersten Frau hielt er es im gemeinsamen Haus nicht mehr aus. Er sagte zu mir "die Trauer nahm einfach kein Ende". Er packte alles zusammen und wanderte mit seinem kleinen Sohn nach Deutschland aus, er wollte nur noch weit weg.
Die Frage, ob der Tod der Auslöser für die Auswanderung war, habe ich mir verboten, auch wenn ich meine, dass man auch dies dem TH entnehmen kann. Die Achse 3/9 landet nämlich auf Me/Ju-Graden in Zwillinge/Schütze, was ich durchaus als Hinweis auf das Ausland lesen möchte. Und die wichtige Veränderung ist über die Lage der Hauptachsen im Zeichenwechsel schon mehr als angedeutet. Nimmt man diese TH-Hauptachsen, dann zeigt sich, dass sie genau auf der radikalen Achse 3/9 zu stehen kommen, die mit der von dir ermittelten Geburtszeit gerade noch in Zwillinge/Schütze liegt.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geburtszeitkorr.nach Animodar Beispiel

Beitrag von Chanda » Do 22. Mär 2018, 18:08

Liebe Rita, :)

alles klar. Danke fürs Erklären. Habe es verstanden. :)

Liebe Grüße
Chanda

Antworten