Täglich grüßt das Murmeltier Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Täglich grüßt das Murmeltier Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 30. Jul 2018, 17:58

Hallo Max :)
Max hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 14:51
GreenTara hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 20:13
»Aber zu viele dieser Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.«
Sascha Lobo
Hallo Rita, :)

zu diesen Leuten wollen wir aber doch nicht gehören, auch im fachlichen Bereich, hoffe ich.
Was soll das denn jetzt? Zudem erweckst du mit meiner Signatur, die du als Zitat darstellt, den Eindruck, ich hätte diesen Satz von Lobo in einem Beitrag benutzt. Habe ich aber nicht.
Daß Du offenbar den Eindruck hast, es werde hier auf Chiara
eingeredet bzw. eingeschrieben
finde ich nur deswegen nicht befremdlich, weil Du immer wieder betonst, daß Dir die Stundenastrologie ein wenig verschlossen bleibt. Sonst würdest du nämlich verstehen, daß diese merkwürdige Larifari-Haltung, die Chiara hier seit Jahren so häufig ihren eigenen Fragen gegenüber einnimmt, schlicht die völlig falsche Einstellung und Haltung einer ernsthaften Stundenastrologie gegenüber offenbart.
Dass wir beide fremdeln, ist doch nichts Neues. Selbst wenn du Chiaras Haltung und Einstellung falsch findest, du wirst sie nicht ändern können, indem du mich von der Seite anmachst. In dem von mir betriebenen Forum, für das ich in Teilen auch inhaltlich verantwortlich zeichne, brauche ich keine fachliche Qualifikation, um mich zu Wort zu melden, wenn ich das für erforderlich halte. Braucht übrigens niemand hier in keinem Unterforum. so lange er oder sie niemanden beleidigt.
Eine solche Einstellung kann nicht die Grundlage zur Stellung einer Frage bilden, die von sämtlichen Autoren als Voraussetzung für eine valide Antwort betrachtet wird.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, auch ohne tiefer in die Klassische Stundenastrologie eingestiegen zu sein (die mir "ein wenig verschlossen" ist, weil ich das so will).
Nur weil ich glaube, daß Chiara wirklich an den Antworten auf ihre Fragen interessiert ist, möchte ich ihr aufzeigen, was an ihren Fragen aus stundenastrologischer Sicht problematisch ist.
Du wirst Chiaras Einstellung so wenig ändern wie ich oder andere; sie hat halt ihre Haltung über die Jahre beibehalten trotz vieler Erklärungen zu diversen Arten von Horoskopen.

Da dich aber anscheinend meine Intervention nervt, nenne ich dir gern den Grund: Du hattest Chiara bereits erklärt, dass es nicht so funktioniert, wie sie sich das denkt, woraufhin sie einen neuen Thread aufmachte mit einer konkreten Frage. Dieser Thread wurde - aus welchen Gründen auch immer - nicht beachtet - statt dessen wurde hier weitergeschrieben und sich um Chiaras Einstellung bemüht, nicht nur von deiner Seite her. Und das fand ich schlicht bissel doof, weil Chiara doch Einsicht gezeigt hat, wenn auch nicht in einer Weise, die deinen Ansprüchen genügt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Täglich grüßt das Murmeltier Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 30. Jul 2018, 22:19

Hallo Rita :)
Danke für deine Interpretation ;) das trifft das ganze sehr genau dem ist nichts hinzuzufügen.
Hallo Max :)
Ich wollte niemanden auf dem Schlips treten, ich weiß das meine Vorgehensweise nicht deinen Vorstellungen entsprach auch wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe, ich habe halt keine Uhrzeit gehabt das habe ich von Anfang an klargestellt im aller ersten Post.
Ich werde mich in Zukunft hüten nochmal eine Frage über das Thema zu stellen da sich hier anscheinend der eine oder andere geärgert fühlt was wirklich nicht meine Absicht war.


Liebe Grüße Chiara.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Täglich grüßt das Murmeltier Stundenhoroskop

Beitrag von cazimi » Di 31. Jul 2018, 07:55

Hallochen Chiara,

wie es scheint, brennt Dir diese Frage immer noch auf der Zunge.

Warum erstellst Du denn nicht einfach ein Horary und stellst dieses ein.

Da Deine Frage bis jetzt nicht beantwortet wurde, ist diese doch noch immer ein grosses Anliegen für Dich.

Ich glaube nicht, daß Du jemandem auf den Schlips getreten bist. Du bist nun mal, wie Du bist. :) ;)

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Täglich grüßt das Murmeltier Stundenhoroskop

Beitrag von Traumprinz » Di 31. Jul 2018, 10:32

Hallo zusammen :)

Da sich eigentlich alle einig sind, dass das Thema des Threads abgeschlossen ist, mache ich hier mal das Licht aus. :yellowgrin:

Gruß,
Björn

PS: Chiaras neue Frage findet sich hier
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Gesperrt