Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von Hellebardier » So 15. Apr 2018, 17:36

Hallo
Oh je ich weiss, es ist nicht leicht, wenn man bei der Deutung Fehler macht, die man eigentlich nicht machen wollte. Aber es bringt auch nichts sich in den Details festharken zu lassen, und dann darauf herum zu reiten. Ich hoffe, dass ihr die hier hineingestellten Fragehoroskope auch als Ubungsfelder betrachtet um sein Wissen der Astrologie zu verfeinern. Und wir alle wissen es, nur Uebung macht den Meister!

Mir ging das am Anfang auch so, mit vollem Enthusiasmus und viel Theorie im Rucksack (Lilly, Frawly, Rieger, Brandler-Pracht, Prashna) machte ich mich voller Elan an die Deutung. Aber oh weh ich kam so ziemlich nicht auf die korrekte Auflösung. Warum? Bis man merkt dass die Theorie schön und gut ist, es aber ein paar Punkte zu beachten gilt, die so nicht in den Büchern des Wissens steht!

a) Erkenne und verstehe wirklich die Frage!
Wie das A und O die Theorie über die Fragehoroskope sind, so ist es ebenso wichtig wirklich die Frage zu verstehen!
b) Die Frage muss sich im Horoskop widerspiegeln, das heisst die Sterne müssen eine "Geschichte" bis zur Frage erzählen, was ist abgelaufen bis die Frage gestellt wurde. Das wurde mir erst klar, als ich das Buch von M. Rieger gelesen habe. Ein richtiger Augenöffner.
d) Stellt nicht die Aspekte in den Vordergrund sondern die stärke des Fragehoroskop im ganzen aber auch die Stärke des Az-Herrscher und Herrscher der Frage.
Wer mit Fragehoroskop arbeitet ist gezwungen sich mit dem Würdesystem und den bestehenden Häusern, der verschiedenen Kategorien der Häuser auseinander zu setzen. Ohne geht es nicht. Es ist deshalb wichtig zuerst zu analysieren wie stark ist das Fragehoroskop. Erst danach empfehle ich die Aspekte bei der Deutung einzubeziehen. Diesen Punkt ist mir erst nach dem Studium der indischen Astrologie sehr klar aufgefallen.
e) Fällt eure Urteile nur aufgrund der astrologischen Indikationen. Wenn ihr nicht zu 100 % überzeugt seid, das ist es, sucht weiter bevor ihr ein Urteil fällt. Sobald ihr ein Urteil a la "na ja das könnte so sein, mal schauen" habt ihr schon verloren. Denn nach Gefühl ist für mich ein no go! Jede Aussage muss sich für mich auf astrologische Faktoren, Regeln und Erfahrungen stützen.
f) Benützt eure Fantasie, spielt mit dem Fragehoroskop.
g) Uebung macht den Meister. Immer weiter und weiter betrachtet den Fehler als eine Hürde über die man gestolpert ist, aber 10 Meter weiter vorne ist eine weitere Hürde, die zu nehmen ist. Also diesmal klappt es bestimmt.

Gruss Hellebardier
Schönen Sonntag noch
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Apr 2018, 13:17

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 17:36
Mir ging das am Anfang auch so, mit vollem Enthusiasmus und viel Theorie im Rucksack (Lilly, Frawly, Rieger, Brandler-Pracht, Prashna) machte ich mich voller Elan an die Deutung. Aber oh weh ich kam so ziemlich nicht auf die korrekte Auflösung. Warum? Bis man merkt dass die Theorie schön und gut ist, es aber ein paar Punkte zu beachten gilt, die so nicht in den Büchern des Wissens steht!
Hihi, exakt so erging es mir auch. Damals in den Achtzigern gab es nicht viel Literatur, ich machte mich mit den Büchern von Hamaker-Zondag und van Slooten ans Werk. Das Ende vom Lied: Sehr oft bin ich entweder daran gescheitert, dass ich die Frage nicht wirklich verstanden hatte oder mich mit den Signifikatoren verfranste. Letzteres ist bis heute so: Mir fallen immer mehrere Zuordnungen ein und dann drehe ich mich im Kreis. Mein Fazit: Ich eigne mich nicht für die Stundenastrologie. Da hat auch die Lektüre von Frawley nicht weitergeholfen. Aber man muss ja nicht alles können.

Thx für deinen Beitrag und eine gute Woche
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von Max » Mo 16. Apr 2018, 13:41

Hellebardier hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 17:36

Oh je ich weiss, es ist nicht leicht, wenn man bei der Deutung Fehler macht, die man eigentlich nicht machen wollte. Aber es bringt auch nichts sich in den Details festharken zu lassen, und dann darauf herum zu reiten. Ich hoffe, dass ihr die hier hineingestellten Fragehoroskope auch als Ubungsfelder betrachtet um sein Wissen der Astrologie zu verfeinern. Und wir alle wissen es, nur Uebung macht den Meister!
a) Erkenne und verstehe wirklich die Frage!
Hallo Hellebardier, :)

Glückwunsch zu deiner Lösung der Frage mit einer inidischen Methode!

Worin liegen denn deiner Meinung nach aber konkret die Fehler, die dir hier bei der Deutung, die doch im Ergebnis richtig war, unterlaufen sind?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von cazimi » Mo 16. Apr 2018, 18:12

Hallochen Hellebardier,

nachdem Du meine Frage des Häusersystems schon beantwortet hast, erlaube mir zu Deinen Deutungen
bitte noch einige Fragen, da mir einiges unverständlich erscheint.
Es geht mir darum, es zu verstehen.

Du schreibst:
Ich nehme jetzt den Mond als 1. Haus (auch als die Frage Vertragsabschluss).
1. Haus Mond in Stier erhöht, fixes Haus
7. Haus Jupiter darin /Mars Herrscher 7. Haus im 8. Haus im eigenen Haus, mit Saturn
11. Haus der Wüsche Sonne/Merkur Sonne erhöht
Das HA in welchem der MO steht wäre dann das 1. HA = 8. HA
MO selbst steht zwar in Zwilling, HA-HE ist Stier, fixes Zeichen, in welchem der MO erhöht ist.

Der Vertragspartner, das 7. Vom 8. HA = gleich das radikale 2. HA in Skorpion, HE MAR im 8. HA in
In Steinbock????

SO im 11. HA in Widder erhöht

Ich scheine es nicht verstehen zu können.

Meine Frage:
Erstellst Du ein neues Horoskop und nach welchen Kriterien?

Schon mal herzlichen Dank
Lg
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von cazimi » Mo 16. Apr 2018, 19:03

Hallochen Hellebardier,

ich glaube, ich bin jetzt dahinter gekommen, warum wir keine Übereinstimmung haben.

Anscheinend benutzt Du doch den siderischen Tierkreis?

Danke

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von Hellebardier » Mo 16. Apr 2018, 19:05

Max hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 13:41

Hallo Hellebardier, :)

Glückwunsch zu deiner Lösung der Frage mit einer inidischen Methode!

Worin liegen denn deiner Meinung nach aber konkret die Fehler, die dir hier bei der Deutung, die doch im Ergebnis richtig war, unterlaufen sind?
Hallo Max
Vielen Dank für die Blumen.
Ich würde es insgesamt nicht Fehler nennen, sondern "Unschärfe" wie wenn du ein Bild mit dem Fotoaparat machst den du einfach falsch eingestellt hast.
Ein jeder von uns geht an die Deutung von Fragehoroskopen "seinen Weg" bis zum Ziel nämlich der Antwort. Da also jeder auf seinem Weg dorthin mit seinem Rucksack (Synonym für Ausbildung Astrologie) geht, sind auch die Ausdeutungen oft verschieden, doch das Resultat mag letztenendlich gleich sein.
Man muss sich aber auch bewusst sein, dass ein Fragehoroskop vom Konzept her eigentlich eine Opposition zum Geburtsradix darstellt. Beim Geburtsradix gehen wir in die Zukunft oder durch die verschiedenen Entwicklungsphasen vom Kind zum Erwachsenen. Beim Fragehoroskop ist es doch gerade umgekehrt: Wenn der Frager eine Frage hat, hat er sich doch schon mit den Begebenheiten der Frage beschäftigt, denn bestimmt ist schon etwas passiert. Also gehen wir in die Vergangenheit und versuchen anhand der bestehenden Verstrickungen zum Zeitpunkt der Frage, das Rätsel wie es nun weitergehen könnte zu lösen. Denn ich meine, in jeder Frage liegt auch schon die Antwort! Und unter uns gesagt, brauchst du eigentlich gar kein Fragehoroskop denn eines jeden "Inneren" wir mögen es nenne wie man will, wird die Antwort parat haben.

Wie GreenTara erwähnt hat, liegt das nicht jedem und ich denke hier im Westen sind solche Fragehoroskope nicht üblich. Ein grosses Hindernis finde ich, ist auch, wenn jemand die Astrologie ohne Würdesystem lernt (ich habe nichts dagegen) und sich dann, wenn er überhaupt die Theorie mit dem Fragehoroskop lernen will, diese auch lernen muss- Er lernt die Theorie, aber er hat sie noch nie angewendet im Geburtshoroskop und wendet sie nun im Fragehoroskop an. Das ist schwierig, es braucht ein "Gespür" dafür. Das habe ich erst entwickelt, als ich begann die indische Astrologie zu lernen, weil man dort explizit damit arbeitet. Und bei mir hat das 2. Jahre gedauert bis es überhaupt mal ein annäherndes Aha Erlebnis gebracht hat, aber das Lernen hört nie auf.

Gruss an alle
Hellebardier
Freut mich dieses Forum gefunden zu haben.
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von Hellebardier » Mo 16. Apr 2018, 19:25

cazimi hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 18:12
Hallochen Hellebardier,



Du schreibst:
Ich nehme jetzt den Mond als 1. Haus (auch als die Frage Vertragsabschluss).
1. Haus Mond in Stier erhöht, fixes Haus
7. Haus Jupiter darin /Mars Herrscher 7. Haus im 8. Haus im eigenen Haus, mit Saturn
11. Haus der Wüsche Sonne/Merkur Sonne erhöht
Das HA in welchem der MO steht wäre dann das 1. HA = 8. HA
MO selbst steht zwar in Zwilling, HA-HE ist Stier, fixes Zeichen, in welchem der MO erhöht ist.

Der Vertragspartner, das 7. Vom 8. HA = gleich das radikale 2. HA in Skorpion, HE MAR im 8. HA in
In Steinbock????

SO im 11. HA in Widder erhöht

Ich scheine es nicht verstehen zu können.

Meine Frage:
Erstellst Du ein neues Horoskop und nach welchen Kriterien?

Schon mal herzlichen Dank
Lg
Cazimi
Hallo Cazimi
Ich habe dir ja schon erklärt, dass ein indisches Horoskop nur "Ganzhäuser" hat.
http://blog.starfish-astrologie.de/wp-content/uploads/2013/06/Julian-Assange-Indisches-Horoskop.gif

Es gibt in der indischen Astrologie eine Technik wonach man das Geburtshoroskop vom Mond aus deutet. (Gibt in Indien sogar Astrologen die das Horoskop nur so deuten!) Das heisst, man nimmt das Haus wo sich der Mond befindet als 1. Haus, dann das nachfolgende Haus gilt als 2. Haus etc bis zum 12. Haus (immer im Uhrzeigersinn). Danach beginnt man das Horoskop aufgrund dieser neuen Hausstellung nach allen Regeln der Kunst zu deuten.
Dieses Verfahren wird eben auch bei mehreren Fragen an ein Fragehoroskop, wie ich es oben, wo du meinen Text zitierst, auch so angewandt.

Im verlinkten Beispiel befindet sich der Mond im 9. Haus. Also ist das 9. Haus nun das 1. Haus, das 10. Haus das 2. Haus, das 11. Haus das 3. Haus etc.
Danach beginnt man die Deutung aufgrund dieser Basis.

Allerdings ist das was ich hier im Thread gemacht habe schwieriger mit der Abgrenzung vom westlichen Horoskop in das Indische von GreenTara. Dennoch gewann ich daraus die Einsicht, dass sich die Planeten ebenso stark verhalten wie im Fragehoroskop und somit konnte ich mit Bestimmheit mein Urteil fällen.

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von cazimi » Di 17. Apr 2018, 19:40

Hallo Hellebardier,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Ich werd zwar immer noch nicht schlau daraus, aber das macht nix. Vielleicht in meinem nächsten Leben ;)

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von Hellebardier » Di 17. Apr 2018, 20:02

Hallo cazimi
Ja wer weiss das schon. Aber ob es dann in dieser Welt auch noch Astrologie gibt kann dir auch niemand garantieren. Vielleicht leben wir ja dann wieder in einer Höhle und jagen Nilpferde. :lol:
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von zdenka » Di 17. Apr 2018, 20:19

Hallo an alle hier,

habe bis jetzt als Gast euere Deutung verfolgt und genau wie ihr gesucht und wurde nicht schlau.
Erst nach dem die Rita Antwort geliefert hat ist bei mir Licht aufgegangen, ich weiß jetzt ist leichter aber möchte trotzdem hier meine Meinung dazu sagen.

Also Rita Signifikator Venus in VII zeigt deutlich um was es ihr geht, (um ein Vertrag)
Der neben Signifikator Mond ist in Zwillinge.
Venus Herrscherin von I, und Mars (Herrscher von VII ) bilden kein Aspekt mehr in diese Zeichen.
Mond und Mars können sich nicht sehen, obwohl sie sich in Spiegelpunktzeichen befinden und damit ist diese negative punkt etwas abgeschwächt.
Nun haben wir in VI Haus die Sonne, so eine Art drittes Person /Übermittler oder Vermittler, wer auch immer, es kann der Elektriker sein.(weil er in VI Haus steht) bitte nicht falsch verstehen ich weiß das der Herrscher von VI Jupiter ist aber ich habe es gelernt das Planeten in einem Haus Priorität haben vor dem Hausherrscher, wenn er selber nicht in eigene Haus oder an eine Achse steht.
Er hat davor eine Sextil zu Mond gehabt, und gleich danach bildet er ein Quadrat zu Mars.
Man kann das auch als licht Sammlung oder Lichtübertragung betrachten, obwohl die Sonne nicht der langsamste und auch nicht der schnellste ist.
Ich hoffe meine Deutung sorgt nicht für noch mehr durcheinander.
Und somit haben wir gesuchte Kontakt bzw. den Vertrag mit positive Ausgang.
lg, Zdenka :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Apr 2018, 11:18

Hallo Zdenka :)
zdenka hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 20:19
Ich hoffe meine Deutung sorgt nicht für noch mehr durcheinander.
Und somit haben wir gesuchte Kontakt bzw. den Vertrag mit positive Ausgang.
Mich bringt das eh nicht durcheinander. :D Ist doch schön, wenn man ein Beispiel hat, anhand dessen man seine eigenen Überlegungen prüfen kann. Und auch wenn ich wohl keine Stundenastrologin mehr werde, so hat mir das Lesen der Deutungen und Begründungen doch viel Freude gemacht.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von Max » So 22. Apr 2018, 17:38

zdenka hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 20:19

Nun haben wir in VI Haus die Sonne, so eine Art drittes Person /Übermittler oder Vermittler, wer auch immer, es kann der Elektriker sein.(weil er in VI Haus steht) bitte nicht falsch verstehen ich weiß das der Herrscher von VI Jupiter ist aber ich habe es gelernt das Planeten in einem Haus Priorität haben vor dem Hausherrscher, wenn er selber nicht in eigene Haus oder an eine Achse steht.
Er hat davor eine Sextil zu Mond gehabt, und gleich danach bildet er ein Quadrat zu Mars.
Man kann das auch als licht Sammlung oder Lichtübertragung betrachten, obwohl die Sonne nicht der langsamste und auch nicht der schnellste ist.
Hallo Zdenka,

ich habe deine Deutung mit Interesse gelesen, aber leider stellst du hier die Regeln hier ein wenig auf den Kopf. Die Geschwindigkeit der Planeten ist nämlich von entscheidender Bedeutung. Du hast insofern Recht, als es nicht auf die generelle Geschwindigkeit der Planeten ankommt, von entscheidender Bedeutung ist aber doch die aktuelle Geschwindigkeit zur Zeit der Fragestellung und grundsätzlich auch bis zur Vollendung der Aspekte.

Bei der Übertragung des Lichts muß ein dritter Planet zwischen beien Signifikatoren sozusagen vermitteln. Dazu ist erforderlich, daß er sich zur Fragezeit bereits in Separation von einem der beiden in Frage stehenden Signifikatoren separiert und gleichzeitig dem anderen appliziert. Er muß sich also zwischen den Signifikatoren bewegen. Das geht bei direktläufigen Planeten grundsätzlich nur, wenn sich der Vermittler schneller ist als die beiden Signifikatoren bewegt.

Bei der Sammlung des Lichts bewegt sich der vermittelnde dritte Planet langsamer als die beiden Signifikatoren, die sich zur Zeit der Fragestellung beide in Applikation auf den vermittelnden Lichtsammler befinden und (meistens) nacheinander ihren jeweiligen Aspekt oder oder ihre Konjunktion mit ihm vollenden.

Diese Voraussetzungen lagen bei Ritas Frage aber nicht vor.Diese Voraussetzungen lagen bei Ritas Frage aber nicht vor, denn dazu müßte sich für die Übertragung des Lichts die Sonne vom Mond separieren, es separiert sich aber der Mond von der Sonne; und für eine Sammlung des Lichts dürfte die Sonne sich nicht, wie hier, Mars applizieren, sondern Mars müßte sich auf die Sonne zu bewegen. Außerdem befindet sich der Mond als der andere Signifikator bei der Fragestellung bereits in Separation von der Sonne, sodaß allein von daher die Prüfung, ob eine Sammlung des Lichts vorliegt, entfallen muß.

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von zdenka » Mo 23. Apr 2018, 07:42

Hallo Max,
Diese Voraussetzungen lagen bei Ritas Frage aber nicht vor.Diese Voraussetzungen lagen bei Ritas Frage aber nicht vor, denn dazu müßte sich für die Übertragung des Lichts die Sonne vom Mond separieren, es separiert sich aber der Mond von der Sonne; und für eine Sammlung des Lichts dürfte die Sonne sich nicht, wie hier, Mars applizieren, sondern Mars müßte sich auf die Sonne zu bewegen. Außerdem befindet sich der Mond als der andere Signifikator bei der Fragestellung bereits in Separation von der Sonne, sodaß allein von daher die Prüfung, ob eine Sammlung des Lichts vorliegt, entfallen muß.
Das was du sagst ist mir bewusst, ich habe mir gründlich darüber Gedanken gemacht und habe deswegen meine Lektion über Lichtsammlung und Lichtübertragung usw. bei meine Meister Bojan Sojic bei dem ich die Schulung gemacht habe genau beleuchtet. Er sagt immer der Himmel hat viele unerwartete antworten auf deine fragen. Er lehrt hellenistische Astrologie und ich bin von seiner Philosophie überzeugt.
Ich habe mir dann das bildlich vorgestellt wie das Vorgehen hier in dem Fall abgelaufen ist. Rita wollte ein Vertrag aber das ging nicht. Das ist deutlich hier in Horoskop Venus und Mars bilden kein Aspekt mehr in diesem Zeichen, auch der Mond kann keinen Aspekt mit Mars bilden es sei dem wir akzeptieren den weiten Weg bis 27°wo er eine Ansticie mit Mars bildet, was mir persönlich zu weit weg ist. Da der Mond schon eine Separative Aspekt zu Sonne im VI hatte, und die Sonne dabei ist perfekte Quadrat zu Mars, Ist es für mich einleuchtend, dass es sich hier um eine ungewöhnliche licht Übertragung oder eine Mischung aus beides Lichtsammlung und Übertragung handelt. Auch der Frawley sagt in dem Lehrbuch Stunden Astrologie,wo er die Lichtsammlung und usw. beschreibt, lassen sich nicht von dies oder jenes irren oder so ähnlich ich habe sein Buch nicht in deutsche Sprache. Er sagt es hängt immer davon ab wie gut ein Planet ist der etwas tut und an richtige Stelle ist. Hier haben wir Sonne in VI Haus, Haus der Handwerker im Mars Zeichen und in eigene Erhöhung so ein Planet bzw. hier Licht kann diese Funktion gut meistern.
Das ist jetzt meine Sicht der Dinge nach dem ich gründlich mir vorliegende Lektionen und weiter gegebene Kenntnisse wiederholt habe von meinem Lehrmeister.
Er wiederholte immer wieder las dich nicht von irgendwelche festgefahrene regeln einschüchtern, wenn dir dein Gefühl und letztendlich hier Endergebnis was anderes sagt.
Ich bin neulich echt über eine eigene Frage gestolpert und ganz falsch gedeutet, weil ich mich fest an der regeln gehalten habe. Es ging um eine Aspekt der erst in nächste Zeichen stattgefunden hat, und mein Antwort war natürlich negativ, es war aber nicht so. Der Aspekt in nächste Zeichen hat seine Wirkung gehabt in dem Fall leider.
Wenn du aber der Meinung bist das meine Sicht hier nicht korrekt ist, frage ist wie kommst du zu der richtigen Deutung.
LG, Zdenka

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von Max » Di 24. Apr 2018, 14:13

zdenka hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 07:42
Ich bin neulich echt über eine eigene Frage gestolpert und ganz falsch gedeutet, weil ich mich fest an der regeln gehalten habe. Es ging um eine Aspekt der erst in nächste Zeichen stattgefunden hat, und mein Antwort war natürlich negativ, es war aber nicht so. Der Aspekt in nächste Zeichen hat seine Wirkung gehabt in dem Fall leider.
Wenn du aber der Meinung bist das meine Sicht hier nicht korrekt ist, frage ist wie kommst du zu der richtigen Deutung.

Hallo Zdenka,

da du offenbar meine Deutung übersehen hast, zitiere ich mir hier selbst:
Max hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 13:55
Hallo Rita, :)

auch ich kann auf der Vertragsebene keine deine Frage bejahenden Zeugnisse finden.

Ich habe aber gewisse Zweifel, ob es richtig ist, formell und starr an der Formulierung deiner Frage in der von dir gewählten Form festzuhalten. Eigentlich kam es dir ja nicht auf den Vertrag an, sondern auf den Zugang zum schnellen Internet.

Die baulichen Gegebenheiten vorausgesetzt, bekommst du ohne Weiteres die Zustimmung des Vermieters, quasi automatisch. Hier liegt also nicht die für die Frage nach dem Zustandekommen von Verträgen typische Situation vor, daß der Abschluß von dem Verhandlungspartner abhängt.

Wenn man diesem Gedankengang folgt, besteht der Kern deiner Frage also nach deinem Zugang zum (schnelleren) Internet.

Generalsignifikator oder natürlicher Signifikator für Kommunikation schlechthin ist Merkur.

Merkur steht im engen applikativen Sextil zum Mond, deinem Nebensignifikator, den er in seinem Haus und in seiner Exaltation empfängt, und dies von einer sehr starken akzidentiellen Position an der Spitze des 7. Hauses aus.

Damit wäre also auch aus traditioneller (westlicher) Sichtweise deine Frage durchaus zu bejahen.

Zdenka, könntest du die Frage, die du falsch gedeutet hast, weil du dich an die Regeln gehalten hast, wie du sagst, hier ins Forum stellen? Ich finde es immer interessant und spannend, eine Frage nachzuarbeiten, wie wir es ja hier auch unternommen haben.

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Kommt der erwünschte Vertrag zustande?

Beitrag von zdenka » Di 24. Apr 2018, 17:59

Hallo Max,
Doch ich habe deine Deutung auch gelesen und erstmal darüber nachgedacht.
Mir fehlte bei deiner Deutung Verbindung mit dem Mars Herrscher von VII.
Wie schon Rita sagte ohne schnelle Internet keinen Vertrag.
Und die Frage lautete: Kommt der erwünschte Vertrag zustande.
Daher habe ich so lange rumgesucht bis ich dieses gefunden habe.
Ich denke die Sonne ist hier die Lösung. Auch wenn es hier nicht um das übliche licht Übertragung oder licht Sammlung geht.
Rita war der Meinung die Venus am DC deutet auf Vertrag hin. Wir wissen aber dass das nicht reicht, wir brauchen ein Aspekt oder Konjunktion, oder auch sehr starke gegenseitige reception.

Zu deiner Frage nach dem Horoskop dem ich falsch gedeutet habe, das kann ich nicht öffentlich machen, es geht um eine sehr heikle Frage, und es geht um eine gute Freundin. Tut mir ja leid.

LG, Zdenka

Antworten