Eine Rätselübung

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » So 6. Mai 2018, 12:41

GreenTara hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 18:48
Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 16:49
Mit Campanus-Häusern habe ich keine Erfahrung.
Da wird man Auslösungen sicher anders herleiten
als mit Placidus.
Nicht unbedingt, wenn man nicht mit den rhythmischen Auslösungen arbeitet, die an Placidus gebunden sind. Für die Grade nach Roscher ist es wurscht, vor allem auch deshalb, weil Roscher der Ansicht war, dass die Campanus-Häuser durchaus für die Kritischen Grade verwendet werden können. Wir hatten hier kürzlich für Mondknoten/Elias eine Korrektur mit den Campanushäusern durchgeführt und sind auf eine Zeit gekommen, die von Elias durch den Fund eines Dokuments bestätigt wurde.

Ich habe jetzt erst einmal mit dem Animodar korrigiert, damit komme ich auf 03:02:30 Uhr. Zur Korrektur herangezogen habe ich den Mond und ihn in ein exaktes Quadrat zum MC bugsiert bzw. umgekehrt. Damit kommt der Mars exakt auf Spitze 11. Und vor allem geht die Venus aus dem Quadrat zum DC. Da dein Schwager sehr lange in einer Beziehung war, würde Venus im Quadrat auf die eigene Hausspitze diesem Sachverhalt widersprechen, das wäre nämlich nicht der Bringer für eine Beziehung (Herrscher im Quadrat zur eigenen Hausspitze heißt, man boykottiert sich selbst unausweichlich). Mit dieser Uhrzeit ist sie mehr als 2° vom exakten Quadrat zum DC entfernt,

Bleibt, die Ereignisse mittels Achsendirektion via Nabodbogen abzuklopfen und auch mit Tageshoroskopen zu prüfen.

Schönen Abend
Rita


Liebe Rita,
Deine Version ist dann eine weitere mögliche.
Die Beziehung meiner Schwester und ihrem Mann war durch das frühe Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung und den Kauf einer Eigentumswohnung wenige Jahre danach sicher auf Dauer angelegt. Warum die Ehe erst über 10 Jahre später kam, weiß ich nicht. Vielleicht lag es an der Scheidungserfahrung meines Schwagers und einer gewissen Vorsicht. Allerdings begannen mit der Hochzeit die existentiellen Krisen in der Beziehung, was ja nicht selten der Fall ist, wenn zwei Menschen nach jahrelanger unehelicher Beziehung spät noch heiraten. Meine Schwester floh zunehmend oft über Nacht zu Freundinnen, aber auch mal eine ganze Woche zu mir. 9 von 10 Frauen hätten sich da scheiden lassen.
Ferdinand

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » So 6. Mai 2018, 12:50

Hallo,
der Regent des Aszendenten meiner Schwester steht -wie gesagt- bei 9 Grad 51 Löwe, wäre dann etwa am MC ihres verstorbenen Mannes. Interessanterweise fällt eine Auslösung dieses Planeten im Radix meiner Schwester in etwa auf den Todestag meines Schwagers. Das hat damit zu tun, weil ihr Radix-Mars in Konjunktion dazu steht. Dieser Mars löste sich ein paar Monate vor dem Tod aus. Da hatte man meinem Schwager einen Unterschenkel amputiert. Er litt zuletzt an Diabetes, hatte ganz zum Schluss noch ein Lungenkarzinom, an dessen Folgen er vermutlich starb. Insofern könnte das mit den 0 Grad 15 Skorpion-Aszendent schon stimmen. Denn da ergäbe sich ein MC, der nur etwa 16 Bogenminuten vom AC-Herrscher meiner Schwester entfernt wäre.
Bei der Zeichenabwägung zwischen AC Waage und Skorpion muss ich eigentlich auch den Skorpion favorisieren, wenn ich mir den DC meines Schwagers und seinen Herrscher ansehe. Bei Stier DC wäre der Herrscher von 7 Venus in 3, bei Widder DC wäre der Mars oder Pluto als Herrscher in Haus 10 oder knapp 11. Da passt der Herrscher von 7 in 3 deutlich besser. Als sich beide damals kennen lernten, war meine Schwester eine der begehrtesten jungen Frauen bei den Männern der Gegend. Sehr vorzeigbar. Mein Schwager konnte mit ihr sozusagen angeben. Die Partnerin als Repräsentationsobjekt des Mannes zur Stärkung des eigenen Egos.
Bei meiner Schwester zeigt sich die Eheschließung mit der Auslösung ihrer Sonne in Haus 8 sehr genau. Denkbar wäre natürlich deren Ehe im Radix meines Schwagers als Auslösung des Mondes in 7, was aber die schon einmal erwähnten 2-3 Grad Skorpion am AC bedeuten würde.
Das Zeichen Fische als Signum für die Vaterschaft passt meines Erachtens sehr gut zu meinem Schwager. Er fehlte dem Kind (emotional) als Vater komplett, definierte seine Funktion überwiegend dadurch, dass er seine Tochter materiell maßlos zuschüttete. Dafür hat sie sich später bei ihm gerächt.
Seine Tochter aus erster Ehe hatte 1994 gesellschaftlich extrem nach oben geheiratet und hatte sich anschließend von ihrer buckligen Verwandtschaft distanziert. Mein Schwager verdiente in seinem Job sehr gut. Aber sein Schwiegersohn dürfte trotzdem irgendwann eher das im Monat verdient haben, was mein Schwager im Jahr verdiente. Das waren ganz andere Größenordnungen. Mir fiel der extreme Milieuunterschied während ihrer Hochzeit deutlich auf, als ich den Rest seiner Familie sah.
Tod seines Stiefvaters: 28.8.2008.
Was mich aber interessiert, ist die Frage nach seinem leiblichen Vater. Wer oder was war er? Welchen Grund hatte seine Mutter, den Vater zu verheimlichen? Denn eigentlich war sie eine recht nette Frau.
Das Thema beschäftigte unsere ganze Familie und natürlich auch meinen Schwager. Seine Mutter wollte partout nicht preisgeben, wer sein leiblicher Vater war. Welche Motive hatte sie? Auch ihre Geschwister und das sonstige Umfeld schwiegen.
Ich dachte lange Zeit an einen amerikanischen Soldaten. Unmittelbar nach dem Krieg könnte das passen. Außerdem lebt seine eine Schwester seit Jahrzehnten in Arizona, war mit einem Amerikaner verheiratet, bis er starb. Deutsche Frauen, die sich nach dem Krieg in dieser Region auf amerikanische Besatzer einließen, galten sozusagen als Nutten, Amischlampen nannte man sie bei uns. Damit hatte jede Frau das Kainsmal auf der Stirn. Was dann aber nicht passt, ist die Geburt seiner ältesten Schwester. Denn sie soll vom gleichen Vater abstammen und wurde scheinbar zu einer Zeit gezeugt, als der Krieg noch nicht beendet war.
Eine zweite, mögliche Version wäre die eines hochrangigen NS-Verbrechers gewesen. 1946 waren in Nürnberg die Nürnberger Prozesse gegen Göring, Speer & Co. Meine Schwester arbeitete zeitweise an dem Gericht, wo diese Prozesse früher stattfanden. Der Leiter des Hetzmagazins „Der Stürmer“ kam aus Nürnberg. Die Gegend war extrem braun gewesen.
Die erste Frau meines Schwagers, mit der wir immer noch Kontakt haben, meinte letztes Jahr auf meine Frage, wer denn nun der Vater meines verstorbenen Schwagers gewesen sei: Ihres Wissens sei die Familie des Vaters eine der wohlhabendsten der Region gewesen. Die Mutter meines Schwagers habe dort als Haushälterin gearbeitet und hatte ein Verhältnis mit dem Sohn dieser Leute gehabt.
Als nach der Geburt der ältesten Schwester dieser Sohn auch noch meinen Schwager zeugte, habe man die Mutter reich abgefunden, vom Gut verwiesen und sie unterschreiben lassen, dass sie nie jemanden gegen Strafe von der Herkunft ihrer beiden Kinder beichten dürfe. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Für meinen verstorbenen Schwager wäre es das wichtigste im Leben gewesen, seinen leiblichen Vater kennen zu lernen. Er hatte am Ende seines Lebens aber immerhin noch ein Foto von ihm.
Ich habe ein paarmal bei Leuten mit Fische in Haus 5 die Situation wiedergefunden, dass sowohl der Vater während der Kindheit praktisch nicht präsent war, als auch dass der Vater der eigenen Kinder nicht präsent war. Manche Astrologen ordnen den Vater und die Kinder dem Haus 5 zu.
Ferdinand


Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich an dieser Übung zu beteiligen oder einfach nur, bestehende Versuche zu kommentieren?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Eine Rätselübung

Beitrag von GreenTara » So 6. Mai 2018, 13:05

Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 12:41
Die Beziehung meiner Schwester und ihrem Mann war durch das frühe Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung und den Kauf einer Eigentumswohnung wenige Jahre danach sicher auf Dauer angelegt. Warum die Ehe erst über 10 Jahre später kam, weiß ich nicht. Vielleicht lag es an der Scheidungserfahrung meines Schwagers und einer gewissen Vorsicht. Allerdings begannen mit der Hochzeit die existentiellen Krisen in der Beziehung, was ja nicht selten der Fall ist, wenn zwei Menschen nach jahrelanger unehelicher Beziehung spät noch heiraten. Meine Schwester floh zunehmend oft über Nacht zu Freundinnen, aber auch mal eine ganze Woche zu mir. 9 von 10 Frauen hätten sich da scheiden lassen.
Das wiederum spricht deutlich für den DC-Herrscher im Quadrat zur eigenen Hausspitze. Die Tageshoroskope wollen mit 03:02:30 Uhr auch nicht so recht "zünden". Momentan habe ich eine Uhrzeit von ca. 2:43 Uhr am Wickel. Da wäre dann bei der Geburt der Tochter im April 1970 der Mars auf Spitze 4 (Tageshoroskop). Pluto wäre in diesem TH genau auf Spitze 8 und Neptun genau auf Spitze 11 und Jupiter auf Spitze 9. Das sind starke Indikatoren für ein korrektes TH.

Was wiederum interessant ausschaut, ist der Hochzeitstag: Spitze 8 (Bindung) liegt auf 15° Widder, einem Venus/Mars-Grad. Der beinhaltet beispielsweise heftige Zusammenstöße - würde das die Ehe in etwa charkterisieren? Zudem stünde der TH-AC auf 13,x° Jungfrau: Männlichkeitswahn, Konkurrenzhandeln.

Wie war denn das Verhältnis zur Mutter? Geriet dein Schwager durch ihren Tod in eine Art Krise?

Was für die Zeit kurz nach 3 Uhr spricht, wäre dann der Mars auf Spitze 11 mit den Campanushäusern, eine Mars-Uranus-Konstellation. Würde die denn bei deinem Schwager in Frage kommen? War er gesellschaftlich/beruflich gesehen eine Art "Querschläger"?

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » So 6. Mai 2018, 13:22

GreenTara hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 13:05
Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 12:41
Die Beziehung meiner Schwester und ihrem Mann war durch das frühe Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung und den Kauf einer Eigentumswohnung wenige Jahre danach sicher auf Dauer angelegt. Warum die Ehe erst über 10 Jahre später kam, weiß ich nicht. Vielleicht lag es an der Scheidungserfahrung meines Schwagers und einer gewissen Vorsicht. Allerdings begannen mit der Hochzeit die existentiellen Krisen in der Beziehung, was ja nicht selten der Fall ist, wenn zwei Menschen nach jahrelanger unehelicher Beziehung spät noch heiraten. Meine Schwester floh zunehmend oft über Nacht zu Freundinnen, aber auch mal eine ganze Woche zu mir. 9 von 10 Frauen hätten sich da scheiden lassen.
Das wiederum spricht deutlich für den DC-Herrscher im Quadrat zur eigenen Hausspitze. Die Tageshoroskope wollen mit 03:02:30 Uhr auch nicht so recht "zünden". Momentan habe ich eine Uhrzeit von ca. 2:43 Uhr am Wickel. Da wäre dann bei der Geburt der Tochter im April 1970 der Mars auf Spitze 4 (Tageshoroskop). Pluto wäre in diesem TH genau auf Spitze 8 und Neptun genau auf Spitze 11 und Jupiter auf Spitze 9. Das sind starke Indikatoren für ein korrektes TH.

Was wiederum interessant ausschaut, ist der Hochzeitstag: Spitze 8 (Bindung) liegt auf 15° Widder, einem Venus/Mars-Grad. Der beinhaltet beispielsweise heftige Zusammenstöße - würde das die Ehe in etwa charkterisieren? Zudem stünde der TH-AC auf 13,x° Jungfrau: Männlichkeitswahn, Konkurrenzhandeln.

Wie war denn das Verhältnis zur Mutter? Geriet dein Schwager durch ihren Tod in eine Art Krise?

Was für die Zeit kurz nach 3 Uhr spricht, wäre dann der Mars auf Spitze 11 mit den Campanushäusern, eine Mars-Uranus-Konstellation. Würde die denn bei deinem Schwager in Frage kommen? War er gesellschaftlich/beruflich gesehen eine Art "Querschläger"?

Liebe Grüße
Rita
Hallo Rita,
mein Schwager war kein Macho, aber er war ein Pascha.
" gesellschaftlich/beruflich gesehen eine Art "Querschläger"?"
Nein. das nicht.
Die Tochter kam nach der Scheidung der Eltern mehrmals im Monat
übers Wochenende zum Vater, auch auf Wunsch seiner geschiedenen Frau,
die das Verhältnis ihres Kindes zum Vater halten wollte.
Der Papa saß die ganze Zeit am Sofa, guckte fern, während meine Schwester
sich um das Kind kümmerte. Irgendwann hatte sie keine Lust mehr zu kommen.
"Was soll ich bei Papa? Der liegt doch nur am Sofa rum."
Ferdinand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Eine Rätselübung

Beitrag von GreenTara » So 6. Mai 2018, 16:30

Ferdinand hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 13:22
mein Schwager war kein Macho, aber er war ein Pascha.
" gesellschaftlich/beruflich gesehen eine Art "Querschläger"?"
Nein. das nicht.
Okay, das spricht also auch gegen eine Zeit nach 3 Uhr.

Es wäre echt hilfreich:) wenn du meine anderen Fragen beantworten würdest, denn im Gegensatz zu dir habe ich die ganze Geschichte nicht im Hinterkopf parat. Und da ist es einfach schwierig, inhaltlich zuzuordnen.

Also neuer Versuch:

Was wiederum interessant ausschaut, ist der Hochzeitstag: Spitze 8 (Bindung) liegt auf 15° Widder, einem Venus/Mars-Grad. Der beinhaltet beispielsweise heftige Zusammenstöße - würde das die Ehe in etwa charkterisieren? Zudem stünde der TH-AC auf 13,x° Jungfrau: Männlichkeitswahn, Konkurrenzhandeln. (Letzteres wäre mit dem Pascha schon abgedeckt.)

Wie war denn das Verhältnis zur Mutter? Geriet dein Schwager durch ihren Tod in eine Art Krise?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » So 6. Mai 2018, 17:32

GreenTara hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 16:30
Ferdinand hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 13:22
mein Schwager war kein Macho, aber er war ein Pascha.
" gesellschaftlich/beruflich gesehen eine Art "Querschläger"?"
Nein. das nicht.
Okay, das spricht also auch gegen eine Zeit nach 3 Uhr.

Es wäre echt hilfreich:) wenn du meine anderen Fragen beantworten würdest, denn im Gegensatz zu dir habe ich die ganze Geschichte nicht im Hinterkopf parat. Und da ist es einfach schwierig, inhaltlich zuzuordnen.

Also neuer Versuch:

Was wiederum interessant ausschaut, ist der Hochzeitstag: Spitze 8 (Bindung) liegt auf 15° Widder, einem Venus/Mars-Grad. Der beinhaltet beispielsweise heftige Zusammenstöße - würde das die Ehe in etwa charkterisieren? Zudem stünde der TH-AC auf 13,x° Jungfrau: Männlichkeitswahn, Konkurrenzhandeln. (Letzteres wäre mit dem Pascha schon abgedeckt.)

Wie war denn das Verhältnis zur Mutter? Geriet dein Schwager durch ihren Tod in eine Art Krise?

Schöne Grüße
Rita
Hallo Rita,

bei manchen Dingen muss ich erst mal bei ihr nachfragen, weshalb nicht gleich eine Antwort kommt.
Er hatte ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, aber nicht unbedingt zu seinem Stiefvater.
Ob er in eine Krise nach ihrem Tod kam, muss ich mal nachfragen.
Der Rückzug seiner Tochter machte ihm aber sehr zu schaffen.
Heftige Zusammenstöße gab es insofern, als er zeitweise Gewalt gegen meine Schwester ausübte.
Das begann alles erst in den Jahren nach der Hochzeit.
Sie erzählte mir eben noch, dass beide sich am 19.12.1975 bei einer Abschlussfeier ihrer Firma
kennen lernten. Meine Schwester arbeite dort als Verwaltungsangestellte.
Witzigerweise war das auch der Geburtstag seiner Mutter, der 19.12.
Am 13.11.1998 hatte meine Schwester einen schweren Schlaganfall, was die Jahre danach
auch für ihn entscheidend prägte. Er fand sie mittags in der Badewanne, als er kurz von der
Arbeit nach Hause kam.

Ferdinand

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » So 6. Mai 2018, 17:42

GreenTara hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 16:30
Zudem stünde der TH-AC auf 13,x° Jungfrau: Männlichkeitswahn, Konkurrenzhandeln. (Letzteres wäre mit dem Pascha schon abgedeckt.)
Mein Schwager war sehr eifersüchtig, sogar auf mich.

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » So 6. Mai 2018, 18:02

GreenTara hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 16:30
Wie war denn das Verhältnis zur Mutter? Geriet dein Schwager durch ihren Tod in eine Art Krise?

Schöne Grüße
Rita
Er wäre einige Zeit nach ihrem Tod fast gestorben, hatte eine akute Pankreatitis.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Eine Rätselübung

Beitrag von GreenTara » So 6. Mai 2018, 18:57

Hallo Ferdinand :)

besten Dank für deine Nachforschungen und Ergänzungen, denn damit kann man schon etwas anfangen. :yes:

Ich bitte um etwas Geduld, das Herumdrehen und Testen der in Frage kommenden Auslösungen über die dirigierten Achsen dauert bissel und ich kann wetterbedingt nicht so wirklich geradeaus denken. :cool:

Bis denn und schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » Mo 7. Mai 2018, 08:18

GreenTara hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 18:57
Hallo Ferdinand :)

besten Dank für deine Nachforschungen und Ergänzungen, denn damit kann man schon etwas anfangen. :yes:

Ich bitte um etwas Geduld, das Herumdrehen und Testen der in Frage kommenden Auslösungen über die dirigierten Achsen dauert bissel und ich kann wetterbedingt nicht so wirklich geradeaus denken. :cool:

Bis denn und schönen Abend
Rita
Hallo Rita,
wie er den Tod seiner Mutter verarbeitete, ist schwer zu sagen. Er redete nicht darüber. Noch nicht einmal mit seiner Frau. Er redete, wenn es um persönliche Sorgen ging, eigentlich nur über seine Tochter, auch mit seinem besten Freund. Er war nicht verschlossen, aber auch nicht der Typ Mensch, der wegen seiner inneren Dinge ein intensives Bedürfnis nach Aussprache ausstrahlte. Sein Hobby war das Angeln. Er liebte es, stundenlang mehr oder weniger alleine gedankenversunken am See zu sitzen. Von Beruf war er Werkzeugmacher. Er stellte Modelle und Einzelanfertigungen für die in der Region sehr verbreitete Spielwarenindustrie her.
Ich beschäftige mich am Feiertag noch einmal damit, lass es erst mal zwei Tage sacken.
Ferdinand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Eine Rätselübung

Beitrag von GreenTara » Mo 7. Mai 2018, 15:32

Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 08:18
wie er den Tod seiner Mutter verarbeitete, ist schwer zu sagen. Er redete nicht darüber.
Okay, dann muss ich mal sehen, wie ich damit umgehe. Ohne direkte Rückmeldung ist es schwer, inhaltlich korrekt zuzuordnen.
Ich beschäftige mich am Feiertag noch einmal damit, lass es erst mal zwei Tage sacken.
Es eilt ja nicht und es ist eh zu warm, um zu denken und viel in Foren herumzutun. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Eine Rätselübung

Beitrag von Ferdinand » Do 10. Mai 2018, 13:39

Hallo Rita & all,

ich habe mich gestern Abend und heute Vormittag noch mal intensiver mit dem Thema beschäftigt,
bleibe bisher bei der von Stefan durch den Todeszeitpunkt ermittelten Geburtszeit um 2 Uhr 58.
Ich habe gestern mal seine 1. Frau angesimst, ob sie mir ihren Hochzeits- und Scheidungstermin verraten würde,
habe noch keine Antwort erhalten. Aber erfahrungsgemäß ist sie die meiste Zeit im Ausland,
sodass ich eh nicht mit einer sofortigen Antwort rechne.

Bei der Geburt der Tochter kann ich mir eigentlich nur eine Korrelation zum 5. Haus vorstellen, zumal sie sein einziges Kind war.
Da kämen dann Sonne, Jupiter und Neptun als auslösende Planeten in Frage, wobei nach meinem Gefühl der Neptun
die Vater-Tochter-Beziehung am ehesten beschreibt.

Es gibt eigentlich nur die fortlaufende Neptunauslösung zum Zeitpunkt ihrer Geburt, wenn die Geburt bei etwa 2 Uhr 58 gewesen wäre.
Hinzukommt, dass retrograd sich Neptun und Saturn beinahe gleichzeitig um seinen 55. Geburtstag auslösen, bei einer Geburt um 2 Uhr 58.
Damit wären dann Kündigung und Herzinfarkt zugeordnet, zumal letzteres nach meinem Eindruck eh indirekt mit seiner Tochter im Zusammenhang stand.

Gruß
Ferdinand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Eine Rätselübung

Beitrag von GreenTara » Do 10. Mai 2018, 14:56

Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 13:39
ich habe mich gestern Abend und heute Vormittag noch mal intensiver mit dem Thema beschäftigt,
bleibe bisher bei der von Stefan durch den Todeszeitpunkt ermittelten Geburtszeit um 2 Uhr 58.
In Ordnung. :) Dann werde ich nicht weiterforschen und kann mir stattdessen den Kopf über diese dämliche neue Datenschutzverordnung und ihre Einbindung ins Forum zerbrechen. :roll:

Schönen Feiertag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten