Wo ist der Schmuck?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Chiara » Di 28. Aug 2018, 13:28

Hallo Zusammen,
am Sonntag habe ich mit meiner Mutter telefoniert, dabei ging es u.a um den Hausverkauf Ihrer Mutter also meiner Oma, die schon länger nicht mehr lebt. Das Haus ist im Ausland dort leben auch meine Eltern, nächstes Wochenende wollen die Geschwister meiner Mutter das Haus verkaufen.
Nun ist es so das meine Mutter meiner Oma als sie noch lebte, Ihren ganzen Schmuck anvertraute als meine Eltern ins Ausland gezogen sind, meine Oma sollte den Schmuck für Sie aufbewahren, da meine Eltern in Ihrem Wohnort Angst vor Einbrecher hatten.
Meine Oma hat nun vor Jahren den Schmuck aufbewahrt, danach ist Sie verstorben und meine Mutter konnte den Schmuck nicht mehr wiederfinden.
Jetzt wird demnächst das Haus verkauft und der Schmuck müsste noch da sein meine Mutter hat die Suche längst aufgegeben wie ich jedesmal heraushöre.
Ich habe Jetzt nach dem letzten Telefonat mit Ihr ein Stundenhoroskop erstellt mit der Frage wo der Schmuck ist?
Nun ist in diesem Stundenhoroskop der Signifikator Venus schon für meine Mutter vergeben, jetzt habe ich das Horoskop gedreht das zweite Haus von meiner Mutter aus wäre Skorpion also Mars der Signifikator der steht am Ende ihres 4 Haus rückläufig müsste heißen das sie den Schmuck wiederfindet allerdings im Quadrat zu Venus, was sich als äußerst schwierig darstellen müsste.
Hat Jemand von euch eine Idee wo sich anhand des Horoskops der Schmuck befinden könnte?

Liebe Grüße Chiara
astro_2at_stundenhoroskop_hr.40665.25578.png
astro_2at_stundenhoroskop_hr.40665.25578.png (91.97 KiB) 5766 mal betrachtet

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von cazimi » Di 28. Aug 2018, 18:02

Hallo Chiara,

kann es sein, daß Deine Mutter etwas verheimlicht?

Bevor der Aspekt VEN/MAR zustandekommt, aspektiert MER die VEN durch Sextil und im Anschluß der MO die VEN durch Trigon.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Max » Di 28. Aug 2018, 21:04

Hallo Chiara,

für verlorene Dinge werden insgesamt drei Signifikatoren genannt:
der Herr des 2. Hauses,
der Herr des 4. Hauses,
der Mond, hauptsächlich aber nur für belebte Dinge, also Menschen
oder Tiere, und nur ausnahmsweise und hilfsweise, wenn der Haupt-
signifikator keinen Aspekt bildet (Frawley).

Vor meiner Deutung füge ich aber noch eine andere Grafik ein.
Zuletzt geändert von Max am Di 28. Aug 2018, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Max » Di 28. Aug 2018, 21:28

Diese Grafik ist zur stundenastrologischen Beuruteilung geeigneter,
weil die in der Grafik unmittelbar bei den Planetensymbolen ver-
zeichneten Stände das lästige Hin- und Herblicken zwischen Grafik
und Tabelle erübrigen.
Dateianhänge
astro_2gw_schmuck_hr.69499.160590.png
astro_2gw_schmuck_hr.69499.160590.png (89.61 KiB) 5736 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Max am Di 28. Aug 2018, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Max » Di 28. Aug 2018, 21:33

Hallo Chiara,

Deine Mutter ist durch Venus signifiziert. Da Deine Oma den Schmuck ganz offensichtlich
versteckt hat, scheint hier die Option des 4. Hauses nicht ganz fernliegend zu sein; dessen
Herr ist Jupiter.

Da Du diese Frage gestellt hast, ist der Mond Dein Signifikator. Für eine sehr kurze Zeit ist
der Mond void of course, gelangt dann aber ungehindert zum Trigon von Jupiter. Im Übrigen
erhält der Mond durch das Zeichen Fische, in dem sich befindet, einiges an Kraft zur Durch-
führung der Angelegenheit.

Es scheint also recht naheliegend, daß es Dir gelingen sollte, den Schmuck Deiner Mutter zu
finden.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Chiara » Di 28. Aug 2018, 22:57

Hallo Cazimi :)
Danke für deine Antwort, aber ne meine Mutter Verheimlicht mir nichts.

Hallo Max :)
Vielen dank für deine Deutung und das hochladen der Richtigen Grafik :blumen:
Deine Deutung klingt schlüssig, aber wenn dann müsste meine Mutter den Schmuck finden ich bin nicht vor Ort.
Normalerweise ist der Natürliche Signifikator für Schmuck die Venus aber die steht ja bereits für meine Mutter.
Wie ich schon erwähnt habe lebt meine Mutter im Ausland, ich höre meine Mutter nur am Telefon, und Sie hatte die suche bereits aufgegeben, weil Sie andere Probleme hat mit denen sie sich rumschlägt.
Nun habe ich sie gebeten nochmals zu schauen, wenn Sie vor Ort ist.
Was interessant wäre... wo im Haus der Schmuck sein könnte, aber das kann ich leider nicht deuten, Herrscher vom 4 Haus ist Jupiter, aber ich glaube eher das der Schmuck von Mars Symbolisiert wird da Mars über das 2 Haus meiner Mutter herrscht meine Mutter wäre somit im Fall von Mars, bildet aber demnächst ein Sextil zu Merkur, Merkur könnte jemand sein (Verwandte) die Ihr bei der suche helfen.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Chiara » Fr 7. Sep 2018, 21:16

Hallo Zusammen :)
Leider wurde der Schmuck nicht gefunden :( obwohl im Stundenhoroskop alles dafür spricht.. :confused:

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von cazimi » Sa 8. Sep 2018, 16:45

Hallochen Chiara,
obwohl im Stundenhoroskop alles dafür spricht.
Nachdem die Deutung von Max ja nicht zutreffen kann, da Du keine Möglichkeit hast, direkt mit dem Schmuck in Berührung zu kommen, kann ich nicht erkennen, daß Deine Deutung für ein Wiederauffinden des Schmuckes spricht.

Sollte man, wie von Max aufgeführt, JUP für den Schmuck Deiner Mutter verwenden, so befindet sich dieser in ihrem Besitz.
JUP im 1. HA, wenn man so möchte schon auf der 2. HA-Achse Deiner Mutter.
Deshalb hatte ich Dir auch die Frage gestellt, ob Dir Deine Mutter etwas verheimlicht.

Natürlich kann ich mich auch täuschen. Aber einiges spricht dafür.

Bei Außerachtlassung obiger Einwände, könnte sich der Schmuck in der Küche des Hauses, nahe der Eingangstür befinden.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Chiara » Sa 8. Sep 2018, 18:11

Hallo Cazimi :)
Danke für den Hinweis aber es ist glaube ich zu spät, muss nochmal mit meiner Mum sprechen, ob das Haus verkauft wurde.
Jedenfalls sie verheimlicht mir nichts, Sie hatte vor zwei Tagen die Möglichkeit mit Ihrer Schwegerin im Haus nach dem Schmick zu suchen aber sie konnten nichts finden.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Max » Sa 8. Sep 2018, 18:42

cazimi hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 16:45
Nachdem die Deutung von Max ja nicht zutreffen kann, da Du keine Möglichkeit hast, direkt mit dem Schmuck in Berührung zu kommen, [...]
Hallo Cazimi,

wieso kann meine Deutung nicht zutreffen?

Daß sich der Schmuck im Ausland befindet,
wäre doch kein wirklicher Hinderungsgrund.

Im Übrigen hat, im Handy-Fall, Chanda ihre
Mittlerfunktion angenommen und mit Erfolg
erfüllt, auch ohne das Handy überhaupt zu
berühren oder auch nur 'vor Ort' zu sein.

Wenn eine Chance besteht, und die ist - oder
war doch zumindest - hier gegeben, dann muß
man sie auch ergreifen!

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von cazimi » Sa 8. Sep 2018, 18:59

Hallochen Max,

vielleicht hast Du ja Recht.

Wenn der Schmuck tatsächlich durch JUP dargestellt werden sollte, bräuchte man ja keinen Aspekt. Denn dieser befindet sich im Besitz der Fragenden bzw. nach meiner Meinung, falls er sich wirklich im Haus befinden sollte, im Eingangsbereich der Küche.

Sollte man ihn dort finden, benötigt man ja keinen Aspekt.

Natürlich könnte jetzt Chiara durch meine Hinweise und Weitergabe dieser an Ihre Mutter, der indirekte Finder des Schmuckes sein.
Und somit hättest Du dann Recht.
Im Übrigen hat, im Handy-Fall, Chanda ihre
Mittlerfunktion angenommen und mit Erfolg
erfüllt, auch ohne das Handy überhaupt zu
berühren oder auch nur 'vor Ort' zu sein.
Hier bin ich bis heute nicht einer Meinung mit Dir. Für mich hat das Handy auf der 2. HA-Spitze und der appl. Aspekt der VEN zum AC, den Ausschlag gegeben.
Diese Kriterien werden auch von Marshallah angeführt.

Grüssle
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wo ist der Schmuck?

Beitrag von Chiara » Sa 8. Sep 2018, 19:36

Hallo Ihr beiden ;)
Danke für eure Hilfe, leider ist es so meine Mutter wohnt nicht im selben Ort wie der Ort wo das besagte Haus steht (wo sie groß geworden ist) sie wohnt mit meinem Vater in einem anderen Dorf.
Vor einigen Tagen war sie vor Ort in dem Haus und hat mit meiner Tante nach dem Schmuck gesucht und leider nichts gefunden :confused: habe auch mit meiner Tante gesprochen die mir von der Suche berichtet hat und jetzt haben sie es aufgegeben es aufgegeben, sie wird da auch nicht mehr so schnell hinkommen, aber das Haus muss noch Entrümpelt werden wer weiß.... das würde dann passen weil der Mond eine Weile Void of Course ist und dann einen Aspekt mit Jupiter bildet.. Aber meine Mutter hat es aufgegeben!!


Liebe Grüße Chiara

Antworten