Bekommt mein Sohn die Wohnung

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Mo 24. Sep 2018, 18:53

Hallochen,

Mein Sohn befindet sich momentan auf Wohnungssuche und hat sich für eine Wohnung in Deutschland, wo er lebt, beworben, die ihm sehr gefallen würde.
Die Frage, ob er die Wohnung bekommen wird, hat nicht er gestellt, sondern ich, als seine Mutter.

Trikala der Ort, sowie auch meine Person befinden sich in Griechenland. ;)

bekommt mein Sohn die Wohnung.png
bekommt mein Sohn die Wohnung.png (223.7 KiB) 6652 mal betrachtet



Mein Sohn bekommt hier das 5. HA in Löwe somit die [so_k]
Die Vertragspartner, Vermieter, werden durch das gedrehte 7. HA in Wassermann somit [sa_k]
dargestellt.

Die [so_k] befindet sich in den letzten Bogenminuten des Zeichens [jun_k] , also kurz vor Zeichenwechsel in das Tierkreiszeichen [waag_k]
Nach Zeichenwechsel bildet die [so_k] ein Quadrat zu den Vermietern [sa_k] .

Die Wohnung als solche, das 4. HA in [schue_k] / [ju_k] meines Sohnes im gedrehten 3. HA in [sko_k] spielt meines Erachtens keine Rolle, da es ja um eine Einigung zwischen den beiden Vertragsparteien geht. Zudem bildet die Wohnung [ju_k] keinen Aspekt zur [so_k]

Bevor aber die [so_k] [sa_k] aspektiert bildet der [mo_ab_k] ein Sextil zu [sa_k]

Wird er die Wohnung bekommen bzw. kommt es zu einem Vertragsabschluss? :gruebel:

Vielleicht möchte mir ja jemand behilflich sein. :)

Danke.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von frajoscha » Di 25. Sep 2018, 10:20

Hallo Cazimi,

Der [mo_ab_k], der Deine Hoffnungen und Wünsche darstellt, steht im Zeichen des [ju_k], der Wohnung,
die Dein Sohn haben will, darstellt, zeigt, dass Du Dich ebenfalls mit der ausgesuchten Wohnung identifizierst.

Der notwendige Zeichenwechsel der [so_k] (Sohn) zum [sa_k] (Vermieter) bringt uns deuterisch in Konflikt
mit der Regel, dass Zeichenende im Allgemeinen auch das Ende der Befugnis desjenigen Planeten darstellt.
Ob das immer so zu deuten ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Nähe zum Zeichenende könnte
positiv stimmen.

Vorausgesetzt, dass diesmal die Zeichengrenze ignoriert werden darf, liese [sa_k] als Sammler der Lichter von
[mo_ab_k] und [so_k] erscheinen, was als hoffnungsvolles Zeugnis angesehen werden kann.

Das Quadrat zwischen [so_k] und [sa_k] für sich allein gesehen ist noch kein negativer Hinweis, eher, dass Mühen
aufgewandt werden müssen die gewünschte Wohnung zu bekommen. Die ansonsten spärlichen Möglichkeiten
im Horoskop lassen dies vermuten.

Drücken wir also Deinem Sohn die Daumen, dass er Erfolg haben möge.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Di 25. Sep 2018, 12:09

Hallo frajoscha,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Sammlung des Lichts durch [sa_k] hatte ich auch in Erwägung gezogen. Nur tu ich mich mit dem [mo_ab_k] etwas schwer.
Wer oder was ist der [mo_ab_k] ?

Der [mo_ab_k] ist außer, daß er meinen NS dargestellt, auch HE des 12. HA meines Sohnes und befindet sich im HA des Vermieters, aber in einem von der Wohnung [ju_k] beherrschten Zeichen.

Hier möchte ich auf eine von JZM gemachte Aussage, die mir bis dahin nicht bekannt war, zurückgreifen:
Nämlich den letzten Mondaspekt mit ins Spiel zu bringen, der den [ju_k] im Säckel hat und so praktisch die Wohnung durch den Vermieter mit meinem Sohn zusammenbringt?

Mal schauen ob die SO über Zeichengrenze hinaus wirken wird.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von frajoscha » Di 25. Sep 2018, 12:31

Hallo Cazimi,

der [mo_ab_k] gehört Dir. Da der [mo_ab_k] bei der Sammlung des Lichts mit
von der Party ist, kann es auch sein, dass Dein Sohn die Wohnung bekommt, weil
Du Förderliches zum Gelingen beiträgst, wie auch immer. Der [mo_ab_k] steht immerhin
in den [fi_k.], der Wohnung.
Gruß frajoscha.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Di 25. Sep 2018, 12:47

Hallo frajoscha,
weil Du Förderliches zum Gelingen beiträgst, wie auch immer.
Das glaube ich nun kaum, dazu bin ich zu weit entfernt und ich mische grundsätzlich nicht ein.
Er weiss gar nicht, daß ich diese Frage gestellt habe.
(vielleicht macht sich ja mein [ne_k] in 12 bemerkbar :rofl: :rofl: )

Heute abend wird er Bescheid bekommen.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von frajoscha » Di 25. Sep 2018, 17:05

Hallo Cazimi,

hat JZM die Quelle seiner Regelauslegung bekannt gegeben?

Du schreibst, dass [mo_ab_k] Herr des 12. Deines Sohnes ist.
Zuerst kommt das 11. Haus das in [kreb_k] steht, dann das 12. Haus.
Wir kennen das 11.Haus als ein glückliches Haus, was sich auch radikal
wiederholt. Nun, bald werden wir sehen wie es ausgeht.

Wenn Dein Sohn die Wohnung bekommt, wissen wir dann eindeutig auf
Grund welches Zeugnisses?
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Di 25. Sep 2018, 17:24

Hallo frajoscha,
hat JZM die Quelle seiner Regelauslegung bekannt gegeben?
Meines Wissens nicht. Ich bin schon dauernd auf Suche, ob ich etwas in dieser Richtung in meiner Literatur finden kann.
Viele Texte sind auf Englisch und ich tue mich mit meinem Schulenglisch etwas schwer.

Das 12. HA für den [mo_ab_k] bietet sich mehr an, da es sich dabei auch um Geheimnisse handeln kann. Zudem steht der [mo_ab_k] im HA der Vermieter, obwohl nicht im gleichen Zeichen.
Freunde hat er dort wo er wohnen wird noch nicht, da er gerade von München in nördliche Gefilde umgezogen ist.

Anfangs, als ich mir das Horary angeschaut habe, hatte ich mich gleich auf den applikativen Aspekt von [sa_k] / [so_k] fixiert.
Erst später habe ich dann noch das ausstehende Sextil, es handelt sich hier nur um 3', aber trotzdem, bemerkt.
Vielleicht ist das ja schon ein exakter Aspekt und fällt nicht mehr ins Gewicht.

Falls er die Wohnung tatsächlich bekommen sollte, bin ich genauso schlau wie jetzt. :D

Gestern habe ich mir noch den Kopf darüber zerbrochen, ob es vielleicht eine Rolle spielt, daß ich mich als Fragestellerin in Griechenland aufhalte und sich mein Sohn und die Wohnung in Deutschland somit im Ausland befinden. :gruebel: :gruebel:


Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von Merkuria » Di 25. Sep 2018, 17:37

Hallo Cazimi,

habe ich hier etwas überlesen?? Was ist mit der Verhinderung von ME?
Wenn wir die Sammlung des Lichts mal akzeptieren, haben wir aber vorher den Aspekt von SA mit ME und ME ist H.v.2 ~ Finanzen.
Das könnte durchaus ein Grund für eine Verhinderung sein.
Zudem SO im Fall ist in ihrer schwächsten Position, Im Gegensatz zu diesem SA im eignen Zeichen.
Sehr ungleiche Verhandlungen, bzw. wer möche einen Vertrag mit einem Partner machen, der im Fall steht?

LG ~ Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Di 25. Sep 2018, 20:00

Hallochen Merkuria,

schön, daß es Dich gibt. ;)

Du hast mit Deinem Einwand bezüglich [me_k] Recht. :yes: Das habe ich total übersehen und dürfte mir eigentlich nicht mehr passieren. Aber bei eigenen Angelegenheiten ist es immer ein wenig schwierig, wenn man unbedingt nach einem positiven Ergebnis sucht. Ich glaube, man nennt dies betriebsblind. :D

[me_k] steht aber nicht nur für die Finanzen meines Sohnes sondern auch für das gedrehte 10. Haus, den Preis der Wohnung.

Langsam komme ich sowieso ins Zweifeln, wenn ich mir die Rezeptionen so anschaue.

Die Wohnung dargestellt durch das 4. HA meines Sohnes in [schue_k] [ju_k] , peregrin.
Mein Sohn [so_k] steht im Exil von JUP. Mein Sohn war aber ganz begeistert von dieser Wohnung. Nach Zeichenwechsel hat er keinerlei Rezeption zu dieser.
Auch der Mietpreis schien ihm angebracht.
Nach Zeichenwechsel setzt mein Sohn die Vermieter praktisch durch Rezeption in Erhöhung, Tripl. u. Term v. [sa_k] , auf einen Thron. Dabei mochte er diese Leute nicht sonderlich, obwohl diese lt. ihrer Domizilstellung ok zu sein scheinen. Er mag die Wohnung.

Irgendwie stoße ich hier, zumindest für heute, an meine Grenzen :confused:

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von Merkuria » Mi 26. Sep 2018, 12:00

Hallo Cazimi,

Danke für die :blumen:

ME muss ja nicht unbedingt der Mietpreis oder seine Finanzen sein, sondern einfach ein Konkurrent, um diese Wohnung.
Es heißt doch "wenn ein anderer Planet vorher den H.v.7 aspektiert, ist es der Konkurrent, der die Wohnung dann bekommt" - oder so ähnlich.

Liebe Grüße,
Elke

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Mi 26. Sep 2018, 20:04

Hallochen,

um es Kurz zu machen, mein Sohn hat gestern die Zusage für die Wohnung erhalten.

Eigentlich hatte er nicht damit gerechnet, da die Vermieter einen Garagenstellplatz mit vermieten wollten, was mein Sohn aber ablehnte, da er momentan kein Auto besitzt. Es standen laut Aussage des Vermieters noch zwei weitere Bewerber zu Auswahl.

Was war nun für die Zusage ausschlaggebend :gruebel:
Ich hoffe nur, daß auch alles gut geht.

Das zeigt es mir wieder einmal, daß es für mich persönlich besser ist, nicht für nahestehende Personen zu deuten. Gottseidank habe ich meinem Sohn gegenüber nichts von dem Horary erwähnt. Es belastet mich einfach zu sehr.

Herzlichen Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von Merkuria » Do 27. Sep 2018, 09:11

Hallo Cazimi,

damit hätte ich bei diesem Horary nun nicht gerechnet,
aber Glückwunsch an Deinen Sohn!

Ich habe mir das Horary nun auch mal Siderisch mit GZH angesehen:
Sohn Wohnung.png
Sohn Wohnung.png (93.99 KiB) 6478 mal betrachtet
Hier ist das positive Ergebnis ganz deutlich zu sehen.
Der MO im Haus des Vertragspartners, macht als nächstes ein Sextil zu SA dem H.v. 7 ab 5 - er bekommt die Wohnung.
Im tropischen Tierkreis ist dieser Aspekt separativ, aber mit seeehr engem Orbis - Rafael sagt dazu immer, das man dies auch als postive Entwicklung sehen könnte, alles was im gleichen Grad noch ist.
Das hat sich nun in Deinem Horary bestätigt.

Liebe Grüße,
Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Do 27. Sep 2018, 10:21

Hallochen Merkuria,

Danke für Deine Meinung.

Das bringt nun aber mein ganzes Wissen durcheinander. :gruebel:

Ich hoffe, ich langweile Dich nicht allzu sehr, wenn ich versuche, zu erklären, wie ich das anhand des siderischen Tierkreises verstehe.

Die Frage habe ich gestellt, somit werde ich hier in Deinem Horary durch Widder/MAR und meinen NS MO dargestellt.

Mein Sohn, nach wie vor, durch das 5. HA in Löwe/SO

Wieso zeigt jetzt der Aspekt des MO als mein NS zu SAT das Zustandekommen an?

Der MO begibt sich auch hier applik. ins Sextil zu SAT. Das war bei der Radix mit Regiomontanus auch der Fall

Müsste nicht ein Aspekt zwischen SO und SAT stattfinden?

Hat der MO hier eine unabhängige Funktion, einfach als Vermittler bzw. würde dies bedeuten, wenn der MO einen der Signifikatoren der Angelegenheit aspektiert, dass die Angelegenheit zu einem positiven Ausgang kommt?

Die Frage der Funktion des MO beschäftigt mich schon sehr lange beispielsweise auch bei Lichtübertragungen.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von Merkuria » Do 27. Sep 2018, 12:38

Liebe Cazimi,

Ja, Du bist H.v.1 und der MO - aber bist Du für diese Frage wichtig?
Du brauchst beide Signifikatoren nicht und daher kann ich getrost den MO als NSS für Deinen Sohn nehmen. Ich weiß, dass dies entgegen der Meinung von John Frawley ist. John Frawley hält sich ja an William Lilly, der hat viele Passagen wiederum fast gänzlich von Ali Ben Ragil abgeschrieben ...aber das ist ein anderes Thema.

Der MO zeigt uns den Verlauf einer Angelegenheit und wenn der MO einen der Signifikatoren, um die gefragt wird (in diesem Fall H.v.7), aspektiert, ist dies eine positive Antwort.
Der MO kann als Signifikator des Hauses agieren, über das er herrscht,
Der MO kann als NSS einer Person agieren und er gibt den Verlauf der Angelegenheit wieder.
So ist der Mo in einem Horary der wichtigste Planet!
... und er kann genauso stark eine positive Antwort geben, wie der dirkete Signifikator des Fragenden - dafür habe ich zig Beispiele.

Liebe Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekommt mein Sohn die Wohnung

Beitrag von cazimi » Do 27. Sep 2018, 14:08

Hallo Merkuria,

das sind eigentlich alles Dinge, nach denen ich arbeite.

Klar spiele ich bei dieser Frage keine Rolle. Wie Du schon erwähnst, meint Frawley den MO nur als NS des Fragenden zu verwenden, höchstens er spielt eine Rolle als Signifikator für eine Sache.

Es gibt sogar Astrologen, die behaupten, der letzte Aspekt gibt darüber Aufschluss, ob eine Angelegenheit gut oder schlecht ausgehen wird.
Frawley erwähnt den letzten Mondaspekt bei Sporthoroskopen.

In einigen mir vorliegenden Texten werden die MO-Aspekte besonders betont, ohne aber jeweils anzuführen, ob der MO NS oder selbst Signifikator ist.

Ich werde es im Auge behalten.

Wenn man nun den MO als NS für meinen Sohn verwendet, hat sich das 1. Horary ja gelöst. Der nächste Aspekt des MO ist ein Sextil zu SAT. Ich sehe hier keinen Unterschied zum siderischen Horoskop.

Nochmals Danke für Deine Mühe.

Lieben Gruß
Cazimi

Antworten