Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Merkuria » Mi 21. Nov 2018, 11:06

Hallo Cazimi,

Du hast vollkommen Recht - das habe ich übersehen.
Ich wollte es noch überprüfen, habe es dann aber vergessen.

Der Aspekt mit dem MO kommt mit der rückläufigen VE, die aber sehr langsam ist zu Stande, aber weil sie von der Richtung her sich noch vom 11. Haus abwendet, sehe ich sie trotzdem eher im 10. Haus.
Nun gibt es ja die Regel, man darf nicht über einen Richtungswechsel hinaus deuten, so wage ich keine weitere Prognose mehr, ob es Bestand hat :roll:

VG ~ Merkuria

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Max » Mi 21. Nov 2018, 13:58

Siria hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 18:51
Hallo Max,

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
[...]

Die Sonne überträgt doch das Licht von Jupiter auf Merkur, kurz bevor Merkur dann selbst Jupiter erreicht.

Dass mit der Aplikation der Sonne habe ich leider nicht verstanden. Aber Frawley würde den Sonnenaspekt also nicht zulassen? Und Lilly schon? Interessant. Wäre für Frawley dann mit dem Zeichenwechsel der Sonne somit Ende? Sprich alle Aspekte die sich danach bilden, fließen nicht mehr in die Deutung ein? Ich weiss ja, dass dies bei Aspekten der Signifinatoren so ist, jedoch wurde nach der Sonne bzw Haus 9 ja nicht gefragt.
Gerne, Siria! :)

Die Sonne müßte sich, um das Licht von Jupiter auf Merkur übertragen zu können, aber bereits in Separation von Jupiter befinden. Hier hat die Sonne Jupiter noch gar nicht erreicht, noch befindet sie sich also in Applikation.

Nach Frawleys Defiition setzt der Leerlauf eines Paneten dann ein, wenn er innerhalb des Zeichens keine Konjunktion oder keinen Aspekt mehr bildet. Danach befände sich die Sonne also im Leerlauf.

Frawley zufolge könnte die Sonne dann auch nicht die Konjunktion von Merkur und Jupiter verhindern. Wobei dann wieder die von mir oben genannten Gründe, die gegen deren wirksame Konjunkton sprächen (zu großer Orbis, Rückläufigkeit und Merkurs essentielle Schwäche), zu erörtern wären.

Nach Lillys Derfinition liegt ein Leerlauf dann nicht vor, wenn sich der fragliche Planet in seinem Positionszeichen bereits einem Planeten im folgenden Zeichen zur Konjunktion oder zu einem Aspekt appliziert. Gleichgültig ist dabei, ob dieser Planet seinerseits ein Signifikator ist oder nicht.

Hier aber ist die Sonne zwar nicht Signifikator der Frage, wird aber durch die Prohibition zum Signifikator dieser Verhinderung, die sie dann durch ihre Herrschaft über das 9. Hauses näher erläutern kann.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich genug ausgedrückt habe und Dir meine Erläuterungen weiterhelfen.

P.S. Verstehe ich Dich richtig, daß Du Dich inzwischen (am Montag?) um eine Versetzung oder eine andere Stelle oder Tätigkeit innherhalb Deiner jetzigen Firma beworben hast?

Benutzeravatar
Siria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Nov 2018, 21:23
Methode: Klassisch, traditionell

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Siria » So 2. Dez 2018, 07:58

Guten Morgen liebe Mitdeutenden,

bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder zurück melde, in der letzten Woche überlagerten andere Themen das Geschehen und daher habe ich erst jetzt wieder den Kopf frei dafür.

Zunächst einmal vielen lieben Dank noch an Merkuria, Max und Cazimi für eure letzten, für mich sehr erhellenden Beiträge.

Es interessant, dass es anscheinend tatsächlich ein relativ komplex zu deutendes Horary ist. Ich bin selbst auch gespannt wie/ob sich die teils doch guten Faktoren/glückshinweise (venus konj 11, spica...) noch auswirken werden.

Aktuell hat es sich so entwickelt, dass aus der internen Versetzung leider nichts wird, weil die entsprechenden Stellen nicht neu besetzt werden. Man hat sich aber sehr über unser Interesse gefreut und wird, falls sich in der entsprechenden Abteilung etwas ergibt, auf uns zukommen.

Bzgl einer Bewerbung weg vom jetzigen AG haben meine Freundin und ich uns geeinigt, dass wir besser erst die Fortbildung zu Ende bringen und es dann erst angehen. (evtl. bin ich durch die Auswertung des Horarys etwas voreingenommen und habe deshalb so entschieden, man hätte es durchaus versuchen und einfach mal einige Bewerbungen auf den Weg bringen können).

Weiterhin habe ich interne Gespräche mit Vorgesetzten geführt und meinen aktuellen Unmut kundgetan. Man hat nun auf dem Schirm, dass ich/wir gern mal wieder ein neues, spannendes Projekt hätten und wird uns als erste berücksichtigen, wenn sich in der Hinsicht etwas tut. Allzu große Hoffnungen darauf mache ich mir dabei jedoch nicht, aber warten wir mal ab.
Dennoch bin ich momentan zumindest wieder etwas zufriedener. Da ich mir neue Aufgaben innerhalb der bestehenden Projekte gesucht habe, die sich mehr aufs Verbessern von Strukturen beziehen. Das macht mir momentan halbwegs Spaß und naja, nehme es auch mal als etwas positives hin, dass ich grad nicht in einer Überarbeitungsphase stecke und sondern alles mit viel Zeit und Ruhe bearbeiten kann. Hat man ja auch nicht so oft und kommt mir in der Vorweihnachtszeit nur recht.

Sollte sich noch etwas ergeben, das in Bezug auf das Horoskop interessant sein könnte, schreibe ich es auf jeden Fall noch hier herein. Vielen Dank noch mal euch allen!!!

LG
Siria

Antworten