Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Hellebardier » So 18. Nov 2018, 19:14

Hallo
Hier meine Wenigkeit: Die Venus geht langsam aus dem 10. Haus von der Waage d. h. im eigenen Haus aus ihrer Konfortzone hinaus gegen das 11. Haus das ja Wünsche Ziele aber auch soziale Gruppen bedeutet. Sie geht gegen Skorpion, das Zeichen der Tiefe. Mars ihr Herrscher zeigt Aktivitäten an. Zugleich tritt Jupiter ins Zeichen Schützen und das im 1. Haus der Persönlichkeit. Auch er im eigenen Haus Jupiter der Glücksplanet aber kann auch übersteigerte Vorstellungen, Visionen etc anzeigen. Die Frage ist meiner Ansicht nicht genau, sondern widerspiegelt eben deinen gegenwärtigen Zustand bezüglich dieser Frage. Aber die Sonne die ja deine Persönlichkeit Ich etc. symbolisiert steht im 12. Haus also ich beantworte die Frage zum jetztigen Zeitpunkt mit Nein. Das ist für mich der Indikator. Aber wie gesagt ich habe es erwähnt, deine Arbeit muss sein mit Mars/Skorpion deine Situation zu analysieren - gegenüber Jupiter/Schützen, und dann wenn du dich für einen Wechsel entscheidest, letztendlich zu handeln. Ein Wechsel ist ja angezeigt, wie ich oben über Venus beschrieben habe. Wie bald kann schnell aber auch länger sein. Aber mit Jupiter und Venus diesen zwei Wohltätern lässt sich wohl etwas machen, das dürfte wohl eher schneller gehen...
Viel Glück
Gruss
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von cazimi » So 18. Nov 2018, 20:42

Hallochen Siria,
Cazimi, du siehst dennoch eher den Wechsel angezeigt? Also kommt ihr zu unterschiedlichen Ergebnissen...??
Die Stellung des MER und Deines AC Herrschers JUP im 1. Haus in einem veränderlichen Zeichen, könnte auch bedeuten, daß Du unbedingt eine Veränderung wünscht.

Ich möchte nach wie vor MER für Deinen jetzigen Arbeitsplatz ansehen.

Würde eigentlich bei einem entsprechend höherem Entgeld noch weiterhin der Wunsch nach Veränderung bestehen?

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Siria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Nov 2018, 21:23
Methode: Klassisch, traditionell

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Siria » Mo 19. Nov 2018, 03:33

Hallo cazimi,

mitten in der Nacht, wachgeworden und nicht wieder einschlafen könnend, nutze ich die Zeit, kurz zu antworten.

Die Entlohnung spielt keine Rolle bei dieser Frage. Zum einen werden wir tariflich bezahlt, da gibt es also keinen Verhandlungsspielraum und zum andren kommt die Unzufriedenheit, weil mich die Tätigkeiten langweilen und keine Veränderung in Sicht ist. Ein Arbeitgebeewechsel würde höchstwahrscheinlich auch kein großer finanzieller Gewinn sein, etwas aber vermutlich schon, da ich aktuell in einer eher unterbezahlten Branche arbeite.

Danke und LG
Siria

Benutzeravatar
Siria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Nov 2018, 21:23
Methode: Klassisch, traditionell

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Siria » Mo 19. Nov 2018, 03:35

Hallo Hellebatdier,

Danke für deinen Beitrag, der auch viel interessantes enthält. Aber sind das klassische deutungsregeln? Kannte ich so bislang nicht jedenfalls. Oder ist das (d)eine etwas freiere Interpretation?

LG
Siris

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Hellebardier » Mo 19. Nov 2018, 11:45

Siria hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 03:35
Hallo Hellebatdier,

Danke für deinen Beitrag, der auch viel interessantes enthält. Aber sind das klassische deutungsregeln? Kannte ich so bislang nicht jedenfalls. Oder ist das (d)eine etwas freiere Interpretation?

LG
Siris
Hallo Siria
Also als Grundlage arbeite ich sehr wohl nach klassischer Astrologie, aber eigentlich praktiziere ich die indische Astrologie. Wobei, wenn hier im Forum das Radix eingestellt wurde, interpretiere ich das auch nach dem westlichen System, d.h. ich drehe es nicht ins indische :kopfueb:
Btw. es gibt Regeln bei Fragehoroskope ganz klar, aber dann kommt die Phantasie und Kreativität Intuition etc. des Deuters zum Zuge. So gesehen hat du dennoch Recht mit etwas freierer Interpretation! Aber der Lauf der Gestirne zeigt eben auch manchmal etwas an. Henu Leben ist Wandel auch wenn wir es nicht immer gerne so wollen hätten....
Gruss
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von cazimi » Mo 19. Nov 2018, 12:28

Hallo Siria,

was mir bei diesem Horary noch ins Auge sticht, die Konjunktion der VEN direkt mit der 11. HA-Spitze in Konjunktion mit Spica, einem beschützenden Fixstern. VEN zwar rückläufig aber in ihrem Domizil.
Planeten auf Hausspitzen schreien praktisch nach Beachtung :gruebel: :gruebel:

Sollte man MER für den Job verwenden, so wäre das nachfolgende 11. HA, der Gewinn aus dem Job.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Siria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Nov 2018, 21:23
Methode: Klassisch, traditionell

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Siria » Mo 19. Nov 2018, 13:44

Hallo Cazimi,

Das 11. Haus habe ich auch schon versucht in diese Richtung zu deuten. Der Wert der Arbeit. Muss doch vielleicht nicht zwangsläufig nur die Bezahlung sein oder? Für mich hat die Arbeit ganz viele andre Werte. Z. B. Das nette Kollegium. Einige Freiheiten, die ich hier habe...

Ich habe nun aber heute den ersten Schritt dafür getan, die interne Versetzung anzustreben. Mal schauen was daraus wird. Ich würde diesen Weg mit einer Freundin (Kollegin die auch eine sehr gute Freundin ist) (könnte auch die Venus sein also) zusammen gehen wollen.

Ich frage mich immer noch, ob diese interne Venderung irgendwie im Horoskop angezeigt ist?!

Nicht ganz leicht alles zu deuten, was? :gruebel:

Danke für deine Gedanken dazu! Spica hatte ich noch nicht beachtet tatsächlich!

LG
Siria

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Max » Mo 19. Nov 2018, 17:33

Es hatten sich zu meiner Deutung einige Fragen ergeben, die ich zunächst einmal
einzeln beantworten möchte:

Wieso Merkur Herrscher für die neue Stelle?
Weil nach der potentiellen neuen Stelle gefragt wird, ohne daß dabei die jetzige eine Rolle spielt.

MC fast Ende Jungfrau und Jupiter, AC und Merkur in veränderlichen Zeichen und Merkur auf Antares
Vielleicht tatsächlich als die interne Versetzung?
Mag sein, aber die Möglichkeit einer internen Versetzung spielte bei der Fragestellung noch überhaupt keine Rolle. Und zunächst ist die Frage zu beantworten, und danach könnten Alternative untersucht werden. Dazu würde sich aber eine neu Frage anbieten, denn zur Zeit der Frage war der Stellenwechsel innerhalb der Firma weder gefragt, noch angedacht, oder wie offenbar inzwischen, Schritte in eine solche Richtung unternommen.

Mit viel Reisen hat die neue Stelle allerdings nicht zu tun übrigens. Man fährt nur innerhalb des Ortes etwas rum, zwischen Büro und Schulen hin und her. Mit andrem Standort meinte ich ein andres Gebäude innerhalb derselben Stadt.
"RIESEN" und "REISEN" sind alllerdings ein Riesenunterschied. Aber wie oben bereits geschrieben: Weiterbildung paßt auch, wie auch jetzt die Horizonterweiterung durch den Stellenwechsel innerhalb der Firma. Aber wie auch immer: all dies verhindert den baldigen Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber. Und allein nach einem solchen Wechsel war gefragt worden, und der ist meiner Ansicht nach eben nicht angezeigt.

Dass die Sonne das Zeichen zuvor erst wechseln muss, um den Aspekt jup/merk zu verhindern bewertet hier keiner als irgendwie besonders?
Ich weiß, daß Frawley das anders sieht, aber ich halte mich in diesem Fall lieber an das Original und folge Lilly: Der Zeichenwechsel ist dann irrelevant, wenn, wie hier, bereits eine Applikaton zum Planeten im fogenden Zeichen besteht.

Die Sonne kals Überträgerin des Lichts
Zwischen welchen Planeten kann oder soll denn die Sonne das Licht übertragen?

Benutzeravatar
Siria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Nov 2018, 21:23
Methode: Klassisch, traditionell

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Siria » Mo 19. Nov 2018, 18:51

Hallo Max,

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Die Sonne aus Haus 9 als Horizonterweiterung, die sich aus einem internen Stellenwechsel ergibt. Das klingt für mich plausibel! Wenn es denn zu diesem Wechsel kommt, aber ich bin da eigentlich recht optimistisch.
Auch durch die aktuellen Transite, Jupiter (mein MC Herrscher überläuft erst Merkur im Schützen und Anfang Januar dann den MC).
Damit wäre vielleicht auch die Venus Spitze 11 in Konj.mit Spica erklärt. Der Wert der Arbeitstelle kommt zurück. Oder ist das zu sehr um die Ecke gedacht? Etwas mehr Geld hätte ich tatsächlich wohl, allein durch die monatlichen Reisekosten durch die Fahrten zu den Schulen. Viel wichtiger wäre aber der Gewinn im Sinne eines Gewinns an Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit.

Die Sonne überträgt doch das Licht von Jupiter auf Merkur, kurz bevor Merkur dann selbst Jupiter erreicht. Klar sind die Orben bis dahin unter ferner liefen... Dennoch frage ich mich nach der Relevanz? Vielleicht bedeutet es einfach eine extreme Zeitverzögerung? Also neue Stelle bei einem neuen Arbeitgeber ja, aber erst nach sehr langer Zeit und auch erst wenn die Weiterbildung fertig ist?

Dass mit der Aplikation der Sonne habe ich leider nicht verstanden. Aber Frawley würde den Sonnenaspekt also nicht zulassen? Und Lilly schon? Interessant. Wäre für Frawley dann mit dem Zeichenwechsel der Sonne somit Ende? Sprich alle Aspekte die sich danach bilden, fließen nicht mehr in die Deutung ein? Ich weiss ja, dass dies bei Aspekten der Signifinatoren so ist, jedoch wurde nach der Sonne bzw Haus 9 ja nicht gefragt.

Okay, vielen Dank erstmal.

LG
Siria

Benutzeravatar
Siria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Nov 2018, 21:23
Methode: Klassisch, traditionell

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Siria » Mo 19. Nov 2018, 19:00

Ach nee... Wenn Merkur Sign. für die neue Stelle ist (die es u. U. ja gar nicht geben wird oder erst iiirgendwann) dann kann Venus ja nicht der Wert/Gewinn aus der alten Stelle sein. Mhmm :confused:
Was bedeutet die Venus dann? Könnte es meine Freundin darstellen? (Wir wollen ja zusammen wechseln bzw uns ggf auch zusammen wegbewerben. Haben auch die Weiterbildung zusammen gemacht, also wir wollen unbedingt zusammen bleiben, wenn möglich!)

Noch etwas anderes: es kann doch auch nicht bedeutungslos sein, dass Jupiter soo gut steht oder? Ich hatte jedenfalls noch nie ein Fragehoroskop, wo ich als Signifikator so viel Würde hatte und noch dazu dann Jupiter, der Glücksplanet :gruebel:. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass einfach alles so bleibt wie es grad ist. Dazu ist das Horoskop auch irgendwie zu komplex oder?

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Hellebardier » Mo 19. Nov 2018, 22:51

Siria hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 19:00


Noch etwas anderes: es kann doch auch nicht bedeutungslos sein, dass Jupiter soo gut steht oder? Ich hatte jedenfalls noch nie ein Fragehoroskop, wo ich als Signifikator so viel Würde hatte und noch dazu dann Jupiter, der Glücksplanet :gruebel:. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass einfach alles so bleibt wie es grad ist. Dazu ist das Horoskop auch irgendwie zu komplex oder?
Hallo Siria
Dazu lies bitte mein Merksatz am Schluss.
Gruss
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Siria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Nov 2018, 21:23
Methode: Klassisch, traditionell

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Siria » Mo 19. Nov 2018, 23:03

Hallo Hellebardier,

welchen Satz genau meinst du, aus deinem ersten oder zweiten Post? Bin neugierig. Danke für deinen Input.

LG
Siria

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Merkuria » Di 20. Nov 2018, 10:04

Liebe Siria,

eigentlich wollte ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben, besonders da schon so viele gute Deutungen gegeben wurden.
Aber es gibt m.E. einen Aspekt, den ich in meiner Praxis häufig als stimmig erlebt habe.
Wenn nach einem neuen Job gefragt wird, bei bestehndem Arbeitsverhältnis, nehme ich das 6. Haus für den bestehenden Job.
Das 6. Haus hat ja auch mit Arbeit zu tun u.a. Arbeitsplatz (siehe Himmliche Matrix von R. Gil Brand) oder auch die "Arbeit die getan werden muss".

Herrscherin in hier VE, die faktisch zwar auf der Spitze von 11 steht, aber hierzu stimmt ihre Richtung nicht; sie verlässt H11 und kehr zurück ins 10. Haus. Ich würde sie hier eher ins 10. Haus deuten und zwar so, dass Sie diese Arbeit verlassen wollte, nun aber wieder hierin zurück kehrt.

Entscheidend für den Verlauf ist aber m.E. der Mondlauf
MO Quadrat SO (H.v.9, somit ein akzidenteller Wohltäter), anschließend Trigon VE
Wird die SO verhindern?
SO ist ein Freund des AC Herrschers JU und Freund vom Mond und steht auch im Skoprion nicht schlecht (zwar nach klassischer Manier peregrin, aber MA ist auch ein Freund der SO), steht aber im Haus der geheimen Feinde, Verluste.
Was auch gut ist, der letzte Aspekt den der Mond in dem Zeichen macht, ist dieser VE Aspekt; MA wird das Zeichen gerade eben verlassen haben, bevor der MO kommt :D
Der lezte Aspekt des MO zu einem WT zeigt einen eher positiven Ausgang in der Angelegenheit der Frage.

Ich würde es so deuten, dass Deine Bewerbung um diese neue Stelle in Deiner jetzigen Firma, vielleicht nicht ganz unproblematisch ist, Du evt. "Glaubenssätze "(H9) ändern musst, das dies aber Dein neuer Weg sein könnte.

Liebe Grüße
Merkuria

P.S. auch ich würde ME als neue Stelle, im Sinne Deiner Frage, nehmen.

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von Hellebardier » Di 20. Nov 2018, 19:38

Siria hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 23:03
Hallo Hellebardier,

welchen Satz genau meinst du, aus deinem ersten oder zweiten Post? Bin neugierig. Danke für deinen Input.

LG
Siria
Hallo Siria
Ja gaaanz unten am unteren Rans: "Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen" ein Zitat vom Astrologen Kelleher (indisch)

Wie gesagt, deine Signifikatoren Venus und Jupiter geben auch schon eine Aussage und sie stehen noch sehr gut in ihren eigenen Häusern.
Allso "Eile mit Weile"
Gruss Hellebardier :cool2:
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Werde ich bald eine neue Arbeitsstelle antreten?

Beitrag von cazimi » Mi 21. Nov 2018, 07:32

Hallo Merkuria,
Herrscherin in hier VE, die faktisch zwar auf der Spitze von 11 steht, aber hierzu stimmt ihre Richtung nicht; sie verlässt H11 und kehr zurück ins 10. Haus.
VEN befindet sich in ihrer 2. Station, und wird in Kürze direktläufig, demzufolge das 10. HA nicht betreten. Sie verweilt auf der 11. HA-Spitze, was doch sehr posivitiv zu werten ist und meines Erachtens eine Grosse Bedeutung beizumessen ist.

Die Berücksichtigung des letzten Mondaspektes verwendet Frawley hauptsächlich in der Sportastrologie. Leider zeigt die Erfahrung, daß man sich darauf nicht immer verlassen kann.

Ob man letztendlich in diesem Horary eine Versetzung sehen kann, ist mir noch nicht so ganz klar.

Was die Glücksaspekte zu bedeuten haben, wird die Zeit zeigen. ;)

Schönen Gruß
Cazimi

Antworten