Wird die Versicherung zahlen?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von cazimi » Do 22. Nov 2018, 19:35

Hallo Max,
Fur die von Dir gedachte Lichtübertragung wäre erforderlich, daß Mars sich zur Zeit der Fragestellung Jupiter noch applizieren w+rde, Jupiter also, erst nach der Fragestellung, zunächst das Licht von Mars und dann das von Merkur empfinge.
Bist Du sicher, daß Du hier eine Lichtübertragung und nicht eine Lichtsammlung meinst?

Unsere Streitfrage war bisher bei einer Lichtübertragung: ein Planet separiert aus einem Aspekt und appliziert infolge einen weiteren Planeten. Dazu sollte der lichtübertragende Planet schneller sein.

Hier haben wir nun als schnellsten Planeten MER, dann MAR und letztendlich JUP :gruebel:

Bei einer Lichtersammlung sammelt ein langsamerer Planet das Licht von zwei schnelleren Planeten.

Nach Frawley kann der sammelnde Planet seinen 1. Aspekt schon gemacht haben, bevor er in Kontakt mit einem weiteren Planeten tritt.

Aber auch ohne Lichtübertragung käme der Aspekt von MER und JUP, die jeweiligen Gelder der Parteien, zustande.

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Mondknoten » So 25. Nov 2018, 15:11

Vielen Dank allen!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Danke liebe cazimi für deine Glückwünsche, dass die Versicherung zahlt :blumen: :yes:

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Hellebardier » So 25. Nov 2018, 22:20

Hallo Mondknoten
Also hier mal was aus der indischen Ecke:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (69.84 KiB) 4332 mal betrachtet
Also folgende Punkte: Krebs/Mond und Steinbock/Saturn die entsprechenden Häuser.
Zum Lagna/Asc-Zeichen:
1) Krebs bedeutet Prishtodaya = ungünstig
2) Zeichen von Sthira= keine Aenderung ungünstig
3)Rahu im Lagna ungünstig, Die Inder sagen, wenn die Signifikatoren hier Mond/Saturn oder auch Lagna mit Ra/Ke im Aspekt oder diese selber dort sind, wird das die Angelegenheit zerstören. Also ungünstig.
4) Zeichen Krebs ist ein rückwärtsgerichtes Zeichen = ungünstig

Lagna-Herrscher: Mond
1) Steht im 10. Haus im Kendra = günstig
2) Mond ist hell zunehmend = günstig.
3) Herr von 10.Haus Mars steht im 8. Haus als Wohltäter = 8. Haus eher ungünstig.

7. Haus
1) Ketu steht darin = ungünstig
2) 7 Haus ist von Saturn und Mars eingeklemmt, das heisst von zwei Uebeltätern bedrängt und
erst noch vom 6./8 Haus heisst paap kartari Yoga = ungünstig

Herr vom 7. Haus Saturn:
1) Herr vom 7. Haus Saturn steht im 6. Haus = ungünstig
2) Saturn ein natürlicher Uebeltäter, zugleich auch ein temporärer aber in Neutraler Stellung. = ungünstig

Verbindung Mo-Saturn
Gibt es tatsächlich Ithasala genannt. Ist günstig und könnte das Züglein an der Waage sein. Jedoch abgeschwächt weil Aspekt von der Venus im 4. Haus die wohl ein natürlicher Wohltäter aber hier im Horoskop zu einem temporären Uebeltäter wird. Schwächt die Wirkung vom Ithasala ab.

Generelle Aussagen über Misslingen der Angelegenheit:
1) Prishtodaya Lagna/Asz mit Aspekt von Uebeltäter nicht vorteilhaft.
2) Uebeltäter im Lagna /Asz nicht vorteilhaft
3) Uebeltäter im betreffenden (7. Haus) nicht vorteilhaft
4) paap kartari yoga sind Langa/Asz, Lagnesh (Herr Asz) oder Karyesh das betreffende Haus (7. Haus) von Uebeltätern eingeklemmt so führt das zum Misslingen.

Also leider muss ich in Berüchsichtigung dieser Parmater, wohl zu einem negativen Urteil kommen. Ich meine auch, durch diese Achse Ra/Ke scheint das wirklich eine besonders "karmische Angelegenheit" zu sein. Auch fällt mir auf, dass nur der Mond stark steht die anderen Faktoren aber schwach.
Aber ich sage "nowbody ist perfect". Und ich sage die Hoffnung stirbt zu letzt. Man möge mir verzeien, wenn ich daneben geraten habe. Ich lerne noch, und das ist ein Grund warum ich nicht berufstätig bin, und wohl auch nie sein werde. Solche Urteile egal wie auch immer gehen mir ans Herz.
Gutes Gelingen
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Max » Di 27. Nov 2018, 13:48

Mondknoten_00 hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 15:11
Danke liebe cazimi für deine Glückwünsche, dass die Versicherung zahlt :blumen: :yes:
Hallo Mondknoten,
habe ich Deine Meldung, daß Du die Zusage der Versicherung oder das
Geld bereits bekommen hast, verpaßt, oder verwechselst du hier Glück-
wünschen mit Cazimis guten Wünschen?
Ich wünsche ihm jedenfalls, dass die Kosten für den Schaden seitens der Versicherung übernommen werden.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Max » Di 27. Nov 2018, 19:29

cazimi hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 19:35
Hallo Max,
Fur die von Dir gedachte Lichtübertragung wäre erforderlich, daß Mars sich zur Zeit der Fragestellung Jupiter noch applizieren w+rde, Jupiter also, erst nach der Fragestellung, zunächst das Licht von Mars und dann das von Merkur empfinge.
Bist Du sicher, daß Du hier eine Lichtübertragung und nicht eine Lichtsammlung meinst?

Unsere Streitfrage war bisher bei einer Lichtübertragung: ein Planet separiert aus einem Aspekt und appliziert infolge einen weiteren Planeten. Dazu sollte der lichtübertragende Planet schneller sein.

Hier haben wir nun als schnellsten Planeten MER, dann MAR und letztendlich JUP :gruebel:

Bei einer Lichtersammlung sammelt ein langsamerer Planet das Licht von zwei schnelleren Planeten.

Nach Frawley kann der sammelnde Planet seinen 1. Aspekt schon gemacht haben, bevor er in Kontakt mit einem weiteren Planeten tritt.

Aber auch ohne Lichtübertragung käme der Aspekt von MER und JUP, die jeweiligen Gelder der Parteien, zustande.
Hallo Cazimi!

Nein, ich bleibe bei der Übertragung des Lichts durch Mars von Jupiter auf Merkur (hier NICHT auf die konkrete Fragel bezogen, sondern rein auf unsere theroretische Annahme!!!)

Und ich halte auch an der traditionelllen Definition - auch zur eindeutigen Unterscheidung - von a) Übertragung und b) Sammlung des Lichts fest:
a) Bei Fragestellung gleichzeitige Separation und Applikation eines dritten Planeten von und zu den beiden Signifikatoren.
b) Bei Fragestellung gleichzeitige Applikation beider Signifikatoren auf einen dritten Planeten.

Daß es nach Frawleys Definition manchmal Überschneidungen zwischen Übertragung und Sammlung gibt, erwähnt er, ohne daß es ihn zu stören scheint, wenn ich mich richtig erinnere. Eben dies vermeidet die Traditon.

Übrigens kämst Du, wenn Du in unserem theoretischen Fall eine Übertragung verneintest, in die Zwickmühle, erklären zu müssen, wieso Mars hier keine Prohibition des Aspekt zwischen Merkur und Jupiter herbeiführt.

Natürlich kann man darüber streiten, ob die Rückläufigkeit des Merkur ihn, wovon ich ausgehe, im technischen Sinn langsamer als Mars macht, sodaß Mars das Licht auf ihn übertragen kann. In der Literatur finde ich dazu keine Ausführungen. Meine These: rückläufig entegenkommend = langsamer als stehend/stationär.

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Mondknoten » Fr 30. Nov 2018, 14:59

Hallo Max,


Nein bis jetzt wurde noch nichts entschieden, da der werkstatttermin erst kommende Woche ist

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Mondknoten » Fr 22. Feb 2019, 18:51

Hallo zusammen :)

Vielen Dank für euere Geduld!

So nun zur Auflösung.
Nach langen streitereien mit der Garantiegesellschaft
Stellte sich raus dass diese Insolvent ist.... Und Lügen erzählte um so die leute abzuwimmeln.

Ich blieb dran und konnte erreichen , dass der Verkäufer sich aus Kulanz beteiligte, da nach langem hin und her fragen , das bauteil nicht durch die Garantie abgesichert war. Es dauerte auch lange bis der Fehler im Auto diagnostiziert wurde, erst Mitte Januar war das Thema vom Tisch.

Letzendlich lief es aber gut , da nun das Auto wieder läuft und wir noch Geld erhalten haben.
Zwischenzeitlich waren aber viele Missverständnis dabei, Lügen, Unklarheiten.... war all in one sehr anstrengend und kompliziert


Vielen Dank für euere Hilfe

Elias

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von cazimi » Fr 22. Feb 2019, 19:20

Hallochen,

Danke für Deine Nachricht.

Ich freue mich, daß Du doch noch zu Deinem Recht und somit zu Deinem Geld gekommen bist :spitze:

Aber was könnte Dir schon viel passieren, mit Pars Fortuna im 11. HA in Konjunktion mit seinem Dispositor MAR. ;) :D

Grüsse
Cazimi

Antworten