Rätsel

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » Do 13. Dez 2018, 15:02

Hallo zusammen

Einige Hinweise: Sozusagen vor unseren Augen wurde uns ein beweglicher Gegenstand gestohlen. Tatort unser Haus. 1. Frage wer war der Dieb?

2. Frage wann kam der gestohlene Gegenstand zu uns zurück?

Viel Erfolg!

Ps. Leider konnte ich, mangels Fachwissen, das Horoskop niocht kleiner machen.

Grüsse Baron :headbang:
Diebstahl.png
Diebstahl.png (1.45 MiB) 6385 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Rätsel

Beitrag von Hellebardier » Do 13. Dez 2018, 19:24

Hallo Baron
Ich versuche es aber da ich mehr die indische Art gelernt habe, kann ich nur folgendes sagen:
1 Haus: Widder /Mars repräsentiert dich, 7, Haus Waage Venus den Dieb.
Der gestohlene Gegenstand ist in der indischen Prashna Astrologie symbolisiert immer den Mond.
Das 4. Haus symbolisiert dort, den Gegenstand sowie das Wiederfinden.

Die Situation im Horoskop wiederspiegelt die Situation da ich aber oben keine Ganzhäuser habe wird das weitere das Präzisere schwierig für mich, aber soviel kann ich dennoch ableiten:

Widder ein Chara-Zeichen d.h. es wird eine Veränderung geben. Ist günstig für das Wiederfinden etc.
Dass man den Gegenstand wiedererlangt, dafür gibt es die Regel wonach das 2.7,9,11 Zeichen im 7. Haus steht auch das ist erfüllt.
4. Haus für den Gegenstand ebenfalls ein Chara-Zeichen ebenfalls wie oben günstig.
7. Haus für den Dieb ebenfalls ein Chara-Zeichen ebenfalls günstig.
Mond für den Gegenstand und Haus 4. Krebs Herr Mond zusammen mit Mars Herr von 1. Haus im 12. Haus. Bei Verlust
Da Mond ein Trigon auf 4. Haus wirft ebenfalls günstig.

Soweit das was ich daraus, was ich gelernt habe ableiten kann. Es wiederspiegelt sozusagen deine Situation, Frage und Angaben!

Die Detailanalyse geht jetzt nur noch schwierig da bräuchte ich Ganzzeichenhäuser. Aber nur soviel noch dazu, ist aber jetzt eher Spekulation:
Im 7. Haus (Angaben für Dieb) befindet sich die Sonn, Venus wohl eher nicht. Ich habe noch die Angabe, dass die Person von aussen gekommen ist.
Aber wenn nur die Sonne dort steht, dann deutet das auf den Vater oder aber auf eine respektierte Person hin.
Wann der Gegenstand zurück kommt, auch das ist Spekulation. Aber ich meine der Mond für den Gegenstand ist nur ca 5 Grad vom Mars (Herr 1. Hauses) entfernt. Das würde ich jetzt umrechnen in Minuten/Stunden. In diesem Bereich würde ich das sehen. Ist aber eine Schätzung. Das heisst Du und der Gegenstand standen sich immer sehr nahe.

Gut soviel dazu
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Rätsel

Beitrag von Astro-Fox » Do 13. Dez 2018, 22:19

Hallo Baron,

Nachbarskatze- oder Hund.

Am selben Abend oder fast nach einem Monat.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » Fr 14. Dez 2018, 11:28

Hallo,

Bei dem Diebesgut könnte es sich um Schmuck oder Geld handeln.
2. Haus in Stier somit VEN.

VEN retrograd ein Zeichen für das wiedererlangen des Gegenstandes.
Letzter Aspekt von VEN wäre ein Sextil zu SAT. Somit dürfte SAT der Dieb sein.SAT Herrscher des 10. und 11. Hauses.
Oh, das könnte ein guter Freund sein :gruebel:

Nächster Aspekt von VEN ein Trigon zu MARS. Bingo :D

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » Fr 14. Dez 2018, 13:15

Hallo Hellebardier

Leider kann ich deinen Ausführungen nur bedingt folgen, weil ich keine Kenntnisse der indischen Astrologie habe.
Venus ist nicht der Dieb, sondern das Gestohlene. Richtig ist, dass es eine respektierte Person ist, (neu war), und dass der Gegenstand mir längere Zeit noch nahe war.

Hallo Astro-Fox

Nein es ist kein Lebewesen. Die Zeit kann genauer definiert werden.


Hallo Cazimi

Bingo! Genau richtig getroffen. Bleibt die Frage nach dem Zeitpunkt der Rückgabe des Gegenstandes.

Grüsse Baron

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » Fr 14. Dez 2018, 13:21

Hallo zusammen

Das Horoskop lässt sich noch weiter interpretieren. Ich werde das Ganze später aufzeigen, wenn die Rückgabezeit vielleicht noch gedeutet wird.

Gruss Baron

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Rätsel

Beitrag von frajoscha » Fr 14. Dez 2018, 16:20

Hallo Baron,

Du verwendest das gleiche Programm wie ich auch, Mercurius.
Dort findet sich Lengnau unter 7°22´Ost und 47°11 Nord.
Welches Lengnau das ist weiß ich nicht. Vielleicht gibt es noch
ein zweites Lengnau in der Schweiz?
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel

Beitrag von micha » Fr 14. Dez 2018, 21:08

Hallo Baron, hallo zusammen,

Versuch der Analyse: Ausgangspunkt ist eine Aggression, die buchstäblich aus dem Nichts kam und fand im gutbürgerlichen Milieu statt. Der Dieb war gleichen Geschlechts wie der/die Bestohlene und agierte als Einzelwesen, d.h. war nicht Teil einer Bande. Der Dieb kam wie aus dem Nichts, aus dem Nebulösen, vom Typ eher „auf großer Fahrt“, gibt sich nicht mit Kleinigkeiten ab. Er fühlte sich unterlegen. Es könnte sich auch um einen Bekannten halten, von dem man so was nicht erwartet hätte, weil er eine Tarnkappe aufhatte. Alter etwa 46 oder (unwahrscheinlicher) 21 Jahre. Bei der Aktion war Betrug und mangelnde Verfügbarkeit der eigenen, d.h. des Diebes, Mittel Thema. Ersteres spricht dafür, daß der Dieb kein Unbekannter war.
Das Diebesgut war konkret materiell und sah schön aus. Es tauchte am 12.12. oder am Vormittag des 13.12. wieder auf.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » Sa 15. Dez 2018, 08:08

Hallo frajoscha

Ja mein Lengnau ist im Kanton Aargau, die Koordinaten sind 008°20 Ost und 31 West. Die andere Ortschaft heisst ebenfalls Lengnau ist im Kanton Bern Nähe Biel.
Im Mercurius sind einige kleinere Ortschaft nicht vorhanden, ich musste mein Lengnau erst selber programmieren.

Gruss Baron

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » Sa 15. Dez 2018, 10:28

Hallo Baron,


Würde gerne auf die Zeit eingehen, befinde mich aber momentan auf Reise, d.h. Ich habe nur mein IPad zur Verfügung,das kein Astroprogramm enthält.

Aber vielleicht kann jemand aufgrund meiner zutreffenden Aussage das für mich übernehmen. ;)

ansonsten Geduld bis zum Sonntag :D

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » Sa 15. Dez 2018, 12:48

Hallo micha
Der Dieb war gleichen Geschlechts wie der/die Bestohlene
Das ist nur schwerlich möglich, der Gegenstand war Eigentum unserer Firma, war aber zur Zeit bei uns zuhause.
Er fühlte sich unterlegen. Es könnte sich auch um einen Bekannten halten, von dem man so was nicht erwartet hätte, weil er eine Tarnkappe aufhatte. Alter etwa 46 oder (unwahrscheinlicher) 21 Jahre.
Unterlegen ist vielleicht nicht richtig, aber es stellte sich heraus, dass die Art dieser Person von unserer Art sehr verschieden ist, was wir in all de Jahren der Bekanntschaft (Freundschaft), so nicht bemerkt hatten. Tarnkappe ist ein guter Vergleich.
Das Alter ist weit daneben.
Bei der Aktion war Betrug und mangelnde Verfügbarkeit der eigenen, d.h. des Diebes, Mittel Thema. Ersteres spricht dafür, daß der Dieb kein Unbekannter war.
Das können wir nicht beurteilen, aber es war eine Persönlichkeit, die wir zu unseren Freunden zählten. siehe auch bei cazimi
Das Diebesgut war konkret materiell und sah schön aus. Es tauchte am 12.12. oder am Vormittag des 13.12. wieder auf.
Es handelte sich tatsächlich um einen schönen, materiellen Gegenstand.
12. 12. oder. 13. 12. stimmt leider nicht

Grüsse Baron

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Rätsel

Beitrag von Baron » Sa 15. Dez 2018, 12:53

Hallo zusammen

Ich freue mich über Eure Zuschriften. Wenn bis Sonntag Abend keine weiteren Meinungen zum Zeitpunkt der Rückgabe kommen, werde ich am Montag auflösen. :spitze:

Allen eine schönes Wochenende und besinnliche Adventszeit.
Baron

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Rätsel

Beitrag von Max » Sa 15. Dez 2018, 16:41

cazimi hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 11:28

Letzter Aspekt von VEN wäre ein Sextil zu SAT. Somit dürfte SAT der Dieb sein.SAT Herrscher des 10. und 11. Hauses.
Oh, das könnte ein guter Freund sein :gruebel:

Nächster Aspekt von VEN ein Trigon zu MARS. Bingo :D
Hallo Cazimi,

da Venus rückläufig ist, ist ihr nächster Aspekt das Sextil zu Saturn, danach bidet sie, nach dem Zeichenwechsel der Sonne, eine Konjunktion mit dieser.

Da der Dieb die Sache aber zur Zeit der Frage bereits in Besitz hatte, kann die Applikation zwischen Venus und Saturn keinen Hinweis auf den Dieb liefern.

Ein ungehindertes Trigon zwischen Mars und Venus entsteht nicht, sodaß der Rückerhalt der Sache so auch nicht begründet werden kann.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Rätsel

Beitrag von cazimi » Sa 15. Dez 2018, 20:15

Hallochen Max,
Da der Dieb die Sache aber zur Zeit der Frage bereits in Besitz hatte, kann die Applikation zwischen Venus und Saturn keinen Hinweis auf den Dieb liefern.
Oh :headbang: ich glaube, Du hast Recht.

Dann käme wahrscheinlich MER infrage. VEN kommt aus einer Konjunktion mit MER. :gruebel:

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Rätsel

Beitrag von frajoscha » Sa 15. Dez 2018, 22:16

Hallo miteinander,

Den Dieb auszumachen ist schwierig, da Hinweise nur in die Richtung gehen, dass es eine freundete Person ist.
Befreundete gehören allgemein ins 7. oder 11. Haus. Die VEN2 ist bereits as Diebesgut deklariert.
Daher kommt SAT11 als „Freund des Hauses“ noch in Frage das Diebesgut an sich genommen zu haben.
Die Begründung ist nicht allein wegen des 11 Hauses fraglich, sondern auch weil SAT11 den Fragenden
(Baron MAR1) erhöht. SAT11 steht mächtig in seinen beiden Würden. Es fragt sich, ob SAT, mit diesen Würden,
der Dieb sein kann? Vorsichtiger Zweifel ist angebracht.

MER ist auch im 7. Haus, zwar an der 5°-Regel, die für das kleine 8. Haus auch zu groß erscheinen könnte.
Durch das 7. Haus hat MER etwas akzidentielle Würde, also etwas Tatkraft um zu handeln. Die Motivations-
lage des MER ist etwas indifferent.
MER hat die Antiszie zu MAR (bei 15°01´SKO) gerade überschritten. Wenn also der Diebstahl ganz kurz vor
dem Fragedatum bemerkt wurde, kann ich mir auch MER als Dieb vorstellen. Auch deshalb, weil Antiszien mit
Heimlichem benannt werden. MER als Hr.3 ist jemand der vielleicht eng mit MAR verbunden ist und sich des-
halb dort besser auskennt als ein Fremder.

Weiter Gedanken habe ich noch unter Verschluss. Diese möchte ich erst nach der Auflösung vergleichen.
Frajoscha

Antworten