Wer hat angerufen?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Mo 4. Feb 2019, 16:29

Hallo zusammen :)

nun ist ja seid dem Horoskop eine ganze Weile vergangen, ich denke man kann die Antwort darauf beschränken das sich der Anrufer nicht zu erkennen gibt, da ich bis heute keine Ahnung habe wer mich anrief.
Baron und Cazimi hatten wohl recht!
Aber für die die erwähnt habe das es der Ex war, vor 3 Wochen ist er tatsächlich zu mir auf die Arbeit, und hat meinen Chef (ein guter Freund) auf mich angesprochen.
Darauf habe ich natürlich auch nochmal die Sterne gefragt was das sollte, und man sah das der Signifikator von ihm mit meinen Mond einen Aspekt gebildet hatte, der ne Weile her ist.
Jedenfalls wissen tue ich nichts daher bleibt die Frage ungelöst.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Di 26. Feb 2019, 14:23

Hallo zusammen, nochmal :)
Wie erwähnt hat sich der Anrufer nicht zu erkennnen gegeben. Aber seid Samstag habe ich schon wieder eine Unbekannte Nummer auf meinem Handy die mich inzwischen öfter kontaktiert hat, jetzt fragt sich jeder warum ich nicht einfach drangehe :lol: ich habe private Gründe warum ich nicht ans Handy gehe wenn mir die Nummer nicht bekannt ist, und da ich nicht wahllos meine Nummer vergebe weiß ich eigentlich immer wer es ist.
So, nun würde ich trotzdem gerne wissen wer es war da es eventuell die Handwerker oder die Firma sein könnte die mein Vermieter mit Renovierungen beauftragt hat, habe bei der Firma bereits nachgefragt sicherheitshalber, sie meinen sie waren es nicht.
Und da ich gerade Zeit habe und erkältet bin, dachte ich, ich stell das Horoskop hier mal ein.. selbe Frage... Wer hat angerufen?
Meine Deutung: Am wichtigsten es wird sich nicht aufklären, da der Mond Void of Course ist und erst nach dem Zeichenwechsel einen Aspekt mit der Sonne bildet, aber vielleicht kann man trotzdem sagen wer es war, denn diesmal steht Neptun nicht im dritten Haus des Anrufers.
Der Anrufer gang klar Saturn Herrscht auch über sein 3 Haus steht in meinem 7 Haus zusammen mit Venus die in Konjunktion zu Pluto steht, jetzt weiß ich nicht ob man diese Konjunktion berücksichtigen sollte oder nicht... Der Mond kommt aus einen Quadrat mit Venus 5 Grad und die Sonne steht im 3Haus des Anrufers und erhöht die Venus, könnte sein das jemand im Auftrag der Venus anruft? Merkur mein Haus 4 steht im Trigon zu Pluto? doch Handwerker finde das Horoskop ganz interessant, da die Zeit mit dem Anruf übereinstimmt.
Sorry wegen der Zeichnungsmethode, habe die Einstellung nicht gefunden um das zu ändern.

Liebe Grüße Chiara
astro_2a_stundenhoroskop_hr.46091.51504.png
astro_2a_stundenhoroskop_hr.46091.51504.png (156.4 KiB) 7105 mal betrachtet

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wer hat angerufen?

Beitrag von cazimi » Di 26. Feb 2019, 16:32

Hallochen Chiara,

da Du, soviel mir bekannt ist, keine Kinder hast, könnte es vielleicht Deine letzte Liebschaft gewesen sein. ;) :D oder auch jemand, der an Dir Interesse hat.

MO, AC HE separiert aus einem Quadrat zu VEN, HE des 5. Hauses. Zumal der MO auch noch dominant auf der 5. HA-Spitze steht.
VEN im 7. HA in Steinbock in Konjunktion mit Pluto, was auf Ärger hindeutet bzw. könnte es auch ein Stalker sein.

Zudem gibt es zwei Deutungseinschränkungen: der MO void of cours und SAT am DC.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Di 26. Feb 2019, 16:58

Hallo Cazimi :)
Die erste Deutungseinschränkung ja der Mond, die zweite nein weil Saturn ist ja Signifikator vom 7 Haus... Den Mond Void of Course deute ich so das da nichts mehr passieren wird, in der Angelegenheit, allerdings rief die Nummer noch weitere male an, das Horoskop entspricht dem ersten Anruf. Liebschaft weiß nicht das 5 Haus deute ich eher als Spielerei in diesem Fall, ich denke die Sonne ist der Anrufer denn sie steht im 3Haus von 7... Jemand ruft im Auftrag an... Pluto Saturn sieht nach ärger aus aber Venus Pluto ist da eine Frau involviert? Ruft sie an...

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wer hat angerufen?

Beitrag von Max » Di 26. Feb 2019, 17:27

À propos Void of Course:
Da der Mond sich in Applikation zur Sonne befindet, ist er, nach der Lehre von William Lilly,
NICHT im Leerlauf.
CA, p. 112: "[...] during his being in that Signe, apply to any other:"

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wer hat angerufen?

Beitrag von cazimi » Di 26. Feb 2019, 18:32

Hallochen Max,

natürlich hast Du wieder Recht.

Ich habe dies nicht mehr berücksichtigt, da nach meinem Dafürhalten keine weiteren Aspekte nötig sind, um herauszufinden, wer in der Vergangenheit angerufen hat.

Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Di 26. Feb 2019, 18:59

Hallo Cazimi :)
Du meinst es war eine Vergangene Liebschaft.. dann dürfte es der Ex sein.. den danach hatte ich keine Liebschaften. Stalker weiß nicht.. habe auch an den Ex gedacht da er sich kürzlich anderweitig nach mir erkundigt hat.. naja ich denke nach deiner Deutung kann ich Handwerker ect ausschließlich. Venus am Deszendent bin ich aber nicht...

Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Mi 6. Mär 2019, 07:50

Hallo zusammen :)
es geht mir einfach eine Sache nicht aus dem Kopf, wenn ich im Stundenhoroskop nach dem Anrufer schaue wieso dann nicht auch das dritte Haus anschauen, ich weiß es geht um die Person die anruft und nicht um den Anruf an sich, aber letztlich ist es ja ein Anruf der mich dazu verleitet die Frage zu stellen.

Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wer hat angerufen?

Beitrag von Max » Mi 6. Mär 2019, 11:10

Hallo Chiara,

Du stellst teilweise sehr interessante Fragen, teilweise auch immer wieder dieselben. Das ist dann manchmal ermüdend.
Dennoch würde beispielsweise ich Dir selbst solche Fragen viel lieber, oder eigentilich überhaupt erst, beantworten, wenn Du wenigstens zwei Dinge beachten würdest:

1. Keine endlosen Threads. Grundsätzlich: Neues Horoskop, neuer Thread. Hier zum Beispiel sind Deine Fragen zwar gleichartig, aber es handelt sich um eine neue Frage mit einem neuen Horoskop. Ein neuer Thread erleichter den Überblick! Thread-Titel z.B.: "Wer ruft an, am 22.2.19?" Oder: "22.2.19 - Anruf von?", usw. Dann könntest du x-mal fragen, und man hätte im Forum immer Zugriff auf jede einzelne Deiner Fragen.

2. Endlich stundenastrologische Grafiken, d. h. mit den Positionsangaben der Planetn an ihren Symbolen, in der Zeichnung!

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Mi 6. Mär 2019, 13:05

Hallo Max :)
Verstehe deine Einwände, ich wollte mich halt etwas am Rande halten mit meiner Frage und nicht nochmals einen Thread eröffnen, da es dieselbe Frage wie im Dezember ist, sorry wenn das ein Fehler war, beim nächsten Mal weiß ich bescheid.

Ich weiß ich habe die Frage mit dem dritten Haus bereits schon einmal gestellt, und mir wurde hier bereits geschrieben das definitiv das 3 Haus nur das Gespräch, wenn eins stattgefunden hätte beschreibt, jedoch nicht den Anrufer.
Nun habe ich gestern in Mona Riegers Buch Moderne Stundenastrologie ein wenig herumgeblättert obwohl ich mit meinem wenigen astrologischen Wissen über Stundenastrologie gerne klassisch deute.
Aber es ging mir um die Signifikatoren die ja in klassisch wie modern gleich sind.
und da wurde mir klar das man das dritte Haus vielleicht doch berücksichtigen sollte, ich werde ja angerufen, da geht es vielleicht auch um den Sinn des Anrufs, obwohl ich danach erst garnicht gefragt habe, erzählt ja das Horoskop oft die ganze Geschichte.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wer hat angerufen?

Beitrag von Max » Do 7. Mär 2019, 13:36

Chiara hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 13:05
Nun habe ich gestern in Mona Riegers Buch Moderne Stundenastrologie ein wenig herumgeblättert obwohl ich mit meinem wenigen astrologischen Wissen über Stundenastrologie gerne klassisch deute.
Aber es ging mir um die Signifikatoren die ja in klassisch wie modern gleich sind.
und da wurde mir klar das man das dritte Haus vielleicht doch berücksichtigen sollte, ich werde ja angerufen, da geht es vielleicht auch um den Sinn des Anrufs, obwohl ich danach erst garnicht gefragt habe, erzählt ja das Horoskop oft die ganze Geschichte.
Hallo Chirara,

wenn Du nun auch noch vernünftige stundenastrologische Grafiken einstelltest, dann wäre das doch so nett von Dir! :)

Mir bleibt der tiefere Sinn der Ansicht Rieggers verschlossen, wieso bei Ereignissen diejenige Partei, die kommt, anruft, mailt usw. den Aszendenten und den Mond erhalten soll.

Aus traditioneller Sicht ist der Aszendent u.a. auch der Ort eines Geschehens, und damit sicherlich auch der Ort dessen, der bereits an diesem Ort anwesend ist. Die hinzukommende Partei, die allein bereits durch ihr Hinzkommen die aktive ist, ist dann entweder der Partner oder auch der (offene) Feind (Haus 7).

Wieso Riegger und andere die Bedeutung des Asendenten-Ortes ändern und quasi auf den Kopf stellen, geht aus ihren Ausführungen, die mir von ihrer Website zur Verfügung stehen, leider nicht hervor. Aber vielleicht könntest Du ja ein paar erhellende Erläuterungen von ihr zu diesem Thema aus ihrem Buch zitieren, das würde mich sehr interessieren.

Der Anruf ging bei Dir ein, also bei Dir oder Deinem Ort, dem Aszendenten, durch die Handlung eines von außen hinzutretenden Gegenübers (Haus 7), dessen Telfonat (3), also dem 9. radikalen Haus.

Wenn man denn überhaupt auf das jeweils 3. abstellen will und sich nicht gleich auf die möglichen Personen beschränkt.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Do 7. Mär 2019, 14:11

Hallo Max :)

Ja ich finde es auch erstaunlich was Mona Riegger schreibt, es gibt halt laut Mona mehrere Arten von Stundehoroskopen, erstes ist wenn man einfach z.B das Ereignis mit Uhrzeit berechnet, dann ist der der Anruft in diesem Fall der Aszendent...
Als Stundenhoroskop berechnet, also als Frage, bin ich wiederum der Aszendent.
Das 3 Haus ist der Grund des Anrufes, in beiden Fällen! Hab da was missverstanden.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Do 7. Mär 2019, 14:35

Stundenhoroskop.png
Stundenhoroskop.png (171.65 KiB) 7029 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Sa 22. Jun 2019, 11:56

Hallo zusammen :)

da ich jetzt die Antwort weiß, und hier ein Stundenhoroskop dies bezüglich gestellt hatte, wollte ich die Auflösung die mir seid ein paar Tagen bekannt ist nicht vorenthalten, die Antwort ist es war tatsächlich der Exfreund der angerufen hatte. Danke nochmal an die mitdeutenden.

Liebe Grüße und schönes Wochenende Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Wer hat angerufen?

Beitrag von Chiara » Fr 28. Jun 2019, 11:27

Hallo zusammen :)

ich wollte meine letzte Antwort ergänzen, das letzte Horoskop was ich eingestellt habe war der Ex, ich wurde öfter von der Nummer angerufen und aus neugier habe ich irgendwann ohne Nummer zurückgerufen und aufgelegt.
Grund des Anrufes war ein Urlaub, gehe davon aus da die Sonne im 9 Haus steht. Das Sonne Mond Trigon ist wohl das wissen um den Anrufer irgendwann.
Was das erste Horoskop betrifft war der Anrufer eine Frau ich habe keine Ahnung wer sie war vermutlich verwählt.

LG Chiara

Antworten