Fährt er zu seinem Freund?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Max » Mi 16. Jan 2019, 16:35

Es ist interessant zu sehen, wie sich die Dinge fügen, denn in meinem ersten Beitrag hatte ich geschrieben:
Max hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 16:45
Zwar befindet sich Jupiter in Applikation zum Quadrat von Neptun im 4. des Freundes. Diese könnte ein Hinweis sein auf Schwierigkeiten oder Auseinandersetzungen (Quadrat) durch Unklarheiten, Vorspiegelungen oder Auflösungen an sich (Neptun) seitens oder in der Familie oder durch den Vater des Freundes (gedrehtes 4. Haus).

Das trifft nun inhaltlich exakt auf die Mutter der Ehefrau des Freundes zu.
Chanda hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 08:02
Urlaubsreise ist wohl nicht ganz der passende Ausdruck gewesen, sorry.
Der Mensch fährt mit Frau in einen osteuropäischen Staat, um dort die schwerkranke Schwiegermutter zu unterstützen und die Familie seiner Frau zu besuchen.
Denn der Freund (11) von Chandas (1) Partner (7) = 11. vom 7. = radikales 5.
Die Ehefrau des Freundes, 7. vom 5. = radikales 11. Deren Mutter, das 10. vom 11., = radikales 8. mit Neptun - Siechtum der Muter der Ehefrau des Freundes von Chandas Partner.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chanda » Mi 16. Jan 2019, 17:21

Hallo allerseits nochmal,

die Reise ist inzwischen beschlossene Sache. Es gab heute drei Anrufe und auch tatsächlich Auseinandersetzungen (aber keine schlimmen). Es wurde hin und herdiskutiert und über die Einzelheiten verhandelt. Ich habe mich auch ein wenig aufgeregt. Aber nun ist es klar. Wenn auch der genaue Zeitpunkt der Reise etwas verschoben wurde.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen.
Sollte noch was dazwischen kommen, werde ich es mitteilen.
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von frajoscha » Mi 16. Jan 2019, 20:55

Hallo Chanda,

ich hatte schon einmal gepostet und war der Meinung, dass Dein Freund nicht zu seinem
Freund fahren wird. Nachdem ich Deinen Hinweis las, dass doch eine Reise ins Haus
stehen könnte haben ich mir das Bild noch einmal angeschaut.

Dein Freund ist [sa_k] 7 r; sein Freund ist [ju_k] 5 r.
[sa_k] bei 12°11´ [stein_k] fehlen zur :SP: (Antiszie) [ju_k] bei 16°50 [stein_k] rund
4,5°. Daher kann ich mir vorstellen dass in 4-5 Wochen ab Fragedatum Dein Freund die Reise
antreten wird.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » Do 17. Jan 2019, 08:07

Guten Morgen frajoscha,
Dein Freund ist [sa_k] 7 r; sein Freund ist [ju_k] 5 r.
[sa_k] bei 12°11´ [stein_k] fehlen zur :SP: (Antiszie) [ju_k] bei 16°50 [stein_k] rund
4,5°. Daher kann ich mir vorstellen dass in 4-5 Wochen ab Fragedatum Dein Freund die Reise
antreten wird.
das mit der Antiszie habe ich auch bemerkt. ;)

Nur bevor diese stattfindet begibt sich MER in Konjunktion zu SAT.

Wobei MER, auch HE des 10. HA des Freundes, zuerst MAR als HE des 3. HA des Partners durch Quadrat und dann SAT durch Konjunktion aspektieren wird.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von frajoscha » Do 17. Jan 2019, 11:10

Grüß Dich Cazimi,

Deine von Dir aufgezeigte Reihenfolge des [me_k] mit [ma_k] und [sa_k] ist schon richtig.
Aber was hat [ma_k] mit der Frage zu tun? Dass [ma_k] Hr. des 10. des zu besuchenden
Freundes ist spielt doch keine Rolle, denn jedes Haus ist irgend ein Haus des Freundes.

Einzig und allein [me_k] [kon_2_k] [sa_k] ist wichtig, wie mir scheint. Mir scheint eher,
dass [ma_k] den [me_k] : [sa_k]-Aspekt vereitelt. Wäre [ma_k] ein Signifikator des Freundes
aus Haus 5 radikal, dann wollte ich Dir gerne zustimmen. So aber bleibt ein Zweifel.
frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » Do 17. Jan 2019, 13:50

Hallo frajoscha,

das mit MAR war nur so eine Überlegung.

MAR wäre das 3. HA des Partners, was auch für kurze Reisen steht. MER HE des 10. HA des Freundes, sein Geschäft.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Max » Do 17. Jan 2019, 17:20

cazimi hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:50

MAR wäre das 3. HA des Partners, was auch für kurze Reisen steht. MER HE des 10. HA des Freundes, sein Geschäft.
Hallo Cazimi,
auf die Idee die Reise des Partners zu untersuchen, war ich auch gekommen, aber nicht auf Deine Idee der Reise zum Geschäft.
Max hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 16:55
ERGÄNZUNG:
Und zur Sicherheit kann man natürlich auch noch die Reisen untersuchen.
Aber weder VE, als Signifikatrix der kurzen, noch Mars, als Signifikator der
langen Reisen, steht in Verbindung mt Saturn.
Bei Deinem Vorschlag wäre allerdings zu bedenken, daß der Aspekt zwischen Merkur und Mars ein Quadrat ist, das manels gegenseitiger Rezeption nicht für ein Zstandekommen der Angelegenheit spräche.

Fährt der Freund von Chanda tatsächlich, dann:
Wegen der Deklinationsparallele und/oder der
Konjunktion mit der Antiszie und/oder der
Verbindung der Reise des Freundes von Chanda mit dem Betrieb seines Freundes.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » Do 17. Jan 2019, 18:02

Hallochen Max,

Danke für Deinen Beitrag.

Erlaube mir trotzdem noch die Frage:

Würde MER diese Antiszie von SAT/JUP nicht verhindern?

Gruß

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Max » Do 17. Jan 2019, 18:43

cazimi hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 18:02
Würde MER diese Antiszie von SAT/JUP nicht verhindern?
Hallo Cazimi,

da Merkur zuerst das Quadrat zu Mars vollendet, würde ich das als Prohibition der Konjunktion mit Saturn betrachten (wie Frajoscha).

Vielleicht einmal folgende Überlegung:
Angenommen, wir benötigten einen Aspekt von Merkur mit Saturn. Dann würde man doch auch ohne weiteres sagen, daß das zunächst vollendete Quadrat mit Mars eine Prohibition durch Mars darstellen würde. Auf diese Weise würde diese Prohibition durch Mars die später erfolgende Konjunktion vom Merkur mit Saturn wirkungslos machen.

Wenn also Merkur durch diese Prohibition seiner positiven Wirkung beraubt wird, dann kann er aufgrund dieses zuvor erfolgten Aspekts meiner Ansicht nach auch keine negative Wirkung mehr entfalten.

Eine dogmatisch hochinteressante Frage, zu deren Beantwortung mir keine Stelle in der Literatur bekannt ist.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » Fr 18. Jan 2019, 16:48

Hallo Max,

etwas spät, aber dennoch:

Also wenn dann keine Prohibition durch MER gegeben sein sollte, was ist dann mit dem Sextil des MO, der JUP in Kürze aspektiert?

Oder sehe ich das falsch?

Dankeschön

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chrische
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 10:35

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chrische » So 20. Jan 2019, 10:42

Hallo Chanda,

aus astrologischer Sicht ist es eine recht komplexe Fragestellung, da drei Personen involviert sind (Du als Fragestellerin, dein Freund und dessen Freund), daher muss das Horoskop relativ oft gedreht werden. Du als Fragestellerin bist ja das 1. Haus, dein Freund ist das 7. Haus (Herrscher Saturn, stark gestellt in Steinbock) und der Freund deines Freundes ist das 5. Haus (das 11. Haus deines Freundes, Signifikator ist Jupiter, der wiederum stark gestellt ist im Schützen). Das Geschäft dieses Freundes ist im Horoskop das 2. Haus ( das 10. Haus vom 5. Haus aus gezählt). Herscher von Haus 2 ist Merkur. Merkur steht im Horoskop im 5. Haus (also im "Freundeshaus" deines Freundes). Merkur überbringt also das Anliegen (Leitung des Betriebs) in das Freundeshaus deines Freundes. Es gibt einen separativen Aspekt des Mondes (der ja die Entwicklung der Sache anzeigt) zu Merkur, dies dürfte die zuvor getätigte Anfrage des Freundes-Freund wiederspiegeln. Als nächsten und auch gleichzeitig letzten Aspektes des Mondes gibt es ein Sextil zu Jupiter (dem Signi des Freundes-Freund). Die Frage wäre also trotz dieser vielen Häuser-Dreherei eindeutig mit JA zu beantworten.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich gerade geschrieben habe... :crazy:

BTW: Wer's ganz modern mag: Wenn man die "neuen" Planeten hinzunimmt, dann wäre der letzte Aspekt des Mondes, nachdem er ins 7. Haus eintritt (das 1. Haus deines Freundes) ein Sextil zu Uranus (natürlicher Herrscher für Freundschaften) in Haus 9 (das 3. Haus deines Freundes). Dies könnte man als Hinweis auf die tatsächlich zustande kommende Reise deines Freundes deuten.

Viele Grüße
Chrische

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » So 20. Jan 2019, 11:46

Hallochen Chrische,
Merkur überbringt also das Anliegen (Leitung des Betriebs) in das Freundeshaus deines Freundes. Es gibt einen separativen Aspekt des Mondes (der ja die Entwicklung der Sache anzeigt) zu Merkur, dies dürfte die zuvor getätigte Anfrage des Freundes-Freund wiederspiegeln.
Als nächsten und auch gleichzeitig letzten Aspektes des Mondes gibt es ein Sextil zu Jupiter (dem Signi des Freundes-Freund). Die Frage wäre also trotz dieser vielen Häuser-Dreherei eindeutig mit JA zu beantworten.
Wo siehst Du bitte diesen separativen Aspekt von MER/MO? MO im Wassermann und MER im Steinbock? :gruebel:

Dankeschön


Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chrische
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 10:35

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chrische » So 20. Jan 2019, 11:51

cazimi hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 11:46
Wo siehst Du bitte diesen separativen Aspekt von MER/MO? MO im Wassermann und MER im Steinbock? :gruebel:
Hallo cazimi

Stimmt, den Aspekt gibt es gar nicht. :axo: war wohl noch nicht ganz wach vorhin. :kopfueb:

LG Chrische

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » So 20. Jan 2019, 11:55

Hallochen,

das hätte mich nun auch gewundert.

Wie dem auch sei, Fehler passieren nun mal. ;) :)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chrische
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 10:35

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chrische » So 20. Jan 2019, 13:36

cazimi hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 11:55
Hallochen,

das hätte mich nun auch gewundert.

Wie dem auch sei, Fehler passieren nun mal. ;) :)

Grüsse
Cazimi
Ja klar, und sehe ich in dem Fall auch gar nicht als dramatisch an, da er an der grundlegenden Deutung und Beantwortung der Frage eh nichts ändert. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir noch! :)

Chrische

Antworten