Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Max » So 3. Mär 2019, 15:01

cazimi hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 19:28

Frawley weist einige Male darauf hin: Stundenhoroskope seien Stundenhoroskope und Ereignishoroskope eben Ereignishoroskope. Ohne aber jemals ein Beispiel anzuführen. Außer dem einen von mir oben angeführten.
Ihr Lieben,

wenn ich mich richtig erinnere, trifft Frawley die Unterscheidung
zwischen Frage- (oder Stundenhoroskopen) und Ereignishorosko-
pen lediglich bezüglich von Sporthoroskopen. Jedenfallls habe ich
von einer solchen Unterscheidung für alle übrigen Frage- und Er-
eignishoroskopne bei ihm nichts gelesen. Und auch Lilly trifft eine
solche Unterscheidung nicht.

Im Übrigen stellt der AS traditionell entweder den Geborenen, den
Frager, oder den Ort dar, an dem etwas geschieht, an dem ein Ereig-
nis stattfindet.

Wenn ich Dich und W. richtig verstehe, sind Riegger und andere an-
derer Auffassung. Aber wie begründen sie das, und erfinden sie dann
für die Ereignisastrologie neue Regeln, oder ordnen sie nur den AS
und die übrigenHauptsignifikatoren neu zu.

Hier wäre dann der potentielle Chef Haus 1, der Ort bliebe erhalten;
und die Fragerin - die Angerufene - wäre dann?

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Mo 4. Mär 2019, 18:04

Hallo Leute,
das Vorstellungsgespräch wurde um eine Woche verschoben, findet dann also am 14.3.19 um 10 Uhr in Leidersbach statt. Die Signifikantoren bleiben gleich, egal ob ich nun durch Jupi oder Merkur symbolisiert werde. Aber Merkur ist dann kurz vor der Verbrennung und der Mond ist dann in Opposition zu Jupiter im Exil von diesem. Wie würde man das deuten?

LG Wassergeist
Zuletzt geändert von Wassergeist am Mo 4. Mär 2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von frajoscha » Mo 4. Mär 2019, 18:07

Hallo miteinander,

eben erreicht mich die Experten-Antwort:

Grüß Dich auch, frajoscha

Die Firma stellte die Frage an die Dame, nicht an den Kosmos; es kann kein Fragehoroskop in unse-
rem Sinne sein.

Wenn man es denn schon unbedingt zuordnen möchte, eher ein Ereignishoroskop und das beinhaltet
keine Frage an den Kosmos.

Falls die Dame selbst Stundenastrologin sein sollte und sich im gleichen Moment die Frage gestellt hat
und Euch nur um Unterstützung gebeten hat, könnte man überlegen ob der Zeitpunkt gerechtfertigt ist
anhand der Stellung der Signifikatoren.

Falls die Dame keine Stundenastrologin ist, gilt der Zeitpunkt, als die Frage Dich erreicht und Du sie
verstanden hast.
Mit herzlichen Grüßen,

* * *
Leider schaute ich nicht auf die Uhr, sonst hätte sich die Diskussion erledigt.
Mit -..."könnte man überlegen ob der Zeitpunkt gerechtfertigt ist anhand der Stellung der Signifikatoren."
ist vermutlich gemeint, ob der Frageinhalt im Horoskop dargelegt ist.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von cazimi » Mo 4. Mär 2019, 18:35

Hallochen Max,
wenn ich mich richtig erinnere, trifft Frawley die Unterscheidung
zwischen Frage- (oder Stundenhoroskopen) und Ereignishorosko-
pen lediglich bezüglich von Sporthoroskopen. Jedenfallls habe ich
von einer solchen Unterscheidung für alle übrigen Frage- und Er-
eignishoroskopne bei ihm nichts gelesen. Und auch Lilly trifft eine
solche Unterscheidung nicht.
Ich glaube, mich erinnern zu können, daß ich Dir hierzu schon einmal Frawleys Buch "Die wahre Astrologie angewandt", erwähnte und zwar wie oben schon gesagt bezüglich einer Gerichtsverhandlung. Dieses Buch besitzt Du nach meinem Wissen nicht

Genauso verhält es sich ja auch mit Sporthoroskopen. Wird ein solches auf den Tag des Wettkampfes erstellt, ist es ein Ereignishoroskop. Möchte ich aber als Person wissen, da ich an einer bestimmten Mannschaft interessiert bin, welche Mannschaft gewinnen wird, ist dies ein Fragehoroskop und ich nehme den Fragezeitpunkt und nicht den Tag des Spiels.

Habe versucht im Internet zu recherchieren. Das einzige, wo ich bis heute fündig geworden bin, ist folgende Seite:
https://starlightknight.wordpress.com/2 ... interview/

Aufgrund der Mitteilung von Wassergeist bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass MER die Firma ist, nachdem jetzt der Termin verlegt worden ist. Vielleicht wird er ja noch ganz abgesagt werden, was dann endgültig die Rückläufigkeit erklären würde.
Nur so eine Überlegung ;)

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von cazimi » Mo 4. Mär 2019, 18:43

Hallo frajoscha,

vielen Dank für die Übermittlung des Schreibens.

Nur löst es nicht das Problem, wie nun eigentlich ein Ereignishoroskop bzw. Begegnungshoroskop zu deuten ist. Ich meine damit, wie die Signifikatoren verteilt werden. :gruebel:

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von frajoscha » Di 5. Mär 2019, 10:16

Hallo Wassergeist,

Deine Frage:
"Aber Merkur ist dann kurz vor der Verbrennung und der Mond ist dann in Opposition zu Jupiter im Exil von diesem.
Wie würde man das deuten?"


Wenn Du Dir sicher bist welche Bedeutung die Signifikatoren [mo_ab_k] [me_k] [ju_k] haben, bedeutet die [opp_2_K_]
des [mo_ab_k] nichts vorteilhaftes. Oft zeigen die [opp_2_K_] unter Signifikatoren, auch der [mo_ab_k] ist einer, das
Zustandekommen des gewünschten Ereignisse an, aber meist verbunden mit negativer Fort-
entwicklung. [me_k] wird sich als Störenfried in der befragten Angelegenheit herausstellen, als was
auch immer er gelten mag.
frajoscha

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Di 5. Mär 2019, 13:38

Hallo frajoscha,
frajoscha hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 10:16
Oft zeigen die [opp_2_K_] unter Signifikatoren, auch der [mo_ab_k] ist einer, das
Zustandekommen des gewünschten Ereignisse an, aber meist verbunden mit negativer Fort-
entwicklung.
Ist das bei Oppositionen der Signifikatoren grundsätzlich so oder nur in diesem speziellen Fall, da die Rezeptionen schlecht sind. Und verhält es sich mit Quadrataspekten ähnlich?
[me_k] wird sich als Störenfried in der befragten Angelegenheit herausstellen, als was
auch immer er gelten mag.
Da bin ich ja nun mal sehr gespannt, was aus diesem Gespäch noch so wird. Naja, letztlich kommt es immer so wie es kommen soll!

VLG

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Max » Di 5. Mär 2019, 14:35

cazimi hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:35
wenn ich mich richtig erinnere, trifft Frawley die Unterscheidung
zwischen Frage- (oder Stundenhoroskopen) und Ereignishorosko-
pen lediglich bezüglich von Sporthoroskopen. Jedenfallls habe ich
von einer solchen Unterscheidung für alle übrigen Frage- und Er-
eignishoroskopne bei ihm nichts gelesen. Und auch Lilly trifft eine
solche Unterscheidung nicht.
Ich glaube, mich erinnern zu können, daß ich Dir hierzu schon einmal Frawleys Buch "Die wahre Astrologie angewandt", erwähnte und zwar wie oben schon gesagt bezüglich einer Gerichtsverhandlung. Dieses Buch besitzt Du nach meinem Wissen nicht

Genauso verhält es sich ja auch mit Sporthoroskopen. Wird ein solches auf den Tag des Wettkampfes erstellt, ist es ein Ereignishoroskop. Möchte ich aber als Person wissen, da ich an einer bestimmten Mannschaft interessiert bin, welche Mannschaft gewinnen wird, ist dies ein Fragehoroskop und ich nehme den Fragezeitpunkt und nicht den Tag des Spiels.
Hallo Cazimi,

ja, du hast das bereits erwähnt, und wieder Danke dafür, aber
der wiederholte Verweis auf Frawleys (offensichtlich einzigem)
Gerichtsbeispiel, einem sehr, sehr speziellen, bringt uns ja ge-
nau so wenig weiter, wie seine mehr als speziellen Sportastrolo-
gie, die ja mit den traditioinellen Regeln nur die Grudlangen, in
keiner Weise abar mehr die Funktionen gemein hat.

Daher halte ich mich weiterhin lieber an die Vorgehensweise von
Lilly (und sicherlich im Allgemeinen auch der von Frawley!) - ohne
besondere Unterscheidung der Ereignis- und stundenastrologischen
Regeln.

Die Protagonisten der von Riegger aufgestellten Regeln schweigen lei-
der - beredt?

Daß die Firma, der Chef, der Job von Merkur repräsentiert wurde,
hatte ich bereits in meinem ersten Satz in diesem Thread festge-
stellt, für mich Herr des 10.

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Di 12. Mär 2019, 11:43

Hallo ihr Lieben,

ob ihr es glaubt oder nicht, aber die haben mich heute 10:54 Uhr (Anruf entgegen genommen in Amorbach) erneut angerufen um mir mitzuteilen, dass sie den Termin gerne verschieben würden. Diesmal haben sie auch nicht gleich einen neuen vereinbart, sondern nur gesagt, dass sich die zuständige Dame bei mir meldet, wegen eines neuen Termins. Mal schauen ob da noch was vernünftiges draus werden kann :gruebel:

Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Statement von cazimi
Aufgrund der Mitteilung von Wassergeist bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass MER die Firma ist, nachdem jetzt der Termin verlegt worden ist. Vielleicht wird er ja noch ganz abgesagt werden, was dann endgültig die Rückläufigkeit erklären würde.
Nur so eine Überlegung
ich bin mir auch sicher, dass die Firma von rMerkur signifiziert wird, das ist ja nun sehr offensichtlich.

LG Wassergeist

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Max » Di 12. Mär 2019, 14:45

Wassergeist hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:43
ich bin mir auch sicher, dass die Firma von rMerkur signifiziert wird, das ist ja nun sehr offensichtlich.
Welch schöner Einklang! :)
Max hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 15:57
Dein Signifikator ist der Mond, der für die potentielle Anstellung ist
Merkur.

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Baron » Di 12. Mär 2019, 16:40

Hallo Wassergeist

Das ist nun wirklich des Guten zu viel, was sich diese Firma leistet. Wenn es mich betreffen würde, würde ich mich erniedrigt fühlen, als Spielball chaotischer Firmenchefs. Nicht könnte mich mehr bewegen nochmals Kontakt einzugehen. Selbst, wenn Du diese Stelle annehmen könntest,(würdest) musst Du mit unerfreulichen Arbeitsbedingungen rechnen, (unregelmässige Zeiten. Mobbing etc.) siehe frajoscha: Opposition zum Mond.

Auch als Astrologe würde ich nicht mehr in die Sterne schauen, sondern einfach abbrechen.


Grüsse Baron

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Di 12. Mär 2019, 21:00

Hallo Baron,

nein ich werde keinen Kontakt mehr aufnehmen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die sich nochmal melden. Ich frage mich einfach nur warum ich immer in solch komische Situationen in Bezug auf Bewerbungen komm. Das ist ja nicht das erste Mal, dass von Seiten der Firmen Interesse an mir als Mitarbeiterin signalisiert wurde und dann aus unerfindlichen Gründen doch kein Arbeitsverhältnis oder Gespräch zustande kommt. Irgendwas soll ich wohl daraus lernen. Nur was frage ich mich?
Apropos, welches Horoskop haltet ihr in Zusammenhang mit dem geplatzten Bewerbungsgespräch denn nun am wichtigsten? ich würde sagen,der erste Anruf, also der Erstkontakt, denn die Termine haben ja (noch) nicht statt gefunden. Allerdings war Merkur zu diesem Zeitpunkt noch nicht rückläufig. Oder ist es ausschlaggebend, dass er es bald darauf wurde?

LG

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von cazimi » Mi 13. Mär 2019, 08:16

Hallo Wassergeist,

eigentlich unterscheiden sich die Horoskope sehr wenig. Keines zeigt den Erfolg bzw. an, daß Du diesen Job bekommen würdest.

MER ist zum Zeitpunkt des Anrufes bereits sehr langsam, was gegen seine Natur spricht. Er ist handlungsschwach.
Nach einer direktläufigen Bewegung eines Planeten folgt eine stationäre Phase (der Planet scheint eine Zeit lang still zu stehen), um dann in die rückläufige Phase überzugehen, was den Planeten in seiner Handlungsfähigkeit schwächt. Nach einer Weile wird er wieder stationär, um dann in die direktäufige Phase zu wechseln und es geht wieder bergauf.
Ich frage mich einfach nur warum ich immer in solch komische Situationen in Bezug auf Bewerbungen komm.
Vielleicht bist Du ganz einfach zu hübsch. ;)

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Fr 29. Mär 2019, 10:54

Hallo zusammen,
kurzes Update: pünktlich mit dem Beginn von Merkurs Direktläufigkeit, hat sich die Dame von der Firma gestern abend zurück gemeldet und mir neue Terminvorschläge unterbreitet. Sie ist wohl drei Wochen ausgefallen. Ich bin zwar aufgrund der Tatsache wie es bisher gelaufen ist der Meinung, dass es in dieser Firma eher chaotisch zugehen dürfte, will mir aber trotzdem ein persönliches Bild von denen machen. Von den vorgeschlagenen Terminen bevorzuge ich den kommenden Dienstag 2.4.19 um 9 Uhr.
LG Wassergeist

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Max » Sa 30. Mär 2019, 15:35

Wassergeist hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:54
Dienstag 2.4.19 um 9 Uhr.
Hallo Wassergeist,

vielleicht kannst Du auch noch den Ort angeben, und vor allen Dingen,
ob Du den Termin überhaupt wahrnehmen wirst?

Antworten