Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Fr 1. Mär 2019, 14:05

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche völlig unerwartet abends einen Anruf mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräches erhalten. Ich hatte mich bei der Firma vor einiger Zeit auf einen anderen Job beworben, der aber wohl nicht für mich in Frage kommt, da ich nur in Teilzeit arbeiten möchte. Ich bin nun seit 5 Jahren aus Gründen der Kindererziehung zu Hause und würde schon gerne wieder einen Einstieg ins Berufsleben finden. Meine Frage ist nun ob man anhand des Ereignishoroskops des Anrufes etwas über die Firma oder meine Chancen raus lesen kann? Ich habe diesen Faden ins klassische Unterforum gestellt, aber ich denke man kann das genauso gut auch unklassisch deuten. Hier die Daten über die Entgegennahme des Anrufes: 26.2.19 um 19:23 Uhr in Amorbach.
Anruf BWGespräch.png
Anruf BWGespräch.png (127.5 KiB) 7359 mal betrachtet
Außerdem wollte ich noch wissen wie aussagekräftig eurer Meinung nach die Daten für das anstehende BW-Gespräch sind? Dieses wäre am 7.3.19 um 10 Uhr in Leidersbach (Bayern).

Viele Grüße,
Wassergeist

Ich werde natürlich Bericht erstatten, wie der weitere Verlauf ist

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von micha » Fr 1. Mär 2019, 19:34

Hallo Wassergeist,

wage eine Prognose: Die Chance, daß Du die Stelle bekommst, ist groß. Allerdings ist die Stelle mit Einschränkungen verbunden. Ob diese Dir passen, mußt Du schauen. Wahrscheinlich wird nach dem Vorstellungsgespräch noch was geändert.
Häufiges ist häufig: geht es da um Brautmoden? Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Fr 1. Mär 2019, 20:16

Hallo micha,
danke für die Antwort. An welcher Konstellation würdest du die Chancen festmachen? Am günstig gestellten Jupiter? Und woran die Einschränkungen? Das mit den nachträglichen Veränderungen machst du wahrscheinlich am demnächst rückläufigen Merkur fest oder? Hast du dir das Horoskop des Anrufes oder das des anstehenden Gespräches angeschaut?
Es geht dabei nicht um Brautmoden auch wenn es dort nur so davon wimmelt.

LG Wassergeist

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Baron » Sa 2. Mär 2019, 14:23

Hallo Wassergeist
Im Begegnungshoroskop bist du Merkur, rückläufig. Ich werte das so, dass du zum zweiten Mal zur Besprechung kommst.
Merkur bildet 23° 19` 54 ein Quadrat zu Jupiter, das könnte eine positive Wirkung haben. Jupiter ist sehr stark, du hast aber schlechte Karten im Exil von Jupiter. Vielleicht ist der neue Chef in Not und nimmt dich auch ohne spezielle Kenntnisse. In Fische bist du im Exil und im Fall. Ich denke das könnte deine fehlende berufliche Weiterentwicklung während deiner Auszeit anzeigen. Zudem bist du untern den Strahlen der Sonne und treibst auf die totale Verbrennung zu.
Meinen Rat, wenn du die Stelle willst: Zeige keine Schwäche in Form von Unsicherheit!
Grüsse Baron

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von micha » Sa 2. Mär 2019, 15:23

Hallo Wassergeist,

habe drei Horoskope genommen: den Anruf, Dein Radix und das Vorstellungsgespräch.

Du liegst in einem Rhythmus derzeit auf Gruppenschicksal 16 Fisch alias Gruppenschicksal Jupiter Uranus (sehr gut). Dann auch auf neun Stier.
Zum Zeitpunkt des Anrufs auf 27 Grad Wassermann alias Jupiter Uranus Gruppenschicksal (sehr gut) und auf 20 Widder, was neutral ist. Durch den Anruf wurde was öffentlich, was durchaus schreckhaft war. Das Adrenalin wurde hochgetrieben. Ausgangspunkt des Anrufs war, daß jemand versucht, die vorhandenen Ressourcen, gemeint bist Du als mögliches Personal, auszuloten und auszunutzen. Was auch aktiviert wurde: Dein Jupiter in drei als Herrschwer von drei, was für gute Ausübung oder Funktionsabläufe, modern Algorithmen, spricht.

Merkur Jupiter beim Vorstellungsgespräch - wie vorher beim Anruf - deutet auf gute Kommunikation hin. Beim Vorstellungsgespräch liegst Du auslösungsmäßig auf Deinem Aszendenten und im Orbis von null Grad Steinbock, was darauf hinweist, daß es grundsätzlich mit Deiner beruflichen Situation zu tun hat. Wegen rückläufigem Merkur wird da noch was geändert werden. Interessant dort, was ich nicht verstehe, die Venus auf sieben Grad Wassermann am MC. Das hat was mit Begegnung mit Einschränkendem zu tun. Wie auch beim Vorstellungsgespräch durchaus weniger angenehme Punkte drin sind. Wahrscheinlich eher karger Ablauf, vom Empfinden her nicht gerade eine Wohlfühlatmosphäre, vom Erleben her eher viel Arbeit und wenig Brot, oder Investition in die Eigenentwicklung. Gemeint, da findet eher eine Investition statt, ein Schritt, dem später andere folgen. So daß die eigentliche Ernte später eingefahren, das an dem Zeitpunkt Startende noch einmal korrigiert wird.

LG
Micha

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Max » Sa 2. Mär 2019, 15:57

Wassergeist hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 14:05
Meine Frage ist nun ob man anhand des Ereignishoroskops des Anrufes etwas über die Firma oder meine Chancen raus lesen kann?
Dein Signifikator ist der Mond, der für die potentielle Anstellung ist
Merkur.

Einen unmittelbaren Asepkt zwischen den Sigifikatoren, der die erstreb-
te Anstellung zustandebrigen könnte, vermag ich hier nicht zu erkennen.
Es liegt aber möglicherweise eine Sammlung des Lichtes von Mond und
Merkur durch Jupiter vor.

Zunächst appliziert der Mond sich der Konjunktion mit Jupiter, der das
Licht des Mondes behält. Sodann wird Merkur kurz vor Verlassen seines
Positionszeichens Fische rückläufig und appliziert sich seinerseits dem
Quadrat von Jupiter. Bevor Merkur aber das Quadrat von Jupiter errei-
chen kann bildet die Sonne ein Quadrat mit Jupiter und scheint auf die-
se Weise das Quadrat von Merkur mit Jupiter, zu verhindern sodaß auch
die Sammlung auch des Lichts von Merkur durch Jupiter verhindert wür-
de.

Da aber die Sonne zuvor ein Sextil mit Saturn vollendet hat, hat sie in
diesem Horoskop ihre Kraft verloren, sodaß sie nicht mehr die Fähigkeit
besitzt, durch eine spätere Verbidung mit einem der Signifikatoren eine
Prohibition zu erzeugen.

Meiner Ansicht nach kommt daher die Sammlung des Lichts zur Vollendung
und Du wirst daher wohl doch für diese Firma arbeiten.

Da deren Signifikator Merkur sich aber in seinem eigenen Exil, in seinem
Fall und in seiner Peregrinität befindet, scheint es tatsächlich möglicher-
weiese eher nicht so günstig für Dich zu sein, wenn du dort arbeitest,
denn die mangelnde Würde, oder besser die übermäßige Schwäche ihres
Signifikators Merkur deutet auf die mangelnde Qualität dieser Fima hin,
mag sie dir auch, möglicherweise durch den Stand von Merkur unmittelbar
an einer Achse, zunächst attraktiver erscheinen, als sie es in Wirklichkeit
ist.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von cazimi » Sa 2. Mär 2019, 17:21

Hallochen,

bei Ereignis- bzw. Begegnungshoroskopen habe ich immer noch so meine Probleme, mit der Zuteilung der Signifikatoren.

Das einzige Beispiel dazu, das mir im Moment einfällt, ist von Frawley der Termin für eine Gerichtsverhandlung. Hier gibt Frawley, dem Initiator des Prozesses den Aszendenten. Auch der Glückspunkt wird in diesem Fall dem Aszendenten zugerechnet.

Es gibt Meinungen, den aktiven Teil, wie hier bei einem Anruf, für den AC zu verwenden. :gruebel:

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Sa 2. Mär 2019, 17:50

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure interessanten Deutungen. Ich werde natürlich berichten wie es gelaufen ist.
@ cazimi
Es gibt Meinungen, den aktiven Teil, wie hier bei einem Anruf, für den AC zu verwenden.
Genau das hatte ich bei Mona Rieger auch gelesen, nämlich dass dem aktiven Part der AC zugeordnet wird

LG Wassergeist

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von frajoscha » Sa 2. Mär 2019, 17:59

Hallo Wassergeist,

Die Besonderheit in diesem Bild ist, dass Hr.1 und Hr.10 MER ist.

Zuerst die Signifikatoren:
MON für den Fragenden, da ich
MER10 für den anrufenden Firmenchef reserviere.
JUP7 sind die Mitarbeiter der Firma.
SON 11 das Geld der Firma.


MER als Firmenchef steht in 7 im Exil. Der Chef hat Schwierigkeiten, vermutlich mit Mitarbei-
tern. Negative Rezeption zwischen Chef (MER10) und Mitarbeitern (JUP7).

Die Firmenkasse, SON im Exil der Mitarbeiter. Das kann die Belegschaft nicht amüsieren und
Dich vermutlich auch nicht.

Dass Dein MON auch im Exil des Firmenchefs (MER) steht kann einen Mangel anzeigen oder
Dein Wunsch zur Belegschaft gehören zu wollen.

JUP7, den ich als Belegschaft sehe, ist gegen den Chef (MER) eingestellt. da JUP 7 im Exil
des Firmenchefs (MER10) befindet.

Die Frage ist, ob MON (1) und MER10 sich begegnen? Zuerst muss MON über die Antiszie
des SAT, der kein Signifikator ist und dann KONJ. zu JUP7, dann erst 90° MER10.
Ob Antiszien, von Nichtsignifikatoren, einen Aspekt verhindern können bin ich mir nicht
sicher.

Ob das Bewerbungsgespräch positiv verlaufen wird kann auch MAR3 erhellen, als Herr der
Kommunikation, der im Exil und im 8. Haus steht.

An Deiner Stelle würde ich zuvor dringend Erkundigungen bei der Belegschaft oder sonst
wie einholen, um die Verhältnisse in der Firma zu klären. Es sind Unstimmigkeiten darin.
Der Anruf des Chefs scheint mir wie ein Hilferuf zu sein.

Da sich annehme, dass sich meine Bewertungen über den Zustand der Firma bewahrheiten
werden, würde sich gleichermaßen die Frage nach dem Ausgang des Vorstellungsgesprächs
erübrigen. Nach meiner Sichtung würde ich von dieser Firma Abstand nehmen. Dennoch
wünsche ich Dir eine für Dich richtige Entscheidung.
1.03.2019, 18h23m. frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von cazimi » Sa 2. Mär 2019, 19:28

Hallo Wassergeist,
Genau das hatte ich bei Mona Rieger auch gelesen, nämlich dass dem aktiven Part der AC zugeordnet wird
Nicht nur Frau Riegger ist der Meinung.

Frawley weist einige Male darauf hin: Stundenhoroskope seien Stundenhoroskope und Ereignishoroskope eben Ereignishoroskope. Ohne aber jemals ein Beispiel anzuführen. Außer dem einen von mir oben angeführten.

Eigentlich sind es alles Geburtshoroskope: hier würde ich es als den Anfang einer Beziehung bezeichnen, die durch eine Person gesucht wird, die sich an Dich wendet.

Davon abgesehen, die Uhrzeit 19.23 Uhr für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch? Hatte diese Firma schon öfter versucht Dich erfolglos anzurufen? Hat tatsächlich der Firmenchef Dich angerufen?

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Max » Sa 2. Mär 2019, 19:54

Wassergeist hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 17:50
Es gibt Meinungen, den aktiven Teil, wie hier bei einem Anruf, für den AC zu verwenden.
Genau das hatte ich bei Mona Rieger auch gelesen, nämlich dass dem aktiven Part der AC zugeordnet wird

LG Wassergeist
. . . und das heißt dann, der Anrufer ist Herr 1, die Angerufene Herr 7?

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » Sa 2. Mär 2019, 22:00

Hallo Max,
. . . und das heißt dann, der Anrufer ist Herr 1, die Angerufene Herr 7?
Ja das würde es in diesem Fall bedeuten. Allerdings kann ich nix dazu sagen, da ich keine Erfahrung beim Deuten mit Ereignis- oder Begegnungshoroskopen hab.

@cazimi
Davon abgesehen, die Uhrzeit 19.23 Uhr für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch? Hatte diese Firma schon öfter versucht Dich erfolglos anzurufen? Hat tatsächlich der Firmenchef Dich angerufen?
ich war selbst überrascht wegen dieser späten Uhrzeit. Ich hatte auch vorher nie einen Anruf von der Firma erhalten. Bei der Anruferin handelte es sich um die Leiterin der entsprechenden Abteilung, in der ich eingesetzt werden soll. Sie hatte vom Büro aus angerufen und sie meinte, sie sei noch in der Firma .

LG Wassergeist

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von frajoscha » So 3. Mär 2019, 11:18

Hallo Wassergeist,

die Sichtweise von Cazimi ist interessant. Ereignishoroskop oder Fragehoroskop?

Wassergeist, Du hast geschrieben: Zitat: "Meine Frage ist nun ob man anhand des Ereignishoroskops
des Anrufes etwas über die Firma oder meine Chancen raus lesen kann?"


Eine Frage kann durch mehrerlei Umstände initiiert werden.
Einmal drängen mich Umstände (Anruf der Firma) dazu eine Frage zu formulieren. Dann wäre der Frageimpuls
fremdbestimmt.
Da Du ohnehin den Gedanken gefasst hast Dich wieder ins Arbeitsleben zu begeben, also die innere Bereitschaft
dazu hattest, war der Anruf aus der Firma der Schuhlöffel, die zuvor gefasste Absicht zu verwirklichen. Jetzt
hast Du die Frage gestellt. Der Anruf hat Dich dazu ermuntert.

Aus dieser Überlegung heraus habe ich Deine Frage als Stundenhoroskop aufgefasst. Mag sein, dass meine Über-
legung nicht zutrifft. Ich bin gespannt wie sich Deine Frage entwickelt. Viel Erfolg!

Diese interessante Situation macht es auch für mich erforderlich aus meinem Kollegenkreis Meinungen einzuholen.
frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von cazimi » So 3. Mär 2019, 12:20

Hallo Wassergeist,

ohne das Thema jetzt ewig lang in die Breite ziehen zu wollen, habe ich nach wie vor das Gefühl, daß es Dir hier ganz explizit um die Deutung eines Ereignishoroskopes geht.
Nach meinem Wissen, weisst Du sehr gut, wann es sich um ein Fragehoroskop handelt und ich glaube auch, Du hättest dann die entsprechende Frage zu diesem potentiellen Job gestellt.

Die Vertreter der TPA und Münchner Rhytmenlehre haben damit kein Problem gehabt. :D

Der 7. März wird es uns zeigen. ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Anruf Einladung zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Wassergeist » So 3. Mär 2019, 14:52

Hallo,

ja genau am Donnerstag sind wir schlauer.
@Baron hast du für deine Deutung das Horoskop für das Bw-gespräch genommen?

LG

Antworten