Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Seschat » Di 5. Mär 2019, 10:42

Liebe Stundenastrologie Experten :)


Heute habe ich eine Frage an euch Stundenastrologie - Experten.

Ende des Monats ist bei meinem Auto der TÜV fällig; ich liebe mein kleines Auto und habe in den letzten Monaten etliches Geld reingesteckt –
um es fahrtüchtig zu halten und den anstehenden TÜV nicht im Fokus gehabt. Vielleicht war das Geld zum Fenster rausgeworfen?!

Das Auto hat schon fast 100 000 km runter, und eine Macke bei dem Modell ist, dass der Unterboden leicht rostet.

Da das Auto ein Geschenk meiner Kinder ist, möchte ich den Wagen solange fahren wie es geht und scheue auch keine Reparatur, wenn diese nicht den Finanz -Rahmen sprengt.

Ich weiß nun nicht, ob die Frage zu komplex ist für die Stundenastrologie und beantwortet werden kann.

Meine bange Frage: bekomme mir mein Auto nochmals über den TÜV?

Danke fürs Ansehen :gruebel:

Herzlich
Seschat

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von frajoscha » So 21. Apr 2019, 13:49

Hallo Seschat,

wunderst Du Dich über ausbleibende Antworten? Ich hoffe nicht!

Wie soll den Deine Frage Beantwortung finden, ganz ohne Daten?
frajoscha grüßt.

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Hellebardier » So 21. Apr 2019, 18:34

Hallo Frajoscha
Nur so ein Vorschlag oder Möglichkeit?!
Sobald du die Frage des Thread-Stellers gelesen hast, kannst du zu diesem Zeitpunkt bei dir ein Horoskop erstellen. Es ist dann wie wenn er dich gerade jetzt gefragt hätte. Ist ja dasselbe wenn ein Kunde dich anruft, dann machst du doch auch gerade ein Horoskop-
Denn er wendet die Frage an Stundenastrologen!

Ich denke es wird funktionieren - probiere es aus!
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Hellebardier » So 21. Apr 2019, 19:02

Hallo seschat
Ich bin zwar nicht Experte aber übe noch, also hier einen Versuch
Dasha fa.JPG
Dasha fa.JPG (22.76 KiB) 6621 mal betrachtet
würden fz.JPG
würden fz.JPG (35.81 KiB) 6621 mal betrachtet
Shodamsa 16 fz.JPG
Shodamsa 16 fz.JPG (9.6 KiB) 6621 mal betrachtet
fahrzeug radix.JPG
fahrzeug radix.JPG (32.12 KiB) 6621 mal betrachtet
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Hellebardier » So 21. Apr 2019, 20:01

Hallo
Also weiter im Text:
Horoskop Nr. 1 mit der krakeligen Schrift via Computer Grafik Programm seine Würden eingezeichnet.
Uns interessiert nur Asz Jungfrau und sein Herr Merkur im 7. Haus von Fische.
Merkur steht im Fall aber als Wohltäter, das heisst Fall ist aufgehoben nach ved.Astrologie Regeln. Heisst auch Anfangsschwierigkeiten, später aber dann Erfolg.
Das Haus 4. Das Haus auch für FZ. Ist mit zwei Uebeltätern wobei Saturn als Wohltäter gilt, dennoch ein Feind. Hat Hemmenden Einfluss, auf das Thema Fahrzeug.
Jupiter hat in diesem Horoskop die höchsten Würden, jedoch geschwächt, weil innerhalb 1 Grad im Haus. Er steht zudem im Nakshatra Mula bedeutet Dinge zu zerstören und untersteht Ketu der wiederum im 4. Haus steht.
Venus als Karaka für das Fahrzeug, steht als Wohltäter und erhöht im 7, Haus in einem Kendra-Haus. Also als Karaka für das FZ steht er sehr sehr stark und positiv da. Seine Konjunktion mit Merkur schadet ihm nicht so, weil Merkur ja auch ein Wohltäter ist.

Unterhoroskop 16
Gilt tratitionell für Fahrzeuge.
Venus Herr des 4. Hauses/FZ im 9. Haus erhöht. Also ist das 4. Haus hier stark. Aber das 1.Haus Krebs mit Mond im 5.Haus im Fall. Wiederum steht es schwach.

Unter Vimshottari
Ist die Sa/Ke Phase. Der Saturn befindet sich im 16. Unterhoroskop im 8. Haus im eigenen Haus und sogar noch bessere Würde nämlich MT. Das heisst 8. Haus es gibt Wechsel bezüglich dem Auto gerade in dieser Phase. Weil er sehr stark steht sollte die Verbesserung oder eben die eher gelingen, allerdings steht dort noch Ra/Ke darin, zwei Uebeltäter.

Entschluss aber bitte ohne Gewähr. Ich übe noch....
Aszendent steht für Erfolg und Merkur habe ich erwähnt Anfangsschwierigkeiten aber dann gutes Ende. Weil die Venus und auch Jupiter jeweils im Kendra stehen, zudem die beteiligten Planeten im 4/7 Haus Wohltäter sind sehe ich deren potitiveren Einfluss. Da Venus so gut steht Erhöht/Kendra, mal ein guter Ansatz. Allerdings sind Jupiter/Merkur durch keinen Aspekt verbunden. Ich fürchte das wird eine zähe Angelegenheit. Vielleicht auch ein Nachbessern liegt noch drin.
Btw. der Mond Herr vom 11. Haus /Wünsche/Absichten im Fall zeigt deine Zeifel an.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Merkuria » Mo 22. Apr 2019, 09:02

Hallo Hellebardier,

könntest Du bitte die Daten von Deinem Prashna einstellen?

..noch etwas, JU ( das Auto H.v.4 in 4) in Gandanta, Rx, verletzt von SA + KE + MA, zieht das Kendra Adipathie Dosa an, ob die Aufhebungen wirklich diese ganzen Schwächen "beheben" können?
Aber ich würde es mir gerne auch nochmal westlich anschauen, darum die Bitte nach den Daten.

LG ~ Merkuria

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Hellebardier » Mo 22. Apr 2019, 09:46

Hallo Merkuria
Ja das lässt mich eben auch zweifeln weil der Jupiter viele Schwächen "beigefügt" sind, sogar im Varga 16 steht er im 6. Haus aber gleichwohl immer noch stark. Man könnte jetzt aber sagen er sei ja krank, gewisserweise stimmt es ja auch und muss überholt werden....Wird hart werden ob er, alles retten kann! Jedenfalls gibt es keinen Totalschaden, aber etwas wird wohl hängenbleiben..

Die Daten sind in meinem Profil hinterlegt. Es ist die Zeit als ich die Frage gelesen habe.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von frajoscha » Mo 22. Apr 2019, 10:08

Hallo Hellebardier,

vielen Dank für Deinen Tipp meine eigene Zeit zu verwenden.
Dass das geht weiß ich, aber die "Originalzeit" des Fragenden
ist mir lieber, weil authentischer.

Hätte ich den Ort von dem aus die Frage ins Forum gestellt
wurde könnte ich die Uhrzeit der Frage wie oben angegeben
testweise verwenden. Ohne Garantie!
Gruß frajoscha

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Seschat » Mo 22. Apr 2019, 12:21

@ alle


Oh, ich bin hocherfreut, dass euch das Thema doch noch interessiert.

Danke an alle die geschrieben haben.
frajoscha hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 13:49
wunderst Du Dich über ausbleibende Antworten? Ich hoffe nicht!
Wie soll den Deine Frage Beantwortung finden, ganz ohne Daten?
Hellebardier hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 18:34
Hallo Frajoscha
Nur so ein Vorschlag oder Möglichkeit?!
Sobald du die Frage des Thread-Stellers gelesen hast, kannst du zu diesem Zeitpunkt bei dir ein Horoskop erstellen. Es ist dann wie wenn er dich gerade jetzt gefragt hätte. Ist ja dasselbe wenn ein Kunde dich anruft, dann machst du doch auch gerade ein Horoskop-
Denn er wendet die Frage an Stundenastrologen!
Ich denke es wird funktionieren - probiere es aus!
Gruss Hellebardier
Danke Hellebardier für die Unterstützung, genau so habe ich es auch gesehen, dass der lesende Astrologe sich „seine“ Zeit aussucht.

Der Ort ist Nideggen (Eifel), an dem ich mir die Frage gestellt habe.

Nun ist ja schon einige Zeit vergangen aber das Auto noch ein Dauerthema, und ich darf aufklären.

Das Auto ist mit einer kleinen Reparatur anstandslos über den TÜV gekommen, was mich wiederum erstaunt hat.

Der Prüfer hatte auch nichts weiter zu beanstanden.

Vor 2 Jahre (anderer Prüfer) deutete an, dass da nichts mehr geht, denn der Unterboden hatte rostige Stellen, meine jetzige Werkstatt hatte vor dem TÜV Termin diese Roststellen beseitigt. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Ausgang und war auch nicht übermäßig teuer.

Allerdings ist das Auto am Karfreitag liegengeblieben, die Kupplung hat ihren ´Geist aufgegeben´. Mit der Erneuerung der Kupplung hatte ich zwar gerechnet, kam jetzt jedoch Knall auf Fall.


Liebe Grüße und allen ein schönes Restosterfest

Seschat
Zuletzt geändert von Seschat am Mo 22. Apr 2019, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Max » Mo 22. Apr 2019, 12:59

frajoscha hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 10:08

Dass das geht weiß ich, aber die "Originalzeit" des Fragenden
ist mir lieber, weil authentischer.
Genau, Frajoscha, und kürzer als Du kann man es
nicht ausdrücken!

Wie weit die Authentizität der Frage verlorengeht, wenn man die Frage dann astrologisch rlevant erst dann entstehen läßt, wenn sie ein x-beliebiger Leser annimmt, zeigt unser Fall hier besonders deutlich:

Die am 5. März mitgeteilte Frage betraf ein Ereignis gegen Monatsende. Das nachgefragte Ereignis, TÜV-Plakette für das geliebte Auto, Ja oder Nein, dürfte mittelrweile bereits bekannt sein .

Würde man jetzt die relevante Fragezeit für den 21.4. annehmen (unterstellen wir einmal, Frajoscha hätte die Frage beim Lesen "angenommen"), dann würde man in ein unlösbares Dilemma gestellt: die ursprüngiche 'Frage' richtete sich auf ein zukünftiges Ereignis, die mit seiner Annahme zustandegekommene 'Frage' wäre auf die Vergangenheit gerichtet.

Eine groteske Situation, denn auf ein in der Vergangenheit liegendes, der Fragerin mittlerweile bekanntes Ereignis war die Frage nicht gerichtet.

Diese Frage, die hypothetische vom 21.4., der Fragerein zuzuweisen, wäre eine Farce.

Daraus folgt die oft wiederholte Erkenntnis:

Entweder teilt der Frager, mit wann und wo sich ihm die
Frage aufgedrängt hat - sicherlich die beste Lösung.

Oder man unterstellt (wenn er keine Zeit migeteilt hat)
mit einiger Berechtigung, daß er den dringenden Wunsch
auf die Antwort beim Einstellen seiner Frage ins Forum
hatte - zweitbeste Lösung (dennoch erforderlich, daß der
Frager wenigstens seinen Standort mittleilt).

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Max » Mo 22. Apr 2019, 13:56

Hallo Seschat,

erst jetzt sehe, ich, daß Du kurz vor mir geschrieben hattest, und die Antwort auf Deine ursprüngliche
Frage tatsächlich feststeht.

Dennoch würde es mich interessieren, ob Du noch weißt, wann Du Dir damals diese Frge gestellt hast.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Seschat » Mo 22. Apr 2019, 14:41

Hallo Max

Max hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 13:56
Hallo Seschat,

erst jetzt sehe, ich, daß Du kurz vor mir geschrieben hattest, und die Antwort auf Deine ursprüngliche
Frage tatsächlich feststeht.

Dennoch würde es mich interessieren, ob Du noch weißt, wann Du Dir damals diese Frge gestellt hast.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Die Uhrzeit für das Aufkommen der Frage am 5. März weiß ich nicht mehr so genau, es war ca. 09.00 h in Nideggen. Leider habe ich inzwischen auch die Grafik auf dem PC gelöscht. Ich bin davon ausgegangen, dass derjenige, der sich der Frage annimmt, seine Zeit zugrunde legt.

Hilft das weiter?

Seschat

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von cazimi » Mo 22. Apr 2019, 17:15

Hallo,

ich hatte damals, am 5.03.2019 ein Horary auf die Uhrzeit 11.44 Uhr in Trikala, Griechenland erstellt.


Auto Tüv.png
Auto Tüv.png (256.44 KiB) 6556 mal betrachtet
Hatte die Deutung auch angefangen, aber dann irgendwie vergessen.

Mich würde hier bei diesem Horary vorallem interessieren, welches Haus dem TÜV zugeordnet wird.

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich zu beteiligen.

Danke

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von frajoscha » Mo 22. Apr 2019, 19:04

Hallo Cazimi,

Du hast gefragt welches Haus der TÜV bekommen soll?

Ich würde empfehlen das 10. Haus zu nehmen, da der TÜV ein Betrieb ist
der im staatlichen Auftrag handelt, quasi als Behörde. Was der TÜV sagt
gilt gewissermaßen als Gesetz, hat Autorität.

Für das Auto würde ich das 2. Haus nehmen.

Wenn ich Dein zur Verfügung gestelltes Bild (11h44m Trikala) betrachte
sehe ich, dass die :SP: des [sa_k] ganz in der Nähe auf der Achse von
Antares und Aldebaran steht.

Und der [mo_ab_k] als Auto in [opp_2_K_] zu Regulus. Weiterhin steht
[mo_ab_k] als Auto (Hr.2) im Exil und im 10. Haus. Will sagen, das Auto
hat Mängel (Exil) ist aber fahrbereit (10.Hs).

Die TÜVs wurden auch schon geprüft und es kamen haarsträubende Be-
urteilungen heraus, sodass man denen auch nicht hundertprozentig trau-
en kann. Hier ist der TÜV ( [sa_k] 10.) in seinem Domizil, will sagen,
dass der TÜV gut sein kann, wenn es darauf ankommt, aber auch seine
Schwächen hat auf Grund seiner Position im 8. Haus, aus Sicht des Fra-
genden. Hier ist der TÜV in seinem eigenen 11. Haus was ihm eine wohl-
wollende Note verleiht, wie berichtet wurde.

Wer über die [wi_k] - [waag_k]- Achse spiegeln möchte findet [me_k]
in :SP: als Fragender in [kon_2_k] mit Chiron.
Das ist es was ich im Kürze zu berichten habe.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Hellebardier » Mo 22. Apr 2019, 19:39

Hallo Max
Aber ich habe die Frage am 21.4.2019 gelesen und auch zu diesem Zeitpunkt das Horoskop erstellt. Es ist so von mir eingestellt worden.
Also obschon deine Einwände sehr wohl in das erstellte Horoskop eingegriffen haben, zeigt es aber sehr deutlich, dass das Auto durch die Prüfung hindurchgekommen ist. Man schaue die Venus und Merkur (wenn Fall aufgehoben wird, zählt er nicht mehr in der ved. Astrologie, sie haben da noch erbarmen mit dem fallenden Planeten :lacher:. Nur das 4. Haus wahr für mich sehr schwer in Beziehung zu setzten.
Wie frajoscha erklärt hat geht das, aber genau wie er gesagt hat wird das Ergebnis präziser sein. Ist eben eine einfache Umschreibung deines Textes.
Fazit: Es geht, aber nicht zu empfehlen. :crazy: (Deine empfohlene Vorgabe sollte unbedingt eingehalten werden!)
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Antworten