Frage zu Vision von Astrosoft

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Rolf N.
Mitglied
Methode: klassisch

Beitrag von Rolf N. » Mi 2. Okt 2024, 23:53

Kennt jemand VISION 4 von Astrosoft (Schweiz)?
Ich musste kürzlich ein neues Notebook anschaffen. Und natürlich die Programme neu installieren.
Nun finde ich Astrosoft nicht mehr.

Weiss jemand, ob jemand den Vertrieb dieses tollen Programmes von Bernd Happel übernommen hat?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

federkiel
Mitglied
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Beitrag von federkiel » Do 3. Okt 2024, 08:31

Hallo Rolf,

vielleicht hilft ja das hier weiter:

https://www.skyview-astrology.com/skyvi ... sentation/

vergnuegt
Mitglied
Methode: Traditionell

Beitrag von vergnuegt » Fr 4. Okt 2024, 20:38

Rolf N. hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 23:53
Kennt jemand VISION 4 von Astrosoft (Schweiz)?
Ich musste kürzlich ein neues Notebook anschaffen. Und natürlich die Programme neu installieren.
Nun finde ich Astrosoft nicht mehr.

Weiss jemand, ob jemand den Vertrieb dieses tollen Programmes von Bernd Happel übernommen hat?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hallo, Rolf,
ich habe 2022 folgende mail von Astrosoft.com kundendienst@astrosoft.com bekommen:

Vielen Dank für Ihr Mail. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage bzw. Ihre Bestellung aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht mehr bearbeitet werden kann und wir bitten Sie, sich nach einer anderen Software umzusehen. Wir sind uns bewusst, dass dies für Sie eine unangenehme Situation bedeutet; dies bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Für Ihre Kundentreue danken wir Ihnen herzlich und hoffen, dass Sie eine für Sie befriedigende Lösung finden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.
Freundliche Grüsse
Astrosoft GmbH

Du könntest es ja mal noh unter der email versuchen, vielleicht ist jemand noch erreichbar, der Dir bei Deinem Problem helfen kann.

Hast Du noch den/die Lizenzschlüssel und benötigst nur die Installationsdateien? Vielleicht kann Dir mit letzterem jemand aushelfen, wenn Du schreibst, welche Version Du benötigst. Allerdings weiss ich nicht, inwieweit es gegen den Softwarelizenzvertrag verstößt, wenn Dir jemand eine Demoversion zukommen läßt, der mit Deinem persönlichen Key freizuschalten ist?

Falls nicht: Vielleicht kannst Du schreiben, welche astrologischen "Werkzeuge"/Schulen Du benötigst, dann können wir hier im Forum gemeinsam schauen, ob es eine Alternativsoftware gibt (z. B. API-Modul haben inzwischen auch andere Programme).

Viel Glück!
vergnuegt

Meisafir
Mitglied
Methode: Gemischt

Beitrag von Meisafir » Fr 25. Okt 2024, 05:25

Hallo Rolf!

Ich habe auch Vision 4 (neben anderen Astrologiesoftwaren), auf Windows 11 läuft es bei mir auch nicht. Ich habe mir damals extra dafür und für die Feinkkordinaten der MRL (ältere Version) noch ein Laptop mit Windows XP bei ebay ersteigert, war total günstig (49 €). Mit dem gehe ich allerdings nicht mehr ins Internet, weil es für XP auch keine Antivirus Updates mehr gibt.

Wo es noch drauf läuft ist Windows 10, habe ich auf meinem älteren Hauptrechner, damit poste ich hier auch gelegentlich noch Skyview Grafiken, damit kann ich noch ins Internet gehen. Hier auf diesem Laptop benutze ich Astroplus..

Liebe Grüße und gutes gelingen,

Chita - Mani

Antworten