Nützliche Website - Timeanddate

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Nützliche Website - Timeanddate

Beitrag von GreenTara » So 30. Okt 2016, 16:01

Hallo zusammen :)

immer auf der Pirsch nach guten Angeboten war mir kürzlich die Website timeanddate aufgefallen, denn hier kann man sich sehr gut und schnell die Zonenzeiten ansehen, auch nach Jahren sortieren lassen, sich Sommerzeiten ansehen etc. pp.: Sommerzeit

Heute entdeckte ich den Hammer: Ich kann Tage, Monate, Jahre zwischen zwei Daten berechnen lassen. Ein Must have für Prognosefans: Zeitspannenrechner. (Link korrigiert, 1.11.)[/size]

Auch hübsch: Finsternisse und Co. teilweise mit Animationen.

Stöbern lohnt sich. :yes: :spitze:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Website - Timeanddate

Beitrag von frajoscha » Mo 31. Okt 2016, 12:10

Hallo Rita,
danke für Deine nützlichen Adressen.
Irgendwann kann man sie immer brauchen.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
gunsch
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Nov 2016, 08:38

Re: Nützliche Website - Timeanddate

Beitrag von gunsch » Di 1. Nov 2016, 08:41

Danke für die nützlichen Links! Hier ist noch der korrekte Link zum Zeitspannenrechner: http://www.timeanddate.de/datum/zeitspanne-sekunde

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Nützliche Website - Timeanddate

Beitrag von GreenTara » Di 1. Nov 2016, 08:59

Willkommen gunsch :)

und danke für die Korrektur meines Kopierfehlers. Doppelt Sommerzeitberechnung hält zwar besser :D , aber es geht ja um die Zeitspanne.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

diabolig
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 17:30

Nützliche Website - Timeanddate

Beitrag von diabolig » Mi 10. Apr 2019, 17:44

Hallo allerseits,

zur Berechnung von Datumsangaben (Datum+/-Zeit=Ergebnisdatum) und Zeitspannen (Datum zu Datum = Zeitspanne) kann ich für Apfelfreunde die App „iTime“ empfehlen. Detailierte Informationen gibt außer im App Store selbst auch auf http://cnpapps.com/itime/. Vielleicht kann der eine oder andere damit bei seinen Berechnungen ebenfalls Zeit sparen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Nützliche Website - Timeanddate

Beitrag von GreenTara » Mi 10. Apr 2019, 18:48

Hallo diabolig :)

willkommen im Forum und danke für deinen Tipp. Datumsrechnung ist ja ein "Dauerbrenner".

Noch schlimmer sind Zeitzonen, da kommt man/frau manchmal mit der Anpassung kaum hinterher (s. Nordkorea, da war man in kürzester Zeit gleich zweimal daran zugange, :D nämlich 2015 und 2018).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten