Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
ASTROLOGOS
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mai 2018, 00:19
Methode: Klassisch

Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Beitrag von ASTROLOGOS » Di 15. Mai 2018, 00:27

Hallo Leute ich arbeite seit vielen Jahren mit Astroworld 8.0 von Sybex aber seit kurzem spinnt das programm rum und stürzt ab, ich habe es jedesmal mit einer Neuinstallation immer hinbekommen das es wieder läuft aber langsam habe ich keine Lust mehr auf den Hick hack kennt jemand evtl ne gute alternative? Evtl sogar Kostenlos. Noch besser wäre allerdings ein Patch oder ähnliches, da ich mich sehr auf das Programm eingestellt habe. Nutz Astroworld seit meiner Teeny Zeit ca 18 Jahre :D

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Beitrag von Chanda » Di 15. Mai 2018, 07:35

Hallo Jan,

ich würde dir gerne helfen, kann es aber nicht. Astroworld hatte ich vor vielen Jahren benutzt und fand es eigentlich recht gut. Auch diese Kurzdeutung, die integriert ist. Aber jetzt bin ich total zufrieden mit Astroplus, das allerdings kostet.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Beitrag von vergnuegt » Di 15. Mai 2018, 08:07

Hallo, Astrologos,

bei mir läuft Astroworld unter Win10 64Bit recht problemlos - wobei ich es nicht mehr so oft nutze. Das einzige Manko ist, dass ich es nicht ins Hauptverzeichnis von C installiert hatte, so dass das Speichern und Laden von Horoskopen etwas hakelig ist. Ich vermute, dass das aber jedes ältere Programm betrifft, da irgendwie die Rechte seit Win10 anders sind.

Es gibt ja diverse Astroworld-Versionen - ich habe die Astroworld 2004 Prime Edition 8.2.0.5. Dafür gibt es gelegentlich auch Updates. Leider weiss ich nicht, ob Deine Version auf die 8.2.0.5 updatefähig ist? Du könntest Stefan Nitschke mal anmailen oder schauen, ob Du Dich im Update-Bereich von Astroworld anmelden kannst. Dort kannst Du dann das Update herunterladen.

Wenn das nicht klappt, könntest Du versuchen, Astroworld im Kompatibilitätsmodus (z. B. XP SP3) auszuführen oder Du müßtest über ein anderes Programm bzw. über ein Update nachdenken.

Wenn Du über ein neues Astrologieprogramm nachdenkst, schreibe doch einfach, welche Methoden Dir wichtig sind. Dann können wir gemeinsam hier schauen, welche Programme in Frage kommen - was natürlich evtl. auch vom nötigen Kleingeld und vom Interesse abhängt, heißt: was willst Du investieren und was willst Du dafür haben? :)

Alles Gute!

vergnuegt

Benutzeravatar
ASTROLOGOS
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mai 2018, 00:19
Methode: Klassisch

Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Beitrag von ASTROLOGOS » Di 15. Mai 2018, 21:16

vergnuegt hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 08:07

Wenn das nicht klappt, könntest Du versuchen, Astroworld im Kompatibilitätsmodus (z. B. XP SP3) auszuführen oder Du müßtest über ein anderes Programm bzw. über ein Update nachdenken.


vergnuegt
mysteriöser fehler war das es ist alles von alleine verschwunden! Mit der XP Modus läuft das Programm aber irgendwie stabiler!
Anbei auch ein Bild!
Dateianhänge
0-02-05-86051dd06bf7fe23cc57f82304b74052ed6b416cfc608b9fc161b980da023642_e3cce766.jpg
0-02-05-86051dd06bf7fe23cc57f82304b74052ed6b416cfc608b9fc161b980da023642_e3cce766.jpg (124.96 KiB) 13175 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ASTROLOGOS am Di 15. Mai 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Beitrag von vergnuegt » Mi 16. Mai 2018, 07:15

Hallo, Astrologos,
das ist ein Fehler, da wird Dir nur Herr Nitschke von Astroworld helfen können.

Hier ist eine Anleitung für die Installation von Astroworld - weiss aber nicht, ob die Sybex-Version dazugehört:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 8KsOzSw5ah

Ich fürchte, dass Astroworld wie viele andere Astroprogramme nicht mehr richtig weiterentwickelt werden, so dass sie nur mit Einschränkungen oder gar nicht unter Win10 laufen. Zu bedenken ist auch, dass es irgendwann auch ein Win11, 12, ... geben wird, wo es völlig offen ist, ob ältere Software läuft. Wenn Du also ein kostenpflichtiges (?) Update machst, solltest Du Dir überlegen, ob es sich lohnt oder ob Du auf ein Programm umsteigen möchtest, das weiterentwickelt wird.

Freeware wie WhatWatch, Aquarius Light, Galiastro Free oder Sternwelten können auch einiges - vielleicht schreibst Du, was Du alles für Berechnungsmöglichkeiten bräuchtest?

Gruss
vergnuegt

Benutzeravatar
ASTROLOGOS
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mai 2018, 00:19
Methode: Klassisch

Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Beitrag von ASTROLOGOS » Di 29. Jan 2019, 03:20

Wünsche allen alles denkbar gute und ein tolles Merkur Jahr!

Etwas Verspätet, aber vielen Dank! Obwohl ich den Kompatibilitäts Modus oft probiert hatte ging es sonst nicht nun konnte ich das Programm durch den 98se/me Modus dauerhaft laufen lassen... glaube das April Update von win 10 hatte in der ersten Version einige fehler... hab mittlerweile auch eine Methode gefunden das Programm zu installieren, Windows muss einfach ganz frisch sein also direkt nach der Neuinstallation astrowold drauf hauen!
Herr Nitschke hatte übrigens auf keine der Mails geantwortet...

Was haltet ihr von aquarius 3? Ich finde die Android Version Recht gut, wenn es das System noch auf iOS und Mac OS geben würde und es eine Lizenz für alle Systeme gebe, würde ich 130€ investieren für die Vollversion mit text Analyse!

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Ersatz für Astroworld 8.0 für Windows 10

Beitrag von Jan Martin » Di 29. Jan 2019, 11:36

ASTROLOGOS hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 03:20
Herr Nitschke hatte übrigens auf keine der Mails geantwortet...
Seit dem Tod von Peter Buddendiek führt(e) Stefan Nitschke das Projekt alleine weiter, es wurde auch ein kostenpflichtiges Programm-Update für Lizenzinhaber auf Windows 10 entwickelt, aber ansonsten erscheint mir das Projekt als inaktiv.
ASTROLOGOS hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 03:20
Was haltet ihr von aquarius 3? Ich finde die Android Version Recht gut, wenn es das System noch auf iOS und Mac OS geben würde und es eine Lizenz für alle Systeme gebe, würde ich 130€ investieren für die Vollversion mit text Analyse!
Ich war urzeitenlang Anwender von AstroWorld, benutze auch WhatWatch aber mein Hauptprogramm ist Astroplus. Ich bin irgendwann umgestiegen, weil mir die Möglichkeit jeden beliebigen benannten Asteroiden einbauen zu können, ziemlich verlockend erschien; auch ansonsten ist das Programm vollumfänglich. Man kann als Inhaber einer Lizenzversion auch jedes Jahr ein kostenloses Update erhalten und das Programm wird laufend weiterentwickelt. Bei anderen Betriebssystemen als Windows muß Windows auf denen allerdings installiert sein. Der Funktionsumfang von Aquarius scheint dem von Astroplus unterlegen zu sein, wenn ich mir die Beschreibung anschaue; weniger Häusersysteme und anderes; ist allerdings entsprechend teuerer.

Antworten