Constellations in motion

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Cim: Venus/Mars aka Appfl

Beitrag von GreenTara » Do 25. Feb 2021, 10:16



Danke an Wolfgang für die Inspiration, auch wenn die vom ihm geschilderte Begebenheit nicht viel mit dem Inhalt des Videos zu tun hat.

Aber das Wort "Appfl" ist gar zu schön. :) :D :yellowgrin:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Saturn/Pluto

Beitrag von GreenTara » Di 9. Mär 2021, 15:29

... und ein Sneaker

Ein kleines Stimmungsbild zur aktuellen Situation, die sich durch die ewige Parallele von Saturn und Pluto andeutete, während der Konjunktion der beiden Anfang des letzten Jahres manifest wurde - und, den Inhalten dieser beiden Planeten entsprechend - das Lebendige wie unter einem Betondeckel begräbt.

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Constellations in motion

Beitrag von Mondknoten » Mo 15. Mär 2021, 15:29

Ein kleines Stimmungsbild zur aktuellen Situation, die sich durch die ewige Parallele von Saturn und Pluto andeutete, während der Konjunktion der beiden Anfang des letzten Jahres manifest wurde - und, den Inhalten dieser beiden Planeten entsprechend - das Lebendige wie unter einem Betondeckel begräbt.
Oh jesus ist das bewegend. So fühlt man sich echt wenn man nach dieser Ausgangsperre noch ausser den eigenen 4-Wänden ist :(
Sat/Pl kann doch auch als normierte Unterdrückung gesehen werden , die Unterdrückung aufgrund von Ideologien , Dogmen (Pluto) durch staatliche Macht (Saturn).

Danke für diese perfekt auf die aktuelle Lage zugeschnittene Animation

Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » Mo 15. Mär 2021, 19:40

Danke, Elias. :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 15:29
Sat/Pl kann doch auch als normierte Unterdrückung gesehen werden , die Unterdrückung aufgrund von Ideologien , Dogmen (Pluto) durch staatliche Macht (Saturn).
Yup, das war die Intention, diese unglaubliche Enge darzustellen.
Danke für diese perfekt auf die aktuelle Lage zugeschnittene Animation
Zwei sind noch in der Pipeline. Mit dieser Trilogie habe ich dann - hoffentlich - meine Eindrücke der aktuellen Situation verblendert, äh, verarbeitet.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Aus der Traum - Saturn/Neptun

Beitrag von GreenTara » Di 16. Mär 2021, 00:13



Saturn/Neptun steht für Konkurs bzw. Bankrott sowie den Rausch des Verbietens.

Die vielen derzeitige Verbote und Betriebsbeschränkungen werden für viele Unternehmen "isch' over" bedeuten.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

To the Signs

Beitrag von GreenTara » Di 18. Mai 2021, 09:01

Ein kleiner Reigen:

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Merkur/Uranus/Neptun - A Tiny Tale

Beitrag von GreenTara » Mo 5. Jul 2021, 01:14

Viel Vergnügen! :)


»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Constellations in motion

Beitrag von erémos* » Fr 9. Jul 2021, 19:04

*
Hey, liebe Rita*
danke für deine Bild_Gabe* - - - da staun ich wieder vor meinem Laientum. :rofl:

Mußte mal Googlen - fand bei Norbert Giesow auf die Schnelle https://www.giesow.de/ber-die-planeten/merkururanus


Merkur in Verbindung mit Uranus bringt die normalen Funktionen des Verstandes in Kontakt mit höheren mentalen Prozessen.

Das Denken kann u.U. sehr viel schneller werden. Damit kann es zu Problemen in der Verarbeitung dieser Informationen kommen. Sei es, weil diese zu anders sind oder auch weil sie eine Ebene der Erkenntnis voraus setzen, die vielleicht noch gar nicht erreicht ist. Damit kann es zur Überlastung kommen. Dies zeigt sich unser Erfahrung nach sehr häufig im körperlichen Bereich an den Nerven, die ohnehin Uranus zugeordnet sind. Hier haben wir auch den Ansatz, warum wir Uranus mit Nervenkrankheiten in Verbindung bringen.
Uranus kann dem Merkur helfen, die Beengtheit seines Horizontes zu erweitern, auch wenn diese Erweiterung ins Überpersönliche hinein führt. Aber das ist ja auch eigentliche Aufgabe der transpersonalen Planeten.

Merkur in Verbindung zu Uranus ist sehr schnell im Denken und auch im Sprechen. Da kommt so mancher nicht mehr mit. Das Denken ist originell, aber sprunghaft. Geniale Ideen wechseln sich ab mit kaum nachzuvollziehenden Gedankensprüngen. Merkur/Uranus ist kein guter Zuhörer, da er unter starker Unruhe und Ungeduld leidet. Der vietnamesische Zen-Meister Thich Nhat Hanh stellt immer wieder die absolute Wichtigkeit des liebevollen Zuhörens in den Vordergrund. Er meint, dass es wichtiger wäre, dem anderen seine ganze Aufmerksamkeit zu widmen, anstatt selber reden zu müssen.


Ja - da wackeln also die Wände - ich weiß nicht was brennt - brennt was durch ? brennt das Wort im Buche ?

Den Neptun mein ich versteh ich. :rofl: Alles auf Anfang in die Absichtslosigkeit ! ?
Doch die Wände standen doch mal :gruebel: ? Das passiert doch Saturn
- der stocksteif im Nichts "den Klötzchen" den Rücken dreht....

Ach, schreib doch was zu Merkur Uranus Neptun, ja ? bidde ich les so gern was dazu
ich meine, mit - ME am AC - zu TRI UR in H9 mit QUA zu NE in H12 - lasse ich mir so gern was durch den Kopf gehen* :D

Wie du damit befaßt warst - den Impuls - die Idee ... :king:

Silvi* :D

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Jul 2021, 20:51

Hallo Silvi :)

sorry wegen der verspäteten Antwort, bei uns liegt das Internet darnieder und ich bin jetzt mit einem "Hilfsnetz" unterwegs.
erémos* hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 19:04
Ach, schreib doch was zu Merkur Uranus Neptun, ja ? bidde ich les so gern was dazu
ich meine, mit - ME am AC - zu TRI UR in H9 mit QUA zu NE in H12 - lasse ich mir so gern was durch den Kopf gehen* :D

Wie du damit befaßt warst - den Impuls - die Idee ... :king:
Da gibt es gar nicht viel zu schreiben, denn erst war die Animation da und dann erst kam die Zuordnung. Uranus/Neptun ist das Märchen, auch Science Fiction, wobei bei Letzterem das höhere Gewicht sicher beim Uranus zu finden ist. Das Erzählen von Märchen ist die Domäne von Merkur/Neptun. Außerdem steht Merkur für kleine Dinge. Da es sich um ein winziges Märchen mit Science-Fiction-Note - ein "Tiny Tale" handelt, habe ich die Zuordnung Merkur/Uranus/Neptun vorgenommen. Man könnte sicher auch andere Zuordnungen treffen.

Mit den Ideen ist es so: Erst baue ich die Animation und danach überlege ich mir, welche Konstellation passen könnte. Anders herum funktioniert es bei mir nicht, das habe ich oft genug versucht und war völlig frustriert, weil keine Szene in meiner Vorstellung auftauchen wollte, die ich mit meinen bisherigen Kenntnissen umzusetzen vermag.

Liebe Grüße
Rita

PS. Die nächste Animation ist zu 60% fertig, einen kleinen "Flying Star" namens Billy Bumblebee kann ich schon einmal vorstellen:
bumblebee.png
bumblebee.png (380.05 KiB) 55999 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Constellations in motion

Beitrag von erémos* » Mo 12. Jul 2021, 10:59

*
Ach ja - diese Fragerei :p: es galt weniger einer Erklärung
als "genau" dem Prozess, den du nun beschrieben hast.

Doch da wirkt ja was* - wurde tatsächlich davon über_rascht....
- dieses Sitzen vor_in_umgeben_von .... die schiefen Wände,
von der überfälligen Zeit einer Wandlung aus den Verbindungen....
- bis zu dem Moment wo alles aufsteigt - zur Energie
neu gesammelt in anderer Umgebung in der selben Handschrift.

"scheitern - wieder scheitern - besser scheitern"
Samuel Beckett*

George Tabori vereinnahmte diese Formel des Schöpferischen
und
machte es zu einem köstlichen Lieblingsspruch für mich* :D

Das Wort "Scheitern" - klar - Merkur "erzählt" - die Scheite im Feuer....
das Bild natürlich "entsteht" - man wird ES ja nicht vorwegnehmen können.

Selbst bei dem Guernica von Picasso - heißt es - es entstand in einer Stimmung
- nicht als Zitat, der "Anti_Kriegs_Gemälde" was man dann so heran zog.
Das Werk soll sogar viel früher entstanden sein.

Das sind ja auch meine Konstellationen -
ME am AC - zu TRI UR in H9 mit QUA zu NE in H12
--------------------- da ist man blind vor Nähe* aber wirkt*

Danke* :blumen:

Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Constellations in motion

Beitrag von erémos* » Mo 12. Jul 2021, 11:13

*
Und
ein "kleiner" Nachtrag - da muß ich sagen - ich kannte das nicht.
Habe nachgeforscht - Tiny Tales
https://schule.erzbistum-koeln.de/st-an ... Literatur/

Zitat ------------------------------
Tiny Tales – kleine Geschichten.
Es sind sehr kleine Geschichten. Sprachökonomisch, nicht mehr als 140 Zeichen lang.

Aber dennoch sind sie spannend und unterhaltsam. Oft regen sie den Leser zum Nach- und Weiterdenken an. Die Themen variieren zwischen Liebe, Politik, Zukunftsvisionen, Mythen und Märchen.
Florian Meimberg etablierte die kleinen Geschichten 2009 bei Twitter, erhielt 2010 den Grimme Online Award und veröffentlichte 2011 sein erstes Buch „Auf die Länge kommt es an“ mit einer Sammlung seiner zahlreichen Geschichten.
-----------------------------------

Uranus_Grüße Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Venus/Jupiter - Glomphs Garten

Beitrag von GreenTara » Mo 19. Jul 2021, 15:10

Eine weitere kleine Geschichte, inspiriert von der Comicfigur Glomph von unserem Mitglied Bernd alias glomph:




Viel Vergnügen!
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Venus/Jupiter - Glomphs Garten

Beitrag von Traumprinz » Di 20. Jul 2021, 06:31

Huhu Rita :)

Ein sehr schönes Haustier (Gartentier? :yellowgrin: ) hast du dem Glomph gebastelt. :yes:

In diesem Sinne: Bssssss :)
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Venus/Jupiter - Glomphs Garten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Jul 2021, 09:10

Huhu Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 06:31
Ein sehr schönes Haustier (Gartentier? :yellowgrin: ) hast du dem Glomph gebastelt. :yes:
Gelle? :) Ich kenne jemanden, der ist schwer verliebt in Billy Bumblebee. :yellowgrin:

Die Brummsel hat mir wirklich großen Spaß gemacht und es war auch etwas leichter, sie aus würfelähnlichen Teilen zu bauen als den Glomph, der ja im Original rundlich ist. Vielleicht lässt sich die Technik da noch bissel verfeinern.

Weiterhin viel Spaß mit "Bsssss".
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Constellations in motion

Beitrag von glomph » Di 20. Jul 2021, 18:44

..was für ne Überraschung !
glomph_bauchnabel.png
glomph_bauchnabel.png (65.96 KiB) 55837 mal betrachtet
und irgendwo fliegt noch ein Blender Glomph-Skelett mit allen drum und dran , rum.
Kommt wenn gefunden.

LG
Bernd

Antworten