Constellations in motion

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » Di 20. Jul 2021, 18:51

glomph hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 18:44
und irgendwo fliegt noch ein Blender Glomph-Skelett mit allen drum und dran , rum.
Kommt wenn gefunden.
Das wäre prima, Bernd. :)

Und beim nächsten Anlauf denke ich auch an den Bauchnabel, versprochen. :yes: Hatte mich an den zwei Videos auf Vimeo orientiert, die waren auch "nabelfrei".

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Cim: Venus/Mars aka Appfl

Beitrag von Jonathan » Di 20. Jul 2021, 19:38

GreenTara hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 10:16


Danke an Wolfgang für die Inspiration, auch wenn die vom ihm geschilderte Begebenheit nicht viel mit dem Inhalt des Videos zu tun hat.

Aber das Wort "Appfl" ist gar zu schön. :) :D :yellowgrin:
An einem Venus Mars Tag veröffentlicht.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Landscapes - Erde?

Beitrag von GreenTara » Sa 25. Sep 2021, 20:52

Hallo allerseits :)

meine neue Kreation:



Wem fallen Konstellationen ein, die zu dem Video passen könnten? Ich hatte schon Probleme mit einem griffigen Titel. :crazy:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Landscapes - Erde?

Beitrag von Traumprinz » Sa 25. Sep 2021, 21:14

Huhu Rita :)

Schicke Szenen. :yes:
GreenTara hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 20:52
Wem fallen Konstellationen ein, die zu dem Video passen könnten? Ich hatte schon Probleme mit einem griffigen Titel. :crazy:
Vieles ist recht karg und Berge sind recht prominent, also sollte Saturn auf jeden Fall vertreten sein, denke ich. :gruebel:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Landscapes - Erde?

Beitrag von Seschat » So 26. Sep 2021, 11:33

Hallo Rita :)

eine Verständnisfrage, soll eine „Überschrift“ bez. Planeten- Konstellationen für das Gesamtwerk stehen, oder für jeden einzelnen Bildabschnitt?

GreenTara hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 20:52

Wem fallen Konstellationen ein, die zu dem Video passen könnten? Ich hatte schon Probleme mit einem griffigen Titel. :crazy:



Grüße

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Landscapes - Erde?

Beitrag von Traumprinz » So 26. Sep 2021, 11:45

Hallo Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 11:33
eine Verständnisfrage, soll eine „Überschrift“ bez. Planeten- Konstellationen für das Gesamtwerk stehen, oder für jeden einzelnen Bildabschnitt?
Wir können ja die einzelnen Bilder bekonstellieren, zu denen uns was einfällt, vielleicht kristallisiert sich ja dann was für's Gesamtwerk heraus. :lol:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Constellations in motion

Beitrag von Seschat » So 26. Sep 2021, 12:00

Hallo Björn :)


Meine Assoziation ist Folgende:

Unabhängigkeit / Weite / Geniales / Abenteuerlust aber auch Zerbrechlichkeit und drohende Zerstörung.
Der Harmonie und Schönheit steht die Vergänglichkeit und Zerbrechlichkeit und Aufhebung gegenüber (im Sinne von Vergänglichkeit).

Die Konzentration auf die Schönheit der Bilder zeigt auch die drohende Zerstörung.

Harmonie mit und gegen die Unberechenbarkeit der Natur, und von Menschhand gemachter Eingriff.

Das Wüstenbild - verbinde ich mit Venus / Uranus Themen!


Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » Mo 27. Sep 2021, 10:40

Liebe Seschat, hallo Björn :)

danke für eure Ideen. :spitze:

Wie es aussieht, kristallisiert sich heraus, dass Uranus dabei sein sollte, das hatte auch AstroVid auf Youtube angeregt. Wobei ich denke, dass Björn mit Saturn auch einen wichtigen "Mitspieler" nennt, denn gerade hohe Berge und Eis würde ich mit diesem in Verbindung bringen.

Insgesamt hat sich für mich Venus/Saturn herauskristallisiert, wobei ich Venus/Uranus für die Wüste auch für sehr treffend halte.

Allet nicht so einfach mit den Zuordnungen. :crazy:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Constellations in motion

Beitrag von Seschat » Mo 27. Sep 2021, 18:32

Ein Hallo in die Runde :) :)


Alle Bilder, weil´s Naturlandschaften sind, verkörpern für mich auch den Inbegriff von Schönheit, Harmonie, Ebenmaß, Reize, (Venus) wenn auch Erhabenheit mitmischt kann ich den Gedanken von Björn gut teilen mit Saturn. Berge könnten tatsächlich für
´Fels in der Brandung´ (symbolisch) stehen.


Das vorletzte Bild, ein Fjord im Nirgendwo assoziiere für mich durchaus ein Pluto Ding, dunkel / geheimnisvoll / abseits - und unergründliche Tiefe.

Das letzte Bild hat was Diffuses an sich, ein dunkler - nicht gut erkennbarer Wald - mit den Nordlichtstrahlen im Hintergrund.

Geheimnisvoll - Neptun?!


Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » Do 12. Jan 2023, 20:08

Hallo allerseits :)

was um alles in der Welt ist das, ich meine, in einer oder mehreren Konstellationen umschrieben?



Die ganze Angelegenheit war sehr technisch, dennoch ein riesiger Spaß. Bei technischem Gefummele tendiere ich zu Merkur/Uranus. Freude an und mit Kreativem dürfte Haus 5 ansprechen, beim Tempo würde ich an Mars/Uranus denken.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Petr9
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 10:53
Wohnort: Prague, CZ
Kontaktdaten:

Constellations in motion

Beitrag von Petr9 » Di 17. Jan 2023, 12:06

Große Konjunktion von Jupiter und Saturn JU KON SA - Dezember 2020
Dateianhänge
jupiter_saturn_conjunctin_2020.gif
jupiter_saturn_conjunctin_2020.gif (1.14 MiB) 34736 mal betrachtet

Antworten