Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 25. Okt 2020, 13:11

Volkserziehung:


:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Volkserziehungsinstrument Spiegel

Beitrag von GreenTara » Mo 26. Okt 2020, 21:54

Warum wir widersprüchliche Maßnahmen aushalten müssen
Von Jörg Römer
Die Regeln gegen die Corona-Pandemie sind teils ungerecht und erregen die Gemüter. Aber statt sich darüber zu beschweren, sollten wir woanders ansetzen: bei uns selbst.

[...]Es ist im Breitensport eher unüblich, mit den Mannschaftskameraden und -kameradinnen unter einem Dach zu leben. Beim Keuchen in der Sporthalle dringen die Viren im schlimmsten Fall tief in die Lunge ein, beim wenig schweißtreibenden Beisammensein im Freien könnte man sich hingegen sogar zusätzlich mit einer Maske schützen. Das eine zu erlauben, das andere zu verbieten, ist zwar Unsinn - aber eben geregelter Unsinn.

Quelle und weiter: https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... ff9a03fe42#
Ein schönes Beispiel für Gaslighting. Wie tief kann dieses Magazin noch sinken?
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seiherzlich
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:52

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Seiherzlich » Mo 26. Okt 2020, 22:48

Ein herzliches Hallo an alle,

ich folge gerade einem wieder aufkeimenden Impuls und schreibe jetzt tatsächlich hier in diesem Forum. Mein Anliegen ist schlicht und ergreifend Danke zu sagen. Danke für diese Ansammlung wertvoller Nachrichten, Sichtweisen und Gedanken, die ein so wichtiges Gegengewicht bilden. Danke auch für die Stetigkeit und Beharrlichkeit. Ich selbst hätte wohl kaum die Kraft über so lange Zeit immer wieder hinzuschauen, zu sammeln und dadurch aufzudecken.

Astrologisch kann ich leider nicht viel beitragen - ich gehöre zu den Genießern der Astrologie, nicht zu den Ausübenden. Aber auch für die Vielfalt, die hier in diesem Forum leben kann, bin ich froh und dankbar.

Insofern - ja, ich wiederhole mich, aber es musste einfach gesagt werden - vielen herzlichen Dank! :blumen:

Liebe Grüße,
Sandra

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: 58 von 60 falsch positiv

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Okt 2020, 12:32

Hallo Sandra :)

vielen Dank für deinen Beitrag. :)
Seiherzlich hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 22:48
Danke für diese Ansammlung wertvoller Nachrichten, Sichtweisen und Gedanken, die ein so wichtiges Gegengewicht bilden. Danke auch für die Stetigkeit und Beharrlichkeit. Ich selbst hätte wohl kaum die Kraft über so lange Zeit immer wieder hinzuschauen, zu sammeln und dadurch aufzudecken.
Ich werde so lange weitermachen, bis die Grundrechte wieder vollumfänglich hergestellt sind. Denn wenn ich damit aufhöre, geht es mir auch nicht besser.

Es geht auch gleich weiter, da mich schon seit zwei Wochen die Frage umtreibt, wo und wie man momentan testet, um diese hohe Rate von PCR-Positiven zu generieren. Ein Teil der Antwort könnte hier liegen:
+++ 07:32 Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen +++
Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsche positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/12-11-Bald ... 26512.html
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Ewald » Do 29. Okt 2020, 07:04

Jetzt verstecken wir uns 4 Wochen im Keller vor dem Virus, schicken nur die Kinder als Versuchskaninchen und zum Erschrecken raus. Dann ist er Weihnachten auf den Mars geflüchtet.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Do 29. Okt 2020, 07:49

Bildschirmfoto-2020-06-08-um-09.25.46.png
Bildschirmfoto-2020-06-08-um-09.25.46.png (221.79 KiB) 3635 mal betrachtet


Quelle: Angela Schabowski - So enden Ären…
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Do 29. Okt 2020, 09:47

Guten Morgen,

:lacher:

Noch zu den falsch positven Tests: den Verdacht habe ich nämlich schon lange, gelesen habe auch darüber schon öfters, und zwar waren das jedesmal Fälle, bei denen auf Privatinitiativehin in kurzem Abstand 2-3 mal nachgetestet wurde,was ja im Noramlfall bei den Massentests nicht geschieht und die Nachtests negativ waren.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Do 29. Okt 2020, 12:31

Fazit: jeder 2. PCR Test ist falsch positiv.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2020, 09:34

Berchtesgaden legt nahe, dass Lockdowns wenig bringen: also machen wir das jetzt in ganz Deutschland

[...]Verräterisch ist der Appell von Landrat Bernhard Kern von heute:

Mein eindringlicher Appell an alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis: Halten Sie, halten wir weiter durch! Halten Sie sich an die Hygienevorschriften. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir es schaffen, dass die Zahlen wieder auf ein normales Maß sinken und wir wie geplant am 3. November die KiGas und KiTas und ab 9. November die Schulen mit einem entsprechenden Hygienekonzept wieder öffnen können.

Die Zahlen müssen sinken, damit die Menschen sich wieder frei bewegen dürfen. Welche Zahlen? Nicht die ohnehin schon nicht hohen Zahlen der Hospitalisierten. Nein. Es geht nur um die positiven PCR-Tests. Der Gott PCR wird im Landratsamt Berchtesgadener Land ebenso wie in Berlin angebetet, unter völliger Hintanstellung von Sinn und Verstand.

Quelle und weiter: https://norberthaering.de/unkategorisie ... utschland/
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2020, 09:52

Fahrradkette ölen
Und wo wir beim ermutigenden Stichwort sind:

» Christian Drosten
Ich denke auch jetzt mit Hinblick auf dieses Infektionsgeschehen, sollte sich schon jeder klarmachen, auch diejenigen, die noch deutlich von 50 Jahren entfernt sind, es gibt auch in jüngeren Altersstufen diese plötzlichen sehr schweren Verläufe. Es gibt den 25-jährigen Fußballspieler, der innerhalb von drei Tagen auf der Intensivstation liegt und zwei Tage später tot ist. Diese Fälle gibt es. Und man weiß vorher nicht, ob man nicht zu diesen seltenen Fällen gehört. Darum sollte jeder für sich selbst im eigenen Alltag versuchen, sich so gut es geht gegen eine Infektion zu schützen…

Ich muss nicht jeden Tag einkaufen gehen, weil ich mir keine Liste schreiben und das nicht merken kann. Auch wenn der Supermarkt nebenan ist, kann ich meinen Einkauf planen und nur einmal in der Woche da hingehen. Das ist zum Beispiel eine wichtige Maßnahme, um das persönliche Infektionsrisiko herabzusetzen. Das Gleiche gilt auch für öffentliche Verkehrsmittel. An Tagen, an denen es nicht regnet und total kalt ist, kann ich auch mal das alte Fahrrad aus dem Keller holen. Und wenn es quietscht, dann kann man die Kette auch mal ölen. Und dann fährt man halt auch mal mit dem Fahrrad mit einer dicken Jacke an, auch wenn man das seit Jahren nicht mehr gemacht hat.

Korinna Hennig
Oder zu Fuß gehen, wenn man die Zeit hat.

Christian Drosten
Oder vielleicht auch zu Fuß gehen.«

Quelle und weiter: https://www.corodok.de/wieder-highlight ... #more-6313
Diese tollen Tipps gibt es nur in einem preisgekrönten Podcast. :yes:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Testen, testen, testen

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2020, 09:59

Wer wissen will, weshalb Ärzte bei diesem Test-Irrsinn mitmachen:

kvb-1.png
kvb-1.png (42.33 KiB) 3577 mal betrachtet
kvb-2.png
kvb-2.png (124.13 KiB) 3577 mal betrachtet

Quelle: https://www.corodok.de/wp-content/uploa ... barung.pdf


Noch Fragen? Und das alles zusammen mit diesem äußerst zuverlässigem Vorgehen in den Laboren wie MVZ Augsburg ergibt eine nie endende "Pandemie".
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 30. Okt 2020, 17:43

*

Also
- nochmal Mal - - - - - gaaaaanz gaaaaaaz laaang_sam

Nächster Lockdown: Blinder Aktionismus hilft nicht | Bessere Zeiten – Wagenknechts Wochenschau



.... aber wahr :devil:

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 30. Okt 2020, 17:51

*
UND

Jakob Augstein bei Kulturzeit

- über "Die Wahrheitskrise"

Kulturzeit-Gespräch mit dem Verleger und Journalisten Jakob Augstein
über seine Kulturdokumentation

"Die Wahrheitskrise", den Wahrheitsbegriff
und die Frage nach Fakten in der Corona-Krise.


29.10.2020
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/g ... n-104.html

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: "Scheißtest"

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2020, 22:07

Cengiz Öztunc
20. Oktober um 09:49
Nur zur Info, ich bin kein Corona Leugner. Es geht hier ausschließlich um meine Erfahrung mit dem Corona Test in Bayerisch Gmain.
Video: https://www.facebook.com/10000058716700 ... xtid=0&d=w
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 31. Okt 2020, 00:24

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten