Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Merkuria hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 09:33
Sach ma alicija,

machst Du hier einen Job?
Bist der verlängerte Arm von Jens Spahn oder Horst Seehofer?
Ernsthaft?
Gegenfrage: Machst Du / Macht Ihr einen Job?
Als verlängerter Arm für Reiner Füllmich und für Querdenken-Leute wie Michael Ballweg?
Letzterer ist auch nur interessiert an seinem Querdenken-Merchandising.
Merkuria hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 09:33
Eigentlich hatte Rita es sehr deutlich gesagt, dass wir das hier nicht lesen wollen :devil:
Was genau willst Du / wollt Ihr nicht lesen?
Nachweisbare Fakten?

Sorry, aber Du klingst, als wären Dir die Argumente ausgegangen.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria »

Ja ernsthaft!
Machst Du hier einen Job?

Oder warum missionierst du hier?
Ich glaube von denen die hier schreiben, will keiner "bekehrt werden" :lacher:

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Merkuria hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 10:45
Ja ernsthaft!
Machst Du hier einen Job?

Oder warum missionierst du hier?
Ich glaube von denen die hier schreiben, will keiner "bekehrt werden" :lacher:
Wie kommst Du drauf, dass ich missioniere?
Weil ich Beiträge poste, die den Aussagen vorangeganger Beiträge wiedersprechen?

Oder versuchst Du gerade, mich einfach nur mundtot zu kriegen, weil Du Gegenargumente nicht erträgst?

Der Thread heißt ja "Netzfunde betreffend Corona" und nicht "Netzfunde, die widerlegen, dass es eine Corona-Pandemie gibt".
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

Braunschweiger Klinik stoppt Impfung mit AstraZeneca-Mittel
Das Herzogin-Elisabeth-Hospital in Braunschweig erklärte, Impfungen mit diesem Präparat verschieben zu wollen. Dort konnten von 88 Beschäftigten, die am Donnerstag geimpft worden waren, 37 wegen "Impfreaktionen" vorübergehend nicht zur Arbeit kommen. Auch um den Betrieb nicht zu gefährden, würden die weiteren Impfungen nun ausgesetzt, sagte eine Sprecherin
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ca162.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ab468.html

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo alicija :)
alicija hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 20:22
Offenbar ist das keine Einrichtung, die wirklich jeden Cent umdrehen muss.
Da fällt also schon mal ein größerer Druck weg, den sonst auch die Pfleger zu spüren bekämen.
Das sind reine Vermutungen, denn nur weil eine Einrichtung etwas größer ist oder an der Havel liegt, heißt das nicht, dass dort nicht doch jeder Cent dreimal umgedreht wird. Hast du eine Ahnung, wie groß der Druck auf Pflegende schon seit Jahrzehnten ist und zwar insbesondere bei privaten und kirchlichen Trägern?
Normalerweise zeigt sich eine gute Personalführung auch darin, dass die Mitarbeiter bzw. Angestellten dann auch die Motivation haben, ihre Arbeit gut machen.
Ab einem bestimmten Punkt ist es relativ wurscht, wie gut die Leitungskompetenz ist - wenn die reine Anzahl der Pflegenden zu niedrig ist, hilft auch das beste Management nix mehr in punkto Qualität. Eine hohe Prozessqualität kann die Ergebnisqualität nur bis zu einem gewissen Grade aufrecht erhalten, wenn die Strukturqualität (etwa die Anzahl der Planstellen und deren Besetzung) schlecht ist (Grundwissen Pflegemanagement).
Aber es gibt ja noch mehr Bewertungen dieses Hauses, wo sich auch Bewohner und Angehörige zur Unterbringung und Betreuung äußern können.
Da fällt die Bewertung auch nicht viel anders aus:
https://www.werpflegtwie.de/berlin/2106 ... velgarten/
Auf meine Kritik an der Qualitätsprüfung der AOK gehst du in keiner Weise ein außer mit "das mag sein". Statt dessen wirfst du den nächsten Link herein, in dem die "Bewertung" auf Kategorien beruht, die mit der Pflegequalität nichts bis wenig zu tun haben. Das Bewertungsformular sieht so aus:

Screenshot 2021-02-18 125831.png
Screenshot 2021-02-18 125831.png (202.42 KiB) 3287 mal betrachtet
Aber auch, dass die Situation für die Pfleger unter Corona schwieriger geworden ist, trägt zu einer Unzufriedenheit bei den Pflegern bei.
Da mag so mancher angesichts der Auflagen in den Pflegeheimen das Handtuch werfen.
Du hast wirklich keine Ahnung von den Zuständen in der Pflege. Weshalb gibt es wohl seit Jahren einen Mangel an Pflegekräften? Weil die Verweildauer im Beruf schon im letzten Jahrtausend bei unter 10 Jahren lag? Und weshalb ist sie so kurz? Any Idea?
Insofern sind solche Aussagen von einzelnen Personen - ohne, dass sie Beweise liefern! - mit Vorsicht zu genießen.
Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen. :cool:

Du hättest die Chance gehabt, auf meine Argumente bzw. meine Kritik einzugehen, stattdessen hast du nichtssagende Links gesetzt und dich in Vermutungen geflüchtet, um deinen Standpunkt zu untermauern. Schade. Vielleicht solltest du dir ein anderes Forum suchen, in dem deine Sichtweise zu verbreiten. Hier wirst du schwerlich jemanden überzeugen, jedenfalls nicht auf die bisher von dir praktizierte Weise. Denn auch darauf hatte ich dir zweimal geantwortet:
alicija hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 11:15
Der Thread heißt ja "Netzfunde betreffend Corona" und nicht "Netzfunde, die widerlegen, dass es eine Corona-Pandemie gibt".
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

alicija hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 22:52
Ach ja, zur Füllmich-Sammelklage hab ich noch ein paar amüsante Netz-Fundstücke, die im Prinzip alle für sich selbst sprechen und die das, was ich in meinem vorigen Beitrag über Füllmich und sein Anwälte-Team schrieb, auch bestätigen:

Zuerst Rechtsanwalt Christian Solmecke, wie er die Sammelklage seines Kollegen Reiner Füllmich gegen Drosten beurteilt:
Dir ist sicher nicht entgangen, dass Herr Solmecke seine Kanzlei auf Youtube seit 5 Jahren bewirbt:
Herzlich Willkommen bei WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte

234.657 Aufrufe

vor 5 Jahren

Hier findest du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.

Du suchst einen Anwalt?
Wir helfen bundesweit! Ruf einfach unsere Hotline an:

Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCb5TfG ... PQawfCFuAw
Es ist in der Tat amüsant, wenn ein werbender Anwalt einen Kollegen der Mandantenbeschaffung bezichtigt. :lol:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

17.02.2021 – 13:00
DIE ZEIT

Weniger Patienten wegen Corona im Krankenhaus als bislang angenommen

Hamburg (ots)
Die Anzahl von Personen, die wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden müssen, wird nach Recherchen der Wochenzeitung DIE ZEIT überschätzt: Zwischen 20 und 30 Prozent der Menschen, die die offizielle Statistik führt, sind nicht wegen Corona in stationärer Behandlung, sondern wurden zufällig positiv getestet. Etwa Schwangere, die zur Entbindung kommen, oder verunfallte Personen. Auch bei der viel diskutierten Zahl von Patienten auf Intensivstationen gibt das Robert-Koch-Institut zu hohe Werte an: Auf den Intensivstationen werden zehn Prozent der als Corona-Fälle gemeldeten Patienten wegen einer anderen Ursache behandelt. Das bestätigt auf ZEIT-Anfrage der Deutsche Verband der Intensivmediziner (Divi).

DIE ZEIT hat bundesweit 20 Krankenhäuser nach ihren konkreten Zahlen gefragt. Viele wollten diese nicht veröffentlicht sehen, bestätigten aber die rund 20 bis 30 Prozent an Doppeldiagnosen mit Corona.

Auch die Barmer-Krankenkasse beobachtet die Doppeldiagnosen. "Wir sehen einen nennenswerten Anteil von Krankenhausfällen, die ursächlich aufgrund einer anderen Erkrankung als Corona behandelt wurden und die dennoch in der Statistik unter 'Corona-Patient' laufen", sagt Uwe Repschläger, Finanzleiter der Barmer. Er kann für seine Aussage auf Daten von 20.000 stationär behandelte Corona-Patienten zurückgreifen.

Quelle und weiter: https://www.presseportal.de/pm/9377/4840896
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Krank nach Impfung

Beitrag von GreenTara »

ASTRA-ZENECA-WIRKSTOFF:
„Impfstoffe sind so potent, dass das Immunsystem stark reagiert“

Einen Tag nach der Impfung mit dem Astra-Zeneca-Wirkstoff waren in einer Braunschweiger Klinik von 88 Beschäftigten 37 arbeitsunfähig erkrankt. Karl-Dieter Heller, der Ärztliche Direktor des Krankenhauses erklärt, was passiert ist.

Herr Professor Heller, in Ihrer Braunschweiger Klinik gab es viele Krankmeldungen nach der Impfung mit dem Astra-Zeneca-Produkt. Was genau ist passiert?

Wir hatten für den Donnerstag der vergangenen Woche die erste Gruppe unserer Mitarbeiter aus der ersten Prioritätsgruppe einbestellt. Bei dem Termin wurden insgesamt 88 Beschäftigte geimpft. 37 von ihnen waren dann am Freitag arbeitsunfähig erkrankt. Die Betroffenen klagten über Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Durchfall und Fieber bis zu 41 Grad Celsius, also grippeähnliche Symptome. Das hatte ein Ausmaß, dass davon schon fast der Betrieb auf der Station und im OP beeinträchtigt war. Ich will aber hinzufügen: Am Montag waren alle wieder arbeitsfähig. Die meisten fühlten sich schon am Samstag wieder gut. Niemand hat Schaden genommen.

Waren Sie von den Symptomen überrascht?

Ja. Wir hatten mit Nebenwirkungen bei zehn bis 15 Prozent der Mitarbeiter gerechnet, landeten dann aber bei 40 Prozent. Während man bei dem Impfstoff von Astra-Zeneca solche Nebenwirkungen nach der ersten Impfung beobachtet, kommen die Symptome bei dem Produkt von Biontech offenbar nach der zweiten Gabe. Ich habe gehört, dass es hier auch in einem deutlichen Maße zu Ausfällen kam. Die Impfstoffe sind offenbar also so potent, dass das Immunsystem stark darauf reagiert. Wenn Sie das mit einem Virologen besprechen, schließt der daraus auf eine gute Wirkung der Impfung. Ich kann von mir berichten, dass ich selbst nach der Impfung überhaupt nichts gemerkt habe. Ich bin allerdings auch bereits 58 Jahre alt.

Wie gehen Sie nun künftig bei den Impfungen vor?

Wir werden die Beschäftigten einer Station nicht mehr alle auf einmal impfen. Und wir wollen tunlichst freitags impfen, damit unsere Mitarbeiter uns nicht während der Woche ausfallen, denn wir brauchen hier jeden.

Quelle und weiter: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... .html#void
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... intPreview
Das ist das Beste: Freitags impfen, damit die Leute am nicht bezahlten Wochenende, welches der Erholung dienen sollte, krank darnieder liegen. Ist das frech oder bösartig oder beides? :gefaelltnix:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Peinlich!

Beitrag von GreenTara »


:roll: :roll: :roll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Corona: Krank nach Impfung

Beitrag von Hellebardier »

GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 16:48

Das ist das Beste: Freitags impfen, damit die Leute am nicht bezahlten Wochenende, welches der Erholung dienen sollte, krank darnieder liegen. Ist das frech oder bösartig oder beides? :gefaelltnix:
Hallo GreenTara
Hehe alle beide, denn sie betrachten uns ja als Arbeitsklaven. :lacher:
Gruss und Danke für die Bilder deines "Meditations-Hobbys". Ich könnte das nicht zu Technisch für mich. :D Hut ab.. :spitze:
Hellebardier
I
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Hallo Rita! :)
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:22
Dir ist sicher nicht entgangen, dass Herr Solmecke seine Kanzlei auf Youtube seit 5 Jahren bewirbt:
Herzlich Willkommen bei WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte

234.657 Aufrufe

vor 5 Jahren

Hier findest du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.

Du suchst einen Anwalt?
Wir helfen bundesweit! Ruf einfach unsere Hotline an:

Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCb5TfG ... PQawfCFuAw
Es ist in der Tat amüsant, wenn ein werbender Anwalt einen Kollegen der Mandantenbeschaffung bezichtigt. :lol:
Ändert nichts daran, dass die Füllmich-Sammelklage ne ziemliche Mandanten-Abzocke (und eigentlich auch ne Verar***e ist) ist.
Solmecke ist ja auch nicht der einzige Anwalt, der das so sieht.

Aber wer pauschal 800 Euro + Mehrwertsteuer für diese Sammelklage blechen will, kann es ja trotzdem tun.
Es kann nur sein, dass manch einer hinterher noch draufzahlen muss (siehe Kleingedrucktes), weil diese Klage ganz offensichtlich kaum Erfolg haben wird.

Viele Grüße,
Alicija

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Das sind reine Vermutungen, denn nur weil eine Einrichtung etwas größer ist oder an der Havel liegt, heißt das nicht, dass dort nicht doch jeder Cent dreimal umgedreht wird.
Trotzdem glaube ich, dass es wesentlich schlimmere Pflegeheime gibt als ausgerechnet dieses.
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Hast du eine Ahnung, wie groß der Druck auf Pflegende schon seit Jahrzehnten ist und zwar insbesondere bei privaten und kirchlichen Trägern?
Ja, das habe ich durch mehrere gute Bekannte und eine Verwandte erfahren, die in diesem Bereich viele Jahre gearbeitet haben oder noch arbeiten.
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Ab einem bestimmten Punkt ist es relativ wurscht, wie gut die Leitungskompetenz ist - wenn die reine Anzahl der Pflegenden zu niedrig ist, hilft auch das beste Management nix mehr in punkto Qualität. Eine hohe Prozessqualität kann die Ergebnisqualität nur bis zu einem gewissen Grade aufrecht erhalten, wenn die Strukturqualität (etwa die Anzahl der Planstellen und deren Besetzung) schlecht ist (Grundwissen Pflegemanagement).
Mit Sicherheit fliegen Pfleger aus gut geführten Einrichtungen irgendwann raus, wenn die ihren Ärger an den zu betreuenden Bewohnern auslassen.
Das Thema gab es zumindest auch bei meinen Bekannten, die selbst in der Pflege tätig waren, weil die dann nicht mehr nur zugeschaut, sondern Meldung bei der Leitung ihrer Pflegeeinrichtung gemacht haben.
Aber es gibt ja noch mehr Bewertungen dieses Hauses, wo sich auch Bewohner und Angehörige zur Unterbringung und Betreuung äußern können.
Da fällt die Bewertung auch nicht viel anders aus:
https://www.werpflegtwie.de/berlin/2106 ... velgarten/
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Auf meine Kritik an der Qualitätsprüfung der AOK gehst du in keiner Weise ein außer mit "das mag sein". Statt dessen wirfst du den nächsten Link herein, in dem die "Bewertung" auf Kategorien beruht, die mit der Pflegequalität nichts bis wenig zu tun haben.
Es gibt ja verschiedene Arten und Möglichkeiten, eine Pflegeeinrichtung zu bewerten.
Gäbe es ausschließlich diese AOK-Bewertung zu dieser Pflegeeinrichtung, würde ich stutzig werden. Aber man findet, wenn man gezielter sucht, insgesamt fast nur gute Bewertungen auch auf anderen Seiten.
Und so viele Bewertungen komplett zu fälschen, würde einen unglaubwürdig hohen Aufwand erfordern, wenn das die Pflegeeinrichtung selbst durchführen würde. Zumal so etwas irgendwann auch auffliegt.
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Du hast wirklich keine Ahnung von den Zuständen in der Pflege.
Woher willst Du das wissen?
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Weshalb gibt es wohl seit Jahren einen Mangel an Pflegekräften? Weil die Verweildauer im Beruf schon im letzten Jahrtausend bei unter 10 Jahren lag? Und weshalb ist sie so kurz? Any Idea?
Das weiß man doch schon seit Jahren!
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Insofern sind solche Aussagen von einzelnen Personen - ohne, dass sie Beweise liefern! - mit Vorsicht zu genießen.
Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen. :cool:
Nun, es ging ja eigentlich um diese spezielle Behauptung, die sich in erster Linie auf das bereits genannte Pflegeheim bezog:
Whistleblower aus Berliner Altenheim: Das schreckliche Sterben nach der Impfung

Inzwischen sind Volksverpetzer und Correctiv offenbar dieser Behauptung nachgegangen und haben nachrecherchiert:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... altenheim/
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -covid-19/
Die Senioren starben offenbar nicht an der Impfung mit dem Impfstoff Biontech!
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 13:02
Du hättest die Chance gehabt, auf meine Argumente bzw. meine Kritik einzugehen, stattdessen hast du nichtssagende Links gesetzt und dich in Vermutungen geflüchtet, um deinen Standpunkt zu untermauern.
Schade. Vielleicht solltest du dir ein anderes Forum suchen, in dem deine Sichtweise zu verbreiten. Hier wirst du schwerlich jemanden überzeugen, jedenfalls nicht auf die bisher von dir praktizierte Weise.
Verstehe, Ich bin Dir ein Dorn im Auge, weil ich Deine Neigung, eine einseitige Sichtweise auf Vorkommnisse während der Pandemie zu verbreiten, störe.
Ich denke, dass diejenigen, die nicht Deiner Meinung sind, ohnehin schweigen. Und ich tippe mal, das kommt daher, dass diejenigen, die sich früher hier schon mal kritisch geäußert haben, wahrscheinlich auch rausgeflogen sind.
Nun gut.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der weiteren einseitigen Berichterstattung.
Alicija

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

https://www.nordkurier.de/brandenburg/i ... 75902.html
Es bleiben Fragen – Betreiber schweigt

Dass der Vorfall bislang nur bei vermeintlich fragwürdigen Medien ein Thema war, ist für die Pflegeeinrichtung (Trägerin ist die Diakonie) ein legitimer Grund, weitere Nachfragen seriöser Medien zu dem Thema unbeantwortet zu lassen. Zwar erhielt der Nordkurier nach zwei Tagen eine lange Stellungnahme (am Ende dieses Artikels in voller Länge nachzulesen) – doch wichtige Fragen blieben offen: So bestätigte die Einrichtung etwa nur sechs Todesfälle. Wie konnte es überhaupt zu dem Corona-Ausbruch wenige Stunden nach der Impfung kommen? Und wie erklärt sich das Heim die Vorwürfe, kennt es womöglich sogar deren Urheber?

Antwort auf all diese Fragen seitens des Pressesprechers: „Wir haben Ihnen sehr ausführliche Antworten zukommen lassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dem nichts mehr hinzuzufügen haben. Vielmehr möchte ich gerne auf die Quelle des Berichts 2020news.de hinweisen, deren Inhalte alles andere als seriös sind.”

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Angeblicher Whistleblower-Bericht aus Berliner Pflegeheim führt in die Irre – verstorbene Bewohner hatten Covid-19
Der Ablauf der Impfungen im Pflegeheim „Agaplesion Bethanien Havelgarten“:
Laut Agaplesion Bethanien Diakonie wurden am 27. und 29. Dezember alle Bewohnerinnen und Bewohner negativ auf das Coronavirus getestet. Am 3. Januar erhielten 32 von 35 Bewohnern des Wohnbereichs für Menschen mit Demenz die erste Impfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Zwischen dem 4. und 9. Januar seien dann bei erneuten Schnelltests und „zeitgleich mit dem Erkennen von möglichen Corona-Symptomen“ 13 Personen in diesem Demenz-Wohnbereich positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die ersten Covid-19-Symptome seien am 4. Januar aufgetreten. Von den infizierten Menschen seien im Laufe des Januars sechs gestorben, sieben seien wieder genesen.

Die zweite Impfung im Wohnbereich für Demenz wurde am 24. Januar durchgeführt; es wurden dabei 24 Menschen geimpft. Bei zwei Personen sei die zweite Impfung wegen des Gesundheitszustandes nicht durchgeführt worden.

Betreiber bestreitet Vorwürfe von Zwang oder mangelnder Aufklärung
Bei den Impfungen sei es „zu keiner Zeit zu übergriffigen Handlungen oder Zwängen“ gekommen, betont die Diakonie. Die Bewohner oder ihre Angehörigen und Betreuer hätten noch vor Weihnachten einen Aufklärungsbogen und ein Einwilligungsformular erhalten. Geimpft wurden nur die, die die Einwilligung erteilten. Es seien, anders als zum Beispiel bei 2020News behauptet wird, auch keine „alten Unterlagen“ zur Aufklärung verwendet worden.

Zur Unterstützung des Amtsarztes sei bei der ersten Impfung ein Bundeswehrsoldat mit einem Einwegkittel bekleidet anwesend gewesen – nicht zwei, wie es in den Berichten heißt. Der Soldat habe „zu keiner Zeit direkten Kontakt zu Bewohnerinnen und Bewohnern“ gehabt, sondern nur dokumentiert. Bei der zweiten Impfung im Pflegeheim sei kein Soldat anwesend gewesen. Die Anwesenheit eines Bundeswehrsoldaten sei bei mobilen Impfteams üblich. Darüber, dass das auch in Berlin der Fall ist, berichtet die Bundeswehr auf ihrer eigenen Webseite.


Es gibt sehr wohl eine Stellungnahme des Betreibers, der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE, zum Bericht des Corona-Ausschusses:
https://correctiv.org/wp-content/upload ... pft....pdf

Auszug: https://correctiv.org/wp-content/upload ... .28.10.png

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Deutsche Studie: Corona-Tote sterben an (und mit) Corona:


„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 2 Gäste