Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

https://www.nordkurier.de/brandenburg/i ... 75902.html
Dort steht:
Zwar erhielt der Nordkurier nach zwei Tagen eine lange Stellungnahme (am Ende dieses Artikels in voller Länge nachzulesen)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo Federkiel
Punkt 2 und 3 sehr wichtig habe schon erwähnt, dass mit meiner Mutter, sie war auch dement. Wir hatten eine Patientenverfügung, die muss man aber vor der Demenz machen, denn Mutter musste diese eigenhändig und im vollen Bewusstsein unterschreiben. Also die Arzte und Leitung des Altersheimes konnte nichts ohne unsere Anweisungen (Bruder und Ich) machen! Und ihr könnt mir glauben das haben wir wirklich überprüft. Wir haben sie so oft wie möglich besucht, mein Bruder sogar täglich. Dennoch hat mein Bruder gemerkt,dass sie unsere Mutter "Medikamente" geben die ihr Leben verlängert :schmoll: Aber sie haben sich hervorragend um sie gekümmert :blumen: , wir haben sie nicht auf die Dementenstation verlegen lassen ;).

Wie gesagt ich habe es schon hier erwähnt, dass es kriminell ist die Senioren zu impfen weil ihr Imunsystem diese Giftimpfung nur schwer erträgt. Warum war es denn im Altersheim immer egal ob Sommer oder Winter immer mindestens 24 Grad warm? Man will damit Infektionen egal welcher Art verhindern! Und eine Impfung verursacht doch genau das Gegenteil, es werden Viren in den Körper gebracht damit das Imunsystem diese vernichtet. :headbang:
Ich glaube langsam dass das Ziel der 4.O Industrialisierung nicht um den Schutz unsere Senioren sondern um deren Tod geht, hart gesagt. :devil: :devil:

Es sind oft die Verwanten und Angehörige die darüber entscheiden ob so eine Impfung erfolgt oder nicht. Da liegt das Problem.

Aber egal was auch immer das Altersheim nun bekannt gibt sie schieben die Verantwortung auch auf Punkt 2,3 ab, viele der betroffenen Verwandten werden wohl aufwachen. Ich bin eigentlich nur erbost über so viel Dummheit, ich würde sagen das grenzt an....... :headbang:

Gruss und Danke Hellbardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

Nun, ich finde es sowieso verkehrt, zuerst die Bewohner der Altenheime zu impfen, denn die gehen eher nicht ein und aus, es ist das Pflegepersonal, das Kontakte im Außen hat, und Besucher.
Das heißt, daß man das Pflegepersonal zuerst impfen müßte, Besucher zumindest testen. Was das Impfen der Alten angeht, ob dement oder mit Vorerkrankungen, so ist davon auszugehen, daß sie allerlei Medikamente einnehmen, das Immunsystem also schon verstellt ist. Die Impfung kann dann zu einer Immunpathogenese führen:
Als infektionsverstärkende Antikörper (engl. antibody dependent enhancement, ADE) werden Antikörper bezeichnet, die sich an die Oberfläche von Viren binden, diese jedoch nicht neutralisieren, sondern zu einer verbesserten Aufnahme des Virus in eine Zelle führen und damit die Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen. Infektionsverstärkende Antikörper fördern eine Immunpathogenese und bilden eine mögliche Gefahr bei der Entwicklung von Impfstoffen.[
Das scheint ähnlich dem https://de.wikipedia.org/wiki/Zytokinsturm bei Coronaerkrankten zu sein.

Wenn dann gleichzeitig mit dem Impfen auch ein Infekt dazu kommt, wobei ja in dem Brief nicht geklärt ist, wer den Infekt ins Haus getragen hat, soviel zum Contacttracing, dann kann das schon mal letal ausgehen, so man keine Roßnatur hat.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria »

Hallo an alle Foris, Mitleser,

wieder etwas neues aus Stiftung Corona Ausschuss. Wie ich finde sehr informatiiv und ssehhhrrr Wichtig - Worum geht es wirklich bei der ganzen Pandemie. Durch den Austausch mit Amerika (Robert jun. Kennedy!), Italien, Niederlande, Frankreich, Israel und das Zusammentragen all der Informationen ergibt sich langsam ein Bild des Warum.
https://www.youtube.com/watch?v=u-9mIzS ... e=youtu.be
Die Menschen in dem Ausschuss machen eine richtig gute Arbeit!!

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo Merkuria
Viele Dank war sehr interessant.
Hier eine Transkriopion davon. ;) Allerding kann man es noch aufrufen in Youtube......
https://www.rubikon.news/artikel/die-dritte-phase

Das was uns bevorsteht, wenn man die Impfung ablehnt? Offenbar so in Israel, das geschieht, wenn Staat mit Pharma sehr eng und geheim zusammenarbeiten? Schöne neue Welt :headbang:

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 11:55

Hier eine Transkriopion davon. ;) Allerding kann man es noch aufrufen in Youtube......
https://www.rubikon.news/artikel/die-dritte-phase
Das Transkript bezieht sich auf Sitzung 39, Merkuria hat jedoch Sitzung 40 verlinkt. :) Aber auch in dieser Sitzung hat der italienische Richter gesprochen.
Das was uns bevorsteht, wenn man die Impfung ablehnt? Offenbar so in Israel, das geschieht, wenn Staat mit Pharma sehr eng und geheim zusammenarbeiten? Schöne neue Welt :headbang:
Wird schon versucht, musste nach massivstem Protest aber erst einmal zurückgezogen werden: Kärnten tut es wirklich: Gelbe (!) Armbänder für Geimpfte

Wir müssen uns wohl wirklich neue "Verschwörungsgeschichten" ausdenken, die alten sind leider zur Realität geworden. Hat sogar die ZEIT gemerkt: https://www.presseportal.de/pm/9377/4840896

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Vermummungsgebot?

Beitrag von GreenTara »

17. FEBRUAR 2021 VON AA
Vermummen – aber richtig!

»Dresden (dpa/sn) – Wer mit einer Mund-Nasen-Bedeckung Auto fährt, darf nicht zusätzlich noch eine Sonnenbrille oder eine Mütze tragen. Das hat Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) am Dienstag noch einmal klargestellt. Hintergrund ist ein Passus in der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung, wonach im Auto eine Maske zu tragen ist, wenn mehr als ein Hausstand mitfährt. Wöller verwies auf die Straßenverkehrsordnung. Demnach dürfe sich ein Kraftfahrer sein Gesicht nicht so verhüllen, dass er nicht mehr erkennbar ist.


Die «Erkennbarkeit des Verkehrsteilnehmers» müsse bei Blitzern gewährleistet sein, sagte Wöller. Die Verhüllung und Verdeckung wesentlicher Gesichtsmerkmale sei nicht erlaubt. Bei Mund-Nasen- Schutz müssten die Augen und «generelle Gesichtszüge» noch zu sehen sein. Sonnenbrillen und Mützen würden zur Unkenntlichkeit beitragen. Nach Angaben des Innenministers sind die Bußgeldstellen auf eine Einzelfallprüfung hingewiesen. Es gebe derzeit keine Meldungen über Problemfälle in diesem Zusammenhang.«


Quelle: https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el11350053
Beschlagene Brillen, "wenn mehr als ein Hausstand mitfährt", sind hingegen der Verkehrssicherheit zuträglich. Wir müssen die "vulnerablen Gruppen" schützen.

Quelle: https://www.corodok.de/vermummen-aber-r ... more-12788
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Merkel: Will alle Menschen impfen

Beitrag von GreenTara »



Ab etwa Minute 2:00: "... ich habe immer gesagt, dass die Pandemie erst beendet ist, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind."

Die ist mittlerweile wirklich völlig durchgeknallt! :ohnmacht:
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria »

Hallo,

normalerweise poste ich nur Links, wenn ich sie komplett gesehen habe, bei diesem bin ich erst bis zur Hälfte, aber die Infos sind so wichtig, wie ich finde, dass ich hier schon den Link einstellen möchte:
Der great recoll - national. Der obige Link was 'great recall international'.
Was heißt recall? Das ist ein Wort aus der amerikanischen Demokratie, was besagt, wenn genügend Stimmen (aus dem Volk!!) vorhanden sind, kann ein gewählter z.B. Gouverneur, seines Amtes wieder enthoben werden. Das geschieht gerade mit dem Gouverneur (wegen Corona) in Kalifornien.
Hier also der Link zur 40. Stiftung Corona Ausschuß vom letzten Donnertag:
https://www.youtube.com/watch?v=62zbhns ... e=youtu.be
Es wurde bisher nicht gelöscht - die Stiftung hat aber auch Verfahren gegen Youtube angestrengt, wegen dem Löschen.

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

1.02.2021, 20:00 Uhr

Ethikrat: Staatsregierung entlässt Lockdown-Kritiker Lütge

Das Kabinett unter Ministerpräsident Söder hat den Münchener Wirtschaftsethik-Professor Lütge aus dem Bayerischen Ethikrat entlassen. Seine Äußerungen seien nicht mit der "Arbeit im Ethikrat in Einklang". Lütge äußerte sich "überrascht".

Das Kabinett unter Ministerpräsident Markus Söder hat den Münchner Wirtschaftsethik-Professor Christoph Lütge aus dem einst 18-köpfigen Bayerischen Ethikrat entlassen. Der einstimmige Beschluss ist bereits vergangene Woche, am 2. Februar, gefallen. Das hat ein Sprecher der Staatskanzlei dem BR bestätigt.

Als Grund nennt die Staatskanzlei "wiederholte öffentliche Äußerungen von Herrn Professor Lütge, die mit der verantwortungsvollen Arbeit im Ethikrat nicht in Einklang zu bringen sind und auf Dauer dem Ansehen des Gremiums Schaden zufügen könnten."
Weiter hier:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/et ... ge,SOjalPE

und hier

https://www.br.de/nachrichten/bayern/en ... tt,SPY3EUl

Ähnlich verhält es sich mit Hendrik Streek, einem moderaten Virologen, der nie ins Beratergremium des Kanzleramtes geladen wurde.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Merkuria hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 09:32

Der great recoll - national. Der obige Link was 'great recall international'.
Was heißt recall? Das ist ein Wort aus der amerikanischen Demokratie, was besagt, wenn genügend Stimmen (aus dem Volk!!) vorhanden sind, kann ein gewählter z.B. Gouverneur, seines Amtes wieder enthoben werden. Das geschieht gerade mit dem Gouverneur (wegen Corona) in Kalifornien.
Hier also der Link zur 40. Stiftung Corona Ausschuß vom letzten Donnertag:
https://www.youtube.com/watch?v=62zbhns ... e=youtu.be
Es wurde bisher nicht gelöscht - die Stiftung hat aber auch Verfahren gegen Youtube angestrengt, wegen dem Löschen.
federkiel hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 10:10
1.02.2021, 20:00 Uhr

Ethikrat: Staatsregierung entlässt Lockdown-Kritiker Lütge
Danke für die Links, Merkuria und Elisabeth. :) Eben habe ich wieder so einen ethisch argumentierenden Journalisten mit seinem Statement zum Impfen entdeckt, und zwar in der FAZ:
Am Ende hilft nur eine Impfpflicht

Impfgegner sind nicht recht bei Sinnen und lassen sich kaum von ihrem Irrglauben abbringen. Dann kommt am Ende ein gesetzliches Gebot zum Impfen.

Impfen macht das Volk gesund
Schleierhaft ist mir, warum nicht alle Menschen so schnell wie möglich geimpft werden wollen. Nicht nur wegen meiner Reiselust, sondern auch ganz generell gilt: Impfen ist historisch gesehen die mit Abstand erfolgreichste Waffe zur Besserung der Volksgesundheit.

[...]An diesem Punkt wird das Ganze ein eminent moralisches Problem, zu dem auch Ökonomen etwas zu melden haben. Bleibt es nämlich bei der geringen Impfbereitschaft hierzulande, verhindert das die Herdenimmunität. Oder anders gesagt: Die Minderheit der Impfskeptiker schädigt die Gesundung der Bürger als Gemeinschaft. Die Freiheit der Gegner bedroht die Freiheit aller. Der Bonner Verhaltensökonom Armin Falk sieht darin ein Problem von Kooperation. Impfverweigerern wirft er „unkooperatives, antisoziales und zutiefst eigennütziges Verhalten“ vor. Solch ein Verhalten verdiene dieselbe gesellschaftliche Ächtung wie andere Formen mangelnder Kooperation, seien es Korruption, Lügen oder die Verschmutzung der Umwelt. Klingt hart, leuchtet aber ein. „Impfverweigerung ohne triftigen Grund ist Trittbrettfahren der übelsten Sorte“, sagt Falk.

Quelle und weiter: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... ageIndex_3
Fragt sich, wer hier noch bei Sinnen ist.
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

alicija hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 23:11
Verstehe, Ich bin Dir ein Dorn im Auge, weil ich Deine Neigung, eine einseitige Sichtweise auf Vorkommnisse während der Pandemie zu verbreiten, störe.
Ich denke, dass diejenigen, die nicht Deiner Meinung sind, ohnehin schweigen. Und ich tippe mal, das kommt daher, dass diejenigen, die sich früher hier schon mal kritisch geäußert haben, wahrscheinlich auch rausgeflogen sind.
Falsch, alicija. Nicht du persönlich bist mir ein Dorn im Auge, sondern die Art und Weise, wie du deine Seite der Sicht auf die Pandemie verbreitest, nämlich deine Untergriffigkeit, die du sowohl Hellebardier, Merkuria und federkiel als auch mir gegenüber an den Tag gelegt hast.

Den Vorwurf der Einseitigkeit kannst du gern behalten, da ich dir drei Mal mitgeteilt habe, was meine Intention für diesen Thread war und ist. Dir wird nicht entgangen sein, dass ich sogar sehr viele Quellen bemühe, die von Volksverpetzern und anderen Faktencheckern goutiert werden.

Du kannst nach wie vor gern mitschreiben, allerdings wäre es mir sehr Recht, wenn du auf Untergriffe gegen andere Forenmitglieder und Unterstellungen bezüglich der vermuteten Motivlage verzichtest. Wenn dir das nicht möglich ist, wäre es in der Tat besser, dir eine andere Plattform zu suchen.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von GreenTara »

Wie funktioniert eine deutsche Behörde oder: "Wie macht man die Erde zu einer Scheibe"?

»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

GreenTara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 22:30
Falsch, alicija. Nicht du persönlich bist mir ein Dorn im Auge, sondern die Art und Weise, wie du deine Seite der Sicht auf die Pandemie verbreitest, nämlich deine Untergriffigkeit, die du sowohl Hellebardier, Merkuria und federkiel als auch mir gegenüber an den Tag gelegt hast.
Aha, es geht um Untergriffigkeiten.
Sorry liebe Rita, aber die "Untergriffigkeiten" habt Ihr zuerst begonnen. Ich hab nur aus dem Wald rausgerufen, wie Ihr reingerufen habt.
Davor bin ich sachlich und an den Themen geblieben.
Und wer die Beiträge neutral mitverfolgt hat, wird sehr wohl bemerkt haben, wer hier mit persönlichen Untergriffigkeiten begonnen hat.
GreenTara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 22:30
Den Vorwurf der Einseitigkeit kannst du gern behalten, da ich dir drei Mal mitgeteilt habe, was meine Intention für diesen Thread war und ist. Dir wird nicht entgangen sein, dass ich sogar sehr viele Quellen bemühe, die von Volksverpetzern und anderen Faktencheckern goutiert werden.
Trotzdem war es Dir wichtig, meine Links von Anfang an auf ironische Weise zu kommentieren. Komisch.
GreenTara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 22:30
Du kannst nach wie vor gern mitschreiben, allerdings wäre es mir sehr Recht, wenn du auf Untergriffe gegen andere Forenmitglieder und Unterstellungen bezüglich der vermuteten Motivlage verzichtest.
Du meinst also, ich müsse Untergriffigkeiten über mich ergehen lassen, darf mich aber nicht mit solchen wehren?
GreenTara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 22:30
Wenn dir das nicht möglich ist, wäre es in der Tat besser, dir eine andere Plattform zu suchen.
Keine Sorge, ich bin schon weg.

Viele Grüße
Alicija

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Corona: Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von federkiel »

GreenTara hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 11:24
Wie funktioniert eine deutsche Behörde oder: "Wie macht man die Erde zu einer Scheibe"?
:rofl: :D :rofl:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 20 Gäste