Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Freut mich, dich erheitert zu haben, Elisabeth. :)
federkiel hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 14:10
GreenTara hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 11:24
Wie funktioniert eine deutsche Behörde oder: "Wie macht man die Erde zu einer Scheibe"?
:rofl: :D :rofl:
Gibt noch etwas reichlich Lächerliches:
Regierungssprecher Steffen Seibert verspricht vorsichtige Aussicht auf Lockerung, trotz der befürchteten dritten Corona-Welle: "Man darf nicht vergessen, die erste Öffnungswelle rollt ja derzeit schon - mit Schulen in einer Reihe von Ländern - Kitas, aber auch Gartencentern, Baumärkten usw. Am 1. März kommen dann noch die Friseursalons dazu."

Mehr Selbsttests - vor allem für drei Bereiche

All das bedeutet mehr Mobilität. Und mehr Mobilität bedeutet mehr Kontakte. Das wiederum führt zu mehr Ansteckungen und zu Sorgenfalten bei der Kanzlerin.

Quelle und weiter: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-101.html
:roll: :lol:

Die Tagesschau ist auf Kindergarten-Niveau herabgesunken mit der Aufzählung, was wozu führt. Getoppt wird diese mit den Sorgenfalten der Kanzlerin. Zudem ist dieses Verweisen auf "Sorgen" ziemlich manipulativ. "Ich habe mir solche Sorgen gemacht!" kann auch übersetzt werden mit: "Verhalte dich so, wie ich es mir vorstelle und habe gefälligst ein schlechtes Gewissen, wenn du das nicht tust." Manche scheinen wirklich großem Gefallen daran zu finden, sich zu sorgen und vor allem daran, diese getätigte Sorge auch noch zu adressieren.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Wasser und Wein

Beitrag von GreenTara »

Parteitag ohne Masken

Auf dem Landesparteitag der CDU in Sachsen-Anhalt sitzen die Delegierten ohne Masken auf ihren Plätzen. Die Folge: breite Kritik, auch aus der eigenen Partei. Allerdings tagte am selben Tag die SPD, in Teilen ebenfalls maskenfrei.

Wegen eines ohne Atemschutzmasken abgehaltenen Parteitags steht die CDU Sachsen-Anhalt in der Kritik. FDP-Vize Wolfgang Kubicki sagte der "Bild"-Zeitung, dass bei dem Treffen in Dessau "offensichtlich keine Maskenpflicht eingefordert wurde", passe nicht "zu einer Zeit, wo politische Entscheidungsträger auch der CDU anderen härteste Grundrechtsbeschränkungen auferlegen. Kritik kam auch vom SPD-Politiker Florian Post und der CDU-Bundestagsabgeordneten Jana Schimke. FDP-Chef Christian Lindner sagte, wenn man sich schützen könne, dann "nicht nur auf dem Parteitag, sondern auch im Handel und in der Gastronomie".

Quelle und weiter: https://www.n-tv.de/politik/Kritik-an-C ... 78050.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria »

Ich weiß, eine nicht ganz unumstrittene Person, aber es wäre doch sooo schön:

https://www.youtube.com/watch?v=GaVj9IF ... e=youtu.be

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

Hallo Merkuria
wahrzunehmen sind sogar in den mainstream medien zunehmend kritische Äußerungen, so am Sonntag in Berlin direkt.
Nur:
zu beachten sind die Gestirnstände von Saturn-Uranus, Neptun und Pluto hinsichtlich jener von 1937/38, damals Pluto Ende Krebs, Neptun in der Jungfrau und Uranus im Stier, dazu das laufende Saturn-Uranus Quadrat. Auch im Vergleich zum GG sieht das nicht friedlich aus.

Es kommt wohl immer anders, aber ähnliche Zustände wünsche ich mir nicht.

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Prophetisch

Beitrag von GreenTara »

Und nun sagte sie (Bärbel Boley) etwas, was ich nie vergaß. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“

Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Quelle und weiter: https://www.achgut.com/artikel/baerbel_ ... _voraussah
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Wolfgang »

Herdenfrisiertheit :lacher:

https://www.der-postillon.com/2021/02/f ... .html#more

Ja nur nicht den Humor verlieren :D

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria »

Oh weh, dann muss ich meinen Friseurtermin wieder abgeben, den ich ergattert habe! :schmoll: nur damit evt. ein Fussballspieler auf dem Platz besser aussieht, als ich auf der Tribüne?? :lacher:
Das ist doch ein Fake, oder? 1. FC Bayern ist 1. Kategorie und alle anderen Vereine 2.. Hört den das Kaperle Theater gar nicht mehr auf?
Wie sagte Hellebardiert: Real Satire oder so ähnlich

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Wolfgang hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 17:45
Herdenfrisiertheit :lacher:
https://www.der-postillon.com/2021/02/f ... .html#more
Ja nur nicht den Humor verlieren :D
Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo
Aber das ist doch ein Satire Artikel nicht? :D. :devil:
Ok neuer Stab für Dr. Drosten, wird uns in Kürze seine Beraterin Tondeuse vorstellen. :lacher:
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Da weiß ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen sollte:
5. Gibt es Spätfolgen beziehungsweise Langzeitnebenwirkungen der Impfung, die man noch gar nicht absehen kann?

Die einzige Spätfolge eines Impfstoffs ist der Schutz gegen eine Erkrankung. Der Impfstoff wirkt sofort und erzeugt eine Immunantwort im Körper. Diese Immunreaktion wird im Körper oft über viele Jahre gespeichert und nur dann abgerufen, wenn das Virus in den Körper kommt.

Quelle: https://hephata-mg.de/files/media/conte ... mpfung.pdf
Diese Sätze entstammen einem Machwerk der Diakonie.

Und:
2021-02-23_16-54-21.png
2021-02-23_16-54-21.png (723.85 KiB) 3273 mal betrachtet
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/vierse ... d-56299629
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Realsatire

Beitrag von GreenTara »

14:20 Uhr
Rheinland-Pfalz erlaubt Textileinkauf mit Termin

In Rheinland-Pfalz soll Einkaufen im Bekleidungsgeschäft ab 1. März nach Terminvereinbarung wieder möglich sein. "Wir erweitern im kleinen Rahmen auch unsere 'Click&Collect' Regelungen", teilt Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) mit. "Ab 1. März ist dann auch ein 'Termin-Shopping' möglich."

Nach vorheriger Vereinbarung könnten Einzeltermine vergeben werden und immer nur ein Hausstand das Geschäft betreten. "Das ist zum Beispiel für Bekleidungsgeschäfte und Brautmodenläden eine Perspektive." Bei den Einzelterminen gelte die Maskenpflicht und die Pflicht zur Kontakterfassung. Würden mehrere Einzeltermine für einen Tag vergeben, so sei ein Zeitraum von mindestens fünfzehn Minuten zwischen Ende und Anfang der jeweiligen Termine freizuhalten, um Hygienemaßnahmen vorzunehmen und zu lüften.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... mit-Termin
Welch Perspektive - so ein bis drei Kunden am Tag. Die wollen uns verschaukeln, denke ich mir, denn so etwas kann man unmöglich ernst meinen.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Corona: Realsatire

Beitrag von Merkuria »

GreenTara hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 20:34
Welch Perspektive - so ein bis drei Kunden am Tag. Die wollen uns verschaukeln, denke ich mir, denn so etwas kann man unmöglich ernst meinen.
ich glaube doch, die meinen das im Ernst :yes:
Wo ist unsere Bundeskanzlrin nochmal aufgewachsen? ... und da gab es doch so was, wie hieß das doch nochmal ... -ach ja, Planwirtschaft :devil:
War seeehr erfolgreich!

VG Merkuria
Zuletzt geändert von Merkuria am Mi 24. Feb 2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Wolfgang »

Hellebardier hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 18:55
Aber das ist doch ein Satire Artikel nicht? :D. :devil:
Natürlich. Ohne Humor wäre das ja gar nicht auszuhalten.

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo
Ja leider gibt es da auch noch die ganz ganz harten Beführworter:
Maske.JPG
Maske.JPG (65.94 KiB) 3242 mal betrachtet

Demnächst wohl noch als Implantat. :lacher:
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: FB und Insta sperren "Monitor"

Beitrag von GreenTara »

Etwas für diejenigen, die sich eine gelegentliche Schadenfreude nicht verbeißen können/wollen:
Facebook und Instagram sperren „Monitor“
Verstoß gegen die Gemeinschaftsrichtlinien: Die Tech-Giganten sperren „Monitor“-Film über den rassistischen Anschlag in Hanau

"Monitor"-Chef Georg Restle ist empört. Der Film seiner Redaktion über den rassistischen Anschlag in Hanau ist von Facebook und Instagram gesperrt worden. Restle twitterte am Dienstagmorgen: " Hallo @instagram, hallo @FacebookDE,, ausgerechnet unser #Monitor-Film über den rassistischen Anschlag von #Hanau soll gegen Eure Richtlinien verstoßen. Ernsthaft jetzt?"

Instagram hatte geschrieben: "Wir haben deinen/deine/dein Beitrag entfernt, da er/sie/es gegen unsere Gemeinschaftsrichtlinien verstößt. Wir haben diese Richtlinien aufgestellt, um unsere Community auf Instagram zu unterstützen und zu schützen."

Mehr kam nicht, Georg Restle hat das Unternehmen seinerseits aufgefordert, den Vorwurf eines Verstoßes gegen die Richtlinien zu präzisieren. Bislang haben weder Facebook noch Instagram, beide gehören zum Medienunternehmen von Mark Zuckerberg, darauf reagiert.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 42586.html
Tja, nun weiß auch Herr Restle, wie das ist, wenn einem Inhalte aus fadenscheinigen Gründen gelöscht werden. "Maßnahmen-Kritiker" und andere "Deppen" erleben das seit Monaten. Und die ARD hat das befeuert mit ihrer einseitigen Berichterstattung aka Presseportal der Regierung. Manchmal hilft es, etwas selb t zu erleben und zu erfahren, um einen veränderten Blickwinkel - auf welches Geschehen auch immer - zu werfen.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Inzidenz von Null werde es nicht geben

Der Gesundheitsminister dämpfte allerdings auch die Hoffnung, dass das Coronavirus jemals komplett verschwinden wird. Eine Inzidenz von Null werde es auf Dauer nicht geben können, außer man ziehe eine Mauer um das Land, sagte der CDU-Politiker. "Wenn wir uns alle einschließen, dann sind wir vielleicht irgendwann bei einer Inzidenz null". Das sei allerdings auch kein Leben. Vielmehr gehe es darum, die richtige Balance zwischen bestmöglichem Infektionsschutz sowie Leben und Freiheit zu finden.

Quelle und weiter: https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... a-101.html
Dass es so kein Leben ist und es um Verhältnismäßigkeit geht, fällt Spahn ja ungeheuer früh ein. Wenn die Restaurants, Kneipen, Discos etc. endlich wieder öffnen dürfen, stellt sich die Frage, ob es noch welche gibt, in die man gehen könnte... :headbang:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste