Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Europa mit Vollgas gegen die Wand – und wir im Voll-Lockdown |
Ein Kommentar von Hermann Ploppa


https://kenfm.de/europa-mit-vollgas-geg ... nn-ploppa/
Zitat-Auszug:

Es macht Sinn, die Deutschen während des NATO-Manövers Defender 2021 einzusperren.
Mutti, das Sandmännchen und die Männer mit den olivgrünen Kampfanzügen


Es ist schon verrückt: fast überall auf der Welt werden die Corona-Daumenschrauben gerade spürbar gelockert. Im chinesischen Riesenreich erscheint das Alltagsleben wieder weitgehend normal. Geschäfte und Kneipen sind geöffnet, Masken und Abstandsregeln zurückgedrängt auf den öffentlichen Personenverkehr (1). Die Kontrollen sind subtiler, keine Frage. Aber nichts deutet darauf hin, dass das Wirtschaftsleben in China mit Feuereifer ausgelöscht wird, so wie jetzt gerade in Deutschland.

Und Russland? Deutsche Mainstreamzeitungen lamentieren, dass in Russland keine „konsequenten“ Maßnahmen gegen Corona ergriffen werden (2).

Naja, und die chinesischen und russischen Impfstoffe wirken ja gar nicht! Nein, sie basieren auf den Bauplänen althergebrachter Impfstoffe und sind im Sinne von Bill Gates und seiner eugenischen Freunde tatsächlich „wirkungslos“, weil sie nicht so brutal in den genetischen Baustein der Menschen hineinpfuschen. Außerdem gibt es weder in Russland noch in China einen Impfzwang, was die bundesdeutschen Medien besonders weinerlich kommentieren. Ein Freund aus Indien schreibt mir gerade, dass das Leben dort wieder weitgehend normal läuft.

Und Amerika? Hier genießen die Bürger tatsächlich die Vorteile einer echten Bundesrepublik: das heißt, die einzelnen Bundesstaaten bewahren sich ein hohes Maß an Eigenmächtigkeit. So haben sage und schreibe zweiundzwanzig US-Bundesstaaten den Maskenzwang abgeschafft oder nie eingeführt (3). In etlichen Bundesstaaten sind sogar Impfpässe verboten. In Florida und Texas gibt es wieder ein ganz normales Leben. Auch die Regierung von Mexiko verzichtet erfolgreich auf Corona-Daumenschrauben (4). Die von deutschen Medien vorausgesagten Corona-Leichenberge wollen sich partout nicht einstellen. Im Gegenteil: in den genannten Regionen sind die Corona-Zahlen stark rückläufig.

Da fällt schon auf, dass in Europa, und hier ganz besonders in Zentraleuropa, also da, wo wir leben, die Corona-Daumenschrauben mit jedem Tag mehr angezogen werden. Und unsere Bundeskanzlerin will jetzt im Caesarenwahn sogar die entscheidende Grundlage unserer Demokratie, den Föderalismus, abschaffen. Der Föderalismus ist dermaßen in unsere Demokratie eingraviert, dass unser Staat genau deswegen nicht ohne Stolz „Bundesrepublik Deutschland“ heißt. Das heißt, wir leben in einem Machtgleichgewicht von Bundesländern und Bundesregierung. Checks and Balances. Neben der Dreiteilung von Bundesregierung, Bundestag und Bundesverfassungsgericht ist genau diese Machtbalance zwischen Bund und Ländern in keiner Weise verhandelbar. Das ist die logische und richtige Konsequenz aus zwölf Jahren Hitler-Diktatur.

....

Und
- es gibt tatsächlich immer noch ein paar Mitbürger, die denken, dass in absehbarer Zeit der Spuk vorbei sein könnte. Wenn Du denkst Du denkst dann denkst Du nur Du denkst. Denn jetzt bekommen nämlich mittelständische Unternehmer den Bescheid, dass die Corona-Hilfen bis zum 31. Dezember dieses Jahres verlängert werden. Auf Kurzarbeit gesetzte Arbeiter und Angestellte bekommen unaufgefordert den Bescheid, dass ihr Kurzarbeitergeld bis genau zu eben diesem 31. Dezember 2021 weitergezahlt wird. „Wie bitte?!“, fragen sich die überraschend bis zum Jahresende Versorgten.

Das heißt doch im Umkehrschluss, dass bereits jetzt feststeht: die Stilllegung unserer Wirtschaft und Gesellschaft geht mindestens bis zum Jahresende munter weiter. Der ewige Lockdown ist also beschlossene Sache! Alles klar. Es hängt also rein gar nichts von unserem Wohlverhalten ab! Auf gut deutsch: wir werden hemmungslos belogen.


....ff...*

*

Wirklich ? _ kein Schelm der Böses dabei denkt.... :devil:

Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Neues Infektions-Schutzgesetz: ein Staatsstreich der Kriegsrecht ähnelt
(Horoskop von Deutschland) 17.04.2021

Peter-Johannes Hensel



Da soll man nicht ins stottern kommen....

(na nu - wollte das Video anklicken ? -)

:gruebel:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo Silvi :)
erémos* hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 19:21
(na nu - wollte das Video anklicken ? -)

:gruebel:
Mein Fehler, ich hatte vergessen den Haken für das Einfügen von Videos zu setzen. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Liebe Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Leiter der Polizei spricht

Beitrag von GreenTara »



:spitze:
Auf einer Sondersitzung des Stuttgarter Gemeinderats sagte der Leiter der Schutzpolizei Carsten Höfler: „Wir hatten tausende Menschen aus der bürgerlichen Mitte, die völlig friedlich dort stehen. Und dann sollen wir diese Menschen notfalls und mit unmittelbarem Zwang – also mit Pfefferspray, Schlagstock und Wasserwerfern – vom Cannstatter-Wasen-Gelände heruntertreiben. Das ist unverhältnismäßig.” Einerseits habe er volles Verständnis für das Spannungsfeld zwischen Versammlungsfreiheit und Infektionsrisiko, so der hochrangige Polizist. Aber ein Eingreifen der Beamten hätte das Infektionsrisiko lediglich erhöht. “Mit dem Wissen, dass wir das Infektionsrisiko verschlechtern, sollen wir womöglich viele Verletzte produzieren, um nachher zu sagen: ‘Wir haben gehandelt‘. Das steht außer Verhältnis.“

Quelle: https://reitschuster.de/post/gute-demos ... nd-medien/
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Kinder testen ist nicht schwer

Beitrag von GreenTara »

Kinder testen ist nicht schwer, Kinderglück dagegen sehr

Die Stadt Stuttgart hatte kürzlich ein Video auf YouTube online, das eine Anleitung zum Schnelltest mit Kindern sein sollte. Es dauerte nicht lange, bis das Video dann auf „Privat“ gestellt wurde.

Denn das Mädchen, das von seiner Mutter getestet wurde, gab sich zwar alle Mühe, gute Miene zu machen, doch am Ende wollte es ihr nicht gelingen.

Schnelltests ziehen nicht spurlos an Kindern vorbei, sie haben Auswirkungen. Was daraus entstehen kann, mag ich nicht beurteilen. Aber dass es folgenlos bleibt, ist mehr als unwahrscheinlich.

»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo GreenTara
Ich möchte jetzt nicht über die Mütter sagen, die ihre Kinder so behandeln, aber lustig finde ich das nicht, sie haben eine natürliche Abscheu.......
Dagegen gibt es doch Mittel, ja die Intelligenz der Menschen ist gewaltig, aber ich finde langsam auch keine Worte mehr :axo:
https://twitter.com/AliCologne/status/1 ... 00/photo/1


Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

GreenTara hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 19:43
Hallo Silvi :)
erémos* hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 19:21
(na nu - wollte das Video anklicken ? -)

:gruebel:
Mein Fehler, ich hatte vergessen den Haken für das Einfügen von Videos zu setzen. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Liebe Grüße
Rita
Ja - lieben Dank. Rita* - Ist es nicht unbeschreiblich ?
Neues Infektions-Schutzgesetz: ein Staatsstreich der Kriegsrecht ähnelt.

*

Überhaupt - der Gegen_Druck - womit die Re_gier_ung mit ihren Maßnahmen
die astro_logische Ausnahme_Situation "be_UN_antwortet"
ist unbeschreiblich.

Der kollektive Druck entzieht schon der Wohnstube den Sauerstoff_ MA PL ? _zum atmen & klar denken.

Horoskop des Moments - Sonntag 18.04.2021 -.png
Horoskop des Moments - Sonntag 18.04.2021 -.png (156.19 KiB) 3219 mal betrachtet

Kommt gut in die neue Woche* SO ME VE UR *

Silvi* CH grüße*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Und das in der FAZ:
ÜBER DEN TOD IN DER PANDEMIE:
„Aus Angst vor dem Sterben haben wir aufgehört zu leben“

[...]Das ist die große Debatte: Braucht es härtere Regeln, um mehr Tode zu vermeiden, oder wurde der Infektionsschutz über die Bedürfnisse der Alten und Kranken gestellt? Kann es darauf eine richtige Antwort geben?

Eine Freundin von mir hat es auf den Punkt gebracht. Sie hat gesagt: Wenn wir zu Weihnachten nicht zu meinem Vater fahren, bricht es ihm das Herz. Wenn wir fahren und ihn anstecken, bricht es mir das Herz. Das ist ein Dilemma, das sich nicht auflösen lässt. Aber wer entscheidet denn, wessen Herz bricht? Mir scheint, als ob die Generation zwischen Dreißig und Sechzig alles daran setzt, dass das eigene Herz nicht bricht. Wer fragt die Alten in den Pflegeheimen, ob sie das Risiko eines Besuchs vorziehen würden? Wer fragt die Omas und Opas, ob sie Ihre Enkel sehen wollen? Und wer spricht mit den Enkeln über das Risiko der Ansteckung und darüber, dass Leben tatsächlich lebensgefährlich ist? Wer sagt ihnen, dass Sterben ein Teil des Lebens ist? Über dieses Dilemma muss man sprechen dürfen, statt es reflexartig von sich zu weisen und totzuschweigen.

Sie plädieren also dafür, Alten- und Pflegeheime, Schulen und Kitas um jeden Preis geöffnet zu halten?

Bei allem Verständnis für Kliniken und Pflegeheime, für Schulen und Kindergärten, die öffentlich unter Beobachtung stehen und die das Donnerwetter und die Häme aushalten müssen, wenn es zu einem Corona-Ausbruch kommt: Das Abriegeln kann nicht die Lösung sein. Ich selbst merke an mir – und ich halte mich für reflektiert und nüchtern –, dass ich zunehmend weniger Verständnis für die immer gleichen Maßnahmen der Regierungen aufbringe. Die immer gleichen Stellschrauben werden immer straffer angezogen, ohne signifikante Wirkung. Aber nach fest kommt lose.

Quelle und weiter: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 98895.html
That's it! Die vorgebliche Solidarität dient weniger dem Schutz der Alten, sie dient mehr dem Schutz vor dem eigenen Schmerz.
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria »


Jetzt wird Zeit,
Wir wollen alle wieder Tanzen gehn,
und unsere Herzen zueinander drehn,
Wir wollen uns wieder in die Arme nehm,
Ja ja ja, jetzt wirds Zeit

"Danser encore" / Berlin 17.04.2021

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ob ich vielleicht noch ein richtiges Leben habe

Beitrag von GreenTara »

"Ob ich vielleicht noch ein richtiges Leben habe - eigentlich nicht..." ab Minute 2:50





"Ich geh' nicht mehr raus!" ab Minute 3:26
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ob ich vielleicht noch ein richtiges Leben habe

Beitrag von Seschat »

GreenTara hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 18:40
"Ob ich vielleicht noch ein richtiges Leben habe - eigentlich nicht..."

"Ich geh' nicht mehr raus!"
Erschütternd.

Was tun wir unseren Kindern an, mit dem Durchtesten und der Angst schüren.

Mit fehlen die Worte, nichts ist da gewonnen, Menschen auf bloßen Verdacht zu isolieren, ja auch zu stigmatisieren, denn der Test sagt ja gar nichts über eine Erkrankung aus.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
:gruebel: Das finde ich wieder hochinteressant - genau diese "Selbstläufer_Eigendynamik" beschäftigt mich.
Wer da in einer unumgänglich wichtigen !!! Krisenzeit - buchstäblich ! als "Kriegsgewinnler" seinen Fuß in die Tür stellt !!!!

Wieder gefunden bei KENFM TAGESDOSIS


Cyber Polygon 2021 | Von Ernst Wolff

Veröffentlicht am: 19. April 2021

https://kenfm.de/cyber-polygon-2021-von-ernst-wolff/

Zitatauszug:
Schwab zufolge schafft der globale Kampf gegen das Virus eine seltene und zeitlich begrenzte, aber günstige Gelegenheit für einen kompletten Neustart unserer Welt. Schwab macht auch deutlich, wie diese Welt aussehen soll: Es geht um die Vollendung der öffentlich-privaten Partnerschaft, also der Verschmelzung großer Konzerne mit staatlichen Strukturen.

Schwabs Ziel und damit auch das des WEF besteht damit in nichts anderem als der Verwirklichung von Benito Mussolinis Lebenstraum, der Errichtung des autoritären Korporatismus, einer Spielart des Faschismus.

Wie ernst es das WEF und sein Gründer meinen, zeigt sich nicht nur darin, dass dieser Plan zurzeit in erschreckendem Tempo vorangetrieben wird, sondern auch darin, dass er bereits zuvor simuliert und in vielen Einzelheiten durchgespielt worden ist – und zwar im Event 201.


Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ob ich vielleicht noch ein richtiges Leben habe

Beitrag von GreenTara »

Liebe Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 12:53
Erschütternd.

Was tun wir unseren Kindern an, mit dem Durchtesten und der Angst schüren.
Es ist fürchterlich. Aber es gibt Widerstand:
„Psychologischer Drahtseilakt“
Berlins Schulpsychologen warnen vor Corona-Tests im Klassenzimmer

Ab sofort gilt eine Testpflicht für alle Berliner Schüler. Dem Protest von Lehrkräften und Eltern haben sich Schulpsychologen angeschlossen.

Als "psychologischen Drahtseilakt" hat der Verband der Berliner Schulpsycholog:innen die Corona-Testung an den Schulen bezeichnet. Die verpflichtende Testung an zwei Tagen pro Woche scheine "aus psychologischer Sicht nicht zu Ende gedacht". Insbesondere die Frage, wie mit denjenigen umgegangen werden solle, deren Testergebnis positiv sei, bleibe "sehr vage".

Zudem müsse man mit einem hohen Anteil falsch-positiver Ergebnisse rechnen. Der Landesverband hat in einer Stellungnahme vom Sonntag, die dem Tagesspiegel exklusiv vorliegt, vorgerechnet, was das bedeuten könnte. Dabei beruft er sich auf eine aktuelle Publikation des Robert Koch-Instituts, wonach Corona-Schnelltests in ungefähr 4,3 Prozent aller Fälle ein falsch positives Ergebnis anzeigen.

Dies würde bedeuten, dass bei 100.000 Schüler:innen pro Testung 4.300 falsch positive Testergebnisse entstehen würden. Bei rund 450.000 Schüler:innen insgesamt in Berlin ergäbe sich statistisch gesehen eine Gesamtzahl falsch positiv getesteter Kinder und Jugendlicher von 19.350 pro Testung.

"Das sind mehr als 19.000 Familien, die unbegründet in Quarantäne geschickt werden", schlussfolgert der Verband. Hinzu kämen "unnötige Ängste", für Schüler:innen, von denen jeder vierte oder fünfte im Schnitt ohnehin psychische Probleme habe.

Quelle und weiter: https://www.tagesspiegel.de/berlin/psyc ... 08172.html
Es bleibt inständig zu hoffen, dass sich mehr und mehr Menschen erschließt, was für eine unmögliche Aktion dieses Herumgeteste ist. Vielleicht setzt das Verstehen bei persönlicher Betroffenheit ein - wie so oft.

Liebe Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ob ich vielleicht noch ein richtiges Leben habe

Beitrag von federkiel »

Zu dem Video
1) wie kommt man auf die Idee, so ein Gespräch zwischen Mutter und Tochter aufzunehmen, und dann noch viral zu stellen?
2) Die Worte des Kindes, ob es noch ein richtiges Leben haben würde, sind unecht, übernommen, woher auch immer. Schaut zu viel in die Glotze, Eltern oder Lehrer. Eine Achtjährige würde solche Worte nicht verwenden.
Das Mädchen steht unter plutonischem Einfluß.
3) die Mutter liefert völlig unnötige Informationen, und was wäre wenn der Test positiv ist, das ist völlig unnötig und zudem eine double bind Botschaft: Einerseits sagt der Test nichts aus, andererseits hat er Konsequenzen. Wie soll sich da ein Kind auskennen?
Statt dem Kind die Sorge zu nehmen, hat die Mutter bei dem Kind offensichlich Panik erzeugt.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ob ich vielleicht noch ein richtiges Leben habe

Beitrag von GreenTara »

federkiel hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 19:25
Zu dem Video
1) wie kommt man auf die Idee, so ein Gespräch zwischen Mutter und Tochter aufzunehmen, und dann noch viral zu stellen?
Nun ja, viral ist es nicht, gemessen an der Anzahl der Aufrufe. Wer es eingestellt hat, wissen wir nicht, auch nicht, wer das Audio aufgenommen hat. Ich hatte meine Zweifel, ob das Video authentisch ist, und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass man so etwas nicht "stellen" kann. Mindestens genauso kritikwürdig ist das Video, in dem eine Mutter zeigt, wie man an einem kleinen Mädchen einen Selbsttest vornimmt (bissel weiter oben).

Natürlich kann man verurteilen, dass so etwas aufgenommen und veröffentlicht wird. Andererseits wird so etwas sichtbar, was sonst für viele unsichtbar bleibt, denn die soziale Kontrolle in den Kitas, den Schulen, den Altenheimen, den Kliniken ist ja derzeit gleich Null durch die Beschränkungen. Was in den eigenen vier Wänden vorgeht, wird erst recht kaum sichtbar.
2) Die Worte des Kindes, ob es noch ein richtiges Leben haben würde, sind unecht, übernommen, woher auch immer. Schaut zu viel in die Glotze, Eltern oder Lehrer. Eine Achtjährige würde solche Worte nicht verwenden.
Das mag sein. Es kann ebenso gut sein, dass das Mädchen doch von selbst drauf gekommen ist.
3) die Mutter liefert völlig unnötige Informationen, und was wäre wenn der Test positiv ist, das ist völlig unnötig und zudem eine double bind Botschaft: Einerseits sagt der Test nichts aus, andererseits hat er Konsequenzen. Wie soll sich da ein Kind auskennen?
Natürlich ist das ein Double-Bind, nur stammt der nicht von der Mutter. Derselbe Double-Bind wird in die Schulen und jeden Winkel getragen. Daher kennen sich viele nicht aus, nicht nur Kinder. Die Erzeugung von Panik klappt bei sehr vielen.
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb, Google und 3 Gäste