Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 13. Nov 2020, 16:28

*
Zitat von » Do 12. Nov 2020, 19:29

Die Macht um Acht - „Tritte gegen Köpfe!“ - : 11. November 2020
von Uli Gellermann
Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD.

*
Ja DANKE - genau - diese Lüüüügen_Fouls :rofl:

*
.... Ach bitte - muß mich dringend "korrigieren"
*
... wenn schon:
Dann besser, richtiger:

Diese Fouls der UN_WAHRHEITEN*
läßt sich nicht so cool hinschmeißen wie "Lügen:Fouls"
stimmt so aber nicht ... ganz*
ES ist die UNWAHRHEIT das Thema.

*
Ich denke, bevor ich wahnsinnig werde -
sollte ich ab heute diese Vor_gänge
"nur noch als eine astro_logische Studie "nehmen" -
denn
nicht vergessen - ES zeigen sich darin halt wirklich
die Spiegel der Zeit*

Also - Kraft voraus im Spiegelkabinett unaufhaltsamer Er_eignisse*

Silvi* :devil:

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Nov 2020, 19:06

OVG Schleswig-Holstein: Maskenpflicht für Grundschüler ist rechtens
18:42 Uhr

Das schleswig-holsteinische Oberverwaltungsgericht hat die Maskenpflicht für Grundschüler für rechtmäßig erklärt, wie die Funke Mediengruppe berichtet. Das Gericht habe den Antrag eines siebenjährigen Grundschülers abgelehnt, der die Vorschrift, dass auch Jüngere im Unterricht zum Tragen einer Maske verpflichtet sind, per einstweiliger Anordnung habe kippen wollen. "Dass auch jüngeren Kindern bei Einhaltung von Tragepausen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung grundsätzlich möglich ist und keinen durchgreifenden gesundheitlichen Bedenken unterliegt, lässt sich einer Reihe von (fach-)ärztlichen Stellungnahmen und Äußerungen entnehmen", wird aus dem Beschluss zitiert.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... t-rechtens
Ich bin dafür, dass all diese Maskenfetischisten nur noch mit Maske herumlaufen und arbeiten müssen. Vielleicht merken sie dann etwas. :axo:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 13. Nov 2020, 21:06

*
Das Problem der Maske - also eine abgebundene Hälfte des Gesichts
hemmmt die Aufnahmefähigkeit & Reaktionszeit erheblich.
Auch beim runter schauen ins Heft wird etwas zusätzlich beansprucht
das sicher bei vielen Kindern die Aufnahmefähigkeit beeinträchtigt.

Dazu wird es sicher eine "Studie" geben wenn das "Schule" macht
mit dem "Hindernis im Gesicht" unterhalb der Augen.

Außerdem fördert es die Aggressesion !

Denken braucht freie Sicht & freien Atem.

m.s.h.*

Hellsichter Auftritt aus dem 12 Haus ! Sonne - Madonna * 19. Mai 2019*


Madonna, Quavo ...... AUFWACHEN


Das einzige und wie ich finde allerbeste aus dieser Veranstaltung
was Madonna so viel Häme einbrachte.




Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Nov 2020, 22:09

Noch Fragen?

:ohnmacht:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Demo in Kassel gestern

Beitrag von GreenTara » So 15. Nov 2020, 12:02

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Demo in Kassel gestern

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Nov 2020, 00:01

Die HNA hat dieses Mal - im Gegensatz zum Frühjahr - fair und sachlich berichtet:

Aufzug von 200 Kritikern der Corona-Maßnahmen traf auf zwei Dutzend Gegendemonstranten

Querdenker-Marsch in Kassel bleibt friedlich

Bei einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen sind am Samstag nach Polizeiangaben rund 200 „Querdenker“ durch Kassels Innenstadt gezogen.
Quelle: https://www.hna.de/kassel/querdenker-marsch-in-kassel-bleibt-friedlich-90101233.html
Quelle: https://www.hna.de/kassel/querdenker-marsch-in-kassel-bleibt-friedlich-90101233.html
24320356-protest-gegen-corona-beschraenkungen-vom-koenigsplatz-kommend-marschierten-am-samstag-rund-200-demonstranten-durch-die-innenstadt-fuer-grundrechte-und-1Bf9.jpg (113.73 KiB) 3992 mal betrachtet

Kassel - Eine Gruppe der Teilnehmer trug weiße Schutzanzüge, manche waren mit Gasmaske oder in Sträflingskluft gekommen, viele andere zeigten Schilder mit plakativ übersteigerten Parodien der aktuellen Bestimmungen: „Sagrotan für alle“, „Unterwerft euch“ oder „Kein Sex vor der Impfung“ war da etwa zu lesen.

Am Rande der Demo, die als „Schweigemarsch für Grundrechte und Demokratie“ angekündigt war, kam es mehrfach zu Auseinandersetzungen mit rund zwei Dutzend Gegendemonstranten aus dem linken Spektrum. Die stellten sich dem Aufzug immer wieder mit Antifa-Transparenten in den Weg und etikettierten dessen Teilnehmer mit lautstark skandierten Parolen als „Nazis“ und „Faschisten“. Auf der Königsstraße wurden die Demo-Blockierer von den begleitenden Polizeikräften mit teils robustem Körpereinsatz abgedrängt.

Bis dahin waren die „Querdenker“ vom Königsplatz kommend schweigend marschiert, nur begleitet von düsterer Klang-Untermalung und Trommelschlägen. Die Konfrontationen heizten dann aber einen Lautstärkewettstreit an: „Frieden – Freiheit –Demokratie“ skandierten die Zugteilnehmer und stimmten das Friedenslied „Hevenu Shalom Alechem“ an. Auf beiden Seiten wurden ungezählte Handys hochgereckt, um möglichst effektvolle Social-Media-Bilder für die eigene Sache zu sammeln. Reichskriegsflaggen, Aluhüte und ähnlich problematische oder kontroverse Symbole gab es jedoch nicht zu beobachten.

Anders als bei einer zeitgleichen „Querdenken“-Demo in Frankfurt, wo es zu Zusammenstößen, Wasserwerfer-Einsätzen und massenhaften Verstößen gegen Hygieneauflagen kam, sei die Veranstaltung in Kassel friedlich und geordnet verlaufen, hieß es anschließend von der Polizei.


Quelle und weiter: https://www.hna.de/kassel/querdenker-ma ... 01233.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Corona: Demo in Kassel gestern

Beitrag von erémos* » Mo 16. Nov 2020, 19:45

GreenTara hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 12:02
_________________________________________________________________

AHA . wieder dieses "Schwarze_Loch_Syndrom" der Ein_Dummungs_Diktatur !
________________________________________Wo bitte - welche NUTZUNGS_BeDINGungen ?????
Wunderbar, welch leicht durch_schau_bares Unter_Fangen*
Doch zurück zum verschwundenen Video - hihihi - das ich allerdings ! :lacher:
zum Glück :heul: gestern noch gesehen habe !


Ja - diese un_zeitgemäße zeitlose Bitte :

!!!!! .... ERHÖRE UNS !!!!!

Hinter "weißer Maske"
*das verlorene Gesicht der Eigen_Ständigkeit * ?

.... so hätten die's gern ... Also, die letzten 40 Jahre,
waren sie nicht ein einziger Siegeszug der "nihilistischen" Belang_Losigkeit ?
und
nicht ohne Schuld der Schlafmützen_Konsumenten, das sich Bügertum nennt ?

Egal - wieder einmal mehr im
JETZT : "ES ist ZEIT, daß ES ZEIT WIRD* .... (Celan)*

Rita* - danke für das Video - ist ja noch ganz aktiv in meinem Er_Innern
und
will dir antworten: :devil:

Ja - eine Sprech-Armee
eine Gegen_Invasion
denn
das Wort als Waffe
Hirn_injekziert seit Neuestem um so mehr !
Durch die Regierungen weltweit hat das Wort diese Perversion angenommen.

Wir werden injiziert (Neptun) & damit injekziert
(ES wird uns "reingeworfen")
da braucht ES fast keine Impfung mehr.
Aber Impfung - das IST die Krönung der absoluten Unterwerfung
von was ????
wozu?
wo_durch?
wo_hin?

Nur schwarze Löcher der Verfügbarkeit, im Zugriff der Mein_ungs_losigkeit.
DAS
.....IST
........Kriegsführung
..........................der heutigen Art ! Im Zeichen der Zivilisierung.

Kriegsführung im Wort - nicht als Metapher
- sondern total in der Erscheinung von Vernichtung !
Angenommen vom Volk
wir werden täglich "mit PL Inhalten als Querschläger ! der Zerstörung injekziert".

""""Spahn_Merkel_Drosten &Co.""" anzurufen IST* ... wie sich mit der Löschung ! herausstellt
... Perlen vor die Säue geworfen.

Um das schwarze Loch herum schreit ES:
!!!! Gesunder Menschenverstand ! erhöre uns !!!!
*Komm hernieder ins Narrenschiff unserer Zvilisation *


Also*
- mir IST - als wäre Jupiter im Stockhom_Syndom gefangen
zwischen den inhaftierten Saturn Pluto
und
fügt und fügt und fügt den Wahnsinn :ohnmacht:

Die Nachrichten_Injektionen sind wie eine Erstickungsflut der freien Aufnahme*

*
Wir werden vornehmlich nicht infiziert sondern injiziert ! injekziert !
:headbang: Injekziert - mein neues Unwort des Jahres.

*

Ja - eine Sprech_Armee
eine Gegen_Invasion ist gefagt*

__________________________________

Nehmt mich einfach mal als Fund_Stück des Tages* :devil: oder ?
(vergeßt die Liebe nicht
- ich trinke Euch zu aus rotem Trollinger_Lemberger* Felsengarten.

ROT - dem Leben unersetzlich zu_ver_verwandt.


Silvi*

P.s. nochmal nachgeschaut bei DUDEN:
Lateinisch iniectio,
*eigentlich = das Hineinwerfen, zu: inicere, injizieren*


*
Zuletzt geändert von erémos* am Mo 16. Nov 2020, 20:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Nov 2020, 20:06

Danke, Silvi. :)

Das Video wurde von Youtube gelöscht und wir bekamen eine Verwarnung. Wir werden uns einen anderen Verbreitungsweg suchen müssen.

Das Video ist jetzt bei Vimeo zu sehen:


Youtube ist im Lösch- und Sperrwahn:
Ärzte für Aufklärung weg
Rubikon weg
Samuel Eckert weg
KenFM und Nuoviso von Löschung bedroht
Stiftung Corona-Ausschuss und Oval Media von Löschung bedroht

Und so weiter und so fort...
Wo bitte - welche NUTZUNGS_BeDINGungen ?????
Tja, wenn man das wüsste... Wesentlich kritischere Videos wurden nicht beanstandet. Meine Vermutung: Einige "Kommentatoren" mit sehr untergriffigen Einträgen haben uns bei YT angeschwärzt.

Wie dem auch sei: Wir werden eine andere Lösung finden.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 16. Nov 2020, 20:29

*
Rita* - klasse - danke für den neuen Link !


Na ja - keine Frage war mir das
mit Nutzungs_Be_ding_ungen -
sondern
- das genaue Drauf_schauen - das selbst_redend ent_larft.

Wenn das keine Zensur ist .... ich ertrage das eigentlich nicht !
Ich fliehe "meinwärts" nach E.L.Schüler
und
Ernst Jünger spricht so sehr davon* in den 30sigern * die sich doch spiegeln
astro_logisch *

Silvi* :blumen: (danke* für das Erscheinen des Videos*)

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Di 17. Nov 2020, 10:56

Kinder- und Jugendärzte: Unterricht in Schulen "absolut notwendig"
09:44 Uhr

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte warnt vor negativen Folgen für den Nachwuchs durch mögliche neue Schulschließungen. Aus Expertensicht seien Kinder nicht die Spreader des Coronavirus, sagte die Vizepräsidentin des Verbandes, Sigrid Peter, im Morgenmagazin von ARD und ZDF. Sie bedauerte, dass es keine einheitliche Maßgabe zum Tragen von Masken gebe. Ihr Verband empfehle dies für Kinder ab sechs Jahren mit Ausnahmen für chronisch kranke und behinderte Kinder. "Wir sehen das als eine gute Option, die Beschulung, die absolut notwendig ist, weiter durchführen zu können", sagte Peter. Kitas und Schulen seien Orte von Kompetenzerwerb, auch von sozio-emotionaler Kompetenz, sagte Peter. Wenn das nicht mehr erfolge, würden gerade benachteiligte Kinder enormen Risiken ausgesetzt und abgehängt. Im ersten Lockdown habe auch man gesehen, dass häusliche Gewalt und Adipositas zunähmen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -notwendig
Mich erstaunen die diversen Berufsverbände sehr, dieser hier aber schon seit längerem: Wie kann man als Kinderarzt auf die bescheuerte Idee kommen, kleine Kinder mit unhygienischen Stofflappen im Gesicht zu beglücken? :ohnmacht:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Di 17. Nov 2020, 14:57

Lehrerverband fordert bundesweite Maskenpflicht an Schulen
12:35 Uhr

Der Deutsche Lehrerverband kritisiert fehlende neue Beschlüsse von Bund und Ländern auf dem Corona-Krisentreffen. "Das könnte sich noch bitter rächen", sagt Präsident Heinz-Peter Meidinger dem Nachrichtenportal watson. Vor allem, dass keine allgemeine Maskenpflicht im Schulunterricht eingeführt worden ist, prangert Meidinger an: "Warum es nicht einmal gelungen ist, eine bundesweit geltende Maskenpflicht zumindest für Schüler an weiterführenden Schulen, unserer Ansicht nach auch für Grundschüler, in den Maßnahmenkatalog von Bund und Ländern aufzunehmen, ist völlig unerklärlich und geradezu verantwortungslos."

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... an-Schulen
Ich finde es verantwortungslos, Grundschüler mit Masken beglücken zu wollen, von denen weder bekannt ist, ob sie tatsächlich irgendwie schützen und vor allem, von denen die Schadlosigkeit in keinster Weise belegt ist. Dieses Maskentheater erinnert mich immer mehr an Aberglauben, Gesslerhut und Ablassbriefe.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Tests für unzuverlässig

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Nov 2020, 10:10

[...]Grundlegende Kritik am PCR Test durch das Gericht
Das Obige würde ausreichen, um die Zwangsquarantäne der vier Personen als rechtswidrig zu betrachten. Das Gericht hielt es jedoch für notwendig, einige sehr interessante Überlegungen zu den PCR-Tests hinzuzufügen:

„Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise ist dieser Test [der RT-PCR-Test] an und für sich nicht in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob die Positivität tatsächlich einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus entspricht, und zwar aus mehreren Gründen, von denen zwei von vorrangiger Bedeutung sind: Die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der Anzahl der verwendeten Zyklen ab; die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der vorhandenen Viruslast ab.

Unter Berufung auf Jaafar et al. (2020; https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1491) kommt das Gericht zu dem Schluss, dass „wenn eine Person durch PCR als positiv getestet wird, wenn ein Schwellenwert von 35 Zyklen oder höher verwendet wird (wie es in den meisten Labors in Europa und den USA die Regel ist), die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person infiziert ist, <3% beträgt und die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis ein falsches Positiv ist, 97% beträgt“. Das Gericht stellt ferner fest, dass der Schwellenwert für die Zyklen, der für die derzeit in Portugal durchgeführten PCR-Tests verwendet wird, unbekannt ist.

Unter Berufung auf Surkova et al. (2020; https://www.thelancet.com/journals/lanr ... 7/fulltext) stellt das Gericht weiter fest, dass jeder diagnostische Test im Kontext der tatsächlichen Krankheitswahrscheinlichkeit interpretiert werden muss, wie sie vor der Durchführung des Tests selbst eingeschätzt wird, und äußert die Meinung, dass „in der gegenwärtigen epidemiologischen Landschaft die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass Covid-19-Tests falsch positive Ergebnisse liefern, was erhebliche Auswirkungen auf den Einzelnen, das Gesundheitssystem und die Gesellschaft hat“.

Die Zusammenfassung des Gerichts zur Entscheidung gegen die Berufung der regionalen Gesundheitsbehörde lautet wie folgt:

„Angesichts der von Experten, d.h. denjenigen, die eine Rolle spielen, geäußerten wissenschaftlichen Zweifel an der Zuverlässigkeit der PCR-Tests, angesichts des Mangels an Informationen über die analytischen Parameter der Tests und in Ermangelung einer ärztlichen Diagnose, die das Vorhandensein einer Infektion oder eines Risikos belegt, kann dieses Gericht niemals feststellen, ob C tatsächlich ein Träger des SARS-CoV-2-Virus war oder ob A, B und D einem hohen Risiko ausgesetzt waren.“

Quelle und weiter: https://tkp.at/2020/11/17/portugiesisch ... taene-auf/
Bin gespannt, wann deutsche Gerichte zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen. :yes:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mi 18. Nov 2020, 18:47

wenn ich das wieder sehe
auf web de - "eine Studie" - wenn ich das schon lese - ich bin so erbost
daß ich das gleich garnicht anschau.

Studie: Ein Hund erhöht das Risiko, sich mit Corona anzustecken


Mir reicht die Botschaft & bin :headbang:


Studie: Hundebesitzer haben höheres Corona-Risiko | WEB.DEweb.de › News › Aktuelle News › Coronavirus
Video zu "Studie: Ein Hund erhöht das Risiko, sich mit Corona anzustecken"
1:33
Studie: Ein Hund erhöht das Risiko, sich mit Corona anzustecken. Aktualisiert am 18.11.2020, 08:51 ...
vor 10 Stunden

Läßt sich das jetzt verlinken oder nicht ?

Egal - DAS ist eben wieder ein Prüfstein der geistigen Verfassung.
Ich fürchte das Schlimmste - um die Hunde -
Lassen sich die Leute doch wirklich von jedem Quark verleiten,
wie ES sich täglich zeigt !

Das wirkliche Übel in dieser Zeit sind die Langschläfer in der Verdummungswolke
die hernieder kommt. !

*

Der Neptun da im 3.Feld für die Demo heute in Berlin
"schwemmt" also jetzt "Rechts_kräftig" Wort_Meldungen des Volkes hinweg ?

! Wasserwerfer !

Toll ! das in Stuttgart im "Zuge" von Stuttgart21
zum ZEICHEN gewordenes Instrument der "Blendung"
des aufmüpfigen Bürgers - zu dem man den Kritiker hinab & degradiert !
Hoch in Mode :gruebel: .


Alles Meldungen die den Wahnsinn zeigen -
ehm --- Uranus da in Berlin heute, in Haus 5 ???????

Also - ich trage nun schon seit längerem
mein eigenes Teufelchen in der Westentasche herum....
sozusagen den Widder/Mars in 4 * :devil:
da rauscht bei mir der Fisch & hat eben Neptun*
- das mildert den Zorn...*

Silvi* :devil:

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mi 18. Nov 2020, 19:31

*
Jetzt seh ich :
"spanische Forscher" !

Zitat: Eine Studie aus Spanien hat das nun untersucht
Spaziergänge mit dem Hund könnten Risiko sein.
________________________________________________

Was soll das in unseren Breiten jetzt heißen?

https://www.rtl.de/cms/haben-hundebesit ... 51828.html

Na gut - Irrenhaus-Grüße in den Abend, in die Nacht
"Laßt euch nicht verhärten in dieser harten Zeit* (Biermann)

Nimm den Raum, der für dich stimmt - in einer Gewißheit der "eigenen Haltung".
Denn
- auch hier im Eigen_Raum !
*macht Jupiter die PL Tiefe & das SA nisch "er_arbeitete_in_uns" - weit weit weit :king:


... das woll'n sie doch bezwecken
daß wir die Waffen strecken
??????? - noch vor dem großen Streit ...
???????

(Ein Skorpion-AC - ich - brauche Musik Musik Musik* ... in "Bedrängnis" aller Art.)

Silvi* zur "Ermutigung" - ganz im Narrenkleid des Eigensinn* :devil:

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Nov 2020, 21:02

Studie: Menschen schützen in der Pandemie zunächst sich selbst
16:46 Uhr

Menschen kümmern sich in der Corona-Pandemie laut einer Studie zunächst um die eigene Sicherheit, bevor sie andere schützen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Instituts für Psychologie an der Universität Bamberg. Untersucht wurde, welche Schutzmaßnahmen die Befragten umsetzen und wie diese Umsetzung davon beeinflusst wird, welche Schutzwirkung sie sich davon für sich selbst und für andere versprechen. Überraschend sei gewesen, "dass sogar für prosoziale Menschen der Schutz anderer Personen zweitrangig ist", sagte Studienleiter Johannes Leder. Die Ergebnisse wurden am 5. November in der Fachzeitschrift "Comprehensive Results in Social Psychology" veröffentlicht.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ich-selbst
Wieso überrascht mich das nicht (rhetorische Frage)?

Wenn man andere Menschen anranzt, weil sie keine Maske tragen können oder wollen, dann ist das Motiv ganz sicher nicht Fremdschutz, sondern die Sorge um die eigene Gesundheit. Ich kenne nur eine Ausnahme: Wenn es um das eigene Kind oder einen anderen, einem sehr nahestehenden Menschen geht, dann wird das Eigeninteresse hintangestellt. Das ist okay und keineswegs egoistisch. Denn der wichtigste Mensch in einem jeden Leben ist man selbst, immerhin muss man sich selbst 24 Stunden täglich aushalten. Wohl dem, der das beizeiten gelernt hat - sich selbst auszuhalten, meine ich. :cool2:

Es ist ziemlich deppert, anderen aufzuerlegen, meine Angst zu minimieren. Das muss ich schon selbst tun, denn ich habe ja das größte Interesse daran und bin darum viel besser in der Lage, mein Interesse durchzusetzen als darauf hoffen zu müssen, dass ein Mitmensch mein Interesse über seines stellt. Überraschend ist für mich eher, dass ein Studienleiter so etwas überraschend findet. :kopfueb:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten